83

Wie sage ich es bloß meinem Mann

E
@junikäfer77
Du magst bestimmt in einigen Fällen damit recht haben, dass neue Beziehungen aufgrund neuer Liebe besser sind. Das setzt mE aber voraus, dass man die vorherige mit all den eigenen Anteilen daran, aufgearbeitet hat. Sonst begeht man wieder die gleichen Fehler.

29.07.2019 12:45 • x 1 #31


E
An deiner Stelle würde ich mir professionelle Hilfe holen. Nutze die Angebote von Profamilia etc.
Denk nicht nur Ichzentriert, sondern auch an die Kinder, die in einem hochsensiblen Alter für jegliche Veränderung ihres vertrauten Elternhauses sind.
Es kommt auf sehr darauf an, wo und wie du deinen Mann informierst. Auch die Kinder. Bitte nicht im häuslichen Umfeld.

29.07.2019 12:57 • #32


A


Wie sage ich es bloß meinem Mann

x 3


G
Zitat von Junikäfer77:

Und auch wenn Verlassene wie hier das nicht hören und sehen mögen - die nächste Beziehung wird meistens besser. Weil ein Entwicklungschritt gemacht wurde. Das gilt auch für Verlassene.
Also: Kopf hoch, Krönchen richten, weitergehen und leben und lieben!

Nun, nach den im I-Net frei zugänglichen Informationen dazu, lässt sich Deine Aussage im 1. Satz nicht belegen.
Die nächste Beziehung/Ehe kann natürlich besser sein, meistens kommt jedoch nichts besseres nach. Das ist
auch erklärlich, da die meisten ihren LP bereits gefunden haben und die die frei sind entweder noch nicht den
richtigen LP gefunden haben, geschieden, oder in Trennung lebend sind.

Und dann gibt es die die fremd gehen, eine Affäre eingehen, warm wechseln und einen Scherbenhaufen hinter-
lassen. Auch diejenigen machen einen Entwicklungsschritt und nehmen sich und ihre Charakterschwäche mit
in die nächste Beziehung. Solche Beziehungen, die auf das Leid des ehemaligen LP und Familie, zumal wenn
Kinder im Spiel, aufgebaut sind, sind belastet. Der neue LP weiß zu was sein neuer LP fähig ist und tut gut
darin wachsam zu sein und nicht blind zu vertrauen. Alles keine gute Voraussetzungen für eine bessere
Beziehung, im Gegenteil. Hier scheitern dann, aus naheliegenden Gründen, die meisten Beziehungen ohne
je besser gewesen zu sein.

Mit Krönchen richten, weitergehen und leben und lieben konnten noch nie Probleme und die damit einher-
gehenden Konsequenzen gelöst werden.

29.07.2019 21:21 • x 5 #33


M
Das kann ich nur unterstreichen. Ich hätte es besser wissen sollen

29.07.2019 22:58 • x 3 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag