Sally567
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 32
Da sich meine Gedanken nur noch im Kreis drehen und ich das Gefühl habe, die Meinung von Außenstehenden könne mir vielleicht weiter helfen, versuche ich es jetzt mal.
Mein Ex-Freund und ich sind nun seit 1,5 Monaten getrennt. Er hat Schluss gemacht und das sehr unerwartet.
Für uns beide war es die erste richtige Beziehung, sie ging 1 Jahr und 3 Monate.
Ich weiß, dass er mich wirklich aufrichtig geliebt hat und er war immer für mich da, er ist wirklich ein wundervoller Mensch und ich vermisse ihn unbeschreiblich sehr.
Leider habe ich erst jetzt, nach der Trennung erkannt, dass ich viele Fehler gemacht habe und ihn viel zu sehr belastet habe. Und ja, ich habe nicht wirklich zu schätzen gewusst, was ich an ihm hatte. erst jetzt, wo er gegangen ist merke ich, wie wichtig er mir war und wie sehr ich mir wünsche, ihn wieder in meinem Leben zu haben.
Jetzt ist die Situation folgendermaßen:
Kurz nach der Trennung haben wir uns nochmal gesehen und sind so verblieben, dass wir ein bisschen in Kontakt bleiben wollen und uns auch ab und zu mal sehen wollen. Ich habe dann aber kurz danach festgestellt, dass ich doch erstmal Abstand brauche, doch das habe ich dann auch nicht wirklich geschafft.
Ich habe ihm dann in Abständen immer mal geschrieben, recht freundschaftlich aber er antwortet recht knapp und schreibt von sich aus garnicht.
Jetzt wäre es wahrscheinlich am besten, wenn ich das so hinnehmen würde und versuchen würde, ohne ihn klarzukommen.
Doch ich habe einfach so viel nachgedacht und ich habe das Gefühl, dass ich durch all das, was ich jetzt nach der Trennung erkannt habe, so so dringend nochmal mit ihm reden müsste und ich muss auch zugeben, das ich mir davon erhoffe, dass wir es nochmal probieren können.
Ich weiß das ist naiv und ich weiß, dass er mir signalisiert, dass er das nicht mehr will. Aber er lässt mir ja auch leider gar keine Chance ihm zu zeigen, wie sehr ich an der Trennung gewachsen bin und was ich alles erkannt habe und vor allem, dass es jetzt womöglich wirklich funktionieren könnte mit einem Neuanfang.
Ich habe ihm also, da er ja nicht mit mir reden will, einen Brief geschrieben in dem ich mich für einige meiner Fehler entschuldigt habe und ihm klargemacht habe, dass ich mein Verhalten auch wirklich bereue.
Er hat das ganze nur leider so aufgefasst, als wolle ich damit etwas erreichen und sich deshalb wohl auch eher genervt gefühlt als das er mir wirklich glaubt, dass ich was ich sage ernst meine.
Ich bin so verwirrt und überfordert aber ganz sicher, dass ich um ihn kämpfen will und uns nicht einfach aufgeben will.
Er fehlt mir und ich habe das scheitern der Beziehung zum größten Teil mir selbst zuzuschreiben.
Ich denke, dass ich mit einem Gespräch vielleicht wirklich erreichen könnte, dass er allein nur die Möglichkeit, es nochmal zu versuchen, in Erwägung zieht.
Doch wie kann ich es schaffen, dass er mich anhört?
Wie gehe ich nun am besten vor?
Ich danke schonmal im Vorhinein für Antworten!
Liebe Grüße, Sally

Denn mit all der verbreiteten Zuversicht sind meist auch Erwartungen verbunden. Aber in extremen Situationen kann man ja kaum die eigenen Erwartungen an sich selbst erfüllen. Da will man dann auch nicht, dass das jemand steht und sagt "in vier Wochen sieht deine Welt ganz anders aus." Woher will dieser f*cking Jemand wissen, wie meine Welt in vier Wochen aussieht oder wie sie überhaupt jemals aussah? Dieser f*cking Jemand soll einfach da sein und die F*esse halten.
Das sagt der Verstand. Aber der Blödmann ignoriert gern, dass Gefühle länger brauchen, um sich mit neuen Gegebenheiten zu arrangieren. Der Verstand sollte sich viel öfter mal für eine Weile in die zweite Reihe zurückziehen, denn sein großer Auftritt wird kommen, wenn es den Gefühlen selbst zu doof geworden ist, sich in sich selbst zu suhlen.