Zitat von Friwa:Ich muss ihm das jetzt irgendwie schonend beibringen dass ich einen anderen Mann habe den ich sehr liebe
Zitat von Friwa:Auf jeden Fall habe ich meinen Mann vor 5 Wochen gesagt dass ich ihn nicht mehr Liebe und mich trennen möchte
Friwa: meiner Meinung nach verwechselst du, wie so viele in deiner Situation, Verliebtheit mit Liebe.
Diese beiden Gefühlszustände sind aber meilenweit voneinander entfernt.
Vielleicht liebst du deinen Mann ja wirklich nicht mehr...dann wäre es eben eine Konsequenz dich tatsächlich zu trennen. Mit allen Nachteilen, die das dann auch für dich hat.
Aber dass du deinen AM wirklich liebst...sorry, das nehme ich dir nicht ab. Nicht nach so kurzer Zeit.
Aber, mal ehrlich, wie soll das mit dem Neuen denn wirklich und tatsächlich laufen? Glaubst du wirklich, dass das auch nur einen Hauch einer Chance hat?
Du bist im Moment in einem Hormonrausch. Hast, wahrscheinlich seit sehr langer Zeit mal wieder, Schmetterlinge im Bauch und siehst alles rosarot.
Aber dir wurden jetzt hier so viele realistische Dinge aufgezeigt, dass du irgendwann jetzt auch mal objektiv auf deine Situation schauen solltest.
Das ist doch ein einziger Holzweg. Das kann doch gar nicht funktionieren, was du dir da zurechtmalst.
Versuch doch einfach mal die beiden "Baustellen" vollkommen getrennt voneinander zu betrachten.
Die "Baustelle" dein Mann und deine Ehe und Familie.
Und die "Baustelle" AM und neues Leben mit allen Konsequenzen.
Und was ist dir die erste Baustelle wert, und was die zweite?
Und...welchen Preis müsstest du "bezahlen" wenn du die Zelte zu deiner Familie abbrichst, und dich total auf Baustelle 2 einlässt.
Ich gehe jede Wette ein, dass es nicht lange dauern würde bis du aufwachst und mit Schrecken erkennen müsstest, was und wen du wegen einer schlichten Verliebtheit verloren und zerstört hast.