Wie soll ich das verstehen?

F
hallo zusammen

ich lese hier ab und an mit und habe mich dazu entschlossen, euch um rat in einer sache die ich nicht verstehe zu fragen.

kurz zur vorgeschichte:
vor zwei jahren habe ich einen mann über eine kollegin kennengelernt. ein jahr später trafen wir uns zur selben veranstalltung (ein fest was jedes jahr stattfindet) wieder und haben uns dann ernsthafter unterhalten. er hatte etwas einen im tee, hat grosses interesse an mir gezeigt, aber immer wieder betont dass er an die liebe nicht glaubt, da er sie nie erfahren durfte/konnte. wohl zahlreiche freundinnen gehabt, nur nie die liebe gefunden. durch die art meiner kommunikation und einstellung zum leben, empfand er mich als die perfekte frau für sich. aus spass habe ich gesagt er wäre zu jung als partner für mich (ich bin 6 jahre älter)...naja egal. wir haben unsere nummern ausgetauscht und immer häufiger lange gespräche, per telefon und sms geführt. auch immer wieder gefrotzelt das wir ideal füreinander wären. von ihm kam oft was ich für eine tolle frau bin, er ja aber leider zu jung für mich wäre.
vor ein paar wochen haben wir gechattet, er hat mir von einer wohnung erzählt die er unbedingt haben wollte und ich drückte ihm die daumen. in diesem gespräch kam es auch dazu das er überlegte sich auf einer singlebörse anzumelden um doch noch eine frau zu finden. ich fand das eine gute idee, worauf er komisch reagierte. den zusammenhang weiss ich garnicht mehr genau aber es kam dann so, dass wohl die frage im raum stand warum wir uns nicht näher kennenlernten. ich meinte zu ihm, dass ich sicher nicht abgelehnt hätte wenn er mich um dates gebeten hätte und er wohl manchmal den wald vor lauter bäumen nicht sehe.
auf jedenfall hat er den zuschlag für die wohnung erhalten und mich eingeladen doch mal zu kommen und die wohnung zu besichtigen. ich war an dem wochenende wo er umzog in der nähe und sagte ich komme kurz vorbei (wohnen 130km auseinander). als ich dort ankam waren noch ein paar freunde von ihm da. man merkte wie er nervös war, um mich herum hüpfte, mir die wohnung kurz zeigte. ich blieb daher nicht lange. später schrieb ich ihm das ich die wohnung super fand und wahrscheinlich die nexten wochen nicht mehr aus dem haus ging um sie vollkommen zu geniessen. er sagte dann...wenn ich die partnerin dazu hätte würde ich es auch machen ...ein paar tage später schickte er mir ein foto mit der aussicht auf den see mit sonnenaufgang im hintergrund und fragte ob ich lust auf frühstück hätte. ich musste arbeiten und sagte...am donnerstag gerne, da ist feiertag. er meinte am mittwoch wäre ein fest bei ihm in der nähe, ob ich lust habe mit zukommen und donnerstags dann katerfrühstück...ich stimmte zu.

so und jetzt kommt ein dialog den ich nicht verstehe:

Dienstag:

er: hi...hatte ein mountenbike unfall, das war am sonntag, handy ist dabei defekt gegangen resp. konnte es nicht merh aufladen...hab ersatz bekommen aber whats app funktioniert nicht

ich: oh *beep*. is dir was passiert?

er: kein kollateralschaden...bin morgen aber nicht in topform. nur so als vorwarnung.

ich:Willst du denn überhaupt gehen wenn es dir nicht gut geht?

er:Dich sehen wär schon schön.

ich: ich komm auch gerne vorbei ohne gross Party zu feiern.

er: will aber hingehen weil zwei kollegen ihren Abschied feiern vor den Ferien und meine Wohnung sieht kataophal aus...also was die Sauberkeit und Ordnung betrifft

ich: Entscheide du. Ich will dich nicht stressen. Mach dir wegen Wohnungschaos kein Kopf.

er: will ja nicht dass du einen schlechten Eindruck von von mir hast, wobei kann ich das überhaupt noch verhindern? )

ich: Hehe...Wahrscheinlich nicht
Also wie gesagt...ich bin nicht der Typ der urteilt weil die Wohnung mal etwas chaotisch ist. Und schon garnicht wenn ich weiss das du behindert bist. du weisst was ich meine. Meine is auch nicht immer Top. Bin berufstätig...hab keine zeit für so nen Quatsch.

Würd dich übrigens auch gerne sehen...

er: schön gesagt
noch ein Problem

ich: erzählt

er:Namer der kollegin

ich: was is mit ihr?

er: denke das sie morgen auch dabei ist

ich: und?

er: mach mir halt so meine gedanken

ich. versteh ich nicht. darf ich mich mit dir nicht zeigen?

er: nein weil du letzten sa. gesagt hast, aus den augen aus dem sinn

ich: Aha...ich hab kein Stress mit ihr. Haben nur nicht den Kontakt wie wir das geplant haben. Schreiben ab und an und denk wir sehen uns sicher hier und da wieder.Sonst mögen wir uns. Aber um es abzukürzen. Wenn du dich unwohl fühlst lassen wir es. Können uns ein andermal treffen

er:versteh mich nicht falsch. hab einfach schlechter erfahrungen hinter mir...

ich:ok

er: ob morgen oder übermorgen ist nicht das problem

ich: sondern?

er: meine Freunde sind mir sehr wichtig, und name der kollegin und Du und meine Freunde sind alle miteinander verbunden...will weder meine Freunde verlieren noch dich zurückweisen...aber ich musste lernen dass beides zu kombinieren sehr schwierig ist...weisst du was ich meine?

ich: verstehe es ansatzweise. Werde das so natürlich respektieren. Will dich nicht in Verlegenheit bringen

er: Du bringst mich nicht in Verlegenheit, ich mag dich, sehr sogar...ich denke das weisst du, aber wenn man negative Erfahrungen gemacht hat wird man vorsichtig

ich: verstehe

er: deine Antwort enttäuscht mich ein wenig

ich: hab grad von handy auf pc gewechselt, weil mich das ankäst
aber jez kommt eine ausführlich antwort
ich verstehe deine bedenken. egal in welcher hinsicht, ob jetzt erfahrungen oder freunde usw.
aber was ich auch ganz klar sagen muss
wir sind erwachsene leute
wenn symphatie da ist und die ist da...ich kanns nich leugnen, sonst würde ich nicht so gerne den konatkt mit dir halten...dann sollte man (und das ist meine meinung)
einfach mal über seinen schatten springen und sehen was wird
ich bin in einem alter, wo ich meine fehler und erfahrungen mit einem zwinkernden auge betrachte
daher bin ich wohl auch entspannter, was evt. weitere enttäuschungen birgen könnte
wie gesagt...ich mag dich..sehr...lass die entscheidung aber bei dir. fände es natürlich schade wenn gewisse ängste steine in den weg einer chance legen würde

er: versteh mich nicht falsch...Hab schon öfter gedacht es handelt sich um erwachsene Leute und musste feststellen dass es sich um Erwachsene mit sehr bescheidener Erfahrung hnadekt mich einfach auf etwas einlassen habe ich vor 10 Jahren gemacht, habe sehr viele Beziehungen hinter mir weil ^man nicht über Dinge reden konnte...ich mag dich so sehr weil ich so gut mit dir komunizieren kann...Das ist dein grösstes Plus aus meiner Sicht betrachtet

ich: danke
kann und werde mich nicht mehr dazu äussern können. du kennst jetzt nun meine gedanken dazu. von beziehung habe ich bis dato nicht gesprochen.

er: ich weiss nennt mich beim namen...ich hab aber auch bis Dato noch nie so eine Frau getroffen wie dich....
Das habe ich als kompliment gemeint

ich: ich weiss...daher auch das danke
war ein ehrliches..ich freu mich...danke

er: also dann wars das?

ich: was war was?

er: du weisst ganz genau was ich meine

ich: ob ich den kontakt abbrechen will?

er: weisst du wie schlecht ich mich gefühlt habe als ich keine Zeit für dich hatte letzten Sa?

ich: um ehrlich zu sein nein. weil mir klar war dass du im umzugsstress bist und sicher nicht alles liegen und fallen lässt, weil ich komme. hätte ich auch sicherlich nicht erwartet
und um deine frage zu beantworten
aus meiner sicht wars das nicht...warum auch!? ich kommuniziere gerne mit dir

er: Gut...Lassen wir es beim kominizieren...Ich liebe es mit dir zu chatten...

ich: prima

danach hatten wir eine woche später nochmal kurzen sms kontakt. und dann nichts mehr. zu der kollegin muss ich noch sagen ,dass wir wegen job und distanz zu diesem moment nicht mehr den kontakt hatten wie ursprünglich geplant. sie wohnt mit ihrem partner bei ihm in der nähe und gehört zu dieser ganzen clique. als wir uns das letze mal getroffen haben, fragte sie mich gleich warum ich nicht auf dem fest war und ob ich zu dem nexten fest komme. darauf habe ich ihr die geschichte mit ihm erzählt. und sie gefragt ob sie irgendwas wegen mir gesagt hätte oder ein problem hatte das ich mit ihm kontakt hatte. sie verneinte beides und sagte noch das sie sich alle gewundert hätten, dass ich nicht kam!?

ich versteh die ganze geschichte irgendwie nicht. wüsste jetzt auch nicht ob ich was verkehrt gemacht hätte. und vor allem warum ich was verkehrt gemacht haben sollte. wir hatten eigentlich eine lockere chat, sms freundschaft.
das nexte fest kommt im august und würde da eigentlich schon gerne hin...so wie jedes jahr. was denkt ihr?

danke fürs lesen und evt. antworten

30.06.2013 01:09 • #1


Mimose
Ich versteh es auch nicht.

Da hat er wohl die Kollegin als Grund vorgeschoben.
Warum auch immer, bleibt sein Geheimnis.

Vielleicht köchelt der Herr auf mehreren Flammen?

Klingt irgendwie so.

Aber wie gesagt, ich verstehe es auch nicht.

Du fragst Dich, ob Du was falsch gemacht hast?
Nee, kann ich nicht sehen.

Und ob Du auf das Fest gehen kannst/sollst?
Wieso denn nicht?

LG M.

30.06.2013 11:00 • #2


G
Also ganz ehrlich: Ihr zwei redet wunderschön aneinander vorbei und ums Thema drumrum. Und immer, wenn einer mal was deutlicheres sagt, dann rudert er gleich danach wieder zurück. Ihr ergeht Euch beiden in Andeutungen, die der andere sich aber nicht traut zu interpretieren. Also bitte, bitte, bitte. Redet doch mal ohne Flunkern oder Andeutungen miteinander.

Meine Empfehlung: Ihr solltet beide endlich mal die Karten auf den Tisch legen. Willst Du was von ihm? Möchtest Du sehen, wohin das führen kann? Dann sags ihm.

Will er was von Dir? Will er sehen, wohin das führen kann? Dann soll er es mal genauso sagen.

Was mir übrigens auffällt: Wenn Ihr Beide es wirklich probieren wollt, dann sollte mindestens er endlich mal mit den Vergleichen mit seinen vorhergehenden Partnern aufhören. Keiner von beiden Partnern sollte permanent mit Expersonen konkurrieren (positiv oder negativ). Das kann nicht gut gehen.

P.S.: Ich glaube übrigens, dass er Interesse an Dir hat, sich aber nicht traut, weil Du nicht einmal deutlich und ohne Andeutungen gesagt hast: Ja ich will Dich sehen. Deine Wohnung ist mir wurscht, weil es mir um Dich geht.

05.07.2013 15:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag