1448

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von Wurstmopped:
Sehr interessanter Ansatz, danke

Ich kenne diesen Ansatz. Und nur, weil es mir gerade nicht gut geht und es mich Kraft kostet, Mutter zu sein, bin ich keine schlechte. Wir gehen zur Paar- und Familienberatung und Ich weiß, dass wir es als Eltern gut machen. Und dass wir mal wieder mehr auf unserer Paarebene schauen müssen, um uns da nicht zu verlieren. Was ja vielleicht schon passiert ist…

26.01.2023 18:46 • x 2 #76


D
Zitat von Felica:
Sport? Nochmal schade.

Meine persönliche höchste Priorität. Also das, was für mich als Mensch wichtig ist!
Mir scheint, du gehst davon aus, das meine Kids hinten an stehen? Dem ist nicht so.

26.01.2023 18:47 • #77


A


Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3


U
Ich denke du hast dich total verloren. Kinder Studium , Haushalt , immer den Druck aufbauen alles und jeden gerecht zu sein. Vieles macht man sich selber ohne es bewusst zu wissen. Dann kommt der AM da konntest du dich fallen lassen , er sah dich anders an, er berührte dich anders, die Themen waren anders, die Zeit war freier. Warum? Keine Verpflichtung ,
keine Alltagsprobleme , der Reiz war wieder da.
Jetzt
Mh der EM ist geblieben , die Kinder , Die Verpflichtung, die Sorgen und der Alltag keine Flucht mehr.
Das anders schreiben der reiz kämpfen oder attraktiv und reizend zu wirken fällt weg. Ja den AM hat man sich die mühe gegeben den dies war eine andere Welt.
EM kann dies von AM nie wieder erreichen . Du redest von deinen Mann wie ein bester Freund, ja dies ist er geworden.
Du stürzt dich in Sachen ihr plant Sachen schon weit in voraus da kann keine Romanik entstehen.
Du nimmst alles so ernst und genau um Themen abzuschütteln und nicht an dich ranzulassen.
Wenn das Gefühl sich wehrt kannst du nicht auf dein Mann zugehen oder Romantik fühlen und denken.
Du bist eingefahren , hast einen Weg eingeschlagen den du nicht verlassen willst. Statt dir mal in klaren zu sein was will ich eigentlich.? Wo kann ich mir die Zeit wo ich zu extrem bin, Zeit die ich nicht mit Themen verbringen müsste und doch investiere sparen.
Auch muss ich Festellen Das du wörtlich sorry das ich das schreibe gar kein Bedürfnis nacht Libido und Nähe wie Zärtlichkeit von EM hast und geben willst. Du siehst dein EM nicht mehr als den Liebhaber , nicht reizend, oder anziehend.
Er schaut gut aus aber damit hat es sich.
Wie du das wieder finden kannst? Ich bin Ehrlich , keine Chance.

26.01.2023 18:48 • x 4 #78


Wasabix
Zitat von die_Zeit_danach:
Sich nicht sicher sein, ob der andere mich meint und mich annimmt, wie ich bin und mit mir zusammen sein will…



Hallo

Du bist dir nicht sicher dass ER dich so annimmt wie du bist, und mit dir zusammen sein will? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja würde ich sagen, du projezierst DEINE Ablehnung gegen ihn auf ihn zurück. Kann das sein....? Weil du dich schwer tust zuzulassen, dass du nicht mehr auf ihn stehst..? Um so schwerer, wenn es im Aussen nichts, aber auch gar nichts an ihm auszusetzen gibt? Selbst den Betrug hat er dir verziehen...?

Deine inneren Kämpfe kann ich mehr als nachvollziehen! Ihr seid die perfekte Familie, die Kinder sollen nicht leiden...

Darf ich mal fragen welche Träume du als Kind/ Jugendliche hattest? Was wolltest du machen, wo strebte deine Sehnsucht hin?

Edit: möglicherweise ist ER der Platzhalter für deine verlorengegangene Lebensfreude und Lebens-LUST? Du schaust womöglich an die falsche Stelle..?

Was du sofort tun kannst: deine selbstkritischen Überlegungen mal stoppen und deine Gefühle welcher Arten auch immer, so lassen wie sie grade sind. Somit nimmst du hier mal Druck weg.
Wurdest du fürs Leben auf Leistung getrimmt?

26.01.2023 18:53 • x 3 #79


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich kenne diesen Ansatz. Und nur, weil es mir gerade nicht gut geht und es mich Kraft kostet, Mutter zu sein, bin ich keine schlechte. Wir gehen zur ...

Habe ich nicht angenommen...ich denke du bist eine gute Mutter.
Du setzt aus meiner persönlichen Sicht die falschen Prioritäten.
Vielleicht mit Deinem Mann verabreden, dass ihr zwei erst einmal alles was persönliche individuelle Hobbys und Projekte betrifft, ein Moratorium vereinbart und entschleunigt.
Prio 1 sollte eure Frau Mann Beziehung sein, ihr zwei seid beide sehr unglücklich mit der jetzigen Situation und das raubt euch Kraft und Energie, positive Energie.
Und was das Thema S. betrifft, nicht reden, machen....

26.01.2023 19:09 • x 3 #80


D
Zitat von Wasabix:
Du bist dir nicht sicher dass ER dich so annimmt wie du bist, und mit dir zusammen sein will? Habe ich das richtig verstanden?

Das ist ein Missverständnis. Das ist mein Muster aus früheren Beziehungen und auch mit meinem Vater.

Bei meinem Mann gibt es diese Zweifel nicht. Da bin ich sicher. Meine Vermutung war, dass ich damit nicht umgehen kann.

26.01.2023 19:14 • x 1 #81


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Das ist ein Missverständnis. Das ist mein Muster aus früheren Beziehungen und auch mit meinem Vater. Bei meinem Mann gibt es diese Zweifel nicht. ...

Warum nicht, weil du es nicht wert bist? Ohne Leistung keine Liebe?

26.01.2023 19:15 • x 1 #82


D
Zitat von Wasabix:
Darf ich mal fragen welche Träume du als Kind/ Jugendliche hattest? Was wolltest du machen, wo strebte deine Sehnsucht hin?

Ich weiß es nicht richtig…
Frei und unabhängig wollte ich sein irgendwie… und eine heilere Familie haben, als meine

26.01.2023 19:16 • #83


D
Zitat von Wurstmopped:
Warum nicht, weil du es nicht wert bist? Ohne Leistung keine Liebe?

Ich kenne es nicht anders.
Es ist nur eine Vermutung. Auf dieser möchte ich mich aber auch nicht ausruhen.
Ich habe wirklich das Gefühl, ich muss aus meiner Haut raus. Ich würde so gern vor mir selbst wegrennen…

26.01.2023 19:18 • #84


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich kenne es nicht anders. Es ist nur eine Vermutung. Auf dieser möchte ich mich aber auch nicht ausruhen. Ich habe wirklich das Gefühl, ich muss ...

Nö, du solltest dich annehmen wie du bist und dir eins vor Augen halten, die Kindheit ist Vergangenheit, du bist nicht mehr abhängig von deinen Eltern und du bist für dich und dein Glück verantwortlich, Gib deinen Vater nicht die Macht, du bist kein Kind mehr.

26.01.2023 19:21 • x 3 #85


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Mir scheint, du gehst davon aus, das meine Kids hinten an stehen? Dem ist nicht so.

Nein, glaube ich nicht. Aber sie merken vllt, dass Mama unzufrieden ist.
Und was die heile Familie angeht, die gibt's nicht.
Aber Du hast davon 50 % in der Hand.

26.01.2023 19:42 • x 3 #86


aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Und dass wir mal wieder mehr auf unserer Paarebene schauen müssen, um uns da nicht zu verlieren. Was ja vielleicht schon passiert ist…

Was soll ich sagen ohne Dir zu nahe zu treten...?

Du bist unzufrieden mit Deinem Leben und Deiner Ehe.

Aus Deinen Texten entnehme ich, dass Du Deinen Freund/ Ehemann nicht mehr liebst.

OK, schwarz weiß.
Trennt euch einvernehmlich und versucht, gute Eltern zu sein.

Dir ist hoffentlich klar, dass Du das Problem Eurer Ehe bist.

Gebe Deinen Mann frei und ihm somit die echte Chance für ihn, eine Frau zu finden, die ihn wirklich liebt, so wie er ist.

Du hingegen scheinst mir nicht wirklich für eine dauerhafte Beziehung geschaffen zu sein.
Du wirst immer nach einer gewissen Zeit Deine Liebe zu Deinem Partner verlieren weil halt Deine Persönlichkeit so gestrickt ist.
Darauf hast auch Du keinen Einfluß.

Menschen wie Du werden irgendwann einsam und verlassen enden.
Es bleibt dann lediglich die Hoffnung, dass die Kinder und Enkelkinder mal vorbeischauen.

Nur so meine Gedanken und Rückschlüsse aus dem was Du bislang geschrieben hast.

26.01.2023 20:06 • x 3 #87


D
Zitat von aequum:
Darauf hast auch Du keinen Einfluß.

Das möchte ich so nicht hinnehmen. Ich möchte tun, was ich tun kann. Und das möchte ich herausfinden. Deshalb habe ich mich in diesem Thread auch so geöffnet.

26.01.2023 20:09 • x 1 #88


D
Zitat von aequum:
Dir ist hoffentlich klar, dass Du das Problem Eurer Ehe bist.

Ja. Total. Fühlt sich schrecklich an und lähmt mich fast. Fast.

26.01.2023 20:10 • x 1 #89


aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Das möchte ich so nicht hinnehmen. Ich möchte tun, was ich tun kann. Und das möchte ich herausfinden. Deshalb habe ich mich in diesem Thread auch ...

Es ist Dir zu wünschen aber wie soll das funktionnieren?
Du liebst ihn nicht und wo keine Liebe da auch keine Zukunft in der Ehe oder der Beziehung

26.01.2023 20:12 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag