365

Wie schaffe ich den Turnaround?

E
Zitat von Candela:
Du fragst wie du wieder eine Beziehung kriegst - du hast Rückmeldung g dazu bekommen, woran es liegen kann, dass Frauen wie du schreibst kein Interesse an dir haben und den Kontakt einstellen.

Nur weil du das nicht hören willst, geht das nicht am Thema vorbei.

@zauber2901

Wo bitte hab ich ihn beleidigt? Zitat bitte.
Hast du auch schon mal wen ausspioniert und bespitzelt? Findest du das attraktiv, wenn du wen kennenlernst und der erzählt dir so eine Geschichte?

Und tut mir leid, ich würde mich mit seiner Bilanz nunmal nicht als Sieger fühlen.


Liebe Mitstreiter/innen!

Bitte nicht streiten, hilft ja keinem von uns hier weiter.

Das mit dem Sieger war ausdrücklich auf die Kritik zu verstehen, dass ich unlautere Mittel wie Bespitzelung und so angewendet habe und diese sich leider bestätigt haben und von Bespitzelung keine Rede sein kann. Und das Hinterherfahren - gut, ich nehme, sollte es ein nächstes Mal geben, dann einen Privatdetektiv. Dann verklage ich die betreffende Frau noch zusätzlich und stelle ihr das dann in Rechnung oder was weiß ich (Ironie off). Hätten sich die Lügen als falsch herausgestellt, wäre ja alles anders gekommen und ich wäre noch verheiratet. War aber ja leider nicht so. Insofern ist das alles unwichtig.

Wurde ja nun ausführlich meinerseits drüber erklärt und diskutiert, ist aber nicht das Thema. Die Ehe ist vorbei und war unterm Strich auch nicht mehr zu retten. Da waren unüberbrückbare Hindernisse. das Lügen meiner damaligen Frau und eben diese aus meiner Sicht halt sonderbaren Wünsche meiner Ex, mit mehreren anderen Männern gleichzeitig intim zu sein. Das war udn ist für mich in einer geschlossenen Beziehung inakzeptabel und damit hat es sich.

Lasst uns bitte beim Thema bleiben und geht nicht aufeinander los. Damit ist niemandem geholfen. Ich bin dankbar für Hilfe und Denkanstöße für die jetzige Problematik.

22.12.2018 15:38 • x 2 #31


Candela
Unbelehrbar, sorry.

Weiterhin viel Erfolg. Mit deiner Ankündigung oben wegen Privatdetektuv und verklagen wirds bestimmt bald was mit ner neuen Beziehung...

Vielleicht haben Zauber oder Löwenherz ja Bedarf.

22.12.2018 15:41 • x 1 #32


A


Wie schaffe ich den Turnaround?

x 3


E
Zitat von Candela:
Unbelehrbar, sorry.

Weiterhin viel Erfolg. Mit deiner Ankündigung oben wegen Privatdetektuv und verklagen wirds bestimmt bald was mit ner neuen Beziehung...

Vielleicht haben Zauber oder Löwenherz ja Bedarf.


Wieder nicht richtig gelesen (siehe mal am Ende die Klammer mit Ironie off)!

Immer noch schreibst Du am Thema vorbei, kapiere doch bitte endlich mal, dass es nicht um die Vergangenheit geht. Ich denke, Du bist persönlich irgendwie getriggert und gefrustet bei diesem Thema, so klingt es.

Wenn es Dir hier zu viel wird, dann mache doch bitte ein eigenes Thema auf und gehe hier raus, weil es nicht zum Kontext ist. Jetzt ist aber wirklich mal genug hier.

Danke.

22.12.2018 15:46 • x 2 #33


Forenleitung
Hallo zusammen,

ich lese hier gerade ein wenig mit und möchte dich, @candela, um Mäßigung bitten. Ich habe alles durchgelesen und empfinde dein Auftreten zu hart. Damit meine ich nicht Kritik, aber die Art und Weise wie du sie äußerst. Bitte mäßige dich, oder wenn dir das nicht gelingt, lass gut sein.

Einen schönen Abend noch
die Forenleitung

22.12.2018 15:56 • x 10 #34


E
Zitat von Candela:
Dann frag doch nicht, warum Frauen kein Interesse an dir haben und den Kontakt abbrechen, wenn du nicht von Frauen hören willst, warum sie dies in deinem Fall tun würden.

Genau das hast du unter anderem in deinem Eingangsbeitrag gefragt.

Warum um schreibst du so detailliert über deine Vergangenheit wenn sie angeblich keine Rolle spielt? Hast du doch hier eingeführt.

Und wenn du keine Antwort auf deine Frage willst, was willst du dann konkret?

Dass man dich bemitleidet, armes Opfer und bewundert, was für ein toller spitzelnder Schlaubi bist?


Ich habe die Erlebnisse zuvor formuliert, um meinen Background zu erklären, warum mein persönlicher Status so ist ,wie er sich derzeit darstellt. Ich habe ihn nicht aufgeschrieben, um Mitleid zu empfangen. Und es wurde ausführlicher, weil ich auf Fragen eurerseits geantwortet habe.

So what?

Ich habe nirgends erwähnt, dass ich Schwierigkeiten habe Frauen kennenzulernen, weil ich in der Vergangenheit während der Ehe dieses und jenes getan habe. Im Gegenteil, wenn das mal angesprochen wurde, habe ich eher noch zu hören gekriegt, wie die betreffenden Damen an meiner Stelle gehandelt hätten - teilweise noch weitaus radikaler und konsequenter. Also von daher ..

Du scheinst ein persönliches Problem zu haben, da kann ich Dir nicht helfen. Suche Dir bitte einen anderen Ort zum Battlen.

Danke.

22.12.2018 15:56 • x 1 #35


Candela
Liebe @Forenleitung

Wenn es denn OK ist, mit Bemerkungen wie dumm und Unterstellungen bezüglich des S. anderer zu hantieren, dann werde ich mich in Zukunft an Zaubers Verhalten orientieren, das ihr offensichtlich vollkommen in Ordnung findet.

@Schlaubi

Du liebe Güte. Unbelehrbar.

Du hast geschrieben du weisst nicht woran es liegt. Ich habe dir recht ausführlich gesagt, woran es bei mir liegen würde. Auch andere User haben dir ähnliches rückgemeldet, z. B. Urmel.

Da du aber in deiner Wahrnehmung alles richtig machst und das dann auch für andere so zu sein hat, brauchst du ja auch keine Hilfe. Viel Erfolg

22.12.2018 15:59 • #36


E
Um mal endlich wieder beim Thema zu bleiben:

Ein paar von Euch gaben mir ja den Tipp, in einen Verein oder so mein Glück mal zu versuchen. Ich schrieb ja schon, dass ich in einem nahegelegenen Sportstudio leider keinen Erfolg vorweisen konnte.

Welche Vereinstätigkeiten sind Euch da so im Sinn?

Ich habe mich bei einer Caritas am Heiligabend zur Essensausgabe angemeldet, läuft über eine Kirchen. Da treffe ich bestimmt auch ein paar liebe nette Leute und man ist da nicht gänzlich alleine. Es wird mir bestimmt Freude bereiten und ich kann ein wenig Gutes tun und mich mal auch ein wenig ablenken und sinnvoll beschäftigen.

22.12.2018 16:04 • x 4 #37


O
@Schlaubi009

Also ich kann alles nachvollziehen was du fühlst und was dir fehlt. Aber etwas tun was dich nicht entspricht oder glücklich macht empfinde ich für falsch.
Wenn du nicht der Typ für eine offene Beziehung bist dann lass es. Am Ende fühlt sich deine Partnerin betrogen weil sie das klar mit dir kommuniziert hat und du nicht damit klar kommst. Das hätte sie dann auch nicht verdient.
Manchmal dauert es halt länger. Auch für dich wird es eine Frau geben. Ich finde nicht das du zu viel verlangst. Ganz im Gegenteil. Alles ganz normale Sehnsüchte die sehr viele Menschen haben und suchen.
Bleib du selbst. Ändere nicht das was du bist um andere zu gefallen. Wenn du deine Einstellung richtig findest, du dich damit wohl fühlst und denkst das es das richtige ist, dann halte es bei und irgendeine wird dir irgendwann dafür danken.

Gruß

22.12.2018 16:16 • x 3 #38


O
Zitat von Schlaubi009:
Welche Vereinstätigkeiten sind Euch da so im Sinn?


Ich betreibe schon seid 27 Jahren Kampfsport. Was meinst du wie viele Pärchen sich über die Jahre gebildet haben? Eine Menge sage ich dir. Wir fahren zu Lehrgängen, Turniere der Kinder, machen Ausflüge und gehen auch oft alle gemeinsam essen. Weißt du wie viele Alleinerziehende Mütter und Väter es gibt. Durch die Kinder und das eigen Interesse an der Sportart entwickelt sich schon oft bei den einen oder anderen was.
Mein damaliger Trainer hat seine Frau so kennengelernt. Heute hat er seine eigene Schule und betreibt sie mit ihr gemeinsam. Das ist nur ein Beispiel.

Ein Fitnessstudio ist da weniger geeignet. Man ist da meistens mit sich selbst und sein Programm beschäftigt. Oder sein Handy in der heutigen Zeit.

Gehe mal tanzen. Und wenn's mal lustig wird....na und? Ich glaube Frauen mögen humor Ich bin aber auch kein Experte.
Wenn du mit dir selbst zufrieden wirst, deine Vergangenheit akzeptierst und nach vorne schaust, nicht ständig wie ein wahnsinniger versuchst eine zu finden, ich glaube dann könnte es klappen.

22.12.2018 16:26 • x 3 #39


NochEine
Hallo TE, also ich habe nur bis zur zweiten Seite gelesen und dann noch das Posting von der Forenleitung.

Auch ich kann Dich sehr gut verstehen, das mit Deiner Ehe und Deine jetzigen Sorgen.
Einer meiner Lieblingszitate von Stefan Zweig: Es ist schöner Menschen zu verstehen als über sie zu richten.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht wenn man nicht sucht,nicht auf Beziehungen aus ist dann klopft eher und vermehrt jemand an.
Auch dass man das ausstrahlt was man fühlt. Sich selbst genug sein. Ich sehe es nicht als negativ Ü50 zu sein weder was Beziehungen noch Arbeit angeht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und geb nicht's auf böses oder negatives Gerede.

22.12.2018 17:04 • x 4 #40


O
Zitat von NochEine:
Hallo TE, also ich habe nur bis zur zweiten Seite gelesen und dann noch das Posting von der Forenleitung.


Also ich finde meine letzten Beiträge schon lesenswert muss ich sagen....Ganz diplomatisch....geb nichts drum, ist mein erstes mal...also ...Diplomatie mäßig gesehen...

22.12.2018 17:07 • x 2 #41


NochEine
Zitat von Odysseas:

Also ich finde meine letzten Beiträge schon lesenswert muss ich sagen....Ganz diplomatisch....geb nichts drum, ist mein erstes mal...also ...Diplomatie mäßig gesehen...


Deine finde ich doch gut hier in diesem Thread habe auch schön Dankeschönbutton gedrückt
Nur die anderen haben mich aufgeregt

22.12.2018 17:10 • x 2 #42


D
Man Schlaubi, das ist ja eine Geschichte
Ich finde dein damaliges Verhalten absolut nachvollziehbar, im Gegensatz zu manchen Kommentar der hier abgelassen wurde, ich frag mich manchmal wozu das dienen soll
Aber egal, hier geht es ja um was anderes.

Zitat von Schlaubi009:
Ich habe mich bei einer Caritas am Heiligabend zur Essensausgabe angemeldet, läuft über eine Kirchen


Das ist schon mal eine gute Idee, find ich Klasse.
Vielleicht lenkst du deinen Fokus generell mal auf den sozialen Bereich (Altenheime, Wohlfahrtsverbände etc.) kostet nix, du gibst nicht nur was sondern bekommst auch viel zurück, und einen netten Nebeneffekt gibt's es auch, in solchen Bereichen arbeiten überwiegend Frauen.
Deine Schichten sollten kein Problem darstellen, die sind um jede ehrenamtliche Hand dankbar.

Und wie steht es denn mit Vereinen in deiner Stadt, vllt. ist da was dabei.

Und wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, entspann dich dann wirkst du auch auf deine Umwelt zufrieden und ausgeglichen das macht sympathisch.
Nicht die Hoffnung verlieren

22.12.2018 18:12 • x 3 #43


E
Zitat von NochEine:
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht wenn man nicht sucht,nicht auf Beziehungen aus ist dann klopft eher und vermehrt jemand an.
Auch dass man das ausstrahlt was man fühlt. Sich selbst genug sein. Ich sehe es nicht als negativ Ü50 zu sein weder was Beziehungen noch Arbeit angeht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und geb nicht's auf böses oder negatives Gerede.

Zitat von dezemberkind:
Das ist schon mal eine gute Idee, find ich Klasse.
Vielleicht lenkst du deinen Fokus generell mal auf den sozialen Bereich (Altenheime, Wohlfahrtsverbände etc.) kostet nix, du gibst nicht nur was sondern bekommst auch viel zurück, und einen netten Nebeneffekt gibt's es auch, in solchen Bereichen arbeiten überwiegend Frauen.
Deine Schichten sollten kein Problem darstellen, die sind um jede ehrenamtliche Hand dankbar.

Und wie steht es denn mit Vereinen in deiner Stadt, vllt. ist da was dabei.

Und wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, entspann dich dann wirkst du auch auf deine Umwelt zufrieden und ausgeglichen das macht sympathisch.


Ich danke Euch und ich werde das auch mal so in Angriff nehmen, schon alleine, um ein wenig Abwechslung zu haben und neue Menschen kennenzulernen. Dann sehen wir mal, was sich ergibt.

22.12.2018 18:58 • x 3 #44


E
Ergänzend zu den tollen Tipps (dafür nochmal vielen Dank ) habe ich mir ein paar Ziele für das nächste Jahr gesetzt, die ich dann am 31.12. für mich so quasi formell absegne.

Ich denke und bin mir auch ziemlich sicher, dass es vorwiegend an mir und meinem Background liegt, dass ich jetzt seit einigen Jahren solo bin. Alles kann ich nicht beeinflussen und ich kann auch nicht alles mehr ändern, was mich jetzt und mittelfristig ggf. blockiert oder behindert.

Aber ich kann an ein paar Schrauben nachjustieren und das werde ich machen. Um auch, trotz der nicht gerade rosigen Begleitumstände, etwas attraktiver für das weibliche Geschlecht zu werden. Da werde ich Optik und Style anpassen. Ein etwas anderer Look, vielleicht etwas zeitgemäßer. Eine Verbesserung der körperlichen Fitness, heißt abnehmen und in ein paar Bereichen Verbesserungen erwirken (Kraft, (Kraft-)Ausdauer, Schnelligkeit). Vielleicht ein neuer Haarschnitt oder so, ein paar andere neue Klamotten.

Dann sollte sich auch etwas in meinem Bewusstsein ändern: Ein oder zwei andere oder neue Hobbies, mehr Fokussierung auf auch materielle Dinge des Lebens, vielleicht kann ich ja noch irgendwas machen wegen meiner negativen Begleitumstände. Und im Sommer werde ich dann Submission machen, ob sich etwas positiv geändert hat.

Ich muss lernen, meine Ängste aufzugeben und Neues zuzulassen. Das ist wohl mit eines meiner größten Probleme. Weg vom reinen Gewohnheitstier, mehr Variation, mehr Neues, frische Luft in den Kopf und das Herz bringen. Vielleicht überdenke ich noch einmal mein Beuteschema. Es scheint sich diesbezüglich doch sehr viel geändert zu haben, da muss ich auch nachjustieren. Und wenn halt erst mal nur ONS oder so rauskommen, was soll´s (nur als Beispiel)?

Meistens war ich zwar lieb und nett (das kann ich rauf und runter rattern), aber für eine Beziehung o.ä. hat es nie gereicht, nicht mal für einen ONS oder hin und wieder S. Wenn ich da so einige andere hier beobachte im Forum - manche habe gar zwischen Tür und Angel schon wieder was laufen. Sooo schnell und wandelbar muss es ja auch nicht sein, aber 5 Jahre Flaute und nix ist auch nun einmal nichts.

Wer aber küsst nicht mal gerne oder wacht neben einer hübschen Frau auf? Das vermisse ich schon. Ich muss aufpassen, da nicht den Anschluss zu verlieren. Mit 60 oder später kann ich das dann spätestens endgültig vergessen. Man wird ja auch nicht jünger. Also besser jetzt den Ar... hochbewegen und Gas geben als wenn es zu spät ist.

Oder wie seht ihr das?

23.12.2018 22:23 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag