61

Kennenlernen geht nicht weiter / nur Freundschaft?

aquarius2
Viel Glück beim nächsten kann ich nur sagen, er ist einfach nicht bereit dazu, dich weiter zu Daten, fertig....

05.11.2023 19:37 • x 1 #16


F
Zitat von Künstlerin:
Ich höre, dass du sehr frustriert bist von dieser Situation und nicht weißt, wie du mit seinen gemischten Signalen umgehen sollst. Er hat dir ziemlich genau gesagt, was bei ihm abgeht: Er hat familiäre Probleme, die ihn gerade überrollen. Sein Selbstwert ist im Keller. Er hat offensichtlich Probleme, Nähe ...


Das ist ein sehr sehr schöner Ansatz, den man aber nur dann verfolgen kann, wenn die Gefühle und das Bedürfnis nach Nähe, auch das Bedürfnis danach, die Gefühle nicht ausleben zu können, nicht zu groß ist.

Ich würde allerdings spätestens dann die Reißleine ziehen, wenn ich merke er dated weiter, oder auch wenn er künstlich die Seile verlängert.

Das Problem ist, wenn man sich zu Beginn nicht näher kommt, kann es wirklich kommen, dass sich das ganze beidseitig verfreundschaftet. Und dann wird auch später nichts mehr draus.

Ich habe auch weibliche Kontakte im Umfeld, wo ich denke, wenn man sich zu Anfang näher gekommen wäre (Der Appetit kommt manchmal beim Essen), hätte das vielleicht was werden können, aber irgendwann ist der Drops gelutscht und man ist nicht mehr nahe bei einander. Eine Beziehung entsteht selten ohne Nähe.

Ich habe bei meiner letzten Frau auch gehadert, zwischen aufgeben, weil komplett unnahbar, oder weiter dran bleiben, weil Frauen wollen ja erobert werden. Aber wenn jemand so garkeine Nähe zulässt und man sich abarbeitet, wie wenn man versucht an einer 10 m hohen Mauer immer wieder hoch zu springen, keine Chance sieht, nagt das irgendwann am Selbstwert.

Das ganze driftete bei mir zumindest in die Toxik ab, dass man es irgendwann als normal empfindet, abgewiesen zu werden. Und da möchte ich persönlich nicht noch einmal hin, in diese Situation. Denn man läuft auch Gefahr, dass man Menschen, die sich um einen ehrlich und gesund bemühen, schlicht ignoriert, weil man irgendwann denkt, normal ist es, wenn ich mich (erfolglos) bemühe, das hat sich dann so einkonditioniert.

05.11.2023 19:48 • x 4 #17


A


Kennenlernen geht nicht weiter / nur Freundschaft?

x 3


K
@Freddulin Stimme zu 100% zu! Wenn der andere nebenher weiter datet, wäre das ein No-Go. Ebenso sollte über die Monate eine spürbare Entwicklung da sein (vorausgesetzt, du hast den Druck komplett rausgenommen) - nur Händchenhalten würde mir auf Dauer auch nicht reichen. Wenn da also die Bedürfnisse nach Nähe und Intimität dauerhaft diametral auseinander gehen, macht es leider einfach keinen Sinn.

05.11.2023 20:05 • x 3 #18


Milly85
Die Leute haben recht mit dem, was sie hier schreiben.

er KÖNNTE wenn er wollen würde! Männer sind so! Merk dir das für die Zukunft. Wenn ein Mann dich wirklich will; gibt es kein blaaaa ich will dich schützen, blaaaa ich bin soooo verletzt worden (sind wir alle mal!) Blablabla bullsh*t!

wir haben alle das erlebt was du jetzt durchmachst. Ich hatte auch mal so einen. Das Ende vom Lied war, dass er nach 1 -2 Jahren DIE FRAU getroffen hat und sie geheiratet hat in nur 6 Monaten ! So! So läuft das.

Bei der richtigen funktioniert es dann eben. Kurze Zeit später hat sie übrigens seinen Sohn bekommen. Die sind bis heute zusammen. Fast 8 Jahre schon. dass mit mir hat einfach nicht gepasst, so gern ich es gewollt hätte. That’s Life.


deshalb. Vergeude nicht deine Zeit an SO JMD!


PS: Ich sage dir jetzt schon voraus , dass er sich wieder mühe gibt wenn du ihn abschiesst bzw. er dann Sachen sagt wie: GIB MIE NOCH 1 Chance ! JETZT wollte er doch auf einmal !

Das ist Quatsch ! Nach paar Wochen wird alles so weitergehen wie bisher

06.11.2023 20:03 • x 5 #19


F
Hi,

mir tut es leid für Dich, aber er möchte einfach keine Beziehung mit DIR. Vermutlich empfindet er nicht genug.
Kennst du den Film/ das Buch er steht einfach nicht auf Dich? Da wird es ganz amüsant dargestellt.

Er hat viel zu viele Ausreden, wenn er Dich will - will er Dich, da gibt es kein wenn und aber und vor allem, würde er es Dir eindeutig zeigen!
Und Du... du hättest keinen Grund hier einen Thread aufzumachen.

Das schmerzt, und man möchte es vermutlich nicht sehen, weil er ist ja so nett, der arme hat nur Angst, er will mich nur schützen und bei uns is es was ganz besonderes, ich spüre das! Aber letztendlich... ist es heiße Luft, sonst wäre er bei Dir, ganz und gar.

Drücke Dir die Daumen, dass du den Absprung von Ihm schaffst, und einen Mann findest der Dich will, ohne wenn und aber.

09.11.2023 10:07 • #20


F
Zitat von Milly85:
S: Ich sage dir jetzt schon voraus , dass er sich wieder mühe gibt wenn du ihn abschiesst bzw. er dann Sachen sagt wie: GIB MIE NOCH 1 Chance ! JETZT wollte er doch auf einmal !

Jap


Zitat von Milly85:
wir haben alle das erlebt was du jetzt durchmachst. Ich hatte auch mal so einen. Das Ende vom Lied war, dass er nach 1 -2 Jahren DIE FRAU getroffen hat und sie geheiratet hat in nur 6 Monaten ! So! So läuft das.

leider, genauso

09.11.2023 10:10 • x 1 #21


E
Mir ist auch der Satz aufgefallen, dass er deinen Charakter mag und sich genau so eine Frau wie dich wünscht. Wie dich, nicht dich. Ihm fehlt die körperliche Anziehung meiner Meinung nach.

Weil er dich vom Charakter her mag, würde er dich gerne wollen, tut er aber nicht.

09.11.2023 10:19 • #22


M
Zitat von Künstlerin:
Unter all dem liegt echte Zuneigung für dich und der Wunsch, nach einer Beziehung, der er selbst im Weg steht. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das alles ehrlich meint und nicht aus seiner Haut kann.

Der Blick in die Glaskugel ist gefährlich. Da du ihn nur aus den Erzählungen der TE kennst, kann alles komplett richtig oder falsch oder irgendwo dazwischen sein. Würde mit solcherlei Ausführungen aufpassen.
Zitat von Künstlerin:
Wenn du ihn als Mensch nicht aufgeben möchtest (du hast dich ja nicht in einen Deppen verguckt, er wird viele gute Seiten haben), würde ich dir empfehlen, die Erwartungen komplett rauszunehmen, den Fokus auf das Positive zu lenken und die schönen Momente/Gespräche mitzunehmen. Eigentlich wie in einer Freundschaft auch. Einen klassischen Datingverlauf wirst du mit ihm nicht kriegen (haben auch andere Frauen vor dir scheinbar nicht bekommen).

Das Problem ist aber, dass selbst bei der Annahme der Richtigkeit der Zuneigung die beiden ein unterschiedliches Tempo schon jetzt haben: Sie will mehr, er nicht. Damit fehlt die Basis für die Zukunft.
Auch in Freundschaften ist es regelmäßig kompliziert, wenn einer mehr als der andere will. Wie viele hier sehr korrekt geschrieben haben: Wenn Mann emotional verfügbar und es die Richtige ist, wird Mann sicherlich nicht das Risiko eingehen, die andere Person zu verlieren. Er riskiert es. Damit mein Rat: Leave him be.

Denn:
Zitat von julia_jasemin:
Was man noch dazu sagen muss, bevor er mit dem freundschaft Ding gekommen ist, habe ich zu ihm gesagt, dass ich mich wie auf einer warteband fühle und nicht immer im ungewissen sein möchte. Darauf meinte er dann das wolle er nicht, darum eine Freundschaft, so habe er auch nicht den Erwartungsdruck, und er könne mich in ruhe weiter kennenlernen.

Er verpackt seine Leine unter der Aussage der Rücksichtnahme: Er sagt, er will nur Freundschaft um DICH nicht zu verletzten, macht dir aber zugleich weiter Hoffnung, indem er sagt, dass er dich besser kennenlernen will.
Solange ihr keine asexuellen Menschen seid, gehört auch die körperliche Nähe zum Kennenlernen dazu. Kein S. vor der Ehe ist heutzutage nicht mehr die Regel und im Übrigen auch doof. Wenn man S. bspw nicht kompatibel ist, wird es regelmäßig irgendwann zu Problemen kommen.
Zitat von julia_jasemin:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, so weiter führen, mich zurück ziehen, glaubt ihr er hat Gefühle? Bin so verwirrt. Wsl besser den Kontakt komplett zu beenden oder?

Was sagt dir dein Bauchgefühl? das hat dir m.E. schon ausreichend Warnungen geschickt... Mein Rat: Zieh weiter, bevor es für dich noch schwieriger auf emotionaler Ebene läuft. Akzeptiere die anfänglich schöne Zeit und dass es aber nicht gereicht hat. Er wird dich so nicht glücklich machen. Er wäre nun am Zug, da du viel zu lange schon ausschließlich nach seinen Regeln gespielt hast. Dir alles Gute!

09.11.2023 11:20 • x 1 #23


M
Zitat von julia_jasemin:
Hallo ️ Ich habe mich hier angemeldet, und hoffe ihr könnte mir helfen was die beste Lösung für uns ist. Also für den Anfang ich bin 27 Jahre und habe im Juli einen Mann 32 über eine Dating App kennengelernt. Wir haben viel geschrieben, irgendwann hat er mir seine Nummer gegeben. Wir waren echt ...

Ich denke es war ein Fehler, dass Du ihm gesagt hast DU WÄREST IMMER FÜR IHN
DA EGAL WAS IST!
Du bist nicht seine Therapeutin und auch nicht Mutter Teresa.
Du hast Dich viel zu sehr ausgeliefert an sein Spiel.

Ich hätte gesagt, okay, dann lass uns im nächsten Jahr wieder treffen.
Melde Dich gerne wenn Deine Probleme gelöst sind und Du den Kopf
frei hast. Falls ich dann noch frei bin. Ciao.

09.11.2023 20:32 • x 3 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag