1448

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Die Affäre haben wir beide einvernehmlich beendet.

...weil ihr aufgeflogen seid?

26.01.2023 18:13 • x 1 #61


D
Zitat von Wurstmopped:
Wann ist das Studium abgeschlossen, wann dein sportliches Ziel erreicht?

Das hängt davon ab, ob und wie ich jetzt weiter machen kann. Das kläre ich gerade. Ein Vollzeitpraktikum stünde an, sonst kann es nicht weiter gehen. Aber das ist nicht realisierbar. Schon allein wegen der Betreuungszeiten und meinem Job (das Praktikum wird kaum vergütet). Derzeit denke ich, ich bin Ende 2025 (oder später) fertig. Ich struggle mit dem Studium. Habe eigentlich bereits einen Abschluss, bin nur nicht glücklich in dem Bereich…
Das sportliche Ziel ist im letzten Jahresdrittel erreicht.

26.01.2023 18:15 • #62


A


Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3


F
Zitat von die_Zeit_danach:
wie ich alles gemanagte bekomme, ohne dass die Kids oder ich leide… meist auf meine Kosten, weil dann kaum Zeit ist, dass ich mich erhole.

Das ist normal als Mama.
Ich sehe Dich komplett in der Comfortzone: trotz Teilzeit, nur 50 % Haushalt, Studium unterbrochen. Das heißt, Dein Mann finanziert den Hauptanteil!? Sport ist ja eine freiwillige Entscheidung. Das machst Du für Dich!

26.01.2023 18:15 • x 2 #63


D
Zitat von Wurstmopped:
...weil ihr aufgeflogen seid?

Ich habe es meinem Mann gesagt, nachdem er gefragt hat, ja. Er hat das gespürt. Ich war mega aufgelöst und wusste nichts mehr. Was Liebe ist. Was ich will. Ich war völlig depressiv…

26.01.2023 18:16 • x 1 #64


darkenrahl
Zitat von CiRa78:
Weisst Du, dieses kribbeln hast Du auch mit jedem anderen nur eine gewissen Zeit. Das was Du mit deinem AM hattest, war ganz sicher aufregend und kribbelig, aber eben nichts ehrliches. Und selbst wenn Du dich jetzt trennst und irgendwann jemand neues hättest, wäre auch das nur am Anfang kribbelig

Ich will Dich nicht überreden, bei deinem Mann zu bleiben. Denn wenn Du irgendwann wahrhaftig feststellt, dass Du ihn nicht mehr liebst, dann solltest Du ihn freilassen. Denn auch er hat eine Frau an seiner Seite verdient, die ihn absolut und abgöttisch liebt. Aber im Moment sehe ich in Dir nur eine Frau, die sich selbst irgendwie verloren hat. Denn für deine innere Unruhe und Rastlosigkeit kann dein Mann nichts. Und oft projizieren wir unsere Ängste und Probleme auf unseren Partner und dabei sind wir es selbst.

Ich denke, @Felica hat das sehr gut geschrieben und bin auch ihrer Meinung:

Erst, wenn Du wieder mit Dir selbst zufrieden bist. Du erinnerst mich ein wenig ab mich vor 12 Jahren. Nach der Affäre fand ich zurück, aber schwer.
Mein AM Stand für einen Teil meines Lebens, der unzufrieden war..Ich suchte das I- Tüpfelchen und fand es kurzzeitig in ihm.
Danach war mir klar, in meinem Leben fehlt was.


Eine Affäre kann dir nur das geben was du vermisst, aber nur in der Zeit der Affäre, denn solltest du mit dieser zusammenziehen und ein Familienleben gründen werden auch da die Schmetterlinge verfliegen und du bist mit ihr gleich weit wie jetzt mit deinem Mann.

Wie Felica schrieb...
Arbeite an dir und werde mit dir selber glücklich, das wird sich mit der Zeit in deine Partnerschaft abfärben. Du hast da für mich ein psychische Problem mit dir selber.

26.01.2023 18:16 • x 3 #65


D
Zitat von Wurstmopped:
... seinem

Hm, er wird immer selbstbewusster. Er ist ein sehr reflektierter Mann, der mega an seinen Themen arbeitet. Alles genau anguckt und angeht. Er betreibt Persönlichkeitsentwicklung auf höchstem Niveau und lässt sich in diesen Bereichen auch gerade ausbilden. Er hat Themen, die immer wieder auftauchen. ZB: zu seinen Bedürfnissen zu stehen, diese deutlich zu äußern und dann durchzusetzen.

26.01.2023 18:19 • x 1 #66


D
Zitat von Felica:
Das ist normal als Mama.

Das heißt nicht, dass es für einen nicht zu viel sein kann.
Ich habe das Studium aus gesundheitlichen Gründen pausiert. Mein großes Kind brauchte mich außerdem sehr. Da war normaler Alltag kaum möglich.

26.01.2023 18:21 • #67


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Das hängt davon ab, ob und wie ich jetzt weiter machen kann. Das kläre ich gerade. Ein Vollzeitpraktikum stünde an, sonst kann es nicht weiter ...

Studium ist ein Fernziel, wie realistisch ist das? Welche Prio?
Sport ist natürlich gut, aber warum die Herausforderung? Welche Prio hat das Ziel in deinem Leben
Kids müssen natürlich versort und begleitet werden, wie sieht es da mit den Hobbys der Kids aus, viel Fahrerei etc....ggf verändern.

Paarzeit sollte fest im Terminplan stehen, auch wenn es sich sehr formal anhört, Themen wie Kids und Job, sollten Tabu sein.
Ich habe mal von einem Therapeuten gelesen, finde den Link leider nicht mehr, der hat Paaren in ähnlicher Situation geraten mind 3 die Woche miteinander zu schlafen, ...nach dem Motto Appetit bekommt man beim Essen.

26.01.2023 18:21 • x 5 #68


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Das heißt nicht, dass es für einen nicht zu viel sein kann.

Das stimmt. Ich persönlich finde es schade, dass Kids als Belastung angesehen werden.

Würdest Du wahrscheinlich auch anders sehen, wenn Du etwas findest, was Dich zufrieden macht.

26.01.2023 18:26 • x 2 #69


D
Zitat von Wurstmopped:
Studium ist ein Fernziel, wie realistisch ist das? Welche Prio?

Prio gering. Macht gerade nicht so Freude, weil ich nicht weiß, wie ich das managen soll. Montag habe ich einen Beratungsgermin diesbezüglich.

Zitat von Wurstmopped:
Sport ist natürlich gut, aber warum die Herausforderung? Welche Prio hat das Ziel in deinem Leben

Derzeit meine persönlich wichtigste Prio. Habe ich erst gemacht, um. Ich abzulenken, dann bemerkte ich die positiven Wirkungen auch auf meine Stimmung und dann habe ich mir das Ziel gesetzt.


Zitat von Wurstmopped:
wie sieht es da mit den Hobbys der Kids aus, viel Fahrerei etc....ggf verändern.

Ist schwer zu ändern. Meine Mama unterstützt, so gut sie kann. Ist aber nicht immer konstant verlässlich.

Zitat von Wurstmopped:
Paarzeit sollte fest im Terminplan stehen


Das haben wir.

Zitat von Wurstmopped:
mind 3 die Woche miteinander zu schlafen

Ja, das haben wir gelesen. Darauf hatte ich keine Lust. Irgendwie Hemmungen… eine Blockade.

26.01.2023 18:30 • #70


D
Zitat von Felica:
schade, dass Kids als Belastung angesehen werden.

Ich auch.

26.01.2023 18:31 • #71


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich auch.


Du weisst ja,unser Alltag ist ihre Kindheit.
Zitat von die_Zeit_danach:
Derzeit meine persönlich wichtigste Prio.


Sport? Nochmal schade.

26.01.2023 18:33 • #72


Wurstmopped
Eine offene Frage an dich, da dein Mann sehr reflektiert unterwegs ist und dabei ist zu seinen Bedürfnissen zu stehen, wird er diese nicht früher oder später einfordern oder außerhalb befriedigen?
Wie geht er zukünftig damit um?

26.01.2023 18:33 • x 3 #73


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Du weisst ja,unser Alltag ist ihre Kindheit.

Sehr interessanter Ansatz, danke

26.01.2023 18:35 • x 1 #74


F
Zitat von Wurstmopped:
Sehr interessanter Ansatz, danke


Dieser Satz ist an manchen Tagen hilfreich.

26.01.2023 18:36 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag