26

Wie sagt man es den Kinder?Tipps/Erfahrungen/Donts

E
Ich würde es den Kindern immer gemeinsam an einem völlig neutralen Ort, mit dem sie auch in Zukunft nichts Positives mehr verbinden, sagen. Keinesfalls in häuslicher Umgebung, keinesfalls bei Lieblingsitaliener. Die Pizza bleibt ihnen sonst lebenslang im Hals stecken.
Ein Schock bleibt es ohnehin, aber die Verknüpfung ist nicht so intensiv.

15.11.2019 20:46 • #16


S
Wie lange ist es her, dass er fremd gegangen ist? Es ist durchaus möglich, dass er sich nochmals besinnt.

15.11.2019 21:21 • #17


A


Wie sagt man es den Kinder?Tipps/Erfahrungen/Donts

x 3


Simone79
Zitat von Raupe1980:
Ende des Monats können wir in die neue Wohnung.
Bin gerade ein emotionales Frack.
Mein Kopf dreht sich!
Hoffe morgen sieht die Welt wieder ein bisschen besser aus.

Klar ist es ein komisches Gefühl. Ist ja ein großer Schritt. Ich drück dir die Daumen, dass dir Welt morgen schon wieder besser aussieht.

15.11.2019 21:51 • x 1 #18


R
Vielen Dank für eure lieben Worte und guten Ratschläge.
Die Kinder wissen es bereits und es war das schrecklichste was wir als Eltern jemals machen mussten.
Wir haben uns Hilfe bei der Caritas geholt.
@Sad1979
Die Äffaire ist ca 6 Wochen her-die Trennung ist fix-er hat keine Gefühle mehr für mich.

15.11.2019 21:57 • x 1 #19


Payne
Zitat von Raupe1980:
Die Kinder wissen es bereits und es war das schrecklichste was wir als Eltern jemals machen mussten.

Glaub gern, dass es dir schier das Herz zerrissen haben muss.
Wie haben sie reagiert?
Das blieb uns Gott sei dank erspart. Unsere war erst neun Monate alt, als er sich für die andere Frau entschieden hat.

Das mit der Caritas ist super. Dort seid ihr sicher gut aufgehoben.
Ich denke das wird auch dir gut tun und dir zumindest ein bisschen die Sorgen um die Kinder nehmen können.

Ich will gar nix beschönigen. Es ist ein weiter Weg bis es besser wird.
Nun vielleicht können die Worte von Sahra Connor dich ein wenig trösten.


Und bitte glaub mir, Schatz, du stirbst auch nicht
Es ist nur Liebe, und da hilft keine Medizin, ah
Ich weiß, es tut beschissen weh
Doch auch das geht vorbei, du wirst schon sehen
Es ist nur Liebe, und da hilft keine Medizin, 

15.11.2019 22:26 • x 1 #20


R
@Payne
Ich find das Lied wirklich große Klasse

Der Grosse hat viel geweint und ist von uns weg gegangen...in ein anderes Zimmer und später zu einem Freund.
Der Kleine hat sich die Ohren zu gehalten.
Im Moment geht es beiden soweit gut.
Ich habe aber keine Ahnung was der Umzug mit ihnen macht und dann der Hausverkauf und dann noch eine Wohnung für meinen Nochmann...

15.11.2019 22:37 • #21


Payne
Das muss wirklich schwer mit anzusehen gewesen sein.
Ja da kommt noch einiges auf euch zu.
Denke bei der Caritas können se euch unterstützen.
Vor allem die Kinder.
Wie ne das mit dir? Hast du Freunde und Familie, die dich etwas auffangen können?

Wenn du kannst, Versuch dir Zeit für dich zu nehmen und dir was gutes zu tun.

15.11.2019 22:44 • x 1 #22


R
Ja...da gruselt es mir auch vor...das Unbekannte was da kommt.
Meine Familie hilft auf ihre Art und Weise...und ich habe gute Freunde auf die ich mich verlassen kann...treibe wieder viel Sport und kümmer mich um mich wann immer die Zeit und Kraft es zulässt und tatsächlich das Forum hier-euch!

15.11.2019 23:11 • x 2 #23


Payne
Zitat von Raupe1980:
Ja...da gruselt es mir auch vor...das Unbekannte was da kommt.

Ja. Mir hat das damals auch Angst gemacht.
Diese Ungewissheit wie es weiter geht, Existenzängste wie ich die bis dahin nicht gekannt hab.
Aber lass dir gesagt sein, wie dunkel es schauen mag, es geht immer irgendwie weiter.
Immer.

Sport hat mir auch sehr geholfen.

15.11.2019 23:36 • x 3 #24


R
Zitat von Payne:
Ja. Mir hat das damals auch Angst gemacht.
Diese Ungewissheit wie es weiter geht, Existenzängste wie ich die bis dahin nicht gekannt hab.
Aber lass dir gesagt sein, wie dunkel es schauen mag, es geht immer irgendwie weiter.
Immer.

Sport hat mir auch sehr geholfen.


Das mit den Existenzängsten hatte ich auch vor zwei Tagen extrem schlimm und beängstigend.

16.11.2019 09:08 • #25


Vegetari
Liebe Raupe,
auch ich möchte Dir Mut wünschen!
Zwar ist mein Mann postaffärisch wieder zu mir zurück ( dazwischen getrennt wohnen ,Aufarbeitung unserer Probleme,heute sind wir viel zufriedener zusammen als vor seiner Affäre),aber:

Es muss bei Euch nicht das Ende sein,alles möglich:

Spätere Wiedervereinigung
(auch wenn er heute meint er liebt Dich nicht ...Menschen verändern sich).

Du mit neuem Partner später viel glücklicher als mit ihm.

Du ohne Partner später viel glücklicher ...

Alles ist möglich .es bleibt nie so wie es ist.
In der Veränderung wirst Du später Deine grosse Chance sehen und später wird sich mit den Kindern vieles neu und auch gut einspielen,vorausgesetzt er hatte früher schon immer eine gute Beziehung zu seinen Kindern

16.11.2019 09:36 • x 1 #26


Payne
Zitat von Raupe1980:

Das mit den Existenzängsten hatte ich auch vor zwei Tagen extrem schlimm und beängstigend.

Sowas kann echt Angst machen. Hab manches mal in der Ecke gesessen und geheult, weil ich nicht wusste wie geht's weiter.
War ne schlimme Zeit.
Als endlich wirklich alles restlos über die Bühne war, Umzug, Verkauf des Hauses, Umgang, Unterhalt, Scheidung.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hab mich so befreit gefühlt.

Jetzt ist alles noch recht frisch bei dir. Aber je mehr Zeit vergeht, je mehr Dinge sich regeln, desto besser wird es.
Auch wenn es immer mal wieder Rückschläge geben wird.

16.11.2019 09:51 • x 2 #27


R
Vielen Dank für euren lieben Worte.
Komischerweise habe ich schon Wochen nicht mehr in meinen eigenen Thread geschaut...ich versteh es selbst gerade nicht.
Ich hätte mal eine neue Frage an euch:

Kann mir hier jemand was erhellendes Link,Buch Empfehlung oder eine Interessanten Thread zu folgendem Thema empfehlen?

Hochsensitive Seelen wie du kennen dieses Problem. Ein Problem, das wir oft zu verdrängen versuchen. Ein Problem, das wir durch unser Helfersyndrom verschleiern, durch das wir unsere Partner nicht uns selbst als diejenigen betrachten, die Hilfe benötigen. Ein Problem, durch das wir uns nahezu bis zur Selbstaufgabe für unsere Partner aufopfern und uns selbst dann noch vormachen, wie viel Liebe und Gutmütigkeit wir doch in unserem Herzen tragen, welch wundervolle Partner wir doch sind.

Möchte ungern deshalb einen Thread eröffnen...möchte mich mal darüber informieren.
Mir ist gerade ziemlich übel,wenn ich ehrlich bin...

Gerne auch nur PN da es nicht zum Thema passt.
Vielen lieben Dank

26.12.2019 22:00 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag