10

Wie schafft ihr es mit der Trennung zurecht zukommen?

Susanne321
Hallo, was macht ihr gegen die Schmerzen? Wie könnt ihr schlafen? Bei mir sind es jetzt 4 Tage und ich kann nichts essen, nicht schlafen und weine immer zu. Wie soll ich den morgigen Arbeitstag überleben? Habt ihr Tips, vor allem für die Nacht? Und diese Unsicherheit? Er hat mir einfach gesagt, er möchte das Wochenende alleine verbringen, ich habe aber nichts mehr von ihm gehört. Wir haben nicht gestritten und er hat mir noch 2 Tage vorher geschrieben, wie sehr er sich auf mich freut. Ich weiß nicht einmal, warum er sich von mir getrennt hat....

18.09.2016 13:27 • #1


J
Hallo,
vermutlich hat er schon eine andere..
Du kannst Dir Rescue (Notfall)Tropfen in der Apotheke besorgen.

18.09.2016 13:30 • #2


A


Wie schafft ihr es mit der Trennung zurecht zukommen?

x 3


Herzblume71
Liebe Susanne321,
hat er denn gesagt, dass er sich trennen will oder einfach nur, dass er das Wochenende alleine verbringen will?
Das wäre wirklich wichtig zu wissen...
Liebe Grüße, Herzblume

18.09.2016 13:32 • x 1 #3


L
Hallo Susanne.

Also zum Schlafen habe ich nichts genommen, außer ein Glas Rotwein am Abend. Wenn ich mal ne Nacht komplett wach lag, dann konnte ich dafür nächste Nacht gut schlafen.

Essen ist so ne Sache. Habe auch gar nix reingekriegt, außer mal Gurke und Tomate. Irgendwann kamen dann so Phasen, in denen ich ganz gut essen konnte, dann wieder Rückschläge mit null Appetit. Habe nicht umsonst 8 Kilo weniger als vor der Trennung.

Viel Kraft von mir.

18.09.2016 13:37 • #4


Susanne321
Ich habe mich gerade mit ihm getroffen....seine gefühle reichen für mich nicht aus

18.09.2016 17:21 • #5


Herzblume71
Das tut mir sehr leid...genau diese Worte habe ich vor 20 Tagen auch gehört...
Drück dich mal ganz fest

18.09.2016 17:47 • x 1 #6


Eswirdbesser
Fűhl dich dolle gedrűckt

18.09.2016 18:03 • x 1 #7


Herztot
Hallo meine Liebe.
Ich nehme hoggar night. Ich war in der Notfallambulanz. Da hat es mir der Arzt empfohlen. Ich konnte nicht mehr schlafen und das hat mir gut geholfen. Ohne Schlaf geht halt nichts. Essen geht nach 2 Monaten wieder besser, habe 8 kg verloren. Ich arbeite hart an mir.
Sehr hart und ich war die ersten 4 Wochen wirklich ganz down.
Mein Ex hat sich nach 10 J. eine ganz harte Nummer erlaubt. Dann habe ich von einer noch härteren gehört und dann habe ich gedacht. Kein Ar. ist es Wert, dass es mir so dreckig geht.
Ich weiß, es werden auch wieder schlechter Tage kommen, aber ich gucke nach vorne und dann wird nochmal ordentlich geweint und weiter geht es.

18.09.2016 19:22 • x 2 #8


Susanne321
Heute Vormittag ging es mir ganz gut. Aber jetzt am Nachmittag ist es wieder so schlimm. Ich vermisse ihn so, bin aber auch wütend, weil wahrscheinlich so viel von seinen Worzen gelogen war, sonst hätte er sich jetzt nicht getrennt. Ich fühl mich wie ein Teenager. Wir waren doch nur ein halbes Jahr zusammen....ich kann mich aber nicht entsinnen, dass es mir schon mal so nach einer Trennung gegangen ist...

19.09.2016 14:45 • #9


Herztot
Es ist immer ein auf und ab. Mal geht's besser, dann wieder schlechter.
Später werden die Abschnitte immer Flacher. Ich weiß es ist echt doof und das Wort ist noch ganz nett. Ich nehme übrigens seit einem Monat Johanniskraut. Bekommt mir anscheinend auch ganz gut.

19.09.2016 14:53 • #10


P
ignatia d12 globuli
aurum/apis regina comp. globuli
bach blüten rescue tropfen
johanniskraut

habe ich zum anfang genommen, weil ich auch almost dead war.. letztlich kann ich dir nur sagen, dass die zeit aber die beste medizin ist, und vorallem, die innere einstellung, die sich im laufe der zeit ändert.

19.09.2016 15:00 • x 2 #11


Eswirdbesser
Hi,

ich habe Ignatzia C 200 fűr die Ängste genommen ; C-Potenzen wirken im seelischen Bereich, ebenso Hypericum C 200, hat die Wirkung von Johanniskraut ist nur heilpflanzlich...

D-Potenzen wirken im kőrperlichen Bereich, damit hatte ich angefangen, wie p86 auch schon schrieb...

Die Wirkung hielt nicht lange an, habe am Anfang 3 Kűgelchen stűndlich eingenommen, sonst hätte ich das net űberlebt ( so fűhlte es sich für mich auf jeden Fall an)...

Lies hier, wir sind alle in der gleichen Situation, nämlich eine Krise zu bewältigen, die einen ganz am Anfang, dann wieder welche die ein wenig weiter sind und dann, die es schon weiter geschafft haben...

Wir sind wie eine große Familie und alleine dieses Gefűhl tut soooo gut...

Alles Liebe
Eswirdbesser

19.09.2016 20:00 • x 2 #12


encada
@Susanne321
Liebe Susanne. Wir alle hier koennen deine Trauer und deine Schmerzen so gut verstehen. Es ist gut, dass du mit ihm nochmal reden konntest, um wenigstens abschliessen zu koennen, so schwer das auch ist. Es ist alles noch sehr frisch. Da tut alles noch sehr weh und man hat das Gefuehl, man kommt aus dem Loch nicht raus. Aber vertrau darauf, dass es besser wird. Es ist traurig, wenn es nicht passt in einer Partnerschaft. Tu dir jetzt selbst jeden Tag etwas Gutes. Schau, was du immer schon gerne gemacht hast oder noch besser, machen wolltest, aber nie die Gelegenheit gefunden hast, das zu tun. Sieh es als eine voruebergehende Zeit als Single, in der du auch ein Stueck dich selbst finden kannst und wirst. Ganz herzlich und mit lieben Gruessen

19.09.2016 20:23 • x 1 #13


W
Hallo Susanne,
auch ich kann dein Leid und deinen Schmerz verstehen. Ich leide gerade selber unter akutem Trennungsschmerz. Nach 1,5 Jahren Beziehung wovon die letzten 3 Monate eher eine on off Geschichte waren, habe ich am Freitag das endgültige Ende forciert. Forciert aus dem Grunde das meine Eifersucht mich dazu trieb Dinge zu ihr zu sagen die ich hier nicht zitieren möchte. Ich glaube das die Sache von meinem Unterbewusstsein gesteuert wurde mit dem Wissen das es danach kein zurück mehr gibt. Die Angst auf den tag zu warten bis sie mir einen neuen präsentiert war einfach zu groß. Nun zu deiner Frage: Wie gehe ich damit um? Zuerst einmal muss ich sagen das ich mich schon seit ein paar Monaten in Therapie befinde da ich bei mir schon seit längerer Zeit eine große Verlustangst bemerkt habe. Zusätzlich versuche ich mich durch Sport und andere Aktivitäten abzulenken. Essen geht im Moment so gut wie gar nicht. Ausserdem habe ich mir heute eine Selbsthilfegruppe zum Thema Depressionen herausgesucht. Ich denke dass das was wir gerade durchmachen nichts anderes ist. Ich wünsche dir viel Kraft, ich weiß das es ein langer Weg wird aber eines Tages werden wir wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. LG Wombat

19.09.2016 21:31 • #14


Sashimi
Wie wir unsere Beziehung führen, individuell, so erleben wir auch unseren Liebeskummer. Ergo: Nicht jedes Mittel hilft, denn jeder braucht eine andere Motivation aus dem Loch herauszukommen. Mir hat erstaunlicherweise Stimmungsmusik und positives denken mehr geholfen als die üblichen Tipps (Die nicht schlecht sein müssen). Ein langer Spaziergang mit Musik die sich um das Selbstbewusstsein dreht haben mir ungemein geholfen. Du musst also herausfinden ob Du eher motiviert werden willst, oder im direkten Liebeskummer Deinen Trost findest.

01.11.2016 17:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag