719

Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

darkenrahl
Zitat von Mira:
Sag es Deinem Mann. Vielleicht glaubt er nämlich jetzt, dass Du die Trennung willst, weil Du ihn erwischt hast. Natürlich kämpft er dann wie ein wilder.


Erwischt hat? Die TE hat im Eingangspost folgendes geschrieben:
Ich muss dazu sagen dass ich den Eindruck hatte dass er etwas mit einer Frau hat die ist immer wieder da gewesen er kennt sie schon lange und sie teilen das gleiche Hobby.
Nun er ließ sein Telefon offen liegen und der WhatsApp Chat mit ihr war geöffnet ( ich gehe normal nicht an sein Handy) aber das war irgendwie einladend. Dabei las ich dass er sie liebt usw.
Ich behielt es zwei Tage für mich und dann sprach ich ihn darauf an ganz ruhig und gelassen denn ich habe gemerkt es tat mir nicht mal weh im Gegenteil es war mir egal.
Er sagte er hatte nichts mit ihr und es war ein Fehler von ihm usw.


Aber das schrieb sie da, dass das erst war als sie sich mit dem Neuen getroffen hatte:

Mein Mann und ich lebten gut zusammen hatten uns aber fast nichts mehr zu sagen wir stritten kaum und es lebte jeder sein Leben. Heute weiß ich dass wir uns schon nichts mehr zu sagen hatten aber es war für uns normal.

Nun im Oktober lernte ich auf fb einen Mann kennen wir schrieben viel und telefonieren auch auch viel. Beim ersten Treffen merkten wir beide wir gehören zusammen. Er ist geschieden und die kleineren Kinder leben bei ihm. Wir haben uns dann nochmal bei ihm zuhause getroffen wo ich seine Kinder kennen lernte wir haben uns gleich gut verstanden es war einfach nur schön.

Das dritte Treffen fand erst wieder 2,5 Monate später statt, wegen Corona zwei verschiedene Länder und 500 Kilometer Entfernung.


Das ganze liest sich doch wie eine Rechtfertigung für ihren Betrug. Und die Wahrheit hat sie ihm auch verschwiegen. In meinen Augen kommt da ein Warmwechsel ohne Wahrheit.

10.03.2021 19:56 • x 2 #76


darkenrahl
Zitat von Mira:
Egal wie alt Kinder sind, eine Trennung der Eltern ist auch als erwachsener Mensch nicht einfach wegzustecken. Und ein 16- und 13-Jähriger Teenie sind noch ein paar Meter von einem erwachsenen Menschen entfernt.
Aber auch keine Kleinkinder mehr welche nichts verstehen. Ich wäre da auch vorsichtig und würde meinen Kindern die Tatsache wegen des Neuen erstmal nicht auf die Nase binden. Wozu auch? Der spielt in der Trennung keine Rolle.


Ach ja, der spielt keine Rolle Die TE hat die Trennung doch erst nach dem Treffen mit dem Lover in Betracht gezogen. Und, die Kinder haben ganz sicher das Recht, die reine Wahrheit zu hören.

10.03.2021 20:28 • x 2 #77


A


Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

x 3


darkenrahl
Zitat von Binaneu:
Ich kenne auch einige Leute, die nie heiraten wollten, es aber wegen der Steuerersparnis irgendwann doch taten.
Was nicht automatisch heißt, dass die sich nicht lieben.


Dann kommt zu uns in die Schweiz, bei uns ist heiraten in jeder beziehung eine Strafe, Als beziehung ist in diesem Fall die Heirat gemeint. Da wird man bei den Steuern und der Rente beschissen.

10.03.2021 20:38 • #78


B
Ja, den Satz hab ich sogar mal gehört, von einem Schweizer... aus steuerlichen Gründen geschieden
Der eine heiratet , weil es steuerlich günstiger ist, der andere lässt sich deswegen scheiden.
Bei Zweitem würde ich an meiner Beziehung zweifeln.

10.03.2021 21:00 • #79


Unicorn68
Zitat von Friwa:
getragen hatte immer einen negativen Test dabei und die Ärztliche Bestätigung.
Mein Mann sagt wenn ich sage es ist nur ein Freund dann passt das für ihn

Wow, Welch ein Aufwand! Um den "nur" Freund zu
Besuchen.
Dein Mann hat das wirklich nicht hinterfragt?

Zitat von meineMeinung:
Die TE hat keinen Plan für die Zukunft, sie sucht nur einen Weg, möglichst wenig zu verändern, keinen zu Verärgern und die entstehenden Probleme zu verdrängen.

Sie ist eben nicht unrealistisch.
Sicherer Ehehafen, wenn auch mehr Trockendock vs. stürmische und unbestimmte Affäre.

Was möchte denn der Herr im Ausland?
Sorry, habs vergessen, war er schon geschieden?

10.03.2021 21:58 • x 1 #80


E
Zitat von darkenrahl:
Ach ja, der spielt keine Rolle Die TE hat die Trennung doch erst nach dem Treffen mit dem Lover in Betracht gezogen. Und, die Kinder haben ganz sicher das Recht, die reine Wahrheit zu hören.

Entspann Dich mal. Es geht darum, dass es für die Kinder keine Rolle spielt. Du solltest Dir wirklich mal angewöhnen sinnvoll zu lesen.

10.03.2021 22:31 • #81


F
Zitat von Unicorn68:
Wow, Welch ein Aufwand! Um den nur Freund zu Besuchen. Dein Mann hat das wirklich nicht hinterfragt? Sie ist eben nicht unrealistisch. Sicherer Ehehafen, wenn auch mehr Trockendock vs. stürmische und unbestimmte Affäre. Was möchte denn der Herr im Ausland? Sorry, habs vergessen, war er schon geschieden?


Er hat es nicht hinterfragt.

Der Herr im Ausland ist geschieden und ich will nicht das über ihn schlecht geredet bzw. geschrieben wird, er war sehr sehr lange Verheiratet und er wäre immer noch bei seiner Frau wenn sie ihn nicht betrogen hätte und ihm um seine ganze Existenz gebracht hätte die Kinder sind alle bei ihm er hat das alleinige Sorgerecht die Kinder keinen kontakt zur Mutter da ist viel passiert, er stand mit den Kindern auf der Straße hat sich wieder eine Existenz aufgebaut geht 40 Stunden in der Woche arbeiten und sorgt für die Kinder.
Er hat mir alles gezeigt und die Kinder erzählen mir auch viel.

Und nein er sucht keine Nanny und Haushälterin das hat er alles gut alleine bis jetzt hinbekommen

10.03.2021 23:00 • #82


meineMeinung
Zitat von Mira:
Es geht darum, dass es für die Kinder keine Rolle spielt.


?

Es spielt für Kinder keine Rolle, wann ihre Eltern mit wem, wo und warum etwas tun? Aus diesem Grund gibt es ja auch keine trennungeschädigten Kinder.

Auch solche Geschichten schreibt das Leben:

Zitat von Friwa:
Verheiratet und er wäre immer noch bei seiner Frau wenn sie ihn nicht betrogen hätte und ihm um seine ganze Existenz gebracht hätte die Kinder sind alle bei ihm er hat das alleinige Sorgerecht die Kinder keinen kontakt zur Mutter da ist viel passiert, er stand mit den Kindern auf der Straße hat sich wieder eine Existenz aufgebaut geht 40 Stunden in der Woche arbeiten und sorgt für die Kinder.


Vielleicht ist die Rolle dieser Ehefrau für die TE der einzige Grund, sich nicht endgültig von ihren EM zu trennen.

10.03.2021 23:01 • #83


E
Zitat von meineMeinung:
? Es spielt für Kinder keine Rolle, wann ihre Eltern mit wem, wo und warum etwas tun? Aus diesem Grund gibt es ja auch keine trennungeschädigten Kinder.

Meine Güte, jetzt halte aber mal den Ball flach.
Die Kinder sind 18,16 und 13 Jahre alt. Die Kinder hat es nicht zu interessieren, dass die Eltern sich gegenseitig betrügen. Das schadet viel mehr, als zu sagen, dass man sich nicht mehr liebt.

10.03.2021 23:07 • x 1 #84


meineMeinung
Zitat von Mira:
Die Kinder hat es nicht zu interessieren, dass die Eltern sich gegenseitig betrügen.


Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Sie kriegen es irgendwann sowieso raus. Ist es nicht besser, sie darauf vorzubereiten, als es sie mit einem Knall erfahren zu lassen.
Aber da hat ja jemand die große Ahnung im Umgang mit Kindern.

10.03.2021 23:19 • x 1 #85


E
Zitat von meineMeinung:
Aber da hat ja jemand die große Ahnung im Umgang mit Kindern.

Jetzt machst Du Dich lächerlich.

10.03.2021 23:22 • x 1 #86


Gorch_Fock
Friwa, den Gegenwind muss der liebe Herr aus dem Ausland jetzt aushalten. Und Du auch. Ich denke mal Deine Kinder könnten da noch ganz andere Geschütze auffahren, wenn sie es torpedieren wollen. Kontrolle hast Du darüber in der Altersklasse def. keine mehr. Also hat Dein AM kein Geld mehr? Auch hier noch mal der Rat: Aufwachen. Du wirst nach der langen Ehezeit ein gutes Auskommen haben. So wie Du Eure Wohnsituation beschreibst, ist Geld vorhanden.
Und ja: Moralisch steige ich als Mann mit Anstand nicht in eine Ehe mit drei Kindern ein. Aber Dein Seelenverwandter wird da schon die richtigen Worte für Dich finden, da bin ich mir sicher. Denn Du musst für ihn verfügbar bleiben.

10.03.2021 23:27 • x 2 #87


darkenrahl
Zitat von Mira:
Entspann Dich mal. Es geht darum, dass es für die Kinder keine Rolle spielt. Du solltest Dir wirklich mal angewöhnen sinnvoll zu lesen.


Sorry, das Thema dieses thread sind eigentlich nicht die Kinder, die TE hat doch nur Angst, dass diese sie verurteilen und sich von ihr abwenden könnten wenn sie warmwechselt.

10.03.2021 23:29 • x 3 #88


Krabbe1
Zitat:
Entspann Dich mal.


Zitat:
Meine Güte, jetzt halte aber mal den Ball flach.


@mira....
Dieses Forum dient doch zum Austausch von Anregungen, Meinungen....
Auch wenn diese nicht immer mit den eigenen übereinstimmen....
Fühl Dich doch nicht persönlich angegriffen...

10.03.2021 23:32 • x 3 #89


meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
ie TE hat doch nur Angst, dass diese sie verurteilen und sich von ihr abwenden könnten wenn sie warmwechselt.


Aber das geht die doch gar nichts an!

10.03.2021 23:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag