Wie soll ich das erklären?

T
Hallo und guten Morgen,
da ich ja leider schon einige Beziehungen hinter mir habe,
und die letzte ja erst seit kurzem beendet ist, überlege
ich schon die ganze Zeit wie ich damit umgehe.
Meine so die Nachbarschaft etc. feier nächstes Wochenende
meinen Geburtstag. Da kommen Freunde und eben auch die Nachbarn.
Eine sehr nette Nachbarin von mir weiß Bescheid.
Sie meinte auch.. sag doch gar nichts. Aber man sieht ja, das vor
der Tür kein anderes Auto steht.
Und wenn er an meinem Geburtstag nicht da ist werden sie auf
jeden Fall fragen. Mir geht das total auf die Nerven.
Einerseits denke ich , das geht die Nachbarn gar nichts an.
Aber es totschweigen bringt ja auch nichts. Was meint ihr?

10.03.2014 09:03 • #1


M
Hallo Tinti

Ich würde es einfach sagen, zu ändern ist es eh nicht. Die Frage ist, willst du dich in deiner Situation noch mit einem Versteckspiel belasten?

mmx

10.03.2014 09:09 • #2


A


Wie soll ich das erklären?

x 3


T
Nein, das will ich nicht.
Werde es einfach offen sagen, hast recht.
Mir ist es einfach total unangenehm. Die müssen
doch langsam denken das ich einen an der Klatsche habe

10.03.2014 09:13 • #3


M
An der Klatsche haben eh alle Menschen einen

Hatte das gleiche Problem mit den Nachbarn, die fragten immer: heey wo ist den S.? Dann sage ich einfach nur, wir haben uns getrennt. Thema erledigt.....

lg mmx

10.03.2014 09:17 • #4


T
genau, ich sage wir haben
uns getrennt. Nicht das er
Schluss gemacht hat..
dann werden sie fragen warum..
aber das werde ich nicht beantworten

10.03.2014 09:19 • #5


M
Gute Idee. Die meisten fragen dann eh nicht mehr nach, ist ihnen zu peinlich. Die, die hartnäckiger sind speist du einfach mit einem Es hat nicht mehr gepasst ab. Mit der richtigen Tonlage beendest du so jede Diskussion.

lg mmx

10.03.2014 09:22 • #6


T
Mit dem es hat nicht mehr gepasst
muss ich vorsichtig sein.
Er war vor 3 Wochen noch mit auf einer Geburtstagsfeier.
Dort war alles noch in Ordnung mit uns.
Das kauft mir keiner ab.

10.03.2014 09:24 • #7


M
Ja das mit dem abkaufen ist möglich, ist aber auch nicht zentral, denke ich. Es geht ja nur drum, dass deine Nachbarn wissen, warum er nicht da ist und dich nicht mit Fragen löchern. Gerede gibt es sowieso, ist ja schliesslich die Lieblingsbeschäftigung der Nachbarn

Ist einfach eine Strategie, dass du den Geburtstag feiern kannst, ohne dass die Trennung die ganze Feier dominiert.

10.03.2014 09:28 • #8


Nippes
hmmm...........wo ist das problem?

10.03.2014 11:50 • #9


B
Einen an der klatsche haben nur menschen, die nicht erkennen, dass es entwicklungspotenzial auch in einer beziehung gibt dh das unter umstaenden die entwicklung als individuum keine beziehung mit der jahrelangen partnerschaft mehr zulaesst! Es ist besser als irgendwann nebeneinander hinzuvegetieren in der oeffentlichkeit die heile beziehungswelt zu spielen! Geh damit offen um, aber deine nachbarn brauchen nicht wissen wie es sich anfuehlt!

10.03.2014 13:04 • #10


B
Belaste Dich nicht mit den Nachbarn und was sie von dir denken. Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann, dass selbst wenn andere über einen quatschen, sie sich nich wirklich interessieren. Abgesehen von engen Bezigspersonen oder Freunden. Die Person, die sich am Meisten für Dich interessiert, bist Du selbst und nur Du! Alle anderen reden nur weil ihnen langweilig ist. Einfach nicht davon beeindrucken lassen. lg banane

10.03.2014 13:56 • #11


T
Danke an alle für eure Antworten.
Werde auf keinen Fall nach außen tragen, das es mir nicht gut geht. Das mache ich nur mit mir selber und engen Freunden aus.
Ich denke auch, je normaler ich damit umgehe, umso uninteressanter ist es für Außenstehende. Und Banane, es stimmt. Sie interessieren sich eh nicht wirklich für mich. Ansonsten fahre ich auch gut damit, das ich mein Leben lebe und nicht viel darum gebe was andere davon halten.

10.03.2014 18:37 • #12


E
Hallo kann mir jemand helfen!
Ich kenne ihn durch Fußballtraining . Er sucht mich immer wenn er hintergeht. Er hat mir nicht die augen schauen wenn er mit mir redet. Bei den anderen kann er es . Ich habe ihm einen Brief geschrieben von meinen Gefühlen . Er so danke für deinen Brief und da ist nix für mich als er mir das sagte schaute er auf den boden. 2 tage später rannte er mir hinterher bis aufs Klo. Das hat er auch noch nie gemacht. Wir schauten uns nur an. Dann ging er zu seinen Auto und warte wieder und schaute mich an. ich ihn . Diese Woche hat er mich wieder gesucht vorallem meine Nähe . Vorallem meine Freundin er zeigt seine Gefühle vor den anderen. da er mich nix geglingt. Vorallem die Kopfbälle . Auf einmal ging es ,O. bei ihm wo er mich sah . Zum Schluss kam er zum Zaun und wir schauten uns an. Als ich mit meiner Freundin zu einem anderen Spieler ging. Schrie er mir ganz laut hinterher ,E, . Ich war sehr erschrocken. wie soll ich das verstehen? Was kann ich jetzt machen?

15.03.2014 18:43 • #13


A


x 4