Wie schafft ihr das damit fertig zu werden?

S
hallo ihr lieben aus dem forum!
ich war 2 1/2 jahre mit einem mann zusammen wo ich echt nach 6 jähriger singlezeit dachte er wäre der richtige.ich bin ein mensch der schwer sich auf was neues einlassen kann .dann mlernte ioch einen mann kennen und seine familie wo ich echt dahcte das ist es jetzt.wir versprachen uns ewige liebe ,bekamen ein kind zusammen und wollten sogar heiraten.jedoch merkte ich schon in der schwangerschaft das er immer noch in singlebörsen chattet.es gab immer viel streit deswegen und er bleib tage weg deswegen weil ich es nicht verstand warum er doirt chattet wenn er doch so glücklich ist.tja und eines tages kam er einfach nicht mehr nachhause und offenbarte mir nach einer woche wo ich echt fast wahnsinnig wurde weil ich ihn nicht erreichen konnte das er eine neue hätte die besser zu ihm passe.dabei hat er mir immer gesagt das er glücklich ist und nun werde ich verbal und öffrentlich nur noch schlecht gemacht.ich weiss nicht warum er gegangen ist ausser nur das er meint er hätte mich nie geliebt und wäre nur wegen kind mit mir zusammen gewesen.dabei war es ein wunschkind.
nun war er heute mal wieder hier um kind(10 monate)zuholen.ich brach als er weg war wieder in tränen aus obwohl schon 4 monate her aber es schmerzt ihn mit einer anderen zu sehen und vorallem das er einen ring an der hand hat.l
wir reden nicht miteinander.
wie wird man nur endlich dieses gefühl los.ich weiss das er nie mehr zu mir zurückkommt weil er eine andere liebt.dabei lernte er sie im internet kennen und sagte schon am nach 1 tag das er sie liebt.alles gelesen und erfahren.ich habe so eine wut in mir .

gruss manuela

09.09.2006 11:05 • #1


E
hallo du, eben hab ich deine geschichte gelesen.es ist hart!!!das muss weh tun. wenn dir das jetzt nicht mehr weh täte würde bei dir was nicht stimmen. verstehst du? ich geh davon aus das du echt geliebt hast und auch in der lage bist echt zu lieben.dazu noch das wunschkind , damit bist du viel stärker beteiligt an dieser tragischen liebesgeschichte als er. wie geht es dir jetzt?dein beitrag ist ja schon ne weile her. kannst du für dich realisieren das er sich falsch verhalten hat ?? das es aus ist? und das dir das passiert ist? was machst du mit deiner wut? herzliche grüsse sus

19.09.2006 21:52 • #2


A


Wie schafft ihr das damit fertig zu werden?

x 3


K
hallo silberdeckel,
leider kann ich dir auch nicht sagen, wie man damit umgeht, weil ich selbst ratlos bin. ich kann dir nur ersichern, dass ich deine gefühle vollends nachvollziehem kann. mirhelfen - wie gestern - gespräche mit dem psychotherapeuten. aber das ist wohl nicht bei jedem betroffenen notwendig.
gruß - klaus

20.09.2006 07:19 • #3


E
@klaus potsdam

dein beitrag ist wohltuend ,grüsse sus

20.09.2006 18:47 • #4


K
hi sus und silberdeckel,
ich hab am freitag meine letzten persönlichen sachen bei IHR abgeholt. war erst ganz nett, noch fotos gemacht, nochmal essen gegangen. Dann kam spät abends noch mal ein ganz böser abschuss von ihr, der mich endgültig runter gerissen hat. war gestern wieder beim psycho-doc und hab ein antidepressivum bekommen. jetzt ist SIE bei ihm. aber ich liebe SIE immer noch und würde SIE jederzeit zurücknehmen. ich kann nur hoffen, dass das antidepressivum bald wirkt, soll ca. 3 tage dauern. wie gehts euch sus und silberdeckel?
gruß klaus

23.09.2006 05:52 • #5


T
Lieber Klaus!

Ich wollte dir nur sagen, wie sehr es mir leid tut, was bei dir passiert ist! Ich verstehe all deine Gedanken zu hundert Prozent und habe genau das gleiche vor kurzem durchgemacht! Meine Trennung ist nun 3 Monate her, und ich habe hier im Forum immer mitgelesen. Ich habe mich erst jetzt registriert. Es ist gut, dass es sowas wie dieses Forum gibt, es hilft wirklich sich mit anderen auszutauschen zu können denen es ähnlich wie einem selber geht! Vielleicht hilft es dir ein bißchen, dass ich sagen kann, dass es mir nach 3 Monaten Trennung nun ein bißchen besser geht. Er hat mich auch damals von heute auf morgen wegen einer anderen verlassen. Es gab keine Anzeichen vorher. Seitdem hatte ich nie wieder Kontakt zu ihm. Er war der Mann den ich über alles geliebt habe und mit dem ich mir meine Zukunft hätte vorstellen können! Kurz nach der Trennung war der absolute Wahnsinn für mich. Ich konnte nichts mehr essen (habe 6 Kilo abgenommen), ich erbrach alles, ich konnte nicht schlafen, ich war am Ende.
Deswegen vielleicht noch einige kleine Tipps die mir gehofen haben, falls es bei dir wirklich keine Chance mehr in der Beziehung gibt.
Was mir geholfen hat, waren stundenlange Gespräche mit Freunden, in diesem Forum lesen, dann auch psycholgische Bücher über Trennungen (da gibt es wirklich gute die helfen). Ich habe versucht nichts zu verdrängen, sondern mich mit der Trennung voll und ganz auseinander zu setzen. Z.B. Tränen bzw. Weinen soll man zulassen denke ich, da es im Endeffekt hilft, alles rauszulassen! Ich habe dann rund um die Uhr Dinge unternommen mit Freunden. das ist gut denke ich, man ist extrem abgelenkt. Leider ist auch viel Alk. geflossen, das ist dann wieder nicht so gut, es geht einem noch schlechter. Was mir auch geholfen hat ist, dass ich jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Es bringt einfach nichts, jeder Kontakt stört finde ich das Loslösen und reißt immer wieder Wunden auf!
Jetzt ist es 3 Monate her. Ich hab mich halbwegs im Griff. es tut immer noch extrem weh, ich habe immer noch Trauerrückfälle. Aber es geht besser. Glaub mir kein Vergleich zu den ersten Tagen und ersten Wochen nach der Trennung. Ich weiß man glaubt das nicht. Es ist die Hölle!

Wie alles bei mir weitergehen soll, weiß ich auch nicht. Mein Vertrauen ist schlicht und einfach weg! Aber ich kämpfe weiter und gebe nicht auf. Vielleicht muss man sich mehr auf sich selbst besinnen. Lernen sich selbst mehr zu lieben und man weiß ja, auf sich selbst kann man sich verlassen!

Ich wünsche dir alles alles liebe und viel Kraft!

Ich weiß du wirst es schaffen! Es wird leichter, glaub mir.

Liebe Grüße,

Tiramisu

25.09.2006 02:57 • #6


K
hallo tiramisu,
ja es hat mir auch etwas geholfen, dass es hier leidensgenossen gibt. die medizin vom arzt dämpft den schmerz etwas, sodass ich wenigstens ein bisschen essen und schlafen kann. außerdem hab ich mich mit bekannten zum dart, badminton und kino verabredet. bei alledem jedoch kann ich nicht leugnen, dass ich SIE immer noch liebe und insgeheim auf IHRE rückkehr warte. ich will aber wenigstens versuchen dran zu glauben, dass es mir irgendwann besser gehn kann.
gruß-klaus

25.09.2006 19:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag