365

Wie schaffe ich den Turnaround?

E
Hey Schlaubi 009 ( nicht 007 )
Also ich kann nichts schlimmes finden, gewisse Methoden anzuwenden um Betrüger zu enttarnen. Betrüger kämpfen nicht fair und man muss diese mit ihren eigenen Waffen schlagen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wären Betrüger so fair und würden ehrlich sagen, was sie umtreibt, wäre allen geholfen.
Aber egal , das ist jetzt eh Vergangenheit.Nur eins, ich frag mich wie kann man solange ruhig bleiben in dem Moment, wo die eigene Frau mit mehreren Männern in ein Hotel geht? Ich wäre da schon eingeschritten.
Ich hoffe du findest jemand der dein Leben mit viel Freude füllt. Übrigens eine tolle Sache von Dir sich im Tierschutz usw einzubringen. Gesegnete Weihnachtszeit

23.12.2018 22:43 • x 4 #46


O
Zitat von Schlaubi009:
Also besser jetzt den Ar... hochbewegen und Gas geben als wenn es zu spät ist.


Das hört sich doch gut an. Ich bin sicher du findest die richtige.
Aber denke daran du selbst zu bleiben.

23.12.2018 22:44 • x 3 #47


A


Wie schaffe ich den Turnaround?

x 3


E
Zitat von Stehaufgirl:
Aber egal , das ist jetzt eh Vergangenheit.Nur eins, ich frag mich wie kann man solange ruhig bleiben in dem Moment, wo die eigene Frau mit mehreren Männern in ein Hotel geht? Ich wäre da schon eingeschritten.
Ich hoffe du findest jemand der dein Leben mit viel Freude füllt. Übrigens eine tolle Sache von Dir sich im Tierschutz usw einzubringen. Gesegnete Weihnachtszeit


Hallo stehaufgirl, ich danke Dir für Deine lieben Worte!

Ja 007 war angeblich schon vergeben, da blieb nur 009 .. aber ich glaube, 009 ist eh viel ungefährlicher als 007 .

Wegen der Sache mit dem Hotel und den Männern: Nachdem ich beim ersten Mal ja meine Frau in flagranti erwischte, war der Schock schon so groß, das war kaum noch zu toppen. Bevor ich mir ihr ins Gericht ging (damit meine ich, ihr eine zweite Chance gab, wenn sie mit mir Therapien machte, wir Gespräche führen, kein weiterer Betrug mehr usw.), habe ich mir klargemacht und auch vergewissert, dass dieses perfide Spiel schon eine recht lange Zeit lief. Ich denke nach wie vor, ich habe nur einen Teil dessen aufgedeckt, was da noch alles war - das reichte aber natürlich auch aus. Nur, mir war klar, dass ein Rückfall sher wahrscheinlich war. Die Therapeutin, bei der wir erst gemeinsam, später nur noch ich war, meinte in den Einzelgesprächen zu mir, ich solle mich darauf einstellen, dass sie es wieder tun würde. Was dann ja auch geschah. Insofern war ich nicht mehr ganz so überrascht, zwar sehr enttäuscht, aber dieser war der Ü-Moment nicht wirklich groß.

Zudem riet mir ja schon mein Anwalt seinerzeit, mich zu wappnen, Beweise zu sammeln und auch ruhig Nachforschungen anzustellen. Ganz besonders, nachdem sie die Gespräche und die Therapien abbrach. Das tat ich - das Ergebnis ist bekannt.

Ich frage mich noch heute, ob ich meine Frau jemals richtig gekannt habe oder was da in den Jahren passiert ist. Vor allem, bevor ich mit ihr zusammen kam. Das nagt noch heute an mir. Ich sah uns immer als das, wie sagt man, Vorzeigepaar. Das wurde regelrecht zerfetzt.

Nun, die Ehe ist geschieden, das ist Vergangenheit. Ich muss mein Leben eben neu aufstellen, unter teils erschwerten Bedingungen. Aber hey, hier gibt es soviel andere tolle Menschen, denen noch viel Schlimmeres widerfahren ist und die stemmen sich auch gegen alle Widrigkeiten. Das nehme ich auch zum Vorbild und versuche, das Beste aus meiner eigenen Geschichte zu machen. Das wird schon werden - hoffe ich mal.

Zitat von Odysseas:

Das hört sich doch gut an. Ich bin sicher du findest die richtige.
Aber denke daran du selbst zu bleiben.


Ganz bestimmt. Ich bin ja auch kein junger Spund mehr, so viele bzw. zu viele Änderungen werde ich wohl auch nicht mal eben so vertragen. Muss halt partiell angegangen werden. Der 1.Schritt ist ja bekanntlich immer der schwerste, den werde ich ab Januar angehen.

23.12.2018 22:53 • x 3 #48


E
Nochmal Schlaubi 009 , ja genau so wie dus gerade geschrieben hast, wirst du es schaffen,ich bin mir da ganz sicher. Und warte damit nicht bis zum Januar, morgen ist auch schon ein neuer Tag.
Ich bin ganz verwundert , dass deine Frau mit mehreren Männern ... nun man wird alt wie eine Kuh , und lernt immer noch dazu.
Ja , wenn man selber brav ist, kann man sich unschwer vorstellen, dass der eigene Partner Dinge tut , die man sonst nur aus schlechten Filmen kennt.
Warum bin ich immer noch in diesem Forum, die Betrugsendeckung meines Mannes war ja schon im April 2016 ermöglicht durch Handyortung. Mein Mann hätte auf meinem Tablet die Suchfunktion für sein Handy aktiviert. Ich Naiverle hatte dann da mal draufgedrückt und von diesem Zeitpunkt gegoogelt , da ich auch ein Bauchgefühl hatte, was da so möglich ist, hehe.
Ja warum schreibe ich dir das, weil ich sagen will, dass ich nach wie vor von dem Guten im Menschen überzeugt bin ohne naiv zu sein. Auch weil ich hier im Forum sehr gute Freunde gefunden habe, die ich nicht mehr missen möchte und noch ein Grund , mir wurde damals auch geholfen, wenn auch das Ganze über Whats app lief. Und da dachte ich mir, vielleicht kann ich auch in einer traurigen Situation, jemand das Gefühl geben nicht alleine zu sein. Also 007 äh Schlaubi 009 , toi , toi, toi für alles!

23.12.2018 23:17 • x 3 #49


E
Zitat von Stehaufgirl:
Nochmal Schlaubi 009 , ja genau so wie dus gerade geschrieben hast, wirst du es schaffen,ich bin mir da ganz sicher. Und warte damit nicht bis zum Januar, morgen ist auch schon ein neuer Tag. Ich bin ganz verwundert , dass deine Frau mit mehreren Männern ... nun man wird alt wie eine Kuh , und lernt immer noch dazu. Ja , wenn man selber brav ist, kann man sich unschwer vorstellen, dass der eigene Partner Dinge tut , die man sonst nur aus schlechten Filmen kennt. Warum bin ich immer noch in diesem Forum, die Betrugsendeckung meines Mannes war ja schon im ...


Das hast Du sehr schön beschrieben und ausgedrückt! Natürlich sind nicht alle Menschen so drauf wie unsere beiden Spezis, oder? Du wirst Deinen Weg auch schon machen, kommst sehr sympathisch und authentisch rüber.

So, nun wünsche ich allen hier eine gute Nacht und ein schönes, ruhiges und hoffentlich besinnliches Weihnachtsfest. Macht es Euch alle so gemütlich wie möglich. Ich bin morgen um 9.00 Uhr bei der Kirche terminiert und muss noch ein wenig hier in meiner kleinen gemütlichen Wohnung dekorieren.

Bis in Kürze.

23.12.2018 23:21 • x 2 #50


Staubsaugerin85
Hallo (sehr sympatischer) Schlaubi

Was für eine schreckliche Geschichte. Es wurden dir bereits einige gute Ratschläge gegeben. Daher schreibe ich dir nur aus Interesse.
Wie ist es deiner Ex ergangen?
Viele Leute sprechen von Karma.
Hast du noch Kontakt zu den Kindern?

Wünsche dir eine fröhliche Weihnachtszeit.

24.12.2018 01:11 • #51


unbel-Leberwurst
Hast mich ja trotz allem noch interessieren würde. Hast du noch Kontakt zu ihren Kindern, haben die gewusst, was deine Ex gemacht hat und weißt du was deine Ex jetzt macht?

24.12.2018 01:21 • #52


E
Hallo und frohe Weihnachten allen hier und auf der Welt!

Heute hatte ich ja meinen freiwilligen Dienst bei der Essensausgabe und ich muss sagen, es hat viel Spaß gemacht mit all den Leuten und die Freude, die man sichtlich spüren konnte und wieder bekam. Es war eine tolle Erfahrung mit supernetten Menschen und vielen tollen und lustigen Gesprächen. Das werde ich bestimmt noch einmal machen!

Meine Katze hat jetzt mit mir Minibescherrung gehabt (gutes Essen, viele Schmuseeinheiten etc.) und nun lasse ich den Abend ausklingen bei einem guten Glas Rotwein und lese mal hier so im Forum.

Hier gab es ja u.a. noch zwei liebe Mails mit Fragen, auf die ich eingehen möchte:

Zitat von unbel Leberwurst:
Hast mich ja trotz allem noch interessieren würde. Hast du noch Kontakt zu ihren Kindern, haben die gewusst, was deine Ex gemacht hat und weißt du was deine Ex jetzt macht?


Zitat von Staubsaugerin85:
Was für eine schreckliche Geschichte. Es wurden dir bereits einige gute Ratschläge gegeben. Daher schreibe ich dir nur aus Interesse.
Wie ist es deiner Ex ergangen?
Viele Leute sprechen von Karma.
Hast du noch Kontakt zu den Kindern?

Wünsche dir eine fröhliche Weihnachtszeit.


Da Euer beider Fragen in etwa identisch sind, antworte ich mal in einem, okay?

Die Kinder, die ich zum Teil noch mit aufzog, waren ja schon sehr weit im Alter vorangeschritten und doch sehr auf ihren Vater und natürlich meine Frau geprägt. Als neuer Ehemann nach der ersten Ehe ist es manchmal, glaube ich, nicht ganz einfach, in der Wahrnehmung weit nach vorne zu rutschen. Wir haben uns in erster Linie daher eher als sehr gute enge Freunde gesehen denn als Stiefvater mit Stiefkindern, was für alle Beteiligten okay war. Ihr Vater, den ich nicht persönlich kenne, nur vom Telefon und von Briefen her scheint aber ein netter und sehr umgänglicher Mann zu sein. Er ist viel im Ausland unterwegs (beruflich) und lebt derzeit mWn in Kanda, war auf dem Sprung in die Vereinigten Staaten. Er arbeitet im Bereich der Flugzeugkonstruktion, soweit mir bekannt ist und ist wohl auch wieder verheiratet.

Ich habe zu den Kids teilweise recht unterschiedlichen Kontakthäufigkeit. Die Tochter habe ich seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr gesprochen, die war aufgrund der Trennung meiner Exfrau von mir sehr geschockt und zog sich in der Folge immer mehr zurück. Derzeit ist sie auch im Ausland und weilt in der Türkei, möchte die Welt bereisen. Sie hat studiert und ist im sozialen Bereich und sehr an kulturhistorischer Geschichte interessiert. Sie wollte wohl auch noch nach Griechenland oder Malta, aber wie gesagt, groß Kontakt habe ich zu ihr nicht.

Die beiden Söhne leben in Deutschland, einer in der Nähe, zu dem ich immer wieder mal Kontakt habe. Er ist auch schon verheiratet und hat einen Sohn und hat sich gut entwickelt. Der jüngere der beiden ist nach wie vor das Sorgenkind, hatte leider in der Schulzeit nicht den besten Umgang und kam zeitweise auf die schiefe Bahn (hat nur sich selbst geschädigt, was schlimm genug ist). Er lebt heute mit einer Russin zusammen, sie soll schwanger sein von ihm. Er ist das absolute Mamasöhnchen, wie man so sagt. Mutter über alles. Als mich meine Frau verließ, brach er jeglichen Kontakt ab.

Ob die Kinder wissen, was ihre Mutter getan hat, kann ich nicht sagen. Ich habe es den Kindern jedenfalls nicht erzählt, konnte mir kaum ausmalen, was die gedacht und gesagt hätten. Soweit mir bekannt ist, wissen sie nicht, was damals geschah und wenn, sollte das auch eher meine Exfrau erklären. Ich finde zudem, es ist ja vornehmlich eine Sache zwischen meiner Ex und mir gewesen, die Kinder konnten ja nichts dafür und für meinem Befinden hat sich meine geschiedene Frau bis zum Auszug des letzten Kindes auch stets immer um alle gekümmert. Um so befremdlicher ihr Verhalten und dem, was sie mir antat. Aber Blut ist ja auch dicker als Wasser, heißt es.

Zu meiner Exfrau habe ich seit Jahren keinen direkten Kontakt mehr (der letzte lief über unsere Anwälte) und ehrlich gesagt, ich habe auch daran absolut kein Interesse. Sie war DIE LIEBE meines Lebens und nach dem Vorkommnissen ist da bei mir ein Weltbild dermaßen durchgeschüttelt worden, dass bis heute noch nicht wieder ruhig geerdet ist. Würde ich sie sehen, käme vermutlich der ganze alte Sch..ß sofort wieder hoch, kann ich gerne drauf verzichten. Was sie beruflich macht und wie es ihr sonst geht - keine Ahnung. Ich wünsche ihr nicht allzu schlechtes, nur habe ich oft gedacht: Hoffentlich fällt da nicht noch ein Mann auf sie herein. Denn sie kann bzw. konnte sich gut verstellen und hatte auch mir gegenüber jahrelang ein Lügengerüst aufrecht erhalten, was schon beachtlich war. Dass möchte ich nur noch vergessen und hoffe, nie wieder an eine solche Person bzw. in eine solche Geschichte zu geraten.

24.12.2018 21:16 • x 2 #53


E
Schlaubi 009 , danke für deine Geschichte. Sehr schade , dass auch deine Stiefkids Dir nicht danken, dass du mal für sie da warst. Aber vielleicht hilft dir das sogar , deine Ehe zu vergessen, denn durch eigene Kinder wärd ihr für immer irgendwie verwandelt gewesen.
Ja der heilige Abend ist nun fast um , und ich hoffe es war für dich nicht was viele denken das Fest der Liebe, das Fest der Familie, sondern der Tag von Jesus Geburtstag . Dieses ganze kommerzielle Zeugs ist eigtl nicht Weihnachten,und ich wundere mich immer wieviele sich dennoch so einen großen Stress machen. Herzlichst Chrissy

24.12.2018 23:40 • x 1 #54


E
Zitat von Stehaufgirl:
Schlaubi 009 , danke für deine Geschichte. Sehr schade , dass auch deine Stiefkids Dir nicht danken, dass du mal für sie da warst. Aber vielleicht hilft dir das sogar , deine Ehe zu vergessen, denn durch eigene Kinder wärd ihr für immer irgendwie verwandelt gewesen.
Ja der heilige Abend ist nun fast um , und ich hoffe es war für dich nicht was viele denken das Fest der Liebe, das Fest der Familie, sondern der Tag von Jesus Geburtstag . Dieses ganze kommerzielle Zeugs ist eigtl nicht Weihnachten,und ich wundere mich immer wieviele sich dennoch so einen großen Stress machen. Herzlichst Chrissy


Dank für Deine Mitteilung, liebe Chrissy. Da hast Du schon recht, mit etwaigen gemeinsamen Kindern wäre das wohl echt noch ein paar Nummern schärfer gekommen. Nun, das Thema Kinder ist für mich erledigt. Ich habe keine, die Geschichte mit den Stiefkindern ist schon traurig genug und ich bin jetzt auch in einem Alter, wo ich vielleicht sicherlich noch Kinder zeugen könnte, dieses aber nicht möchte. Wären die ausgewachsen, dann wäre ich schon fast Rentner, zumindest sehr alt. Eltern sollten mMn auch genügend Zeit und Energie haben, ihre Kinder aufwachsen zu sehen und mit ihnen einiges machen zu können. Wenn sie flügge werden, ist das nämlich ratzfatz vorbei.

Heute meinte einer meiner Kollegen, ich solle einfach nur froh sein, nicht mehr mit irgendeiner Frau was zu tun zu haben (der hat auch eine schlimme Scheidung mit allem Pipapo durch). Der ist natürlich geprägt und sieht im Gegensatz zu mir in jeder Frau das pure Böse. Das ist aber natürlich Blödsinn. Man kann nicht die halbe Menschheit dafür verantwortlich machen oder in einem Topf werfen, es gibt nun einmal solche und solche Menschen und das wird wohl auch immer so bleiben (außer, die Menschen werden irgendwann alle gleich genetisch oder wer weiß wie gezüchtet).

Wie auch immer, mir fällt auf, dass ich auch ein wenig im Dunklen darbe, weil ich schon so lange nicht mehr in einer Beziehung war. Einerseits genieße ich das Leben als Single. Andererseits, es fehlt etwas in meinem Leben, was es abrundet. Und wenn es nur eine Freundin wäre, heiraten muss ja nicht unbedingt wieder sein. Aber die Nähe, Vertrautheit und Intimität ist alleine natürlich nur schwer zu genießen und noch viel weniger zu erleben.

Ich konzentriere mich jetzt auf meine Ziele für 2019 und hoffe, ich liege richtig in meinen Überlegungen.

Apropos wegen Weihnachten nochmal: Hatte heute u.a. mit einer älteren Kollegin auch über den Konsumwahn gesprochen und auch sie war der Meinung, dass sich heute die Menschen, wenn sie etwas begehren, es sich eh baldmöglichst holen und gar nicht mehr bis Weihnachten oder so warten wollen/können. Das Beisammensein in trauter Runde mit Familie und Freunden ist übereinstimmend wichtiger als der aberwitzige Geschenkekonsum. Bleibt es im Rahmen, okay. Aber, wie Du schon schriebst, oft nimmt es enorme Züge an.

Für mich ist diese Weihnachten was besonderes, weil ich am Heiligabend anderen Menschen etwas geben konnte und weil ich mit meinem Kateropa daheim einige friedvolle ruhige und erholsame Stunden verbringen kann.

In diesem Sinne: Dir und allen anderen hier noch schöne Weihnachten!

25.12.2018 20:02 • x 3 #55


U
Gut das Du an Dir arbeitest, wünsche Dir jeden Erfolg. Gibt leider auch Männer die an so einer Situation zerbrachen, wie vormals erwähnte Udi.

Halt die Ohren STEIF.

25.12.2018 20:52 • x 1 #56


D
Hallo Schlaubi, ich freu mich auch für dich das du einen schönen Abend hattest.
Die Geschichte mit den Kindern hat mich auch interessiert, das du sie von deiner Seite aus nicht mit reingezogen hast spricht für dich.

25.12.2018 21:04 • x 1 #57


E
Zitat von dezemberkind:
Hallo Schlaubi, ich freu mich auch für dich das du einen schönen Abend hattest.
Die Geschichte mit den Kindern hat mich auch interessiert, das du sie von deiner Seite aus nicht mit reingezogen hast spricht für dich.


Danke schön, ich hoffe, Dito!

Ja, die Kinder können ja nichts dafür, das war alleine die Baustelle meiner Ex und mir und wir haben es leider nicht gemeinsam geschafft, diese zu erledigen. Man muss auch mal kapitulieren können und versuchen, es nächstes Mal einfach besser zu machen.

25.12.2018 21:07 • #58


E
Noch knapp 50 Minuten - dann ist 2018 vorbei. Ein bewegtes, teils hartes, teils lustiges Jahr.

Was ist mein persönliches Resümee? Nun, im Grunde hat sich bei mir gegenüber Ende 2017 wenig verändert. Job gleich, Finanzen gleich, Gesundheit gleich. Alles im bescheidenen Lot, ausreichend, große Sprünge waren und sind nicht drin. Aber auch nicht notwendig.

Ich gehe jetzt gleich schlafen, muss in ca. 4 Stunden aufstehen und zur Arbeit. Wie letztes Jahr. Frühschicht.

Und wieder werde ich Alk. Menschen, durchfeierte Menschen, aber auch glückliche Paare sehen. Händchenhaltend, küssend schlendern sie durch die Nachtstunden bzw. frühen Morgenstunden. Und wachen irgendwann gemeinsam auf.

Da kommt mir wieder der Gedanke: Auch 2018 habe ich es nicht geschafft. Das 5.Silvester in Folge ohne Liebe, Freundin, Partnerin und all die schönen Dinge des Lebens. Five f..ing years in a row. Ich kann eine These meiner ehemaligen Therapeutin bestätigen:

Wer länger alleine bleibt, wird dieses auch mit zunehmender Dauer bleiben. Ich lachte noch über die Sprüche meiner Verwandten und Bekannten: Warte mal ein Monate, dann biste wieder in festen Händen. Ja ja......

Heute reiben sich jene Verwandte verwundert die Augen, wenn ich sie mal sehe oder spreche und sie fragen: Und, haste eine neue Freundin/Partnerin und ich dann wieder mal erwidere: NEIN. Sie können es nicht glauben, ich eigentlich auch nicht. Aber es ist so. Und ich denke, es wird vermutlich so bleiben. Ich bin mir selbst wohl im Wege, aber was mir besonders im Wege steht, ist die heutige Zeit. Darin fühle ich mich fremd, manchmal unwohl. Ich kann mit dieser neuartigen Zeit nicht viel anfangen. Ich muss Änderungen betreiben, mich anpassen - was ich eigentlich nicht mag. Wenn andere immer nach mehr streben, ist für mich irgendwann mal genug. Wenn andere immer ans erobern denken, möchte ich nur geniessen, was ich habe. Wenn andere reicher, erfolgreicher und berühmter werden wollen, möchte ich nur in meinem Leben zufrieden sein, ohne Hast, ohne Durst, ohne Trieb.

Das schönste Ereignis im Jahr 2018 war die Essensausgabe an Bedürftige am 24.12. . In Augen zu blicken von Menschen, die nicht viel haben, teilweise nicht einmal ein Dach über dem Kopf, die dann strahlen, wenn sie eine warme Mahlzeit, Zuwendung und Geborgenheit erfahren, das ist schon etwas sehr schönes für mich. Diese Menschen gaben mir in den paar Stunden mehr Wärme als jeder erbärmliche Versuch meinerseits, dieses von einer Dame meines Begehrens zu bekommen.

Vielleicht ist das mein Schicksal. Alleine bleiben bis zum Abtritt. Im nächsten Jahr bin ich alterstechnisch der 5 am Anfang näher als der 4. Ich hatte kürzlich eine aberwitzige Erinnerung, Gedanken, die ich kurz nach der endgültigen Trennung hatte:

Frauen in den 20ern sind permanent auf Wanderung/Männersuche und Experimente
Frauen in den 30ern sind permanent auf Familiengründung aus
Frauen in den 40ern sind permanent unzufrieden und auf Trennung und Veränderungen aus
Frauen in den 50ern sind - ? Ich kenne ja gar keine Frau in den 50ern.

Männer in den 20ern sind permanent potent und fit
Männer in den 30ern sind permanent auf Familie und Beständigkeit aus
Männer in den 40ern sind permanent in Gefahr, verlassen und/oder betrogen zu werden
Männer in den 50ern sind permanent - ? So alt bin ich noch nicht, aber ich sehe schon die Tür mit der Ziffer 50, bald klopfe ich daran.

Und die Moral von der Geschichte: Auch 2019 wird sich nichts ändern, denn es reicht nicht, wenn nur ich mich ändere. Ich habe seit der Trennung vor 5 Jahren viel an mir gearbeitet und viel versucht. Auf die Frage Wie schaffe ich den Turnaround? habe ich bisher keine konkrete Antwort. Viele Tipps und Aufmunterungen der Menschen hier, wofür ich allen danke.

Aber die Ziffer 5 verbinde ich mit nicht viel Gutem in der Welt. Ich frage mich: Muss ich meine Grundprinzipien aufgeben, wonach ich bisher gelebt habe? Muss ich neues Terrain beschreiten, was mir nicht behagt oder nicht vorstellbar ist? Bleibe ich stehen und funktioniere so weiter wie bisher - funktionierenja, leben nein, Liebe nie.

Jeden Tag stirbt etwas ab, ich stumpfe ab. Wer mir den Spruch Es wird irgendwann wieder werden ... entgegenbringt, riskiert sein Leben. Ich kann´s nicht mehr hören. Die bisherigen Erlebnisse und Resultate widerlegen jeden einzelnen Buchstaben.

So werde ich dieses Jahre im Schlaf beenden und wache mit bevorstehender Arbeit auf. Wie immer. Same procedure as every year.


Ich wünsche allen hier einen guten Start in das neue Jahr, besser als 2018 und verbunden mit viel Hoffnung und Glück für alle hier, die an 2018 auch nicht allzuviel Positives zu vermelden haben. Ich werde nicht sagen: 2019 wird besser, denn das wäre vermutlich eine Lüge, denn in die Zukunft kann ich (leider) nicht sehen. Aber ein Vorteil hat das Altern:

Man wird zäh wie Leder.

In diesem Sinne: Frohes neues Jahr!

01.01.2019 00:37 • x 3 #59


U
Alter Schwede @Schlaubi009 , mit dem Mindset fährst Du Dich mittelfristig in eine zünftige Depression, wenn Du nicht aufpasst.

Auch auf die Gefahr hin das ich mir eine fange, mein Senf zu Deinem traurigen Posting. Ich bin jetzt wirklich kein Adonis und wahrlich nicht der gefestigste Mann auf dem Planeten, aber ein bissel was geht immer, sogar bei mir. Es ist elementar wichtig wie Du mit Dir selbst umgehst. Und Du hast Dir da ein ausgesprochen trauriges Weltbild zusammengezimmert. Genau da müsstest Du angreifen. Das wird Dir auch niemand auf der Welt abnehmen können.

01.01.2019 02:55 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag