omnom
- 78
- 5
- 77
omnom
E-Claire
Computer
omnom
omnom
psilove11
omnom
Minila
Zitat von omnom:Aber was sagt das über mich aus, dass der Gedanke, dass er nun alle seine Erfahrungen mit anderen sammeln kann, mich manchmal lähmt, und das schlimmer ist, als das Vermissen? Wie ein Kind, dessen Spielzeug im weggenommen wurde. Aber Menschen kann man nicht besitzen, obwohl es vielleicht das ist was ich will?
omnom
Minila
Zitat von omnom:Ich glaube ja auch an das Prinzip Zeit heilt alle Wunden, aber manchmal lese ich von Leuten die nach 2 Jahren immer noch nicht aufgehört haben an ihre Verflossenen zu denken. Aber stopp, ich bin gerade erst über den zweiten Monat hinaus. Es ist noch früh, also muss ich mir die Zeit geben.
Zitat von omnom:Gerade ist alles einfach so...am Zusammenbrechen. Ich merke die letzten 1-2 Jahre erst, dass es einen Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit gibt.
Zitat von omnom:Das ganze zu sich selbst finden, alleine glücklich sein...Das scheint mir sooo unmöglich. Und dann dieses ganze Frauen binden, Männer jagen. Ich habe da eigentlich keine Lust drauf. Klar, gibt man sich immer wieder mal Mühe dem Mann zu gefallen. Aber ich will in einer Beziehung nicht die ganze Zeit am kämpfen sein, dass ich auch ja schön die Beute zum jagen sein kann. Ich will einfach etwas Beständiges, in dem man sich Mühe um den anderen gibt, aber einfach sein kann. Dieses Gefallen ist für mich etwas der ersten Monate, wenn man sich kennenlernt, aber irgendwann will ich mir doch sicher sein, gefallen zu werden, ohne, dass ich ständig Und was könnte ich jetzt Aufregendes finden, damit wieder Feuer entsteht? denken muss.
Zitat von omnom:Denn wenn ich 100% alleine mit mir zufrieden bin, warum sollte ich dann überhaupt einen Partner haben wollen?
omnom
Zitat von Minila:Wir haben so einen Perfektionismus in uns, der uns sagt, dass wir keine Erwartungen haben dürfen, dass wir ganz unabhängig von anderen sein müssten bla bla..
ein bisschen esoterischen Geschwätz. Was mich übrignens damals in der destruktiven Beziehung gehalten hat. Ich dachte, der fahler liegt bei mir.
Eigentlich war der Mann eher bindungs-unfreudig und emotional ein Kühlschrank (wodrunter er auch sehr gelitten hatte)..
Zitat von Minila:zum Thema Vater: ich hatte mich gefragt, ob du vielelicht sehr zurückgestenanden hast als Kind. So war es bei mir nämlich. Mit einem depressiven Elternteil lernt man sehr schnell erwachsen zu werden und vergisst die eigenen Bedürfnisse.
omnom
Minila
Zitat von omnom:Klingt als hast du, nach deiner Trennung, wirklich zu dir selbst gefunden.
Zitat von omnom:Und gerade, wenn man das Gefühl hat, man ist viel komplexer als andere Menschen. Damit will ich mich nicht über Andere stellen, aber wenn man paar Sachen durchgemacht hat, dann hat man einen anderen Blick auf alles.
Zitat von omnom:Ja, genauso war es. Ich musste schon sehr früh erwachsen werden. Dinge selbst in die Hand nehmen. Ich weiß noch, als ich damals mit der psychiatrischen Klinik telefoniert habe, weil Papa meinte es nicht mehr auszuhalten und nicht mehr leben wollte, und Mama zu zittrig war um zu reden. Aber anstatt ihn einweisen zu lassen, erzählte mir der Arzt davon, Papa solle aufhören zu trinken, dann geht es ihm wieder besser. Das sind doch genau die Worte, die bei einem Alk. passen. Haha
Nur wie schon oben geschrieben, ich bin viel zu früh erwachsen geworden und gleichzeitig ein Kleinkind geblieben, was andere Menschen so sehr braucht.
Zitat von omnom:Naja...auch wenn ich gefühlt kaum Fortschritt sehe, meine ja alle, ich mache gerade das Beste aus der Situation und verkriech mich nicht und gebe mir Mühe. Vielleicht zahlt es sich irgendwann ja doch aus.
Zitat von omnom:So wie mein Vater mich anschaut, so habe ich meinen Exfreund angesehen.
omnom
Zitat von Minila:Ich kann gut verstehen was du meinst. Ich glaube, dass manche Menschen es einfacher im Leben haben. wahrscheinlich muss man da einfach optimistisch bleiben.
Zitat von Minila:nach meinem Eindruck bist du sehr reflektiert und machst tatsächlich das Beste aus der Situatin.
Das zeigt auch dein nächster Post. du siehst dich nicht als Opfer, sondern die Situation als Ganzes.