365

Wie schaffe ich den Turnaround?

O
@Schlaubi009

Also ich empfinde dich weder als gruselig oder unangenehm. Ich kann es nachvollziehen was du gemacht hast bei dem was du sehen bzw erfahren musstest. Rechtlich hin oder her, ich denke ich hätte ähnlich gehandelt aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Da sieht man halt dass jeder eine unterschiedliche Wahrnehmung hat. Sei es drum. Dir geht es ja mehr um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit.
Ich würde es machen wie es bereits von anderen geschrieben wurde. Vereine, Hobbys die nicht all zu teuer sind. Unternehme etwas. Auch aus der Insolvenz wirst du irgendwann rauskommen. Gebe nicht auf.
Du warst selbstständig, hast hart gearbeitet und tust es noch. 50 ist doch kein alter.

Alles gute wünsche ich dir

22.12.2018 13:56 • x 4 #16


E
Zitat von Odysseas:
@Schlaubi009

Also ich empfinde dich weder als gruselig oder unangenehm. Ich kann es nachvollziehen was du gemacht hast bei dem was du sehen bzw erfahren musstest. Rechtlich hin oder her, ich denke ich hätte ähnlich gehandelt aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Da sieht man halt dass jeder eine unterschiedliche Wahrnehmung hat. Sei es drum. Dir geht es ja mehr um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit.
Ich würde es machen wie es bereits von anderen geschrieben wurde. Vereine, Hobbys die nicht all zu teuer sind. Unternehme etwas. Auch aus der Insolvenz wirst du irgendwann rauskommen. Gebe nicht auf.
Du warst selbstständig, hast hart gearbeitet und tust es noch. 50 ist doch kein alter.

Alles gute wünsche ich dir


Ich danke Dir.

Mir geht es auch nicht mehr um die Vergangenheit, die ist passé. Was da so manche schreiben ist schon sehr befremdlich. Da wird man als wer weiß was dargestellt. Obwohl es damals meiner Exfrau gut getan hätte, die Zügel in die Hand zu nehmen und zur Rettung der Ehe beizutragen, war sie es letztlich, die weder in Gesprächen mit mir, Therapeuten noch sonst irgendjemanden erkennen ließ, an einer Rettung der Partnerschaft zu arbeiten. Im Gegenteil, ihre Lügereien und der Betrug gingen ja einfach weiter. Da ziehe ich mir bestimmt keinen Schuh an, mich hat es nur ganz schön mitgenommen. Wie ein Mensch sich einfach so vom Partner abwendet, Liebe und Treue heuchelt und wer weiß wie lange schon fremdelt und lügt. Das finde ich besorgniserregend. Aber das ist einerseits Geschichte.

Andererseits, durch die Konsequenzen aus dieser miesen Geschichte habe ich nunmehr eben Schwierigkeiten, eine neue Liebe zu finden. Ein paar Mal ist es leider auch so gewesen, dass die betreffenden Damen, die ich kennenlernte, ebenfalls nur offenen Beziehungen führen wollten/konnten. Diese haben es aber, im Gegensatz zu meiner Exfrau, gleich von Beginn an kommuniziert. Was schon mal eine ganz andere Hausnummer ist als das, was meine Ex über Jahre (!) brachte. Und ich habe nur die Spitze vom Eisberg berichtet, da waren auch noch ganz andere Sachen dabei, die ich dann im Nachhinein herausfand, wie angebliche Arbeitsreisen, in denen sich mit Liebhabern in Hotels getroffen wurde oder wo sie gar S. im Ehebett mit anderen Typen hatte, als ich beruflich auswärtig unterwegs war. Alleine bei diesen Gedanken kommt mir das Kotz....

Es ist für mich auch nicht leicht, einfach so Vertrauen zu fassen, nach der fiesen vorherigen Ehegeschichte. Die Zeiten haben sich geändert und ich habe bzw. kann da nicht so Schritt halten. einmal aufgrund der monetären Hintergründe, dann auch wegen der persönlichen Begleitumstände.

Die ernstgemeinten Ratschläge werde ich berherzigen, dafür danke ich allen recht sehr. Hätte meine Ex nicht diesen Mist produziert, ich wäre glücklich und zufrieden. Aber einseitig nützt das nicht viel. Und - ich kann keine Vergangenheit eines Menschen kompensieren (meine Ex gab ja an, sie konnte sich in früherer Zeit nicht austoben, wurde jung schwanger durch den 1.Ehemann - dafür kann ich ja nichts). Aber ich gab ihr keinen Grund zu fremdeln, das hat sie eigenständig und eigenverantwortlich getan und das knabbert an mir noch heute nach den ganzen Jahren.

Ich finde es bemerkenswert, wie schnell manche Menschen schon wieder neue Liebschaften haben - manchmal schon nach wenigen Wochen! Ich bin jetzt einige Jahre Single, habe mich gut eingerichtet und eingelebt. Zwar mit Einschränkungen, aber nichts und nobody ist perfekt. Ich würde nur einfach auch gerne mal morgens aufwachen dürfen neben einer lieben Frau, sie verwöhnen und Liebe geben und empfangen. Also nichts, was andere Menschen wohl auch begehren. Nur, ich schaffe es irgendwie nicht, eine Frau zu finden.

Was meint ihr? Sollte ich mich mal auf eine andere Art von Beziehung einlassen (also z.B. diese Freundschaft plus-Beziehungen oder die offenen Partnerschaften)? Ich bin da eigentlich nicht der Typ für und sehe sowas auch nicht als eine Partnerschaft, eher eine Art Nutzgemeinschaft, um Defizite zu kompensieren oder Begehrlichkeiten (notdürftig) abzudecken. Eine Partnerschaft, basierend auf Treue und Liebe zueinander, ist m.E. unschlagbar. Oder sehe ich das falsch? Bin ich eventuell zu oldfashioned (sagte mir mal eine Frau )?

22.12.2018 14:44 • x 1 #17


A


Wie schaffe ich den Turnaround?

x 3


L
Udi?

22.12.2018 14:49 • x 5 #18


Z
Zitat von Candela:
Du hast Beweise' zusammengetragen, BEVOR du das Gespräch gesucht hast.

Hast du selbst oben so ausgeführt.

Genau darum geht es, auch wenn du das offensichtlich nicht nachvollziehen und verstehen kannst.

Dass es bei deiner komplett ich-bezogenen, unreflektierten Weltsicht schwerfallen wird, jemanden zu finden, der sich auf eine neue Beziehung mit dir einlässt.

Und dass es auf die meisten Menschen eben abschreckend wirkt, wenn jemand so auftritt wie du und sich so verhält.

Dass du offensichtlich nicht in der Lage bist zu verarbeiten, wie du, deine Worte, deine Einstellungen und dein Verhalten auf andere wirken, lässt mich daran zweifeln, ob du überhaupt fähig bist, eine gesunde Beziehung zu führen.

Und schon alleine deine Vorstellung, du gibst die Marschroute vor und das sei ein Gespräch - mit Partnerschaft auf Augenhöhe hat das nichts zu tun.

Gruselig.


Ich finde dich gruselig

Schreib einfach nicht in seinem Thread und halte dich fern
Hab dich übrigens gemeldet, da du hier Hexenjagd betreibst

22.12.2018 15:00 • x 2 #19


E
Zitat von Löwenherz4:
Udi?


Udi? Was meinst Du damit?

22.12.2018 15:03 • #20


E
Zitat von zauber2901:

Ich finde dich gruselig

Schreib einfach nicht in seinem Thread und halte dich fern
Hab dich übrigens gemeldet, da du hier Hexenjagd betreibst


Ich danke Dir. Melden muss aber auch nicht gleich sein, es soll ja diskutiert werden. Andere Meinungen sind ja auch okay. Nur hier wurde am Thema vorbeidiskutiert und, wie ich finde, auch das eine oder andere Argument genannt, dass ich so nicht dastehen lassen kann, weil es auch nicht der Wahrheit entspricht.

Aber ich möchte einfach nur bei dem Thema bleiben. Das beschäftigt mich ausreichend. Danke schön.

22.12.2018 15:06 • #21


L
Zitat von Schlaubi009:
Udi? Was meinst Du damit?

Vieles erinnert an einen User, den ich immer gerne gelesen habe.
Aber, BTW...... nix für ungut.

22.12.2018 15:07 • x 2 #22


E
Zitat von Löwenherz4:
Vieles erinnert an einen User, den ich immer gerne gelesen habe.
Aber, BTW...... nix für ungut.


Ach so.

Nun, gewisse Geschichten und Vorkommnisse scheinen sich ja zu gleichen. Ich habe hier so an die bestimmt ein dutzend Geschichten und Erfahrungen von anderen Usern/innen hier gelesen, wo man sich die Hand geben könnte für Überschneidungen.


Manche Lebensgeschichten sind anscheinend duplizierbar. Leider.

22.12.2018 15:12 • #23


Candela
Manche Menschen empfinden es eben schon als Straftat wenn man eine eigene Meinung hat.

Noch jemand, der sich nicht artikulieren kann, sondern gleich eskalieren und zu schwerem Geschütz greifen muss..
und am Thema vorbei geht hier gar nix, sorry.

Du fragst im Eingangsbeitrag, was du falsch machst, weil die Frauen die du ansprichst kein Interesse haben und den Kontakt einstellen.

Dafür hast du hier Gründe genannt bekommen, um in Zukunft vielleicht erfolgreicher zu sein.

Ist vielleicht nicht angenehm. Das so zu hören, aber dann sollte man auch nicht danach fragen.

Und @löwenherz, mach dich nicht lächerlich, Hexenjagd hat doch eher der TE bei seiner Ex-Frau betrieben. Du bestimmst auch nicht darüber, wer sich wie in welchem Faden äußern darf.

22.12.2018 15:19 • x 1 #24


E
Sorry, das ist auf Deinem Haupt gewachsen. Ich habe und werde Dich auch nicht melden oder andere hier. Es soll ja diskutiert werden.

Aber man darf sich auch nicht wundern, wenn man über´s Ziel hinaussschießt. Deine Kritikpunkte waren und sind fehl am Platze, was vor allem meine Bemühungen betreffen, die Ehe zu retten, dass hatte ich aber auch sehr klar und einfach verdeutlicht.

Ich akzeptiere ja, dass Du mich nicht sympathisch oder sonst etwas finde. Ich kenne Dich nicht, aber ich weiß sehr wohl, was ich erlebt habe und wie ich mich bemüht habe, wenn auch vergeblich. Aber hierfür lasse ich mich nicht abtreten, da muss jede/r mit Gegenwehr rechnen.

Und btw es ging völlig am Thema vorbei.

Belassen wir es dabei und bleiben am Topic, okay?

22.12.2018 15:24 • x 2 #25


Z
Zitat von Candela:
Manche Menschen empfinden es eben schon als Straftat wenn man eine eigene Meinung hat.

Noch jemand, der sich nicht artikulieren kann, sondern gleich eskalieren und zu schwerem Geschütz greifen muss.



Nein, Du hast ihn in einer Tour beleidigt und das geht nicht. Du brauchst doch hier nicht schreiben, wenn du Du seine Art und Weise nicht verstehst.
Du kannst nicht artikulieren sondern eskalierst gleich. Schau erstmal in den Spiegel bevor Du solche Aussagen von Dir gibst

22.12.2018 15:25 • x 1 #26


Candela
Du fragst wie du wieder eine Beziehung kriegst - du hast Rückmeldung g dazu bekommen, woran es liegen kann, dass Frauen wie du schreibst kein Interesse an dir haben und den Kontakt einstellen.

Nur weil du das nicht hören willst, geht das nicht am Thema vorbei.

@zauber2901

Wo bitte hab ich ihn beleidigt? Zitat bitte.
Hast du auch schon mal wen ausspioniert und bespitzelt? Findest du das attraktiv, wenn du wen kennenlernst und der erzählt dir so eine Geschichte?

Und tut mir leid, ich würde mich mit seiner Bilanz nunmal nicht als Sieger fühlen.

22.12.2018 15:27 • x 1 #27


L
Zitat von Candela:
Und @löwenherz, mach dich nicht lächerlich, Hexenjagd hat doch eher der TE bei seiner Ex-Frau betrieben. Du bestimmst auch nicht darüber, wer sich wie in welchem Faden äußern darf

Hab ich das? Zeig mal wo.

22.12.2018 15:28 • x 1 #28


Candela
Zitat von Löwenherz4:
Schreib einfach nicht in seinem Thread und halte dich fern


Ab jetzt werde ich dein Aufgespielt ignorieren.

22.12.2018 15:32 • x 1 #29


L
@Candela , ich weiß nicht wer oder was dir über die Leber gelaufen ist. Ist mir auch egal.

Zitat von Candela:
Aufgespielt

gerne.

Ich habe lediglich eine Frage an den TE gestellt. Zu dem Thema selbst, hab ich mir überhaupt nicht geäußert.

Ganz schön aggro unterwegs, weiter so!

22.12.2018 15:37 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag