65

Wie schafft man es Schwierigkeiten loszulassen?

H
Zitat von FrauDrachin:
Das ist der Punkt, wenn du mich fragst. Was mich ganz lange an meinen Exmann gebunden hat, war die Wut, die Überzeugung, dass er mir was schuldet, ...

@FrauDrachin : ich finde deinen Beitrag toll! Kannst Du mir erzählen was du mit dem Beerdigungaritual und Visualisierung meinst?

20.10.2023 13:58 • #16


G
Bline, es tut mir leid, dass du es dir selbst so schwer machst.
Sieh mal, du bist nicht abhängig definiert durch diesen Mann, du bist eine Frau, die geradeaus geht, die weiß was sie kann, die es nicht nötig hat, Vergleiche anzustellen.
Deine Attraktivität, dein offener Blick, deine Begeisterungsfähigkeit, dein Sinn für Situationskomik, all das nimmt dir dieser Mann nicht, ganz im Gegenteil, jetzt, wo du von seiner Kette bist, wirst du offener in die Welt schauen.
Sei dir sicher, dass deine Zufriedenheit nicht mit Worten oder Taten eines Mannes parallel geht, sondern weil du weisst, dass du, egal ob in Hausschuhen oder Highheels, nicht stolpern wirst, weil du dir, deiner Kraft und deinem Intellekt vertraust und nicht verlieren kannst.

20.10.2023 18:49 • x 3 #17


A


Wie schafft man es Schwierigkeiten loszulassen?

x 3


FrauDrachin
Hallo @Hoffrau ,

ich hab das halt so gemacht, wie es für mich Bedeutung hatte, dein Ritual kann ganz ansers sein.
Ich habe mal von einem schönen Beerdigungsritual gelesen: man pflanzt einen Hollundersteckling sufs Grab, und wenn der Steckling angewachsen ist, ist der Angehörige gut im Jenseits angekommen. Fr. Holda, oder Fr. Holle ist eine sehr alte Göttin des Todes und der Unterwelt. Also hab ich meinen Verlobungsring zu einem Hollerbusch gebracht, und mir einen Steckling mitgenommen. Damit hab ich erst mal die Hoffnung begraben, dass das nochmal was wird. Bis er angewachsen ist, habe ich mir nochmal Zeit zum Trauern genommen, danach wollte ich nach vorne schauen.

Visualisierunge:
z.B. habe ich mir eine Weile immer vorgestellt, wie ich Exmann in die Reihe der Exfreunde stelle.
Eine andere Weile, wie ich mein Herz wieder an mich nehme.

23.10.2023 17:50 • x 2 #18


MaKu
Zitat von Bline:
25 Jahren Beziehung verlassen

ich von meiner Frau


Zitat von Bline:
Ich dachte, wir sind füreinander bestimmt und sollten wir uns jemals trennen

das dachte ich auch


Zitat von Bline:
wenige Wochen nach der Trennung war er dann bereits mit einer anderen zusammen

Ex hat es lange verheimlicht, aber Next is schon da.


Zitat von Bline:
Er hat einfach weitergemacht wie vorher, nur mit einer anderen Frau.

war wohl auch Ex-Plan... doch hier haben weder Kinder, Freunde, Umfeld mitgespielt


Zitat von Bline:
Gleichzeitig verhält er sich mir gegenüber unangenehm

kalt, abweisend, ja, man erkennt den Menschen nicht mehr... ich war bei 3 Geburten dabei und werde so eine Veraenderung nie verstehen


Zitat von Bline:
ersten Monate echt durch die Hölle gegangen.

ja, sehr schlimmes halbes Jahr auch bei mir...bis ich raus aus dem Home office durfte und unter Menschen


Zitat von Bline:
abe Schwierigkeiten loszulassen, obwohl ich mir nichts mehr wünsche.

geht mir genauso...ich will endlich loslassen...mittlerweile beinah 2 Jahre seit Trennung, 2 Monate seit Scheidung...diese Woche zieht sie aus


Zitat von Bline:
meinem Leben streichen, aber wir haben gemeinsame Kinder,

so bei uns...22,21 und 16

Zitat von Bline:
Ich finde so schade, dass es so enden musste. Wir haben unser Leben miteinander verbracht

du bist nicht allein mit dieser Situation


Zitat von Bline:
seinen Eltern

Ex hat ihre Mutter auch uebers WE mit zu Next genommen, keine Ahnung in welcher Konstellation... Mutter war bei uns im Haus zu Besuch...das hat weh getan


Zitat von Bline:
Die Kinder gehen recht pragmatisch mit der Situation um.

Hier stehen meine Kids total hinter mir. Die Studis gehen Next groesstenteils aus dem Weg. Die 16jaehrige hat schon mehrmals sehr hart mit Mutter gesprochen. Und bleibt bei mir.


Sehr schlimme Zeiten sind, das. Next wohnt wohl 130 km weg. Wenn Ex geht, kann ich endlich loslassen.
Du bist nicht alleine, bleib starkt, Du schaffst das.

23.10.2023 18:31 • x 3 #19


B
Hallo! Vielen Dank für euren Zuspruch. Das tut gut. Es ist wirklich schwierig. Das angeknackste Selbstbewusstsein piekst und kneift mich, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

Was die Kinder angeht hätte ich mir auch gewünscht, dass sie mehr auf meiner Seite sind. Allerdings ist es für die beiden natürlich viel besser, wenn sie zu beiden Elternteilen ein gutes und inniges Verhältnis haben können. Mein Sohn hat anfangs so ein bisschen meinen Ritter gegeben. Er war nicht einverstanden damit, dass sein Vater so schnell eine neue Freundin hat und hat ihm klar gemacht, dass sie für ihn nicht zur Familie gehört. Mittlerweile macht ihm die Überlegung am meisten zu schaffen, dass es sein könnte, dass sein Vater ihn angelogen hat, weil er behauptet hat, er und seine Neue seien sich erst über den Austausch über ihre jeweiligen Trennungen näher gekommen. Mein Sohn erzählte mir, dass seine Freunde und seine Freundin da skeptisch seien Ich verhalte mich was das angeht natürlich neutral. Aber die Geschichte nimmt meinem Ex so keiner ab. Sie kennen sich schon länger, haben zusammen gearbeitet und auch so mal was zusammen unternommen. Dann haben sie sich beide (zufällig) zur gleichen Zeit getrennt und darüber ist dann alles entstanden.
Ich mein….das kann sein, aber….
Ich muss sagen, für mich macht es keinen Unterschied, für meinen Sohn tut es mir leid, dass er sich solche Gedanken machen muss.

Was mir sehr geholfen hat, auch wenn es eine unfassbar anstrengende Zeit war, ist der Umzug in eine neue Wohnung gewesen. Ich bin jetzt seit fast einem Monat hier und ich hätte nie für möglich gehalten, wieviel da nochmal abgefallen ist.
@MaKu Hab ich das richtig verstanden, dass ihr jetzt noch 2 Jahre lang zusammen gewohnt habt nach der Trennung Das stelle ich mir sehr hart vor!

Ihr Lieben, ich wünsche allen einen sehr schönen Tag und danke, dass es euch gibt!

24.10.2023 07:55 • x 2 #20


DieSeherin
Zitat von Bline:
für meinen Sohn tut es mir leid, dass er sich solche Gedanken machen muss.


er scheint aber ein nettes umfeld zu haben, mit dem er darüber reden kann - und das ist gold wert!

übrigens zum thema: wir haben unser leben miteinander verbracht... ihr seid eine große strecke miteinander gegangen, aber du hast noch ungefähr 33 jahre leben vor dir! die kannst du jetzt für dich gestalten und mit leben und liebe füllen

24.10.2023 09:33 • x 2 #21


H
Zitat von FrauDrachin:
Hallo @Hoffrau , ich hab das halt so gemacht, wie es für mich Bedeutung hatte, dein Ritual kann ganz ansers sein. Ich habe mal von einem schönen ...

Vielen lieben Dank für diese tollen Ideen loszulassen! Ich mache mir mal Gedanken darüber

24.10.2023 21:07 • x 1 #22


B
Hallo nach langer Zeit mal wieder!
Viel ist passiert, es geht mir deutlich besser, die Feiertage sind überstanden, der Herzschmerz ist vorbei und so langsam kann ich mein neues Leben auch genießen.
Leider bin ich über dieses „ersetzt worden sein“ noch nicht hinweg. Die Neue ist irgendwie immer präsent als Frau an seiner Seite. Ich komm da einfach nicht drüber, was mich ärgert, denn eigentlich möchte ich an sie keinerlei Gedanken oder Gefühl verschwenden. Ich möchte ihn auch nicht zurück, also warum kann ich mich nicht guten Gefühls abwenden, die ihr Leben leben lassen und mich auf meins konzentrieren?
Irgendwelche Gedanken dazu?

05.01.2024 15:38 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag