Zitat von unregistriert:Alter Schwede @Schlaubi009 , mit dem Mindset fährst Du Dich mittelfristig in eine zünftige Depression, wenn Du nicht aufpasst.
Auch auf die Gefahr hin das ich mir eine fange, mein Senf zu Deinem traurigen Posting. Ich bin jetzt wirklich kein Adonis und wahrlich nicht der gefestigste Mann auf dem Planeten, aber ein bissel was geht immer, sogar bei mir. Es ist elementar wichtig wie Du mit Dir selbst umgehst. Und Du hast Dir da ein ausgesprochen trauriges Weltbild zusammengezimmert. Genau da müsstest Du angreifen. Das wird Dir auch niemand auf der Welt abnehmen können.
Lieber @unregistriert !
Nun endlich habe ich ein wenig Zeit Dir zu antworten! Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, dass ich in eine Depression laufe. Ich habe nur mal eine Aufrechnung der letzten Jahre gemacht und meine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen etc. aufgeführt.
Du sagst: "Es geht immer was." Da muss ich widersprechen, wäre dem so, wäre ich längst wieder vergeben. Soooo einfach ist das nicht und ich denke, dass weißt Du auch. Es ist auch nicht damit getan, ein wenig aufzumuntern oder Trost zu spenden, so lieb und dankbar das ist. Man muss auch mal realistisch sein und wenn die reale Situation nicht superoptimal ist, dann ist es so. Es ist auch nicht immer möglich, alles zu ändern und hat auch nicht unbedingt mit Motivation zu tun. Gings es danach, wäre ich on top!
Nein, so läuft das heutige Leben nicht, da muss man kein Prophet oder Experte sein. Schau Dich mal nur alleine hier im Forum um. Meine Altersgruppe (40-50 J.) plagen fast immer die gleichen Probleme und Ärgernisse. Fremdgehen. Plötzlich alles umschmeißen. Liebe ist weg, Leidenschaft ist weg. Der Partner wird auf einmal unattraktiv. Und dann die Mördererwartungen und Vorstellungen - das muss ja scheitern. Da muss angesetzt werden.
Das Problem: Wie auch schon oft hier gesagt wurde, kann man nur bei sich selber ansetzen, obwohl dieser Ansatz vermutlich gar nicht immer nötig, geschweige richtig ist. Wenn ich an die wenigen Bekanntschaften meinerseits, wo nie etwas lief, nicht mal Umarmungen, Küsse oder mehr, dann fällt mir auf, dass es aus meinen Augen recht belanglose Dinge waren, die dazu geführt haben, dass nichts lief. Meistens wollten die Damen, die ich kennengelernt hatte, plötzlich Dinge oder urplötzlich gefielen ihnen Dinge an mir nicht mehr, die zuvor jedoch aus ihrer Sicht kein Hemmnis darstellten. Ich habe daran versucht an mir zu arbeiten. Mit dem Ergebnis, dass dann plötzlich andere Dinge nicht optimal waren aus deren Sicht. Oder dass plötzlich die Veränderungen nicht mehr als optimal angesehen wurden. Fazit: Ich konnte es ihnen nie recht machen.
Aus meinen Erfahrungen kann ich über die Frauen nur sagen, dass die weltfremd waren, stets unzufrieden mit sich und der Welt, eigentlich überhaupt kein ernsthaftes Interesse hatten an einer Partnerschaft und - Entschuldigung vorab - diese in meinen Augen im nachhinein auch als ziemlich dumm und oberflächlich einzustufen sind.
Man kann ja sagen: Ich habe halt die falschen Damen kennengelernt. Ganz klares JA.
Nur: WO sind die "richtigen" Frauen?
Wenn ich mal meine Vorstellungen von einer für mich begehrenswerten Frau benennen darf, die für mich wichtig wären:
- Authenzität und Ehrlichkeit
- Erfahrung, aber keine Festgefahrenheit
- Interesse an Neues, ohne Bekanntes einfach abzulegen
- Das Alter: Nicht zu jung, nicht zu alt
- Das Aussehen: Nicht zu dünn, nicht zu dick, Hauptsache gesund
Wenn dann noch Treue, Aufrichtigkeit, Standortnähe und ein paar gemeinsame Interessen dabei wären - Jackpot!
Wo findet man solche Exemplare? Bei Tinder? Oder Lovoo, wenn man bei den typischen bekannten Onlineportalen ist?
Oder im Real Life? Im Fitnessstudio? In irgendwelchen Bars, Kneipen oder Discos?
Schade, dass es keine Art "Bestelldienst" für sowas gibt. Wie bei Amazon oder so.

Dann wäre es sehr viel leichter und erfolgversprechender, am besten mit Garantie und Rückgaberecht.
Ich suche halt noch nach der "Einen", die, sollte ich sie jemals finden, zwar keinen reichen und blutjungen Kerl, dafür einen gestandenen und vor allem sehr treuen und liebevollen Mann bekommen würde, der mehr Wert auf Qualität als Quantität legt. Da darf ich ja mal träumen und schwärmen, zum Jahreswechsel machen sich ja viele Menschen Gedanken, was sie anders oder besser machen möchten. Geht mir ja nicht anders. Aber ich lasse die Realität nicht aus den Augen und kenne meine Möglichkeiten genauso wie meine Grenzen und Limits.
Und so lieb es auch gemeint ist: Reiner Trost hilft nur als Erstmaßnahme. Dauerhafte positive Erlebnisse bedürfen mehr. Einerseits bei mir, andererseits auch bei anderen Menschen. Dieser Anspruch muss gestattet sein.
Wie schauen mal, was in 2019 so passiert.
Dir, lieber @unregistriert , ein frohes neues Jahr.