1448

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von Wurstmopped:
Warum bleibt er denn in der Beziehung?


Er will es schaffen. Er denkt auch teilweise über eine Trennung nach, wenn wir beide einfach mega erschöpft sind oder uns mal streiten…
Zitat von Wurstmopped:
er fühlt sich doch auf eine gewisse Weise abgelehnt und seine Bedürfnisse werden nicht befriedigt

Er hat auch nicht mehr so viel Lust, meint er. Ich lehne ihn nicht ab. Wir gehen einfach regelmäßig mega erschöpft ins Bett und schlafen aneinandergekuschelt ein. Wir gehen immer gemeinsam ins Bett. Verquatschen uns jeden Abend sehr lang, liegen uns in den Armen. Sind sehr verbunden… ero. fehlt. Sie fehlt einfach. Das beruht aber irgendwie auf Gegenseitigkeit.
Es wäre noch ein Todo das anzugehen. Ich schaffe das aktuell nicht auch noch… ich weiß gerade nicht so richtig, wohin in meinem Leben…

26.01.2023 16:27 • x 1 #46


D
Zitat von hilflos666:
Ich glaube tatsächlich, wenn die S. Anziehung weg ist, ohne das mein Partner sich körperlich großartig verändert hat, dann ist sie wirklich weg.

Sein Körper hat sich sogar total zum positiven verändert, seit wir zusammen sind…
Ich weiß nicht, ob meine fehlende Anziehungsgefühle etwas mit meiner Überlastung an sich zu tun haben… dass ich sozusagen gerade nicht dazu in der Lage bin…
Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich mit meinem Mann mal eine Woche allein wäre. Fürchte aber sehr, dass ich da eher zu machen würde. Ich kann absolut nicht erklären warum. Es macht mich so traurig!

26.01.2023 16:32 • #47


A


Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3


CiRa78
Zitat von die_Zeit_danach:
Sein Körper hat sich sogar total zum positiven verändert, seit wir zusammen sind… Ich weiß nicht, ob meine fehlende Anziehungsgefühle etwas mit meiner Überlastung an sich zu tun haben… dass ich sozusagen gerade nicht dazu in der Lage bin… Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich mit meinem Mann mal eine ...

Wenn Du im Alltag schon den Kopf so voll hast, kann ich deine 6uelle Unlust absolut nachvollziehen. Ich glaube wirklich, eine Kur, vielleicht auch getrennt voneinander würde Euch gut tun. Damit Du vielleicht in das Vermissen kommst. Oder wenn nicht, dann weisst halt auch bescheid.

Bevor ich mich damals getrennt habe,, war ich alleine eine Woche, in einer Ferienwohnung, an der Ostsee. Diese Zeit, allein für mich, bleibt immer in meinem Gedächtnis. Ich war nur für mich allein. Zu einer Zeit, als keine Touristen dort waren und was soll ich sagen, ich habe null vermisst. Nur meine Freiheit absolut genossen. 3 Wochen später bin ich dann aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen.

26.01.2023 16:38 • x 1 #48


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich studiere (war jetzt aber im Urlaubssemester), habe einen Nebenjob, trainiere fünf Mal die Woche für ein bestimmtes sportliches Ziel, ich mache den Haushalt (wir sind da gerecht, teilen uns da auf) und eben Mamadasein (das kleine Kind wird bereits 13 Uhr aus dem Kiga abgeholt)… eigentlich ist mir alles zu viel.

Ernsthaft? Ich finde das nicht besonders viel, und für Deine Affäre hattest Du ja auch Zeit.

Wie alt bist Du, und was studierst Du?

26.01.2023 16:39 • x 4 #49


Wurstmopped
Wie sieht bei mir seinem Selbstwertgefühl aus?

26.01.2023 16:39 • #50


D
Zitat von CiRa78:
was soll ich sagen, ich habe null vermisst. Nur meine Freiheit absolut genosse

Oh nein…
Ich war jetzt auch fünf Tage weg. Auch wenn es am Anfang merkwürdig war, allein zu sein. Tat das einfach so gut. Ich habe ihn nicht wirklich vermisst.
Dein Verständnis tut mir gut!
Ich denke dann aber auch wieder, es wird ja weniger werden. Die Belastungen, die Probleme… die Sorgen. Und dann wäre wieder etwas Raum für uns. Aber dann habe ich vielleicht alles schon hingeschmissen

26.01.2023 16:45 • #51


D
Zitat von Felica:
Ernsthaft? Ich finde das nicht besonders viel, und für Deine Affäre hattest Du ja auch Zeit.

Wie alt bist Du, und was studierst Du

Hast du Kinder?
Die Affäre lief eine Woche und ist vier Jahre her…

26.01.2023 16:46 • #52


D
Zitat von Wurstmopped:
Wie sieht bei mir seinem Selbstwertgefühl aus?

Meinem oder seinem?

26.01.2023 16:47 • #53


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Oh nein… Ich war jetzt auch fünf Tage weg. Auch wenn es am Anfang merkwürdig war, allein zu sein. Tat das einfach so gut. Ich habe ihn nicht ...

Mein Eindruck ist, du solltest ernsthaft darüber nachdenken deinen Mann frei zu geben?
Ihr müsstet doch beide so Mitte Ende 30zig sein, für euch beide noch die Möglichkeit glücklich zu werden und eine neue Familie zu gründen....

26.01.2023 16:50 • #54


CiRa78
Zitat von die_Zeit_danach:
Oh nein… Ich war jetzt auch fünf Tage weg. Auch wenn es am Anfang merkwürdig war, allein zu sein. Tat das einfach so gut. Ich habe ihn nicht wirklich vermisst. Dein Verständnis tut mir gut! Ich denke dann aber auch wieder, es wird ja weniger werden. Die Belastungen, die Probleme… die Sorgen. Und dann wäre ...

Du sollst auch gar nicht hinschmeissen. Und ich finde deinen Ansatz gut, dass Du sagst, wenn eure Alltagslasten weniger werden, dass wieder Raum für Euch ist. Und da solltest Du anpacken. Zu viel Last ist nun mal tödlich für eine Beziehung.
Natürlich kannst Du jetzt nicht die Kinder verkaufen, Job und Studium hinschmeissen. scherz. Aber darüber nachdenken, wie alles anders gemanaged werden kann. Wir neigen dazu, im Stress, nur noch geradeaus zu schauen, aber nicht über den Tellerrand. Ich finde es ganz toll, dass über die Rettung deiner Ehe nachdenkst. Gib nicht so schnell auf

26.01.2023 17:01 • x 2 #55


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Hast du Kinder? Die Affäre lief eine Woche und ist vier Jahre her…


Ja, 3.

Wer hat beendet und warum?

26.01.2023 17:03 • #56


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Meinem oder seinem?

... seinem

26.01.2023 17:04 • #57


Wurstmopped
Drei Kinder, Teilzeitbeschäftigung, Studium und intensives sportliches Training.
Da bleibt wenig Zeit...kann ich nachvollziehen.
Selbst wenn dein Mann hier zu 50% Haushalt und Kids übernimmt, sind das sehr viele Verpflichtungen...
Wann ist das Studium abgeschlossen, wann dein sportliches Ziel erreicht?

26.01.2023 17:07 • x 1 #58


D
Zitat von Felica:
Ja, 3.

Wer hat beendet und warum?

Krass.
Nun ja, ich bin ein Mensch, der viel Raum und Zeit und Ruhe für dich braucht. Das alles habe ich seit Jahren nicht. Die ersten Jahre war ich auch alleinerziehend… ich bin eigentlich immer am gucken, wie ich alles gemanagte bekomme, ohne dass die Kids oder ich leide… meist auf meine Kosten, weil dann kaum Zeit ist, dass ich mich erhole. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so viele Themen habe, die ich mal genauer anschauen müsste. So viele Verletzungen, die ich mit mir rumschleppe. Für mich ist es auf jeden Fall viel, was ich tue. Und es ist schwer alles unter ein Hut zu kriegen.

Die Affäre haben wir beide einvernehmlich beendet.

26.01.2023 17:11 • x 1 #59


A
Zitat von Wurstmopped:
Ist sein Selbstwertgefühl so gering?

Es gibt Männer die bleiben tatsächlich aus anderen Gründen bei ihren Freundinnen.

Meine Ex hatte auch einen wesentlich schwächeren Libido als ich. Ich bin trotzdem bei ihr geblieben (und hätte an unserer Beziehung gearbeitet nach ihrem Ausbruch).

Gründe:
- gemeinsame Verbundenheit bzw. das Gefühl auf einer Wellenlänge zu sein
- intelligente Gesprächspartnerin, mit der man über alle Themen sprechen konnte
- Gefühl geliebt zu werden (wurde weniger zum Ende)
- Gefühl sie zu lieben (wurde zum Ende weniger)
- sie ließ mir meinen Freiraum
- der Charakter passte (zumindest war das mein Eindruck) z.B. war meine Ex eine sehr impulsive Frau, was ich als sehr attraktiv empfand

A meinem Selbstwertgefühl lag es nicht. Eine Rolle könnte das erste Liebe Gefühl gespielt haben.

Es geht nicht alles nur um S......

26.01.2023 17:12 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag