Wie soll ich das schaffen?!?

L
hallo,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so ein forum schreibe...
neue umstände verlangen nach neuen reaktionen...

tja, was soll ich jetzt schreiben? also:

nach 10 jahren hat mein freund letztes jahr im oktober schluss gemacht, weil er nicht mehr konnte und wollte. er war unglücklich und unzufrieden mit unserer beziehung. da wir bis dato in einer wg wohnen, ist alles beim alten geblieben. er ist nicht ausgezogen und wir haben weiterhin tisch und bett geteilt. es kam, wie es kommen musste: wir sind wieder aufeinander eingegangen. heimlich und inoffiziell! vor ca. 5 wochen hat er mir dann mitgeteilt, dass er es nochmal versuchen will, weil die gefühle einfach so stark sind.
letzte woche ist er endgültig, knall auf fall, zu einem freund gezogen und hat die beziehung endgültig beendet. horror!

zum verständnis: wir sind beide ende 20 und haben uns in der schule kennengelernt. er 18, ich 17. von da an waren wir unzertrennlich! er ist bei meinen eltern und mir eingezogen, vor 2 1/2 jahren sind wir dann mit einem befreundeten paar in die wg gezogen. wir sind ganz unterschiedliche menschen. kommen aus sehr verschiedenen familien und haben verschiedene laufbahnen eingeschlagen. das scheint aber alles nicht das problem zu sein...
er ist nicht glücklich und nicht zufrieden. ich kann ihm scheinbar nicht geben, was er braucht, weil ich einfach nicht so bin. und vielleicht ist es umgekehrt genauso, nur, dass ich es noch nicht realisiert habe...

was soll ich denn jetzt machen. ich habe ein drittel meines lebens mit ihm verbracht! jetzt ist alles weg!

er sagt auch, wir sollten erstmal keinen kontakt haben, weil er das emotional nicht verkraften würde. er hat sich gestern seine klamotten geholt und es war schlimm. wir hatten zwar ein aufschlussreiches gespräch und sind auch wir erwachsene miteinander umgegangen, aber dann muss er weinen und zweifelt und weinen.... er erträgt meine nähe einfach nicht!

ich fühle mich so sch...
aber da kann man wohl nichts machen...

ich wollte das mal jemandem mitteilen, den ich nicht kenne und der mich nicht kennt. was sagt ihr als außenstehende dazu?

LG

11.10.2005 10:59 • #1


oje..oje..

da kommen harte Zeiten auf dich zu. Tu alles was dir irgendwie Erleichterung verschafft: heul, schrei, sei verzweifelt, werde wütend, lass alles raus was in dir steckt, hör Musik, schreib Briefe und und und.......

Nimm die Kontaktsperre als Pause an, in der du dich sammeln, sortieren und nachdenken kannst. Da hast du viel zu tun nach so vielen Jahren.

Versuch von Tag zu Tag zu leben und nicht zu weit in die Zukunft zu blicken. Du weißt nicht was kommen wird. Liebe kommt immer wieder zu einem zurück, manchmal nicht in der erwünschten Form, aber sie kommt.

Mir erging, ergeht es ähnlich, aber wenn ich über mein Leben nachdenke, bin ich immer irgendwie belohnt worden für besondere Bemühungen und ich glaube, dass das auch jetzt so sein wird.

Wer weiß, vielleicht hat jeder von euch die Aufgabe sich jetzt unabhängig vom anderen zu entwickeln, vielleicht ist jetzt einfach die Zeit dazu, warum auch immer!

Hat jeder diesen Schritt gewagt, könnt ihr euch wieder neu begegnen und sehen, ob ein Zusammenleben wieder in Frage kommt.

Mit der Zeit wirst du merken, dass nicht alles weg ist, wäre ja auch unendlich schade drum. Du wirst sehen, begreifen, lernen und reifen, hab keine Angst davor.

Ich dachte auch nicht das ich jemals Hilfe im Internet suchen würde, aber nun bin ich froh, unabhängig von meinem Ex-Freund, einen Weg gefunden zu haben, meine Sorgen und Ängste zu verarbeiten. In so einer Zeit lernt man sich selbst sehr gut kennen. Man merkt wo die eigenen Grenzen liegen und das ist durchaus eine wichtige Erfahrung.

Also los, lass raus was dich bedrückt und fühl dich umarmt. Du bist nicht alleine mit dieser Situation.

11.10.2005 11:51 • #2


A


Wie soll ich das schaffen?!?

x 3


L
danke!

es tut irgendwie gut zu wissen, dass man nicht der einzige mensch auf dieser welt ist, der so einen berg von problemen besteigen muss....

11.10.2005 12:33 • #3


P
hallo liebe lilla_my,

ich kann deine situation wirklich sehr gut nachvollziehen, stehe auch gerade völlig neben mir. wir waren zwar nicht so lange ein paar wie ihr, aber immerhin 2,5 jahre. leider bin ich im moment nicht wirklich in der lage, dir hilfreiche tipps oder bewältigungsstrategien anzubieten, da ich doch selbst gern wüsste wie ich die nächsten tage/wochen einigermaßen überstehen soll... wir sind ebenfalls ganz unterschiedliche menschen, ähnlich verhält es sich mit den familien und auch ich konnte ihm nicht das geben, was er sich für eine gute beziehung erträumt hat, habe es aber immer versucht. im gegensatz zu dir weiß ich allerdings auch ganz genau, dass er in seinem verhalten fast nie meinen beziehungsvorstellungen entsprach-das sollte den trennungsschmerz eigentlich für mich erleichtern..leider funktioniert es nicht, hänge nach wie vor sehr an ihm.

eine woche war funkstille und vorgestern hat er ebenfalls seine gesamten klamotten aus meiner wg abgeholt, es war fürchterlich... habe naiverweise die ganze zeit gehofft, er lässt etwas zurück, um ein weiteres treffen zu provozieren-tja, fehleinschätzung! nimm dir die kleinen tipps meines vorredners zu herzen- weine, schreie, sprich mit freunden oder deinen eltern, ich singe beispielsweise immer schön laut ganz furchtbar traurige songs- damit ich heulen kann, das mindert etwas den leidensdruck. wenn du die zeit hast, geh raus, schau dir andere männer an (auch wenn sie dich noch nicht interessieren), trink ein (?) B... so habe ich es gestern gehändelt und es ging mir zumindest für 2, 3 stunden besser, habe teilweise auch nicht an ihn gedacht!

ich wünsche dir durchhaltevermögen, melde dich bloß nicht bei ihm und sei dir bewusst, das es vielen so geht wie dir...

take care!


11.10.2005 12:40 • #4


L
hallo paulinchen!

es ist zwar keine wirkliche hilfe zu wissen, dass es da draußen menschen gibt, die das gleiche leere und verlassenen gefühl haben, aber dennoch fühlt man sich aufgehoben und verstanden.
das er all seinen kram abholt habe ich noch vor mir. er hat erstmal das nötigste mitgenommen. wir müssen unseren gemeinsam angeschafften hausrat noch auflösen!
ich fliege donnerstag erstmal bis sonntag zu meiner besten freundin nach berlin. nächste woche wollen wir dann mal weiter sehen...
wir werden uns leider nicht aus dem weg gehen können, da wir gemeinsame freunde haben und z.b. auch gemeinsame dauerkarten fürs fussballstadion.
mich erschüttert nur so tief, dass er so schnell nach nem ersatz für mich sucht. da fühl ich mich irgendwie mies bei.
er sagt allerdings, dass das für ihn dazu gehört. er hat bei mir halt dinge vermisst, die er sich jetzt scheinbar holen muss. wohl auch um zu wissen, ob ihn dieser mangel so unglücklich gemacht hat, oder nicht.
als er gestern da war, hätten wir beide die ganze zeit nur heulen können. furchtbar! ist ja kein zustand...
ist zwar schwer zu akzeptieren, aber tatsächlich besser, wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen. das zieht uns beide nur runter...

liebe grüße und viel kraft!

11.10.2005 12:54 • #5


G
Hallo!

Ich weiß genau, wie es euch geht. Ich habe das auch hinter mir, mein Ex hat mich wegen einer Anderen verlassen und ich war plötzlich auch alleine. Es hat gedauert, aber ich bin soweit drüber weg. Damals hat mir auch jeder geraten, dass ich mir Hobbies suchen soll und mich mit Freunden treffen und so weiter. Nur, in dieser Situation hatte ich auf nichts so richtig Lust. Und ich wollte eigentlich einen Tipp, wie ich IHN wieder zurückkriege. Nun, diesen Tipp konnte mir niemand geben. Ich habe aber noch sehr lange gehofft, dass er selber merkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Tja, aber das ist nie passiert. So lange ich hoffen konnte, ging es mir einigermaßen gut. Irgendwann sagte er mir sehr deutlich, dass er auf keinen Fall zurück kommt. Das war dann erst mal eine harte Zeit, aber ich habe es überwunden und irgendwann konnte ich auch die Hoffnung aufgeben und es ging mir gut. Leider bin ich jetzt auch wieder in einer ähnlichen Situation, ich hoffe wieder, aber dieses Mal ist alles irgendwie anders. (Ende vor dem Anfang).

Was ich damit eigentlich sagen will, ist, dass euch leider niemand wirklich helfen kann, v.a. nicht dabei, ihn zurückzubekommen. Helfen können wir nur indem wir zuhören/lesen und ein paar Worte dazu sagen. Ich denke, das ist ganz wichtig, dass man das Gefühl hat, dass man nicht alleine dasteht....

11.10.2005 13:45 • #6


E
Hallo Lilla,

habe jetzt auch mal Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir natürlich auch ein paar Worte zukommen lassen.

Mannomann, da hat es Dich wirklich erwischt, da realisiere ich, dass meine Probleme nur einen Bruchteil von dem ausmachen, was Du gerade durchmachen muss. Du Arme!

Doch genug des Mitleids, das wird Dir ja auch nicht helfen. Ich kann mich 1234 nur anschließen. Es ist halt nunmal auch so, dass Du jetzt (so hart es klingt) auf Dich alleine gestellt bist. Bzw. Du musst da alleine durch, Deinen Weg finden. Glaube mir, Du wirst in finden, auch wenn Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst. Da musst Du höllisch beißen. Da musst Du kämpfen, das ist unvorstellbar hart, aber Du wirst es aushalten, glaub mir!

Ganz wichtig ist finde ich: Kein Kontakt. Ihr kennt Euch ja wirklich lange, da werden nur kurze Telefongespräche Dich um lange Zeit zurückwerfen. Du musst Dich lösen. Deshalb - so schlimm es klingt - schmeiß ihn weg. Vergiss ihn. Auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst. Das ist finde ich der Schlüssel. Ob Ihr Euch irgendwann wieder freundschaftlich begegnen könnt, oder nicht, weiß keiner - da gibt es solche und solche Fälle. Denk momentan besser gar nicht daran. Noch mal: Vergiss ihn!
Und versuche immer daran zu denken. Veränderung braucht seine Zeit. Ihr hattet zehn Jahre (oder mehr), das kann nicht in kurzer Zeit bewältigt werden. Aber Du wirst es bewältigen!!!

Dir Deine Sorgen von der Seele schreiben kann helfen. Schaff Dir außerdem vielleicht etwas an, dumm gesagt: einen boxsack oder irgendwas, woran du aggressionen abbauen kannst. Aggressionen abbauen hilft und ist wichtig. Anders richtest Du sie gegen Dich selbst - und davon kriegst Du womöglich körperliche Symptome Herzschmerzen, Kopfweh, Schwindel, das ganze Programm)
Ich merke selbst, es ist irgendwie doof, das zu schreiben, was ich schreibe.
Ach herrje, dumme Situation einfach.
Verliere nicht den Mut.

11.10.2005 18:48 • #7


L
hallo einsam,

vielen dank für die lieben worte.
ich weiß, dass mir in dieser situation nichts wirkliche erleichterung verschaffen kann, aber es ist dennoch schön, von eigentlich wildfremden menschen solch ein feedback und liebevolle anteilnahme zu bekommen.
Im moment finde ich natürlich die ganze welt sch... und gemein, und am liebsten möchte ich mich irgendwo vergraben oder ähnliches; aber die Gewissheit, dass es irgendwann nicht mehr ganz so schlimm, dann noch weniger schlimm, und viel später vielleicht vergessen ist, hilft mir schon; wenn auch jetzt noch nicht...

danke für all die unterstützung!
uns allen mut, kraft und erfolg!
LG

12.10.2005 09:33 • #8


L
hallo alle zusammen!

ich muss mich mal wieder ausheulen!

es ist jetzt fast drei wochen her, seit er gegangen ist...
wir haben uns zwischenzeitlich zwei- dreimal kurz gesehen, wenn er sich was aus der wohnung geholt hat. kurze gespräche, nix wildes, es ist halt aus und er suche nach jemand neuem, weil es für ihn dazu gehört und er so auch leichter vergessen kann.....(?!)

ich war von donnerstag bis sonntag mittag bei meiner besten freundin in berlin. sonntag abend hat er sich gemeldet. hat sich erkundigt, wie's mir geht und wie's war...

dann hat er mir gesagt, dass er sich mit einer neuen trifft. die gleiche frau, die er als wir wieder zusammen gekommen sind abserviert hat. sie hatten sich mal getroffen und geküsst. er hat ihr dann gesagt, dass er sich für mich entschieden hat.

toll, toll, toll. das war ganz toll.....

gestern ist er zu hause reingeschneit und sagte:

ich weiß nicht, warum ich dir am telefon nicht die ganze wahrheit gesagt habe... ich bin jetzt seit freitag mit IHR zusammen.

sie hatten auch schon s. und alles ist ganz toll und es geht ihm gut. er scheint total glücklich und zufrieden.
ist ja echt schön für ihn!

er hat eine neue freundin (über die qualität oder dauer dieser beziehung mag ich nicht urteilen), ist in einer neuen umgebung, hat einen neuen freundeskreis (unsere gemeinsamen freunde scheinen ihm auch nicht mehr wichtig zu sein) alles ist super für ihn. er hat das alte leben einfach abgestreift und zieht jetzt sein ding durch, ein völlig neues lebenskonzept!

ich fühle mich so mies, so verlassen, so wertlos. es tut so weh. der gedanke, dass er sich so schnell jemand anderem zuwenden kann, gibt mir das gefühl, unsere beziehung war nix wert und ich auch nicht. es ist zum kotzen! ('tschuldigung)

wann hört das auf? wann geht das weg? ich kann nicht mehr!

und dann sagt er sowas wie: ich möchte so gerne mit dir kontakt halten, du bist mir wichtig. wie geht denn das?! das macht mich völlig fertig!!

und als er gegangen ist hat er auch noch gesagt: ich hab' dich lieb!
stell sich das mal einer vor!
ist schon mit ner neuen zusammen, die p..en schon und dann kommt er zu mir um mir das zu sagen und behauptet, er hätte mich lieb. ja, bin ich denn verrückt? ist er verrückt?

wie soll ich das denn jemals heil überstehen? ich bin echt ganz unten...

liebe grüße an alle.

18.10.2005 09:20 • #9


E
Zitat:
wann hört das auf? wann geht das weg? ich kann nicht mehr!

und dann sagt er sowas wie: ich möchte so gerne mit dir kontakt halten, du bist mir wichtig. wie geht denn das?! das macht mich völlig fertig!!

und als er gegangen ist hat er auch noch gesagt: ich hab' dich lieb!
stell sich das mal einer vor!
ist schon mit ner neuen zusammen, die p..en schon und dann kommt er zu mir um mir das zu sagen und behauptet, er hätte mich lieb. ja, bin ich denn verrückt? ist er verrückt?



nein, Lilla my,

das ist nicht verrückt, das ist ganz normales Leben.
Und Trennungen gehören auch dazu... :(
... ich hab sowas ähnliches erlebt, und zwar von beiden Seiten...
Ich weiss, es tut verdammt weh, auch demjenigen der geht...das siehst du daran, das er  sich schnell über den Schmerz wegtrösten will, mit der Neuen...ob das funktioniert weiss man nicht.
Ist auch nicht Deins...
Wann es bei Dir auffhört, kann ich dir nicht sagen, nur des mit der Zeit besser wird.

Er hat dich lieb und damit sagt er die Wahrheit, er hat dich  im menschlichen Sinne lieb. Aber mit Lieben und Begehren  hat das wohl  nicht mehr viel zu tun  :-/

Das er noch kontakt zu Dir haben möchte ist auch klar, aber ich würde Dir empfehlen, mach langsam....wenn du meinst das es dir zu weh tut, lass besser...du wirst den Punkt irgendwann merken, an dem du bereit bist ihn ganz gehen  zu lassen.

Von totalem kontaktabruch halte ich nicht so viel, wie hier so oft empfohlen wird. Wenn man so lange zusammen war und die Gefühle so tief waren, dann  ist das wie eine schmutzige Amputation.  

Lieber ab und zu mal ein Lebenszeichen, ein kurzes Telefonat, aber  keine abendfüllenden Treffen, damit man sich langsam lösen kann.  Das ist meine Erfahrung, ich weiss nicht ob es bei dir auch passt....

kopf hoch es wird besser,  mit der Zeit.

lieber Gruss
Efeu

18.10.2005 11:35 • #10


L
hallo efeu,

danke für deine lieben worte.

ich glaube ihm ja, dass er mich noch irgendwie lieb hat. es ist nur so schwer zu verstehen, wie er nach 11 jahren mit mir nach so kurzer zeit schon mit jemand anderem zusammen ist. wie geht das bloß? er hat sein altes leben inklusive meiner person scheinbar einfach abgestreift. jetzt hat er ne neue freundin, ist in einer neuen umgebung und hat nen neuen freundeskreis.
es geht ihm anscheinend prima. das tut einfach weh.

liebe grüße

18.10.2005 13:43 • #11


E
Zitat:
es ist nur so schwer zu verstehen, wie er nach 11 jahren mit mir nach so kurzer zeit schon mit jemand anderem zusammen ist.


hm, das ist so wie bei vielen, die trennen sich innerlich schon viel eher, und man selber kriegt es nicht so mit.
Ich weiss nicht wie es bei Euch war, ob er mit dir über Probleme geredet hat, ob ihm was gefehlt hat, oder ob es irgendwelche Anzeichen gab? Hast du nichts gemerkt?

Zitat:
wie geht das bloß? er hat sein altes leben inklusive meiner person scheinbar einfach abgestreift. jetzt hat er ne neue freundin, ist in einer neuen umgebung und hat nen neuen freundeskreis.


Es geht, du siehst es ja,
vieleicht ist er ja wirklich total in die Neue verliebt, aber vieleicht verdrängt er nur seine GEfühle mit etwas komplett Anderem, und logisch, das lenkt auch erstmal ab. wir wissen es nicht.... :-/
Auch bei ihm werden noch Errinnerungen hochkommen, das bleibt keinem erspart....

...aber das hilft Dir ja nicht, darüber nachzudenken was ER macht, und WIE er nach der Trennung weiterlebt, das müssen wir auch nicht beurteilen.

Wichtig ist wie Du das ganze durchlebst und verarbeitest und wie es für Dich jetzt weitergeht.


Zitat:
es geht ihm anscheinend prima. das tut einfach weh.


Hey Lilla-my, ihr seit zwei verschiedene Personen und er lebt jetzt SEIN Leben weiter, ich weiss wohl, das es schwer ist das einzusehen und zuzuschaun wie der andere scheinbar alles das hat, was man selbst verloren hat....

...aber auch für Dich geht das Leben weiter und vieleicht garnicht mal so schlecht ?

War er denn wirklich der richtige Partner für Dich?

Vieleicht gibts noch jemanden der besser zu dir passt und
den zu finden, die Chance hat er Dir jetzt durch die Trennung gegeben.
Auch wenn es erstmal für dich viel Schmerz bedeutet, es hört auch wieder auf.

Und hätte er wirklich bei Dir bleiben sollen und dich weiterhin nur liebhaben? ???

Das möchtest Du bestimmt nicht.

18.10.2005 14:49 • #12


L
hallo efeu,

natürlich möchte ich nicht, dass jemand bei mir bleibt, wenn er mich nicht mehr liebt! es geht nur um das WIE...

kurze zusammenfassung: oktober 2004 hat er sich von mir getrennt. er wäre nicht glücklich, wir passen nicht zusammen, ich würde nicht auf ihn zugehen, würde seine bedürfnisse nicht erfüllen. o.k., er hat sicher mit vielem recht. es ging mir schlecht, aber ich habe es akzeptiert. er ist allerdings - obwohl er das tun wollte - nie aus unserer wohngemeinschaft (noch ein anderes paar) ausgezogen. wir haben weiterhin in einem bett geschlafen und zusammen auf der couch gesessen. er ist rausgegangen, hat sein leben genossen und hat mich immer mehr integriert. hat mich mitgenommen, in seinen neuen freundeskreis eingeführt....
nach einiger zeit, haben wir dann wieder miteinander geschlafen. das wurde regelmäßig und eigentlich hätte man sagen können, wir waren wieder zusammen. aber das war nur heimlich, wenn keiner da war. offiziell waren wir getrennt...
ende august 2005 - du siehst, das war 11 monate so - hat er sich dann mit mir zusammen gesetzt, um mir mitzuteilen, dass er es gerne nochmal versuchen möchte, weil er mich so liebt und so. wir hatten während dieser elf monate über vieles gesprochen. wie wir uns die zukunft vorstellen, was er gerne möchte, was ich gerne möchte. ich bin ihm auch sehr entgegen gekommen (was er auch anerkennt).
anfang oktober hat er mir nun knall auf fall gesagt, dass es für ihn nicht mehr geht, er ist unglücklich, seine bedürfnisse... im prinzip das gleiche wie beim 1. mal. und da war ich von den socken! gerade wieder 4 wochen zusammen (was für mich kein ernsthafter versuch ist) und dann das. er hat diesmal noch am gleichen abend sein säcklein geschnürt und wohnt seitdem bei einem freund. seit letzter woche freitag hat er ne neue. diese frau hat er kennnengelernt BEVOR er wieder mit mir zusammen gekommen ist. er hat sie damals mit der begründung, dass er sich für deine ex entscheidet zurückgewiesen. die hatten sich wohl an nem abend mal lange unterhalten und geknutscht. eine frau aus seinem neuen freundeskreis - die mich übrigens ganz zufällig nicht ausstehen kann - hatte sie ihm auf dem goldenen tablett serviert. als er sich aber für mich entschieden hatte, kamen böse mails und sms bei ihm an. sie war total sauer auf ihn. (was für eine person!?) naja, jetzt ist er mit der einen zusammen und die andere ist seine neue beste freundin....
alles gut und schön (klingt ein bisschen nach soap...) aber, sein verhalten erweckt in mir - übrigens auch bei unseren gemeinsamen freunden - den eindruck, als hätte er mich schlicht ausgetauscht. und den ganzen freundeskreis noch dazu. das ist schon extrem, finde ich. er hat sozusagen alles hinter sich gelassen und fängt einfach neu an.
ist auch seine sache, darf ich nicht drüber urteilen.
für ihn ist das alles aber scheinbar so locker und easy, dass er mich weiter in sein leben einbinden will. ehrlich, nett und lieb sein möchte. ich verstehe nicht, warum er nicht reflektieren kann, dass mich das verletzt. ich muss mich zwingen, keinen kontakt zu ihm zu pflegen, weil es weh tut. und er ruft mich gestern abend an, um mir zu sagen, dass er seine sauna-sachen braucht, weil er nächste woche mit seiner neuen in die sauna geht! ja, vielen dank für diese information! sauna war UNSER ding, das haben wir zusammen als hobby entdeckt. sind einmal im monat saunieren gegangen. und jetzt, nach 11 jahren beziehung, bin ich ersetzt, und man geht mit der neuen, nach noch nichtmal 3 wochen trennung!
sorry, aber ich finde sein verhalten echt krass!
wie soll ich denn glauben, dass ihm irgendwas an unserer beziehung oder mir gelegen hat, wenn er sich so verhält?! ist ein bißchen viel verlangt, finde ich...

naja, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben....
das regt mich aber auch alles auf! mann-o-mann-o-mann!!!

ich hoffe, dass er noch erinnerungen hat... für ihn. ich bin mir da aber nicht so sicher...
ich habe halt das gefühl, er ist räumlich, geistig und seelisch einfach weg. es ist ihm egal. er macht jetzt alles neu.

ich werde das schaffen! es wird dauern, aber es wird gehen.
ich bin nur irgendwie enttäuscht von seinem verhalten. ich habe ihn wohl falsch eingeschätzt.

danke für deine worte efeu, sie sind sehr gut.

liebe grüße

19.10.2005 10:57 • #13


J
Hey Lilla-My,
Deine Geschichte ist so hart, was Efeu sagt ist so richtig,
ich bin seit 5 Wochen getrenn(von ihm verlassen worden) und find auch, man muß den Kontakt nicht abbrechen, aber sich anhören, was mit derNeuen ist, und was sie unternehmen, dass geht doch gar nicht!!!!!
Das wirft Dich jedesmal so zurück!
Was ich Dir jetzt sage, das werd ich auch meinem Ex hoffentlich freundlich zu verstehen geben (noch ist er in Urlaub...den eigentlich wir miteinander machen wollten).
Ich will nicht hören, wie es war, ich will nicht wissen, was er jetzt in seiner Zeit macht, was wir geplant hatten... sein NEUES Leben geht mich nichts an.
Laß Dir nicht so weh tun, bitte ihn das zu lassen- soviel Abstand müßt ihr hinkriegen!
Ich hoffe für Dich (und mich) das Du das hinkriegst.
Lieben Gruß
Jona

19.10.2005 13:02 • #14


J
Hallo Lila_My!

Ich weiß ungefähr wie es dir geht! :'(
Ich wurde nach 13 Jahren verlassen!

Ich habe das Wort TRENUNNGSCHMERZ im Google eingegeben, und bin hier gelandet!

Ich habe hier so viele unglückliche Geschichten gelesen, viele erinnerten mich an mein eigenes Drama!

Ich wollte Meinungen von Leuten hören, die ich nicht kenne, die aber gerade durch dieselbe Hölle gehen wie ich!

Freunde will man ja nach einiger Zeit auch nicht mehr ständig voll labern!

Es ist nach einer Trennung so - als würde einem die Hälfte seines Körpers fehlen!

Aber Ups Downs gehören leider zum Leben!

Auch für uns alle hier wird die Sonne wieder schöner scheinen!

Ich wünsche Dir und all den anderen hier im Forum die Kraft das alles durchzustehen!

KOPF HOCH! ICH DRÜCKE DICH GANZ FEST !

Lg Jacky ;)

19.10.2005 16:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag