1

Wie schätzt ihr die Geschichte mit meinem "Ex" ein?

P
Liebe Forengemeinde,

Ich hatte in meiner Jugend (90er) eine sehr enge, platonische Beziehung über 4 Jahre mit meinem Schulfreund. Ich wollte irgendwann doch mehr als nur Freundschaft und ich schrieb es ihm in einem Brief.
Er hat daraufhin die Freundschaft beendet, da er sich keine Freundschaft mehr vorstellen konnte, in der ich mehr fühle als er. Ich suchte dann nach Monaten nochmal telefonisch Kontakt zu ihm und wir beide sagten uns, dass wir traurig über das Ende unserer schönen Zeit und Freundschaft sind.Ich sagte ihm, dass meine Gefühle inzwischen eher wieder rein freundschaftlich heruntergekühlt seien sind und dass ich ihn als Mensch nicht verlieren will. Darauf reagierte er gekränkt. Er meinte, wir zwei hätten nicht mehr genügend Gemeinsamkeiten, er gehe nun auf viele Parties und trinke enorm viel Alk. und er erwähnte auch, dass er inzwischen sehr viele neue Freunde habe. Er sagte aber, er würde sich auf jeden Fall wieder bei mir melden. So verblieben wir dann. Ich blieb dabei, mich nicht von selbst bei ihm zu melden (Kontaktsperre) Er meldete sich aber auch nicht! Ich habe ihn enorm vermisst.
Nach einiger Zeit traf ich ihn dann auf diversen Parties, wo er mich eiskalt behandelte. Wir konnten nicht mehr miteinander in Kontakt treten, es war eine unsägliche Spannung zwischen uns. Ich versuchte zweimal, auf ihn zuzugehen, d.h. ich grüßte ihn in der Disco, dennoch blieb es bei dem eiskalten und angespanntem Verhältnis zwischen uns. Ein Gespräch kam nicht zustande. Er hat auch auf den Parties vor mir mit anderen Mädchen geflirtet, sie umarmt und immer wieder deutlich vor mir dargestellt, wie viele neue Freunde er jetzt habe und dies war auch auf diversen Fotos zu sehen. Er hat vor mir regelrechte Szenen gemacht auf diesen Parties, aber zwischendurch immer wieder zu mir rübergeschaut und wir hatten laaange Blickkontakte- immer wieder eine Mischung aus flirten und Verachtung würde ich sagen. Ich bin dann auch mit meinen Kumpels losgezogen und tat es ihm gleich. Ich habe aber nie vor ihm mit anderen Männern geflirtet oder einen anderen umarmt. Eine feste Beziehung hatte ER die ganze Zeit über nicht und ICH ebenso nicht. Zwischendurch erfuhr ich von meiner besten Freundin, dass ER sie mehrfach betrunken angesprochen habe und nach MIR gefragt hätte. Zu mir persönlich suchte er aber nie wieder Kontakt. Ich spürte, wie sehr ich ihn doch liebte und dass ich mir etwas vorgemacht hatte. Ich konnte keinen anderen Mann richtig an mich heranlassen. Ich empfand in Wahrheit mehr als nur Freundschaft für ihn und hatte ihn nun wohl endgültig auch als Mensch verloren. Das ganze zog sich tatsächlich über mehrere Jahre so hin! Ich war damals zu ängstlich, ihn nochmal anzusprechen.
Jetzt, wo ich weitaus älter bin, denke ich an diese Geschichte zurück und frage mich, was ich heute anders machen würde. Mich würde eure Meinung zum Verhalten meines Freundes interessieren. Ich würde jetzt auch gern nach all den Jahren mal Kontakt zu ihm aufnehmen und ihn fragen, wie es ihm geht. Wir haben seit 12 Jahren keinen Kontakt! Ich muss aber immer wieder an ihn denken.

03.02.2020 14:21 • #1


T
Zitat:
Er sagte aber, er würde sich auf jeden Fall wieder bei mir melden. ..
Er meldete sich aber auch nicht!

Lass es.

03.02.2020 14:28 • #2


A


Wie schätzt ihr die Geschichte mit meinem "Ex" ein?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Philia:
ch würde jetzt auch gern nach all den Jahren mal Kontakt zu ihm aufnehmen und ihn fragen, wie es ihm geht


Bist Du in einer Beziehung, die gerade mies läuft? Oder schon länger Single?

03.02.2020 14:30 • #3


DieSeherin
es ist jetzt so viel zeit vergangen, ihr seid erwachsen geworden - da ist eine nettes hallo, wie geht es dir? doch kein problem!?

wenn er dir so in herz und hirn festsitzt, könnte es ja echt helfen zu sehen, was für ein mensch aus ihm geworden ist.

03.02.2020 14:35 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag