4

Wie soll das gehen? Trennung von meiner Frau und Kind

Solskinn2015
Hi Selma,

schön das Du Dich selbst reflektierst, aber für meinen Geschmack lädst Du dir zuviel selber auf. Du schützt Deine Frau und ihr Verhalten sehr stark. Ich weiß man zweifelt immer wieder auch an sich selbst. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, auch aus deinen anderen Beiträgen, dass Du alles oder zumindest das meiste bei Dir suchst. Ich komme auch immer mal wieder an diesen Punkt, aber letztendlich will ich mir den Schuh nicht mehr anziehen. Denke mal dürber nach ob das wirklich so korrekt ist, was Du machst.

LG

Solskinn

16.06.2015 16:38 • #16


S
Schuld hin oder her welcher weg ist der beste? Das weiß man erst hinterher und einer hat nunmal die Ar. und das sie auch nur am liebsten unbeschädigt da raus will verstehe ich. Ich will das auch aber auf welche Kosten. Ich habe soviel Informationen über sie und ihn und kann aber nichts damit anfangen. Was würde es auch bringen. Sagen wir es so. Würde es den Typen nicht geben wäre es nicht so gekommen aber wenn sie dann trotzdem nach einem halben Jahr wen kennengelernt hätte was wäre dann passiert. Dann hätte ich weiter gekämpft und michnoch mehr belastet. Sie laufen lassen muss ich wohl. Die komplette Schuld gebe ich mir nicht, da sie es ja so wollte mit mir. Sie hat auch Fehler gemacht und diese auch zugegeben aber das ändert nichts an dem wie es ist. So oder so habe ich keine Handhabe mehr und muss zusehen wieder auf die Beine zu kommen. An einer Trennung oder nicht intakten Beziehung sind immer beide schuldt. Ich toleriere ihn nicht und das weiß sie auch. Seine Ex toleriert meine Ex auch nicht und das bleibt auch erstmal so. Aber wir müssen eine Coexistenz für alle Beteiligten finden um Leben zu können. Anwälte hin oder her aber muss das sein. Soll ich Druck machen das sie verkauft? Ja dann hätten wir beide nichts davon. Soll sie das Haus haben und auch die gesamte Belastung damit. Wir beide in diesem Reigen sind uns einig uns nicht abzuzocken. Sollte sie es trotzdem darauf anlegen habe ich mich abgesichert. Sie sagt sogar wenn die Kohle nicht reicht geht sie nich mehr arbeiten. Sie will mich nicht mehr weil sie mich nicht mehr liebt. Ob er gut für sie ist wird sich zeigen. Was ich nicht abschätzen kann ist wie meine Tochter das verkraftet. Derzeitig wirklich gut. Sie ist fröhlich und gut drauf. Unser Verhältniss ist stark und daran ändert sich nichts. Da kann sie und auch er nichts daran ändern. Das sie das alles sich so schön hingebastelt hat ist natürlich völlig klar aber wie soll es sonst gehen? Ihr Ständig Ärger zu machen und Knüppel zwischen die Beine zu werfen bringt nichts. Anwaltich bin ich beraten und das weiß sie auch. Gäbe es das Kind und das Haus nicht würde es auch genau so laufen weil ich verletzt bin...es ist der Typ den ich im Auge habe. Weiß auch das da was nicht stimmt aber das muss sie herausfinden. Könnte mich mit seiner Ex zusammenschließen und dann geht's los aber was ist dann letztendlich. Das wird ne Schlammschlacht oder? Am Ende leiden die Kinder meine Ex und ihr Typ haben sich das natürlich alles schon Easy Going ausgemalt aber schon jetzt bröckelt die Fassade. Es wird nie ruhig solang wir im Fahrwasser mitschwimmen. Das sie wohl jetzt ein anderer Mensch ist, egoistisch usw. ist nicht von der Hand zu weisen. Aber was nun!?

16.06.2015 17:04 • #17


A


Wie soll das gehen? Trennung von meiner Frau und Kind

x 3


Solskinn2015
Hi Selma,

hört sich schon besser an. Ich hatte das irgendwie anders aufgefasst. Sehe ich übrigen auch so. Auch wenn ich mein früheres Leben vermisse und meine Träume wie sie mal waren nicht realisieren werde.

Alles Gute Dir.

LG

Solskinn

16.06.2015 17:17 • #18


S
Hi Solskinn. Was ist dir denn passiert? Hast du denn neue Träume aufbauen können? Hast du dich wieder in den Griff bekommen? Es ist schon sehr schwer das alles aufzugeben aber ich habe eben auch Riesen Fehler gemacht aber sie auch....nicht zu ändern. Bin 38 und hoffe das ich es nochmal schaffe anzukommen und was aufzubauen und nicht alleine bleibe. Aber das muss wohl jetzt erstmal warten. Schon bescheiden alles aber ich habe es einfach nicht gepeilt. Sie hatte garantiert weiter gemacht aber ob es gehalten hätte weiß doch keiner und sowas nach 20 Jahren Ehe finde ich noch schlimmer. LGs SelmasLaughing

16.06.2015 17:35 • #19


Y
Zitat von SelmasLaughing:
.... und einer hat nunmal die Ar. und das sie auch nur am liebsten unbeschädigt da raus will verstehe ich. ...es ist der Typ den ich im Auge habe. Weiß auch das da was nicht stimmt aber das muss sie herausfinden. ....Aber was nun!?


Meiner Erfahrung nach ist das mit der A.schkarte so eine Sache, man meint vielleicht die läge bei einem, weil man sich eben so abgezockt fühlt, aber letztlich kehren sich Situationen auch um. Und rückblickend weiß ich, das sich die Ar. auch durchaus bei den Ä.rschen wiederfinden, da wo sie hingehören.

Zitat:
Sie sprach die Trennung aus und 3 Wochen später sagte sie mir das sie mit dem anderen Man der eine Frau mit einem 3jährigen Sohn und einem Neugeborenen Mädchen hinterlässt, zusammen ist. Bei der Geburt war er nicht dabei da seine Frau das nicht wollte. Dieses ganze kranke Konstrukt wiedert mich nur noch an. ....


Ich kann mir gut vorstellen, dass der Typ deiner Frau sehr weh tun wird, ich meine, wer lässt schon seine Frau mit einem neugeborenen Kind sitzen, wahrscheinlich hatten die zwei schon was, als sie mit Wehen im Krankenhaus lag. Das ist krank!

16.06.2015 17:45 • #20


S
Das hatten sie auch. Es ging schon länger und damit es für beide noch halbwegs sauber ausschaut nach außen haben sie schnell den Schlußstrich gezogen. Sie macht Schluß er ne Woche später obwohl sie sich beide gesagt hatten das sie es lassen weil zuviel auf dem Spiel steht. Alles werde ich wohl nie erfahren. die beiden sind ähnlich gestrickt und ich weiß nicht wer er ist. Verliebt sein übertüncht einfach fast alles. das sie ihm später garantiert versprochen hat das er in meinem haus unterkommt weiß ich auch. sie macht da kein geheimniss daraus. sie hat alles ohne gnade duchgezogen, von anfang an wusste ich alles. 3 tage nach der trennung habe ich sie gefragt ob sie verliebt sei und da sagte sie ja. später fragte ich sie ob sie mich betrogen hat. das verneinte sie. weiß aber das sie sich schon länger treffen was nicht schwer ist wenn man auf der selben station arbeitet. sie ging davor viel aus aber sagte nicht zu ihm. so richtig glaube ich das nicht. es sind bestimmt keine lügen aber halbwahrheiten vorhanden. aber so ist das eben. wenn sie was will gibt es nur noch vollgas und nach vorn ohne rücksicht auf verluste. das hat sie bei ihren beziehungen immer bewiesen. letztendlich sagt sie dsa in den ganzen jahren nichts wahr und ich muss ihr glauben. wird sie unglücklich oder ist der neue gerade passender ist sie weg. so wars schon immer aber sowas auf biegen und brechen zu halten kostet zuviel Energie und das will ich nicht haben, ständige Angst das sowas wieder passiert. kontrolliert habe ich sie nie, soweit ging mein vertrauen. sie braucht freiräume und die hat sie immer bekommen. also eigentlich alles normal. naja der typ ist gerade einfach interessanter und sie fahren jetzt das 2 mal in den urlaub. sie festigt das ding aber er wird schon noch merken das sie die stricke zieht aber wenn ich ihn aufgrund seiner ex einschätze dann will er das sogar. gleich und gleich gesellt sich gern geht doch das sprichwort. die einzige möglichkeit die es noch gibt ist die zeit für mich arbeiten zu lassen und immer wieder zu versuchen mein Leben neu zu gestalten. meine lebenslust ist dahin aber die kommt wohl hoffentlich wieder.

16.06.2015 18:33 • #21


S
das man einen frau kurz vor der entbindung nicht verlässt ist wirklich krank aber sie scheint es auf seine ex abzuwälzen die sich schlecht benommen haben soll. am ende drehen die an der uhr und wissen nicht was sie tun. könnte wie gesagt ins haus zurück aber an den beiden ändert das nichts. meiner tochter ist sowieso bei ihr. wäre vielleicht eine art strafe gewesen um sie etwas wachzurütteln. ihre beste freundin findet das was passiert ist nicht schlimm und unterstützt sie bei allen ihren taten. hatte am anfang ein gespräch mit ihr indem sie mir unmissverständlich mitteilte das ich jetzt verloren habe und mich verpissen soll. konnte sie eh nie leiden deswegen hat sie sich bestimmt gefreut das ich jetzt diese Probleme habe. die weiber drehen sich alles wie sie es brauchen. mache gerade ihr gegenüber einen auf verständnisvoll und lieb. mal sehen was kommt.

16.06.2015 18:41 • #22


Y
Zitat von SelmasLaughing:
.... könnte wie gesagt ins haus zurück aber an den beiden ändert das nichts. ....


Du stehst doch auch im Grundbuch, wenn ich das richtig verstanden habe, sie muss dich doch auszahlen....ich meine du hast ja auch Unkosten wegen der gemieteten Wohnung. Zahlst du noch das Haus mit ab? Ich würde was das angeht, es schnell notariell regeln, damit signalisierst du auch die Eindeutigkeit deines Schlussstrichs.

Ich würde an deiner Stelle zusehen, aus der passiven Haltung rauszukommen hin zu Aktivität....in Bewegung bleiben. Sollen die zwei sich doch in ihrer Niederträchtigkeit suhlen! Würde ich mich deutlich von Abgrenzen, an deiner Stelle und auch durchblicken lassen, dass du mit ihr und ihrer schlampigen Haltung durch bist....

16.06.2015 19:58 • #23


S
Hallo Selbstliebe.

Nein ich habe ihr gesagt wen ich gehe dann zahlt sie auch alles. Darlehen beläuft sich auf 400 € im Monat was soviel ist wie eine günstige 3 Raum Wohnung in Stadt. Sie zahlt auch Nebenkosten und alle was anfällt. Das war der Deal. Unterhaltskosten Kind sind auch geregelt. Wir kommunizieren auf dieser Ebene und der Elternebene ganz gut. Meine Angst das dieser Typ meiner Tochter schadet und das im zusammenspiel mit meiner Frau bereitet mir die meisten Sorgen da ich als Mann wenn die Frau das Kind unbedingt bei sich haben will einfach keine Chance hat.Wir wollen uns nicht fertig machen sie will einfach nur Neuanfangen und das Respektiere ich weil ich es auch muss. Das ich nun bei fast Null anfange schmerzt sehr. Wie viele andere habe ich mir mit ihr soviel Aufgebaut. Da ich sooft es geht unsere Tochter möchte versuche ich ruhig zu bleiben. Sie als *beep* zu sehen fällt mir immer noch schwer. Sie hat mich so oft in den letzten Wochen ins Herz getreten und trotzdem empfinde ich keien Wut oder Zorn auf sie. Irgendwas blockiert mich immer noch. Bin wirklich passiv und schaffe es nicht aktiv zu werden. Was soll ich auch machen. Anwalt habe ich. Kind hole ich. Kläre alles ab und schreibe ihr wann ich sie will und wie lang. Ich sehe sie und alles kommt hoch. Unser Leben unsere Zeit. Sie sieht einfach gut aus und ich sterilisiere sie mich hoch. Der Thron muss endlich wackeln. Irgendetwas brauche ich um endlich wieder eine Mensch sein zu können. Aufstehen und los aber wohin?

16.06.2015 20:18 • #24


S
Um ein klärendes Gespräch um Haus und Hof und den Rest habe ich sachlich gebeten. Ehe muss geschieden werden usw. Sie wird mir vorschlagen das ich sie ins Grundbuch übertragen soll und es zu keinen Zahlung meinerseits kommt was das Haus betrifft. Ebenso auch nichts mehr von ihr. Das mache ich Anwaltlich mit ihr zusammen dachte ich. Auszahlen weiß ich nicht das müsste berechnet werden. Alles ist aber abhängig von einer vorherigen Schuldhaftentlassung.

16.06.2015 20:26 • #25


Y
Hallo Selma,

Die Kosten einer Scheidung richten sich nach dem Streitwert, d.h. wenn ihr bis dahin nicht notariell eine Grundbuchänderung durch habt, fließt der Wert des Hauses mit in den Streitwert, deswegen die Anregung, das auf jeden Fall vorher zu machen....also dass sie dich auszahlt.....
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich wie gelähmt fühlst...eine Zeitlang ist das auch ok, finde ich. Die Zeit sollte man sich nehmen, auch um zu trauern. Man fühlt irgendwann deutlich, dass es reicht.

Den Ex Partner muss man nicht zwangsläufig hassen, auch wenn er sich mies benimmt; man kann sich auch einfach vorstellen, dass man nicht in seinen Schuhen laufen wollte, das reicht auch schon. Oder glaubst du, wenn eine Beziehung unter solchen Bedingungen (wie bei den beiden) startet, sie die Menschen um sich herum verletzen, weil sie ihre Triebe nicht im Griff haben, dann sei deren Päckchen ein leichtes? Das Glück auf dem Unglück anderer aufbauen?

Wir haben Sommer, triff dich doch mal zum sporteln, oder Biergarten, Konzert, Kino....

Ihr könntet auch ein gemeinsames Sorgerecht wählen, warum nicht? Fällt mir grad noch ein.

Du schaffst das! Alles Gute!

16.06.2015 22:41 • #26


U
Bla Bla Bla Opfer Bla ich verstehe es nich bla ich muss damit leben bla bla bla.

Knallhart: Du kennst mich nicht , aber ich schreibe Dir.

Warum? Weil ich Abstand habe, weil ich Deine Situation kenne. Weil ich weiß wie es sich anfühlt, wenn einem das Leben aus dem eigenen Leib geschnitten wird. Und Du schaust zu.

Du bist für Sie ein offenes Buch. Keine Herausforderung. Such doch mal Deine Eier, die hat Sie gut versteckt.

Und bitte hör mit dem Jaulen auf. Stell Dir vor wir sitzen bei Dir auf der Ledercouch. Trinken ein B.. Hinter Dir steht Dein Motorrad von '79. Was soll Dir Dein Freund raten? Wahrheit oder soll er Deine Hand halten.

Deine Ex will den Rocker zurück, also verhalte Dich so und nicht wie eine Memme.

Alter!

Du weißt genau, wie ich es meine. Ändere Dich. Heute.

Prost.

Du hast keine Alternative und nur ein Leben!

16.06.2015 23:34 • x 1 #27


S
@urmel

schöner text und unglaublich auf den punkt gebracht.

aber etwas genauer könntest du schon sein. du meinst sicher die nummer mit links liegen lassen über der situation stehen oder was? sie als die *beep* sehen was sie auch ist. mein leben pushen. was genau meinst du? du hast das hinter dir aber ich bin ein familienvater gewesen und ja ich fand den job gut. egal gib mir tips für meine eier!

16.06.2015 23:56 • #28


S
Hallo Gemeinde. Ich war nun einige Wochen nicht mehr am schreiben da ich es für besser hielt mich etwas aus Foren zurückzuhalten aber nun habe ich das starke Bedürfnis etwas zu derzeitigen Lage zu berichten.

Die Trennung ist nun gute 6 Monate her, ich bin in meiner Wohnung ein wenig angekommen und versuche meine nicht gewollte freie Zeit irgendwie zu füllen um nicht gänzlich abzudriften. Stellenweise denke ich das ich Depressionen habe aber meistens fühle ich mich einfach nur Müde und Traurig. Unser Haus wurde begutachtet und wir werden sehen was dabei rauskommt. Damit wäre dann wohl bald eine Baustelle weniger zu bearbeiten. In den letzten Wochen habe ich ständig Wege gesucht mit dem Verlust meiner Frau und Familie umzugehen zu finden. Habe mich abgelenkt, vieles Probiert aber besser geht es mir nicht. Frauen sind für mich immer noch ein Tabuthema da ich mein Selbstwertgefühl durch ihren Männerwechsel verursacht, wohl nun gänzlich verloren habe. Es ist immer noch wie ein Film der um mich abläuft. In den freien Stunden überkommen mich ständig die Gedanken wie schön es wäre eine Familie zu haben die einen braucht und schätzt. Meine Tochter fehlt mir so wahnsinnig aber aufgrund unserer Schichten muss ich eh ständig Kontakt zur Mutter halten was mich aber immer wieder zurückwirft beim loslassen. Sie meint es gut und schickt mir Bilder von unserer Tochter, hofft auf Freundschaft was ich sogar verstehen kann. In den letzten Jahren habe ich soviel für unsere Beziehung getan und doch sollte es nicht sein. Teilen uns rein in die Zeit wo aber auch ihre Eltern gern die Kleine hätten usw. Das ganze neue Konstrukt ist für mich sehr anstrengend und ehrlich ich bin Familienmensch und darf es aber nicht mehr sein. Eine Chance sehe ich nicht darin, zur Ruhe bin ich gekommen aber wofür kämpfen? 38 Allein, Kind nicht bei mir, Nicht geschieden, Kein Haus mehr, Hund weg. So nun gehe mal lachend durch die Welt. Es geht nicht mehr ich habe so selten gute Momente und versinke in dem Verlust meiner Familie. Nicht falsch verstehen, ich esse, ich trinke und habe zugenommen und fühle mich stabil aber die verdammte Trauer um den Verlust hört nicht auf. Die Einsamkeit lässt sich sehr schwer füllen und manchmal verzweifel ich auch etwas. Durch Clubs zu ziehen, zu baggern was das Zeug hält bringe ich derzeitig nicht fertig. Ständig diese Gedanken nichts mehr wert zu sein. Ausgetauscht und weggeworfen, so nun komm klar und bitte kümmer dich doch mal nur um dich. Mein ich ist eine Familie und nicht dieses langweilige Singleleben als getrennter Mann ohne Träume. Ein Traum war immer meine eigene Familie zu haben aber dieser ist geplatzt, für immer. Zeit heilt alle Wunden? Ok aber ich finde 6 Monate sind lang und trotzdem fühle ich das alles Leben an mir vorbeizieht. Alle Fehler der Vergangenheit kommen hoch, fühle mich nicht mehr gebraucht, meine Tochter vermisst mich vielleicht gar nicht. Der Kontakt zur Mutter ist Normal und sie gibt mir alle Zeit die ich aufbringen kann für meine kleine. Weihnachten steht vor der Tür und ich habe Angst wieder anzusacken und es wieder zum Rückschlag kommt. Ich kann mir ein erfülltes Leben ohne Familie nicht mehr vorstellen und muss es doch verkraften. Jeder Tag ist eine Herausforderung für mich aber es ist sehr schwer zu laufen, der Welt eine lächeln zu schenken. Bitte mach das das aufhört.

Wünsche euch allen weiterhin viel Kraft für die bald kommende Emotionale Zeit.

05.10.2015 17:42 • #29


U
Sag mal, wo bist Du eigentlich in der ganzen Sache?

Ich lese nur Dinge die Du tust und abnickst, aber ich sehe keinen Effekt, der Dich als Mensch glücklich macht.

Und bitte beiß Dir auf die Zunge, jetzt etwas vom Kind zu erzählen.

Du denkst, dass Du am Nullpunkt bist. Ich sage Dir, dass es Zeit wird, mal den Nullpunkt zu definieren.

Du verarschst Dich selber und merkst es nicht.

Nochmal, wo bist Du, wo ist Dein Anspruch auf Glück?

05.10.2015 22:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag