719

Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

F
Zitat von Gorch_Fock:
Friwa, den Gegenwind muss der liebe Herr aus dem Ausland jetzt aushalten. Und Du auch. Ich denke mal Deine Kinder könnten da noch ganz andere Geschütze auffahren, wenn sie es torpedieren wollen. Kontrolle hast Du darüber in der Altersklasse def. keine mehr. Also ...


Er hat mittlerweile wieder genug Geld er braucht von mir keines. Um das geht es bestimmt nicht er weiß dass bei mir nichts zu holen ist

10.03.2021 23:34 • #91


L
Zitat von Friwa:
Er hat mittlerweile wieder genug Geld er braucht von mir keines. Um das geht es bestimmt nicht er weiß dass bei mir nichts zu holen ist

Sorry ,..wird Dir aber jetzt mit dem Problem mit Deinen Kindern ( ob Sie dich eventuell verachten können) nicht viel helfen!
Wie stellst Du dir das dann alles vor,...so in der Zukunft?

10.03.2021 23:42 • x 1 #92


A


Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

x 3


Unicorn68
Zitat von meineMeinung:
Aber das geht die doch gar nichts an!


Im Prinzip nein, es ist das Leben von ihren Eltern und sie sind fast flügge, aber ein Urteil dürfen und werden sie sich bilden.

Im schlimmsten Fall werde sie sich auf eine Seite stellen.
Daher kommt es sehr darauf an, wie was kommuniziert wird.

Es ist ein Unterschied, ob es rüberkommt, dass sie sich trennen, weil es eben nicht mehr in der Ehe funktioniert, oder ob es heißt, die Ehe ging wegen einer Affäre kaputt.

10.03.2021 23:45 • #93


Rheinländer
Hallo Friwa,

Zitat von Friwa:
er war sehr sehr lange Verheiratet und er wäre immer noch bei seiner Frau wenn sie ihn nicht betrogen hätte


..... und jetzt lässt er sich auf eine Frau ein, die ihren Mann ebenfalls betrügt. Ich fasse es nicht.

Zitat von Friwa:
Der Herr im Ausland ist geschieden und ich will nicht das über ihn schlecht geredet bzw. geschrieben wird,


Sorry, aber das fällt sehr schwer es nicht zu tun ,da er auch in eine bestehende Ehe mit minderjährigen Kindern hineingrätscht.

10.03.2021 23:57 • x 6 #94


Heffalump
Zitat von Unicorn68:
Es ist ein Unterschied, ob es rüberkommt, dass sie sich trennen, weil es eben nicht mehr in der Ehe funktioniert, oder ob es heißt, die Ehe ging wegen einer Affäre kaputt.

Es kommt wohl drauf an, wie beide Elternteile dies den Kindern vermitteln - und ob nicht doch eines dieser Teilchen plötzlich im Rosenkrieg schmutzige Wäsche waschen will.

Da ja beide fremdhoppeln, zwar sinnfrei - aber man weiß ja nie.

TE, wann redet ihr mit euren Kindern?
Außerdem hab ich den Eindruck, du liest nicht jeden Post, weil du auch nicht auf Fragen eingehst - aber das liegt wohl am Verdrängungsmodus operandi.

11.03.2021 06:30 • x 2 #95


F
Zitat von Heffalump:
Es kommt wohl drauf an, wie beide Elternteile dies den Kindern vermitteln - und ob nicht doch eines dieser Teilchen plötzlich im Rosenkrieg schmutzige Wäsche waschen will. Da ja beide fremdhoppeln, zwar sinnfrei - aber man weiß ja nie. TE, wann redet ihr mit euren Kindern? ...


Ich weiß es noch nicht wann wir mit den Kindern reden ich möchte vorher alles mit meinen Mann klären.

Doch ich lese jeden Post durch und ich bin überwältigt von den vielen Antworten dazu aber ich habe nicht immer Zeit bin den ganzen Tag arbeiten und und schaue immer wieder mal rein und beantworte dann eben die Posts in denen etwas noch nicht beantwortete steht. Und eventuell etwas zusammengefasst.

Es tut mir leid wenn es so rüber kommt als wenn ich nur das beantworte was mir behagt dem ist nicht so.

Ich freue mich über jeden einzelnen Post und natürlich gefällt mir nicht alles was ich lese aber genau um das geht es doch hier, ich habe euch um eure Meinung gefragt und ich akzeptiere jede einzelne.

11.03.2021 08:15 • x 3 #96


6rama9
Zitat von Friwa:
er weiß dass bei mir nichts zu holen ist

Ich denke das genau ist der Grund, warum du dich nicht trennst. Wenn ich es richtig gelesen habe, müsstest du aus dem Haus ausziehen (falls sich dein Mann nicht rausschmeißen lässt) und die Reaktion deiner Kinder auf deine Beendigung der Ehe aushalten.

Du willst dich trennen, aber alle Annehmlichkeit beibehalten. Das funktioniert aber leider nicht so... im Endeffekt wirst du dir eine neue Bleibe und ein neues nachbarschaftliches Umfeld suchen müssen. Deine beiden älteren Kinder werden in der Einliegerwohnung beim Vater im Haus bleiben und mit etwas Glück wird dein Jüngster dich in die neue Bleibe begleiten. Der Abstieg vom eigenen Haus in eine Mietwohnung und dann noch ohne Kinder oder nur mit einem und unter dem strafenden Blick der restlichen Familie ist schwer. Ob es das Wert ist, musst du entscheiden. Klar wär's schön, wenn dein Mann begeistert über die Trennung wär und selbst morgen ausziehen würde. Aber er hat ja anscheinend schon sehr klar gemacht, dass es so oder mit der Eltern-WG nicht laufen wird. Dann musst du halt Nägel mit Köpfen machen und da durch. Das Leben ist halt kein Ponyhof und eine Trennung kommt nicht ohne Preisschild.

Ich persönlich würde deinem Mann reinen Wein einschenken und eine Paartherapie mit dem Ziel einer moderierten Trennung vorschlagen. Im Endeffekt sitzt nämlich er in eurer Beziehung am längeren Hebel. Er braucht sich nur gemütlich im Haus breit zu machen und dich unter Druck zu setzen oder die Kinder auf seine Seite zu bringen... dann kannst du vielleicht demonstrativ ins Gästezimmer ziehen oder unter schnippischen Kommentaren deines Mannes und missbilligenden Blicken deiner Kinder von Zeit zu Zeit zu deiner Affäre ziehen, aber den Spießrutenlauf wirst du wohl eher nicht auf dich ziehen wollen.

11.03.2021 10:04 • x 5 #97


F
Zitat von 6rama9:
Ich denke das genau ist der Grund, warum du dich nicht trennst. Wenn ich es richtig gelesen habe, müsstest du aus dem Haus ausziehen (falls sich dein Mann nicht rausschmeißen lässt) und die Reaktion deiner Kinder auf deine Beendigung der Ehe aushalten. Du willst dich ...


Nein ich müsste nicht ausziehen es gehört uns beiden zu gleichen Teilen und das ist definitiv nicht der Grund.

Mir geht es alleine um die Kinder sonst gar nichts .
Die Blicke der Nachbarn oder Familie ja die sollen zuerst selber vor ihrer Türe kehren das wäre mir wieder mehr egal.

Ob ich ausziehen würde oder er sei dahingestellt

11.03.2021 10:21 • x 2 #98


L
@Friwa

Zitat von Friwa:
Mir geht es alleine um die Kinder sonst gar nichts .


Heisst dann für Dich,...Du willst Dir die Absolution für deiner Affäre von den Kindern abholen, und pendelst dann Hin und Her?
Wie stellst Dur dir das vor? Wie denkst Du über Deinen Mann,......wann bist Du ehrlich zu Ihm?

11.03.2021 10:31 • #99


E
Zitat von Friwa:
Mir geht es alleine um die Kinder sonst gar nichts .

Willst Du Deinen Kindern sagen, dass Du Dich von Deinem Mann trennst, wegen eines Neuen? Weil Du und Dein Mann eine Affäre haben? Was genau glaubst Du, müssen Deine Kinder in eurem Fall wissen?Und was würde denn passieren? Dass sie Dich auf ewig hassen?

Vorallem warum glaubst Du, dass Du diejenige bist, auf die sie sauer werden? Warum nicht auf Deinen Mann?

11.03.2021 10:32 • x 1 #100


meineMeinung
Zitat von Friwa:
Ob ich ausziehen würde oder er sei dahingestellt


Na super. Erst gehst du fremd, ach nein du warst ja nur mit einer FB-Bekanntschaft 5 Tage spazieren. Dann trennst du dich von deinem Mann (und sagst ihm vielleicht auch irgendwann warum). Du erwartest, dass er dir dann das Haus überlässt und er soll dann wahrscheinlich auch die Kinder betreuen, wenn du nach Österreich zum spazieren fährst. Sieht so deine Zukunft durch die rosarote Brille aus?

Was mich noch interessiert, was hast du deinem Mann eigentlich für Gründe für die Fahrten nach Österreich genannt? Wusste er, dass du bei dem anderen Mann im Haus wohnst. Was hast du deinen Kindern erzählt?
In Österreich hast du wohl nicht in einem Gästezimmer übernachtet. Die Kinder des AM haben das sicherlich mitbekommen. Was hat man denen gesagt? Das wird die neue Mama?

Fragen über Fragen. Einige davon dürften dir dein Mann und deine Kinder auch stellen.

Wie stellst du dir das Zusammenleben mit dem AM vor, als Fernbeziehung? Du kannst mit deinen Kindern nicht nach Österreich umsiedeln, es sei denn, deinen Mann gibt sein Einverständnis, was mich aber wundern würde. Der Österreicher wird wohl kaum mit seinen Kindern zu dir umsiedeln.
Wie ist der Plan?

Oder legst du die Karten zu Hause noch nicht auf den Tisch, weil du noch überhaupt keinen Plan hast?

11.03.2021 10:50 • x 2 #101


A
Zitat von Friwa:
Mein Mann und ich lebten gut zusammen hatten uns aber fast nichts mehr zu sagen wir stritten kaum und es lebte jeder sein Leben. Heute weiß ich dass wir uns schon nichts mehr zu sagen hatten aber es war für uns normal.

Nun im Oktober lernte ich auf fb einen Mann kennen wir schrieben viel und telefonieren auch auch viel. Beim ersten Treffen merkten wir beide wir gehören zusammen.

Ganz ehrlich, ich verstehe solche Menschen wie dich einfach nicht. 24 Jahre Ehe und 3 Kinder sind es nicht mal ansatzweise Wert gerettet zu werden? An der Ehe arbeiten? Dem Partner sagen daß man Richtung Abgrund driftet? Statt dessen gleich hopp hopp ein Neuer muss her, das alte hat ja ausgedient. Und nach 3 Treffen weiss man natürlich sofort, dass man zusammengehört. Wegwerf-Gesellschaft lässt grüssen.

11.03.2021 11:19 • x 2 #102


A
Zitat von Friwa:
Die Kinder hat es nicht zu interessieren, dass die Eltern sich gegenseitig betrügen.

Was für ne egoistische Einstellung! Selbstverständlich interessiert es die Kinder, was mit der Ehe der Eltern los ist. Es geht auch um IHRE Familie, IHR Leben, IHRE Zukunft. Nur mit dem Unterschied, dass die Kinder keine Wahl haben und einfach schlucken müssen, was ihnen serviert wird.

Als ein Kind, dessen Mutter mit Fremdgehen die Ehe, und damit auch die Familie zerstört hat, kann ich dir sagen, dass solche Aktionen von Eltern die Kinder knallhart ausbaden müssen.

11.03.2021 11:31 • x 4 #103


A
Zitat von Friwa:
Nein ich müsste nicht ausziehen es gehört uns beiden zu gleichen Teilen

Sei dir da mal nicht so sicher. Du hast zwar Wohnrecht während der Trennung, aber wer sagt, dass du dann das Haus übernehmen kannst?

11.03.2021 11:35 • x 1 #104


E
Zitat von Anaria:
Was für ne egoistische Einstellung! Selbstverständlich interessiert es die Kinder, was mit der Ehe der Eltern los ist.

Das Zitat ist von mir.
Natürlich interessiert es sie. Aber es geht sie nichts an. Ich frage mich wirklich was in euren Köpfen los ist. Eurer Ego will Kinder verletzen, im Auftrag der Wahrheit? Was läuft bei euch schief? Aus Liebe zu den Kindern, sollten sie sich im Guten trennen. Ohne Schlammschlacht und das Öffentlich machen, der Affären.

Es geht die Kinder nichts an, was in den Betten der Eltern los ist. Die Frau will sich trennen. Dann soll sie das sauber tun indem sie ihrem Ehemann sagt was los ist. Dann gibt es eine emotionale und eine räumliche Trennung. Was danach passiert ist ne andere Geschichte.
Zitat von Anaria:
Als ein Kind, dessen Mutter mit Fremdgehen die Ehe, und damit auch die Familie zerstört hat, kann ich dir sagen, dass solche Aktionen von Eltern die Kinder knallhart ausbaden müssen.

Und das ist Dein Triggerpunkt. Du hast es ausbaden müssen, weil der Betrug öffentlich wurde. Daran erkennt man, was es für Schäden bei Kindern auslösen kann, wenn man Ihnen alles erzählt.

Und Du willst ernsthaft, dass die Kinder der TE erfahren dass sich ihre Eltern gegenseitig betrügen?
Was für einen Sinn hat das?

11.03.2021 11:38 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag