Wie soll ich das verarbeiten?

M
Hallo Forengemeinde. Meine knapp 6 jährige Beziehung ging vor kurzem in die Brüche. Sie hat vor 10 Wochen ein Kind von mir abgetrieben, obwohl es vor allem in letzter Zeit ihr Wunsch war Mutter zu werden (Mein Statement: Ich will keine Kinder). Gesagt hat Sie mir davon die ganze Zeit nichts! Ich habe vor 6 Monaten schon bemerkt dass sie immer eifersüchtiger wurde, Handy lesen, Geldbeutel kontrollieren usw. Ich bin sehr freiheitsliebend und konnte die ewige Eifersucht nichtmehr ertragen, ständig hat Sie mich behandelt als hätte ich sie betrogen (das habe ich allerdings auch einmal, sie hat mir soweit verziehen, oder auch nicht). Ich wollte die Trennung damals. Habe Sie von mir weggeschoben, habe mich mit einer anderen getroffen und ihrer Eifersucht freien Lauf gelassen. Hab 6 Tage die Woche gearbeitet und nicht wirklich viel Zeit oder Interesse gehabt darüber nachzudenken. Jetzt ist Sie ausgezogen, hat mir das mit dem Kind an den Kopf geklatscht. Mein Kopf war 6 Monate glasklar mit der Entscheidung sich zu trennen, jetzt fühlt es sich unglaublich falsch an. Ich fühle eine tiefe Trauer und ein schweres Bedauern, hab das Gefühl DIE Frau gehen gelassen zu haben mit der ich mein Leben verbringen möchte. Kann mir das mal jemand erklären? Ich hatte wirklich wenig Zweifel daran dass wir keine Zukunft miteinander haben werden, aber jetzt nach der Entscheidung... Dann noch diese Trauer dem Kind gegenüber, und ich wollte bis dato wirklich keine Kinder... Und das Allein-Sein... Jetzt habe ich viel Freizeit, die Sonne scheint, das war immer unsere Jahreszeit um ein wenig den Frühling zu feiern... Ich weiss nichtmal ob ich traurig bin, ich bin eher verstört, absolut ratlos. Was meint ihr dazu?

06.03.2013 14:34 • #1


K
Maxy - auch wenn du das jetzt sicher nicht lesen möchtest, aber du hast viele Fehler gemacht. Lass sie ziehen und versuche mit deiner Trauer zurechtzukommen so gut es geht.

Für alles andere ist es sicher zu spät! Deine Reue vorallem!

06.03.2013 14:39 • #2


A


Wie soll ich das verarbeiten?

x 3


M
Hallo danke für die Antwort. Entspricht exact dem was mein Kopf sagt. Wieso dann dieser EXTREME emotionale Trubel?!...

06.03.2013 14:48 • #3


W
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Meine Freundin mit der ich 3 Monate zusammen war hat mit mir Schluss gemacht, weil ihre Mutter gestorben ist an einer Krankheit, sie war deswegen auch im Pflegeheim schon seit Jahren.
Meine Freundin ist 22 und ich bin 25 Jahre alt, ich hab meine Mutter mit 13 Jahren verloren als sie einem Krebsleiden erlag.
Ich müsste doch am besten wissen wie es ihr geht und wie ich ihr helfen kann.
Aber sie möchte einfach nur Zeit für sich und selbst wieder zur Ruhe kommen.
Sie könne mir im Moment nicht das geben, was man von einer Beziehung eben verlange, wie Kuscheln, küssen, s..
In ihr ist einfach völlige Leere und das alles hat nix mit unserer Beziehung zu tun, bevor das alles passiert ist.
Sie meint wäre ihre Mutter noch am Leben, wären wir noch zusammen, aber so wie es jetzt ist kann sie halt keine Beziehung führen.
Ich hab ihr auch gesagt ich gebe ihr alle Zeit der Welt die sie brauch.

Meine Frage ist jetzt nur, wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass Sie zu mir wieder zurück kommen wird?
Ich weiß das ist eine Frage die man eigentlich nicht beantworten kann, aber an dieser Frau liegt mir sehr viel und das weiß sie auch, deswegen fiel es ihr umso schwerer.
Aber muss man denn unbedingt den Schritt der Trennung gehen?
Ist das wirklich die richtige Entscheidung?
Das wird wohl nur die Zeit sagen können, wenn es soweit ist...

Liebe Grüße

06.03.2013 15:10 • #4


K
Zitat von Maxy86:
Hallo danke für die Antwort. Entspricht exact dem was mein Kopf sagt. Wieso dann dieser EXTREME emotionale Trubel?!...



Weil du ja trotzallem ein gefühlvoller Mensch bist. Wenn du das nicht wärst, dann hättest du dich nie auf eine Beziehung eingelassen.
Bist ja nicht aus Holz.
Nichts desto trotz glaub ich, dass es das war. Versuch es für dich zu verarbeiten und versuch daraus zu lernen. Selbstreflektiere dich und dann wieder auf ins Leben und versuch es das nächste Mal besser zu machen!

06.03.2013 15:15 • #5


K
Zitat von Wolfi987:
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Meine Freundin mit der ich 3 Monate zusammen war hat mit mir Schluss gemacht, weil ihre Mutter gestorben ist an einer Krankheit, sie war deswegen auch im Pflegeheim schon seit Jahren.
Meine Freundin ist 22 und ich bin 25 Jahre alt, ich hab meine Mutter mit 13 Jahren verloren als sie einem Krebsleiden erlag.
Ich müsste doch am besten wissen wie es ihr geht und wie ich ihr helfen kann.
Aber sie möchte einfach nur Zeit für sich und selbst wieder zur Ruhe kommen.
Sie könne mir im Moment nicht das geben, was man von einer Beziehung eben verlange, wie Kuscheln, küssen, s..
In ihr ist einfach völlige Leere und das alles hat nix mit unserer Beziehung zu tun, bevor das alles passiert ist.
Sie meint wäre ihre Mutter noch am Leben, wären wir noch zusammen, aber so wie es jetzt ist kann sie halt keine Beziehung führen.
Ich hab ihr auch gesagt ich gebe ihr alle Zeit der Welt die sie brauch.

Meine Frage ist jetzt nur, wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass Sie zu mir wieder zurück kommen wird?
Ich weiß das ist eine Frage die man eigentlich nicht beantworten kann, aber an dieser Frau liegt mir sehr viel und das weiß sie auch, deswegen fiel es ihr umso schwerer.
Aber muss man denn unbedingt den Schritt der Trennung gehen?
Ist das wirklich die richtige Entscheidung?
Das wird wohl nur die Zeit sagen können, wenn es soweit ist...

Liebe Grüße



Wolfi eröffne mit deinem Thema einen neuen Thread. Dann werden dir viele antworten. Das hier ist Maxys Thema!

06.03.2013 15:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag