1448

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

unbel-Leberwurst
Zitat von die_Zeit_danach:
Ja! Definitiv…


Dann geht es Dir doch gar nicht um den AM selber, sondern dass Du aus der Situation raus willst.
Ich träume manchmal vom Lottogewinn, obwohl ich gar kein Lotto spiele...
Solche Träumereien können einem ja durchaus in einer schwierigen Situation helfen.
Wenn Du es also schaffst, die Gedanken an ihn als eine solche Ausflucht zu sehen, brauchst Du folglich gar kein wirklich schlechtes Gewissen zu haben.

26.01.2023 16:57 • x 2 #31


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Ja! Definitiv…


Ist schade, dass Du es selber nicht schaffst, Dir Dein Leben selber schön zu machen.

Klar, ist eine Affäre ein Kick, aber auf Dauer ist es fremdbestimmt. Ein Fremder entscheidet, wie Du Dich fühlst........

26.01.2023 17:00 • x 2 #32


A


Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3


D
Zitat von Wurstmopped:
Was mich als Mann in einer solchen Situation viel mehr beschäftigen würde, als das ich dich schuldig und büßend sehen wollte, wer die Tatsache, dass ich mich als Mann nicht mehr begehrt fühlen würde.
Wie sieht er das, was benötigst du von ihm damit du dich als Frau begehrt fühlst?
Thema Alltag, auch hier Prioritäten setzen, Paarzeit First, dann der Rest, denn wie du festgestellt hast ohne funktionstüchtige Frau Mann Beziehung ist alles nichts...
Ergo, alles was den Alltag betrifft neu ordnen und Priorisieren.

Ja, ich begehre ihn nicht mehr (((((((( das macht mich traurig und es tut mir unendlich leid! Er begehrt mich. Findet mich attraktiv. Ist diesbezüglich eher etwas unsicher und möchte mich auch nicht unter Druck setzen. Sein 6uelles Begehren hätte aber in der letzten Zeit aber auch abgenommen, meinte er.
Wir priorisieren ganz viel neu, versuchen Freiräume zu schaffen und, wie bereits geschrieben, auch Paardates auszumachen. Ich fühle mich dabei auch wohl. Es tut sehr gut! Aber es ist eher so freundschaftlich… ich bin traurig darüber. Ich fühle mich versagermäßig. Da habe ich das erste mal in meinem Leben eine Beziehung, in der ich gewertschätzt, geliebt und respektiert werde und ich kriege es nicht hin darüber glücklich zu sein. Es zu genießen und es dankbar und wertvoll zu behandeln und mich angekommen zu fühlen.

26.01.2023 17:03 • #33


Wurstmopped
Zitat von hilflos666:
Illoyal wäre es m.M. nach, wenn du diesen Mann immer noch begehrst und nach ihm schmachtest und ihn vermisst,

Die Gedanken sind frei und letztendlich war das eine leidenschaftliche Erfahrung, die sie garantiert nicht bereut...und gerne dahin zurück blickt.
Die Folgen waren verheerend, jedoch bleibt diese intime Erfahrung und hat gewirkt.
Die Frage, wie man es dann wieder in die Frau Mann Beziehung zurückfindet, also nicht in die Elternrolle oder die Rolle als verlässlicher Partner der denn Alltag bewältigt, finde ich sehr interessant.
Das ist wie mit der Büchse der Pandora, wenn man in der Affäre Leidenschaft erlebt hat, die man in der alten Beziehung noch nie so erfahren hat oder es so lange her ist, dass man nicht mehr daran glaubt, es je wieder so erleben zu können.
Wie schafft man es dann wieder zurück und begehrt?

26.01.2023 17:03 • x 5 #34


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Ja, ich begehre ihn nicht mehr (((((((( das macht mich traurig und es tut mir unendlich leid! Er begehrt mich.

Weiß er das? Wie sieht's du hier die Chancen?
Vielleicht ist die Trennung die beste Option für euch?

26.01.2023 17:04 • x 1 #35


D
Zitat von Wurstmopped:
Wie schafft man es dann wieder zurück und begehrt?

Ich schaffe es nicht.
Unsere Leidenschaft war nach der Schwangerschaft dahin. Ich weiß, typisch… und nach meinem Seitensprung war der 6 für mich lange belastet und kaum möglich nicht an den AM zu denken, mit dem der 6 zwar schön war. Aber auch nicht unbelastet. Er war schön, weil ich ihn so vermisst hatte. Weil da eben diese Sehnsucht war und ich dieser nachgehen konnte. Ich war verliebt in den Mann…


Ich habe das Gefühl mit dem Betrug, habe ich alles zerstört…

26.01.2023 17:09 • x 2 #36


D
Zitat von Felica:
Ist schade, dass Du es selber nicht schaffst, Dir Dein Leben selber schön zu machen.

Ich gebe mir so verdammt viel Mühe. Krieche immer wieder aus dem Loch und es gibt gute Phasen und dann geht das alles wieder von vorn los. Meist ist das auch im Herbst/Winter der Fall. Dann falle ich in ein Loch, vermisse den AM, stelle meine Beziehung infrage und auch mein Leben, mich…

26.01.2023 17:11 • #37


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Da habe ich das erste mal in meinem Leben eine Beziehung, in der ich gewertschätzt, geliebt und respektiert werde und ich kriege es nicht hin darüber glücklich zu sein. Es zu genießen und es dankbar und wertvoll zu behandeln und mich angekommen zu fühlen.

Vielleicht behandelt er dich zu gut, ist zu aufmerksam und zu brav?
Es gibt Menschen die das Gefühl benötigen sich anstrengen zu müssen, auch um geliebt und begehrt zu werden.
Natürlich ist das nicht gesund und man kann daran arbeiten, aber die Triggerpunkte bleiben auch wenn man ihnen nach einer Therapie nicht mehr impulsiv folgt, bleibt die Affinität für Männer, die einen auf Zehenspitzen stellen, anstatt dir die Wünsche von den Augen abzulesen

26.01.2023 17:11 • x 3 #38


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich schaffe es nicht. Unsere Leidenschaft war nach der Schwangerschaft dahin. Ich weiß, typisch… und nach meinem Seitensprung war der 6 für mich ...

Dein Mann begehrt dich und hat dir verziehen, it's Up to you.

26.01.2023 17:13 • x 3 #39


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Dann falle ich in ein Loch, vermisse den AM, stelle meine Beziehung infrage und auch mein Leben, mich…

Dir fehlt ein Inhalt. Bist Du berufstätig? Ein Kind hast Du. Hobbies? Freunde? Sport? Fühlst Dich unausgelastet?

26.01.2023 17:13 • x 2 #40


D
Zitat von Wurstmopped:
Weiß er das? Wie sieht's du hier die Chancen?
Vielleicht ist die Trennung die beste Option für euch?

Er weiß, dass ich keine gesteigerte Lust auf 6 habe. Eigentlich kaum welche… sehr selten, wenn ich einer Art Zwischenzustand noch nicht ganz eingeschlafen aber auch nicht richtig wach bin. Eben wenn mein Kopf leer und frei ist…
Ich habe ihm nicht gesagt: ich finde dich nicht begehrenswert. Das würde seinem Selbstbewusstsein so zusetzen. Er würde sich mit dem AM vergleichen, den ich ja begehrenswert finde und es würde ihm schlecht gehen.
Wir haben ja den Auftrag mehr von diesen „Zwischenzustandsmomenten“ zu schaffen. Je häufiger wir intim sind, umso verbundener fühlen wir uns auch…

26.01.2023 17:14 • #41


D
Zitat von Felica:
Dir fehlt ein Inhalt. Bist Du berufstätig? Ein Kind hast Du. Hobbies? Freunde? Sport? Fühlst Dich unausgelastet?

Ich fühle mich absolut überfordert! Mit allem bin einfach mega erschöpft regelmäßig nach langen Krankheiten der Kinder mit schwierigen Phasen (mein Mann auch). Wir sind dabei eine Kur zu beantragen. Wissen noch nicht, ob getrennt. Jeder mit einem Kind…
Ich studiere (war jetzt aber im Urlaubssemester), habe einen Nebenjob, trainiere fünf Mal die Woche für ein bestimmtes sportliches Ziel, ich mache den Haushalt (wir sind da gerecht, teilen uns da auf) und eben Mamadasein (das kleine Kind wird bereits 13 Uhr aus dem Kiga abgeholt)… eigentlich ist mir alles zu viel. Vor allem die Verantwortung. Mein großes Kind hat Ängste entwickelt, die es zu begleiten gilt und das ist sehr herausfordernd…

26.01.2023 17:20 • x 1 #42


D
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht behandelt er dich zu gut, ist zu aufmerksam und zu brav?
Es gibt Menschen die das Gefühl benötigen sich anstrengen zu müssen, auch um geliebt und begehrt zu werden.

Ja ich fürchte das ist es. Und ich weiß nicht, wie ich das ändern soll…
Ich weiß es nicht…

26.01.2023 17:21 • #43


Wurstmopped
Zitat von die_Zeit_danach:
Er weiß, dass ich keine gesteigerte Lust auf 6 habe. Eigentlich kaum welche… sehr selten, wenn ich einer Art Zwischenzustand noch nicht ganz ...

Das ist starker Tobak für deinen Mann.
Warum bleibt er denn in der Beziehung?
Weil er dich liebt, OK, aber er fühlt sich doch auf eine gewisse Weise abgelehnt und seine Bedürfnisse werden nicht befriedigt, darüber hinaus musste er die Affäre ertragen?
Ist sein Selbstwertgefühl so gering?

26.01.2023 17:22 • x 1 #44


H
Zitat von Wurstmopped:
Wie schafft man es dann wieder zurück und begehrt?

Ich denke, wenn keine S. Anziehung mehr da ist gar nicht mehr.

Eine Affäre hat, wie wir im Forum ja schon oft gelesen nicht unbedingt was damit zu tun, dass man seinen Partner nicht mehr anziehend findet, sondern oft fehlt einem die Bestätigung oder man hat alles schleifen gelassen, Alltag und so...

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Affäre mit allem drum und dran, d.h. kribbeln und verliebt sein, aber aus unterschiedlichen Gründen musste die Affäre beendet werden und ich stehe nun vor dem Scherbenhaufen meiner eingeschlafenen Partnerschaft, bin ich der Meinung, dass ein zurück zum Begehren nur funktioniert, wenn von beiden Seiten die S. Anziehung noch da ist.
Wenn ich meinen Partner nicht mehr Anziehend finde und das Gefühl weg ist, glaube ich kaum, dass es durch ein paar Maßnahmen, wie ein paar Tage nicht sehen oder Pärchen Treffen wieder kommt.
Ich glaube tatsächlich, wenn die S. Anziehung weg ist, ohne das mein Partner sich körperlich großartig verändert hat, dann ist sie wirklich weg.

26.01.2023 17:26 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag