372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

Bumblebee76
Hallo
Ich kann nur eins sagen durchhalten durchhalten durchhalten. Es wird irgendwann besser auch wenn es dauert. Du machst des schon echt gut.
Hab sowas im Moment auch durch , mit träume und so Zeug und hab sie auch gelöscht.
Wir schaffen das wirst sehen.
Also mach so,weiter.

09.09.2019 00:25 • x 1 #46


B
Vielen Dank euch!

Heute hab ich den Tag mit zwei Mädels verbracht. Abends dann haben wir zu 3. im Bett noch einen Film geguckt.. das war ganz kuschelig! mehr war da zwar nicht, aber diese Nähe zu anderen Mädchen hat mir doch ganz gut getan! Auch wenn ich, was seltsam war, ab und zu ein schlechtes Gewissens gegenüber meiner Ehemaligen hatte (was ich ja definitiv nicht haben musste, war mir klar).

Es gab zwar einige Momente heute, da war ich wirklich down, das Kopfkino kam und mir gings wirklich richtig richtig dreckig.. aber im Großen und Ganzen war es doch ein guter Tag.

Ja, mich wundert auch, was sie an dem neuen findet, und nicht nur mich wundert das... und mir ist heute auch aufgefallen, wie heftig ich sie im letzten Jahr doch idealisiert habe! Ich habe sie teilweise wirklich als Engel, als Unschuld in Person angesehen oder sonstwas ! Und ganz egal, was sie getan hat, ich habe es tatsächloch immer wieder geschafft, mir ihr Verhalten schönzureden, sie weiter anzuhimmeln...

Jetzt, nach 10 Tagen ohne jeglichen Kontakt (zum ersten Mal so lang seit über einem Jahr) habe ich erst das Gefühl, das ganze etwas klarer zu sehen.


So, die nächste Woche wird wieder fleißig trainiert, und auch ein FrisörBesuch ist fällig. Außerdem wird mit Kumpels gegrillt und am Wochenende eine Hausparty besucht, sowie sich Möglichweise mit Mädels getroffen - überall mit Sicherheit ohne sie in der Nähe

09.09.2019 00:29 • x 1 #47


A


Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3


D
Sehr gut, weiter so!

Und wenns Dir immer wieder schlecht geht, dann lass es einfach zu und mach weiter.

Versuch nicht zu verdrängen oder zu überspielen, lass Dich treiben und lass die Gedanken dann auch wieder auf andere Sachen steuern.

09.09.2019 00:52 • x 1 #48


R
Du machst das bis jetzt sehr gut und so muss es auch bleiben!

Ich lese deinen Text und es freut mich wirklich sehr, deine positive Entwicklung zu sehen. Du hast wirklich viel in dieser einen Woche geschafft. Nun bleibt nur eine einzige Sache übrig: das Ganze genauso weiterzumachen und durchzuhalten.

Genieß dein Leben mit Menschen, die dir ein Zeichen geben, dass du für sie wichtig bist und sie mit dir gerne Zeit verbringen wollen. Verschwende nicht deine ganze Kraft und die wertvolle Zeit mit denjenigen, die es nicht einmal verdient haben.
Wenn es dir irgendwann mal wieder schlechter gehen sollte, denk dran, dass es Menschen gibt, die auf deine Meldung warten und gerne mit dir etwas machen würden.

Die Energie, die andere ausstrahlen, hat einen Einfluss auf unsere Gefühle. Vergiss es nicht.

09.09.2019 01:02 • x 1 #49


B
Vielen Dank euch nochmal!

Ja, ich habe in den vergangen Monaten ja schon so ziemlich alle Fehler gemacht, die man machen kann in so einer Situation.. hinterherlaufen, entschuldigen (ohne dass ich etwas falsch gemacht hätte, nur, damit sie da bleibt..) ..und das immer und immer wieder!

Aber meine Schmerzgrenze war nun wirklich endgültig erreicht, viel zu lang wollte ich nicht verstehen und wahrhaben, was los war.

Und ja, seit ich meine Zeit fast ausschließlich mit den Menschen verbringe, die mich wirklich zu schätzen wissen, muss ich sagen, bin ich innerlich ruhiger geworden!

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das alles durchhalte und komplett damit abschließen kann und werde weiter hier reinschreiben!

Gute Nacht euch :

09.09.2019 01:20 • x 1 #50


Emma14
Zitat von Benja12459:
Abends dann haben wir zu 3. im Bett noch einen Film geguckt.. das war ganz kuschelig!


09.09.2019 09:48 • #51


B
Zitat von Bumblebee76:
mit träume und so Zeug

Das mit den Träumen kenn ich. Hab heute Nacht auch wieder allerhand Zeug von ihr geträumt... und von dem Typen.. nervig.

09.09.2019 11:03 • #52


D
Zitat von Benja12459:
Das mit den Träumen kenn ich. Hab heute Nacht auch wieder allerhand Zeug von ihr geträumt... und von dem Typen.. nervig.


Das gehört alles dazu... Du bist halt noch verliebt...

Wenn Du ihr konsequent aus dem Wege gehst, hat sich das Schlimmste nach ein paar Wochen schon erledigt!

Zieh das durch, es lohnt sich wirklich. Wenn Du los gelassen hast, gehts Dir wieder gut. Das muss man sich aber erarbeiten, sonst hängt man immer weiter in der Schwebe und macht sich Hoffnungen und so.

09.09.2019 12:27 • x 1 #53


B
So ich muss mir hier wieder etwas von der Seele schreiben. Ich bin gerade einfach wütend, so richtig wütend. Hängt damit zusammen, wie wir das letzte mal Kontakt hatten.. ich hatte sie ja vor 10 Tagen gefragt, ob es stimmt, dass sie sich nun mit dem anderen trifft.. daraufhin hatte sie das, was ich ihr geschrieben hatte, alles gleich gescreenshottet und dem 16-Jährigen geschickt. Daraufhin hat der mir dann noch geschrieben und Stress gemacht.
Ihr (und auch Ihm) hatte ich schon garnicht mehr geantwortet seit einigen Stunden, da schrieb sie mir noch, ich solle mich aus ihrem Leben fern halten und sie in Ruhe lassen (Habe ich ja auch, habe ihr darauf dann auch nichts mehr geschrieben seitdem).

Und... ich bin jetzt also der verrückte Typ, der nicht kapieren will, dass sie nichts von mir wollte, und der sie nicht in Ruhe lässt. Dabei hat sie mir eine(!) Woche davor noch gesagt, der Typ nervt sie die ganze Zeit und er soll sie in Ruhe lassen.
Und auf einmal bin ich derjenige, der nervt und sie in Ruhe lassen, ja sich aus ihrem Leben fernhalten soll. Und dem anderen schickt sie alles, was ich ihr geschrieben habe, verbündet sich noch mit ihm gegen mich.

Ich fasse es einfach nicht, wie das passieren konnte, dass ich von einem auf den anderen Moment von jemandem, dem sie (wie ich dachte) alles anvertraut hat und bei dem sie sich über andere nervige Jungs beschwert hat, zu jemandem geworden bin, über den sie sich selbst bei anderen beschwert...
Und ich hatte ihr ja doch auch vertraut.^^
Ich hoffe, dass ihr das nachvollziehen könnt.

Es ist grad alles ein bisschen verworren... aber ich muss es loswerden.


Das alles geht noch überhaupt nicht in meinen Kopf rein, ich kann das nicht so richtig begreifen...

Und obwohl das alles eigentlich ja so richtiger Kinderkram ist, macht mich das gerade so richtig wütend.. wütend auf sie natürlich, dass sie mich so verletzt hat, aber auch wütend auf mich selber, dass ich mich überhaupt mit so etwas abgegeben habe und mich überhaupt so hab verletzen lassen!

Und dazu kommt noch, dass es ihr offenbar ja richtig gut geht, wie ich ja gestern auf den Instagram-Bildern gesehen habe. (Die die ihre Freundin gepostet hat, die ich dann gleich gelöscht habe)
Und ich versuche hier seit fast zwei Wochen, endlich mal wieder klarzukommen.

Ach, ich will einfach dass es endlich vorbei ist und mir egal ist......

09.09.2019 17:00 • #54


D
Zitat von Benja12459:
So ich muss mir hier wieder etwas von der Seele schreiben. Ich bin gerade einfach wütend, so richtig wütend. Hängt damit zusammen, wie wir das letzte mal Kontakt hatten.. ich hatte sie ja vor 10 Tagen gefragt, ob es stimmt, dass sie sich nun mit dem anderen trifft.. daraufhin hatte sie das, was ich ihr geschrieben hatte, alles gleich gescreenshottet und dem 16-Jährigen geschickt. Daraufhin hat der mir dann noch geschrieben und Stress gemacht. Ihr (und auch Ihm) hatte ich schon garnicht mehr geantwortet seit einigen Stunden, da schrieb sie mir noch, ich solle mich aus ...


Da Siehste doch, wie armselig das Mädel ist, unterste Schublade. Und der 16-jährige Bubi will auch noch den Harten markieren....

Du bist da als aufrichtiger und intelligenter junger Mann auf eine Ghettoschlampe in der Pubertät gestoßen.

Mach Dir das mal klar und gehe ab jetzt einen großen Bogen um solche Leute herum.

Du spielst 10 Klassen höher, das passt einfach nicht.

09.09.2019 20:23 • x 1 #55


B
Hast recht damit. Den Bogen mache ich.

Diesen Freitag wollten wir mit einigen Bekannten Blut spenden gehen. Hab heute erfahren, dass sie auch mit wollte und daraufhin mit meinem Bruder einen Termin am Mittwoch gemacht für uns beide. Jetzt erzählt mir mein Bruder, dass ihre beste Freundin am Freitag nicht kann und deswegen wohl am Mittwoch mitkommt. (Darauf hab ich schon keine Lust)

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie nicht auf einmal mitzieht und auch Mittwoch hin will.... ansonsten muss ich mir was überlegen.

09.09.2019 20:28 • #56


D
Mein Gott, bleib doch da einfach weg...

Blende alles aus, was mit der Frau zu tun hat und orientier Dich mal woanders!

Das mit dem Malen und dem Kumpel war doch top, frisch das mal wieder auf!

09.09.2019 20:37 • x 1 #57


B
Ja das mit meinen Kumpels, da bleib ich dran! war eben auch mit einem Kumpel laufen, das hat meinen Kopf wieder etwas klarer gemacht.

Der Kumpel hat mir auch versichert, dass die Mädels doch am Freitag Blutspenden gehen.
Ich werde also doch mit meinem Bruder am Mittwoch gehen können - without her. (Sind immerhin 25 Euro die man da bekommt pro Spende! Als armer Student schon etwas )

Das ganze wäre so viel leichter, wenn sie nicht so stark in meinen Bekanntenkreis integriert wäre.. ich habe ja eingangs erwähnt, dass meine Schwester mit ihrem Bruder zusammen ist. Außerdem wohnt sie nur wenige Minuten von mir entfernt und wir haben sehr viele gemeinsame Freunde. Auf beinahe jeder Party, jedem Event, bei dem ich eingeladen bin, ist sie auch. Bis Ende des Monats werde ich es wohl schaffen, ihr aus dem Weg zu gehen.. früher oder später muss ich wohl aber irgendwie damit klar kommen, dass sie mir ab und an über den Weg läuft.
Am liebsten würde ich einfach so cool tun können, als wäre sie mir egal.. aber ich kenn mich selber, das schaffe ich nicht, jetzt zumindest noch nicht.

Außerdem hat der Kumpel mir heute erzählt, dass ihr wohl aufgefallen ist, dass ich wegen ihr nicht mehr zu der Kindergruppe etc. gehe, es ist ihr aber wohl voll egal.
Naja, was sollte ich auch anderes erwarten... trotzdem irgendwie verletzend, sowas zu hören. Aber ich mache das ja zu meinem Wohl. Ich hab auch Ihm gesagt, ich möchte nichts weiter von ihr wissen, er soll mir bitte nichts mehr erzählen.

Am besten wäre wohl für mich, ein Jahr lang ins Ausland zu verschwinden. Nur ist das gerade aufgrund von Studium und Arbeit nicht möglich.

Aber es gibt auch positives: am Freitag mache ich was mit ein paar Mädels und morgen gibts ein Barbecue mit Freunden.

10.09.2019 00:04 • x 1 #58


B
Heute Nacht hab ich wieder soviel geträumt von ihr... dass alles gut ist zwischen uns etc... das hat mich nach dem aufwachen wieder richtig fertig gemacht...

Ich weiß, das kann man nicht pauschalisieren.. aber hat jemand ungefähr eine Zeitangabe, wann das mit dem Träumen aufgehört hat? Das war jetzt die 12. Nacht, seitdem wir garkeinen Kontakt mehr haben. Ich weiß, das ist noch nicht viel.. aber ich will das nicht mehr

10.09.2019 10:47 • #59


D
Zitat von Benja12459:
Heute Nacht hab ich wieder soviel geträumt von ihr... dass alles gut ist zwischen uns etc... das hat mich nach dem aufwachen wieder richtig fertig gemacht...

Ich weiß, das kann man nicht pauschalisieren.. aber hat jemand ungefähr eine Zeitangabe, wann das mit dem Träumen aufgehört hat? Das war jetzt die 12. Nacht, seitdem wir garkeinen Kontakt mehr haben. Ich weiß, das ist noch nicht viel.. aber ich will das nicht mehr


Bei mir hat das ziemlich genau nach 3 Wochen aufgehört so richtig schlimm zu sein. Dann konnte ich zumindest wieder schlafen und essen....

Träume wirste solange haben, wie Dich das sehr beschäftigt.

Sieh es als was Gutes!

Dein Gehirn sortiert das im Schlaf automatisch, das ist ne gute Sache...

Steh dann auf, fühl Dich traurig, mach trotzdem weiter!

10.09.2019 12:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag