15

Wie soll dass alles nicht am Ego kratzen?!?!

J
Guten Abend,
ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben und entschuldige mich vorab dafür. Der Titel des Beitrags sagt es eigentlich schon recht passend, wie soll dass alles nicht am Ego kratzen?

Heute Abend weiß ich wirklich nicht, ob ich weinen oder - sorry die Wortwahl - kotzen soll .
Nun gehts los:

Anfang des Jahres hatte ich (31) über Lovoo eine Frau kennengelernt, sehr schnell auch von Ihrer Seite mehr gewesen, offiziell von Ihr aus eine Beziehung eingegangen, war alles gut. Dann kam nach 4-6 Wochen der Ex um die Ecke, es wurde komisch, Ende vom Lied waren 3-5 Monate toxisches hin und her, extrem heiß und kalt, ambivalentes Verhalten, Ghoasting, nächsten Tag knutschen, dann wieder Ghoasting etc. etc.

Naja, nach 1-2 Anläufen und Pistole auf die Brust habe ich (offiziell ja Sie lt. Ihrer Aussage um mich zu schützen das ganze beendet. Offiziell lag es nie an uns, ich wäre der tollste Mann der Welt, es gab nie eine ehrliche Aussprache . Nun gut, Rebound, trotz Ihrer ach soooo toxischen Beziehung, Bindungsangst, Angst das es gut wird . viel waren wohl nur leere Worte. Naja, paar Wochen lang dran zu knapsen gehabt. Wie gesagt, trotz der angeblich so tollen Zeit, nie ein offenes Gespräch, es war dann halt Zuenede und man ging - lt. meiner Kenntnis - wieder zu dem soooo toxischen Ex zurück. Nie ein sorry, gar nix .

Nun habe ich vor 4 Wochen eine Dame kennengelernt, welche eigentlich in Bayern wohnt, aber wohl hier bei Ihren Eltern war, weshalb der Radius matchte . Wir haben jeden Tag sehr intensiv hin und her geschrieben, am Abend hat man sich auf den Austausch gefreut, Sie war sogar 1-2 mal traurig weil ich mich mal nicht gemeldet habe. Naja, meine Fotos auf Lovoo sind 2-3 Monate alt, ich habe weder 30 KG Gewicht (was ich nicht habe) abgezogen, noch wer weiß was, getürgt . es gab einen Filter wegen der Farbe ja .

Sie hatte häufig gesagt, schick mal paar Selfies (ich bin halt nicht der Selfie-Mensch). Dann war/ist Sie jetzt am Wochenende wieder hier und wir wollten uns eigentlich treffen. Klar stand im Raum, dass für Sie keine Fernbeziehung in Frage kommt, dennoch fand Sie mich mega cool und war wirklich in Sachen Kommunikation sehr hinterher.

Ich habe dann neulich auf Ihr Drängen am Morgen ein Bild um 7:30 geschickt. Zugegeben, sicherlich nicht mein bestes, jedoch auch nicht sooo abweichend von Lovoo. Naja, dann wurde es - natürlich - irgendwie ruhiger, obwohl Sie (es war am Mittwoch-Morgen) dann dennoch mir noch 5+ Minuten Sprachnotizen geschickt hat, dennoch war es irgendwie anders .

Gestern war Sie dann im Zug Richtung Heimat, schrieb zwar irgendwie etwas anders, klärte mich jedoch dennoch über das übliche Bahn-Chaos auf . dann meinte Sie, was am Wochenende so geht und ich sagte dies und jenes und Naja eigentlich wollten wir uns ja treffen.

Dann kam ein 100% schon vorgeschriebener Text, da dieser 10 Sätze lang war und nach 30 Sekunden kam. Sie hätte sich ja was total anderes vorgestellt, Bild und Nachrichten passten überhaupt nicht zusammen, Sie wolle sich nicht mehr treffen . Dann hieß es ja wenn wäre es ja eh nur freundschaftlich dass hätten wir ja besprochen. Wo ich umso mehr dachte. Wenn es nur Freunschaft ist, ist dann ein Bild der Killer für Freunschaft?

Ich habe bzgl. Ihres Schreibens schon sowas befürchtet, dennoch hat es mich kalt erwischt. Man sollte dann wohl auch den Kontakt abrechen und und und lt. Ihrer Nachricht. Ich hab dann auch gesagt, ähh nach 3 Wochen schreiben, machst Du alles von einem Selfie abhängig und hast nicht mal 30 Minuten Zeit? Naja dann wurde es wischiwaschi, wenn wäre es ja eh nur freundschaftlich auf Grund der Distanz. Ich habe dann zugegeben 2-3 eher angenervte und entäuschte Nachrichten geschickt und gesagt, was hat man zu verlieren, dann ist es halt ein fixer Kaffee / B. und dann geht jeder seine Wege, kam nicht mehr viel drauf .

Heute morgen wollte ich mitteilen, dass ich es sehr schade finde, ich Ihr ja jedoch keine Vorwürfe mache, wenn es Ihrer Meinung nach nicht passt, auch wenn es mMn. wegen 1 Selfie lächerlich ist, nachdem man jeden Tag 2 Stunden min. Kontakt hatte.

Ich meinte auch gestern noch, ich würde dennoch an unserem Treffpunkt warten, vielleicht wolle Sie ja dennoch kurz kommen. Hab ich nun nicht gemacht, da dass nachfolgende ja alles sagt.

Schlussendlich wurde ich -obwohl ich mir nichts groß zu schulden hab kommen lassen - sowohl bei Instagram als auch Whatsapp blockiert.

Und das ist der Punkt: Bin ich zu weich oder warum meinen Leute (waren beide 30 Jahre alt) sooo mit einem umgehen zu müssen. Nach 2-3 Wochen intensiv, hätte man doch kurz eine Voice aufnehmen können und sich noch kurz klärend äußern können, nö .

Dame I hat einen ebenso beschissen behandelt.

Warum sind manche Leute sooo eiskalt, egoistisch und kennen entweder Heiß oder kalt: Entweder alles 1000% oder blockieren, ignorieren, Müllkippe. Warum kann man nicht menschlich miteinander umgehen?

Ich muss sagen, der 2x Fall in diesem Jahr lässt mich doch stark an mir selbst zweifeln. Klar ist online Dating nicht ganz ohne, aber wieso können beide Parteien so eiskalt sein und einen sofort auf die Müllkippe werfen

Sorry, Sorry für den langen Text, vielleicht liegts auch an mir, dass die Leute meinen, so mit mir umgehen zu können.

Schönen Abend liebes Forum.

02.09.2023 22:11 • #1


WillyWichtig
Priorität 1: Treffen!
Priorität 2: Schreiben!

Wenn dann nur kurz schreiben UM SICH ZU TREFFEN oder zumindest zu telefonieren!

Kommt das nicht zu Stande oder wird es zu dem Thema irgendwie komisch, dann ist es eben nichts.
Thema durch!

Hat sie wirklich Interesse, dann möchte sie Dich auch treffen.
Garantiert!

Willy

02.09.2023 22:45 • x 4 #2


A


Wie soll dass alles nicht am Ego kratzen?!?!

x 3


Elfe11
Das ist natürlich frustrierend. Warum lässt du nicht professionelle Fotos machen oder attraktive, witzige, kreative Selfies? Oder bittest eine gute Freundin dich zu stylen, zu fotografieren. Nimm dir mehr Zeit dafür und für dein Aussehen. Das gehört zum Sellfcare mit dazu.
Ein Partner muss einem optisch gefallen. Man verbringt ja viel Zeit miteinander. Gefallen ist subjektiv. Geschmäcker sind unterschiedlich. Mein Ex hatte Adipositas und war überhaupt keine Schönheit, aber für mich war es große Liebe und Leidenschaft. Er hatte andere Qualitäten.
In einer Partnerschaft zählen doch eigentlich Empathie und Hilfsbereitschaft, Fürsorge, gute Kommunikation, liebevoller Umgang, guter S., auf Dauer.

02.09.2023 22:46 • x 2 #3


K
@JonasXy

Es hat nicht gepasst.

Für online Daiting braucht man starke Nerven.

03.09.2023 09:22 • x 2 #4


Milly85
Weg vom online dating!
es gibt auch nette Damen in deiner Nähe!

Spar dir doch die ganze Lebenszeit in der du seitenlange Text Nachrichten schreibst… wofür?! Und nach 2 Wochen hört man nie wieder was von DIESER WOHLBEMERKT FREMDEN PERSON! Ist es das wert? Pure Zeitverschwendung!

06.09.2023 21:32 • x 5 #5


GarstigeGräte
Zitat von Milly85:
Weg vom online dating!

Kann ich persönlich auch nur so unterschreiben.
Vor meinem aktuellen Ex war ich auch eine Zeitlang auf Online Dating-Seiten aktiv.
Hatte viele Dates und fand es anfangs noch spaßig, so viele neue Leute kennen zu lernen und es gab auch den ein oder anderen mit Potential. Wirklich ergeben hat sich nichts, fand ich aber nicht sooo tragisch.

Was ich in der Schlussphase meiner Onlinedating-Zeit aber zunehmend persönlicher genommen habe, war das teilweise regelrechte Abcanceln nach einem Treffen, obwohl man sich vorher gut verstanden hat.
Das kratzt irgendwann am Selbstwert, wenn man sich da nicht ausreichend abgrenzen kann.

Also hör auf, verstehen zu wollen, warum manche Menschen handeln wie sie handeln -egal wie unfair dir das dir gegenüber erscheint. Eine Antwort darauf habe ich auch nie gefunden. Manches ist halt einfach so.

06.09.2023 22:51 • x 1 #6


FrauDrachin
Zitat von JonasXy:
Schlussendlich wurde ich -obwohl ich mir nichts groß zu schulden hab kommen lassen - sowohl bei Instagram als auch Whatsapp blockiert.

Du, tut mir leid, was du erlebt hast, und es ehrt dich, dass du scheinbar Leute nicht gleich abschreibst, sondern ihnen noch eine Chance gibst.

Aber.

Ich würde Menschen gar nicht so lange die Möglichkeit geben, an meinem Ego zu kratzen.
Im Fall von Frau 2: wenn jemandem ein lose ausgemachtes Date nicht wichtig genug ist, sich dafür zumindest eine verdammt gute Ausrede einfallen zu lassen, dann hört derjenige nie wieder was von mir. Hatte erst letzens den Fall. Der war noch am selben Abend gelöscht. Allerspätestens wenn sie sagt, sei sei irgendwie von deinem Foto enttäuscht, warum schreibst du dann noch hinterher?
Ich meine, ist nicht nett von ihr, ja klar, aber ehrlich gesagt würde ich das eher als selbsverletzendes Verhalten einordnen.

Naja, hilft dir vermutlich nicht wirklich weiter. Behalt in Zukunft deine Verteidigung oben, bis eine Basis für Vertauen und Nähe da ist.

06.09.2023 23:11 • x 1 #7


Milly85
Zitat von FrauDrachin:
Allerspätestens wenn sie sagt, sei sei irgendwie von deinem Foto enttäuscht,

eben. Und wie oberflächlich ist das bitte? Kein Mädchen material!

06.09.2023 23:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag