12

Wie soll ich das alles nur schaffen?

H
Das denke ich auch

21.12.2016 21:11 • #16


bowie7291
Hallo,

ich kann deine Gefühle gerade leider zu gut nachvollziehen. Meine Frau ist vor 1,5 Wochen nach 10 jahren gegangen. Sie hat keine Gefühle mehr war ihre Aussage. Nun sitze ich da mit einer Eigentumswohnung, 3 Katzen und einem 8 jährigen Sohn dem ich gar nicht plausibel erklären kann warum seine Mutter nun nicht mehr da ist. Eigentlich haben wir, wie du auch Stück für Stück unser Leben aufgebaut. Klar sind die Schmetterlinge auch bei mir nicht mehr da gewesen, aber Liebe ist doch mehr als Schmetterlinge im Bauch . Sie hat das Gefühl etwas verpasst zu haben im Leben und will jetzt noch einmal von vorne Anfangen. Ich kann es nicht begreifen, daß man sein Leben und seine Familie für etwas Spass und Freiheit verlässt. Ich habe versucht Ihr meine Gefühle und Gedanken mitzuteilen, aber keine Reaktion...Sie hat damit abgeschlossen, ich bin ihr egal.......so schwer das für mich zu verstehen und akzeptieren ist.

22.12.2016 10:22 • #17


A


Wie soll ich das alles nur schaffen?

x 3


Kummerkasten007
Eine Frage:

Wenn das Haus Dir gehört, er auf alle Ansprüche verzichtet - was hindert Dich daran, es zu verkaufen und einen komplett neuen Lebensstart hinzulegen?

22.12.2016 10:30 • #18


H
jaja, keine gefühle mehr, sich das ganze schon seit einem jahr überlegen ohne mal darüber zu reden, geschweige denn etwas für die beziehung zu tun... und dann komplett feige zum nächsten partner umswitchen.

kenne ich nur zu gut.

bei mir waren es auch 10 jahre beziehung, davon 5 in ehe.

die wurden einfach weggeworfen. wegen der schmetterlinge.

ganz ehrlich ... diese menschen sind einfach nur feige. und faul.

gib dir selbst ein wenig zeit. schließe mit der beziehung ab und denke mehr an dich.

selbst wenn er eines tages wieder reumütig vor deiner tür stehen sollte - wirst du jemals wieder einem menschen vertrauen können, der dich so lange zeit über seine gefühle belogen hat? der dich fallen gelassen hat wie eine heisse kartoffel? der dich mit einer anderen betrogen hat?

stelle dir diese fragen und versuche sie ehrlich zu beantworten.

das wird dir helfen ihn loszulassen. war zumindest bei mir so.

ich habe für mich selbst die entscheidung getroffen, dass meine partnerin mit ihrem verhalten eine grenze überschritten hat und dieser schritt nicht mehr umkehrbar ist.

ich kann ihr nichts mehr glauben, geschweige denn ein vertrauensvolles verhältnis zu ihr aufbauen.

als ich diese erkenntnis hatte, habe ich aufgehört um diese beziehung zu kämpfen. es wäre für mich völlig sinnlos gewesen, da es eh keine zukunft geben würde.

mir ist danach ein riesen stein vom herzen gefallen und ich konnte endlich anfangen zu verarbeiten.

ich wünsche dir viel glück und freude in der zukunft.

fühl dich gedrückt.

22.12.2016 11:02 • x 2 #19


bowie7291
@hansharald

genau so ist es auch bei mir gewesen....alles weg geschmissen für Freiheit und Schmetterlinge im Bauch...

es ist halt nur sehr schwer das zu verarbeiten, denn wenn du einen Menschen liebst, kannst du die Gedanken, die der hat der geht, nicht nachvollziehen. Für mich ist es völlig unvorstellbar 2 Menschen die einen Lieben (mich und meinen Sohn) zurück zu lassen für etwas Freiheit und Schmetterlinge im Bauch...aber daran denkt der geht nicht. Er hat abgeschlossen und bricht aus seinem Gefägnis aus...

22.12.2016 11:46 • x 1 #20


H
Wie bei mir

22.12.2016 12:16 • #21


P
Lieber Bowie,

deine Geschichte geht mir sehr ans Herzen da ich 2007 das selbe erlebt hatte. Meine Frau hatte mich und meine kleine Tochter (damals 3) nach 12 wundervollen Jahren von jetzt auf gleich verlassen. Meine Firma ging bedingt der Trennung den Bach herunter und ich fühlte mich als würde mir die Luft abgedreht.

Bleib Stark für dich und deinen Sohn.

22.12.2016 15:08 • #22


H
Bei mir waren es20 jahre und 15 verheiratet. Macht Schluss zieht zu ihm. Mich total ersetzt. Das zu deiner frage keine Gefühle nach 15 jahren

22.12.2016 17:54 • #23


H
das mit keine gefühle und so ... kann ich alles irgendwie nachvollziehen.

aber das monatelange geschweige und die plötzliche flucht... das geht gar nicht. das ist einfach nur feige.

das ist abwertung vom feinsten.

man ist nicht mal die mühe eines klärenden gesprächs wert - vor der trennung. nach so vielen jahren.

22.12.2016 20:55 • #24


S
Liebe SoAlleine,
ich fühle mit dir. Mein Freund hat mich nach 13 Jahren am Wochenende ohne ein Wort zu sagen, einfach so verlassen, hat alle Brücken abgebrochen, alles gesperrt. Am Wochenende waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt, hatten Geschenke gekauft, haben gekuschelt, alles war normal. Ich lebe wie in einer dumpfen Blase, alles ist taub, alles so unwirklich. Alles erinnert an ihn. Ich spüre ihn noch bei mir, rieche ihn, höre seine Stimme.

Du hast noch ein Haus mit ihm! Das muss die Hölle sein, ich fühle so so mit dir, das glaubst du gar nicht! Fühle dich fest gedrückt!

Eulchen

22.12.2016 21:56 • #25


Kiretty
Zitat von SoAlleine:
Ich hoffe wirklich, daß ich es irgendwie schaffe, im Haus zu bleiben.
Es ist mein Traumhaus, ich habs nach meinen Vorstellungen eingerichtet und dekoriert und ich fühle mich ja an und für sich wohl drin. Allerdings war bei all diesen Dingen auch ER immer mit dabei....


Das verblasst, bis es Dir irgendwann völlig egal ist.

Ich bin auch in unserem Haus geblieben. Ich mochte erst nicht, aber mein Mann wollte unbedingt, dass ich es behalte. Er hat es für mich gekauft, so sagte er immer; ich vermute auch, dass seine neue Mietze hier nie und nimmer hätte einziehen wollen. Ich war sehr froh, denn ich wohne seit fast 18 Jahren hier, wir haben es gemeinsam umgebaut und neu gestaltet. Und heute, ja heute - knapp 4 Jahre später - ist es mir sowas von egal. Die Unterhaltung ist manchmal etwas schwierig bzw mühsam, weil viel Arbeit, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Ich halte fast alles alleine in Ordnung (habe auch noch knapp 3.000 qm Hof dazu), aber alles schafft man eben nicht als Frau. Da wird man dann immer auf die Hilfe von netten männlichen Verwandten oder Nachbarn angewiesen sein, aber noch schaffe ich es. Und das wirst Du auch. Kopf hoch; erst musst Du natürlich mal über die ganze Sache einigermaßen hinwegkommen, bevor Du Dein Haus genießen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

22.12.2016 22:07 • #26


Ketilein
Du bist nicht allein,genau letztes Jahr am 23 Dezember,und das ist morgen,hat er die andere aus Griechenland geholt,nach zehn Jahren Beziehung,und bei mir war er nicht offen ich habe das selber raus gefunden,das waren die schlimmsten Weihnachten meines Lebens,ich war am Boden zerstört,er kam nach CA zwei Monaten zurück zu mir ,doch die andere wohnt immer noch bei im,wir landeten im Bett bis heute,jetzt habe ich erfahren das Sie angeblich weg ist ,ob das stimmt weis ich nicht,er sagte es mir nicht,ich habe mein Liebeskummer überwunden,aber zehn Jahren kann man nicht abschreiben,er wird immer ein Teil meines Lebens bleiben,mittlerweile bereue ich es das ich mich mit im wieder eingelassen habe,aber bei mir waren es Rache Gefühle,ich wollte mich an seine tusi rächen .
Ich drücke dich ich fülle mit dir,doch irgendwann lässt dein Schmerz nach,aber ob es wie früher wird weis ich nicht,also bei mir noch nicht,ich bin ein ganz anderer Mensch geworden durch diese Trennung,ich habe Spaß,ich leide nicht,doch wirklich glücklich bin ich auch nicht,ich bin innerlich so verbittert,manchmal denke ich das ich mit was neues anfangen kann,doch dann will ich nicht,manchmal will ich ihnwieder,und manchmal kommt bei mir alles wieder hoch,und dann Hase ich ihn.

22.12.2016 22:49 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag