Wie soll ich Dich vergessen?

L
Seit einem Jahr durchlebe ich ein Drama aus ein paar Tage Gutes Gefühl und dann ein paar Wochen Verlust und Angst, ihn zu verlieren. Ich weiß, ich kann ihn gar nicht verlieren, denn ich habe ihn gar nicht, hatte ihn noch nie. Er sagt, er liebt mich, aber er kann keine Beziehung führen, aber er lässt mich nicht ganz los. Immer, wenn ich wieder zu mir finde, wenn ich anfange, ihn loszulassen und wieder mein Leben weiterzuleben, kommt er wieder an und erklärt mir, dass er mich vermisst und dass er mich liebt. Warum tut er das? Seit fast einem Jahr hat er mich so gut wie aus seinem Leben rausgeschmissen. Er hält Kontakt, besucht mich tagsüber, aber er nimmt sich keine Zeit mehr, investiert nicht in unsere Liebe. Seit Jahren ist Weihnachten und Silverster ein Drama, denn da bin ich immer ausgeschlossen. Seit Jahren will er diese Tage nicht mit mir verbringen. Wäre das zu verbindlich? Was will er eigentlich? Wenn ich das letzte Jahr Revue passieren lassen, dann graut mir davor, was ich mir alles habe antun lassen, was ich mir angetan habe, indem ich ihm immer wieder die Türe in mein Leben geöffnet habe. Ich hätte mit ihm abschließen müssen und ihm nicht immer und immer wieder die Erlaubnis geben dürfen, in mein Leben zu treten um mich immer dann, wenn ich mich wieder auf ihn einlasse, im Regen stehen zu lassen. Ein Mann, der eine Frau wirklich liebt, erklärt ihr doch nicht, dass sie zu sich finden muss, dass er zu sich finden muss und sein Leben klären muss, herausfinden, was er wirklich will. ich hänge schon seit fast 4 Jahren an seinem Haken, lasse mich vertrösten und warte, dass er sich für mich entscheidet. er will den Moment genießen und dann schauen, was passiert... aber es passiert nichts, ich komme mir vor, wie eine Geliebte, die darauf wartet, dass er sich für ein Leben mit mir entscheidet.... aber es passiert nichts, er findet keine Motivation, Verantwortung für unsere Liebe (die wahrscheinlich nur einseitig von mir kommt) zu übernehmen.

03.01.2017 16:00 • #1


Luto
Zitat von Lassmichgehen:
Er sagt, er liebt mich, aber er kann keine Beziehung führen, aber er lässt mich nicht ganz los.

Ist doch alles so eindeutig, wie's eben nur geht. Es gefällt dir nur nicht.
Wo ist Dein Problem? Du musst Dich entscheiden, ob Du das so noch willst bzw. ertragen kannst oder nicht...
Dabei kann Dir kein Mensch helfen. Es liegt bei Dir, nirgendwo anders.

03.01.2017 17:59 • #2


A


Wie soll ich Dich vergessen?

x 3


G
Zitat von Lassmichgehen:
Er sagt, er liebt mich, aber er kann keine Beziehung führen, aber er lässt mich nicht ganz los. Immer, wenn ich wieder zu mir finde, wenn ich anfange, ihn loszulassen und wieder mein Leben weiterzuleben, kommt er wieder an und erklärt mir, dass er mich vermisst und dass er mich liebt.


Zitat:
Er hält Kontakt, besucht mich tagsüber


Zitat:

Seit Jahren ist Weihnachten und Silverster ein Drama, denn da bin ich immer ausgeschlossen. Seit Jahren will er diese Tage nicht mit mir verbringen.


Ich blicke da nicht durch . Er besucht dich tagsüber und an den Feiertagen usw bist du tabu ---- ist der Mann verheiratet ?

Zitat:

ich hänge schon seit fast 4 Jahren an seinem Haken, lasse mich vertrösten und warte, dass er sich für mich entscheidet. er will den Moment genießen und dann schauen, was passiert... aber es passiert nichts....


Für dich entscheidet , also gegen jmd anderen ? Frau / Freundin ?

Zitat:

ich komme mir vor, wie eine Geliebte, die darauf wartet, dass er sich für ein Leben mit mir entscheidet....


Klingt so , als bist du auch eine Geliebte .

Zitat:
.aber es passiert nichts .


Was soll denn passieren , wenn du statisch an der gleichen Stelle verharrst .

Klär uns mal auf bitte .
Wie alt seid ihr beide ?
Du bist also Single , ja ?
Und er ?

03.01.2017 18:17 • #3


Nya
Auch, wenn ich gerade selbst nicht in der Position bin so etwas zu sagen bzw. zu fragen: Wo ist dein Stolz? Pack den mal aus und entstaube ihn! Er tut dir nicht gut und es ist sehr selten, dass ein Mann, der eine feste Frau hat, diese feste Frau verlassen wird. Falls das, was ihr habt eine Affaire ist.
Evtl. weißt du gar nicht, ob da noch jemand anderes ist...Vermutest du, dass du nicht die Einzige bist?
Es wird dich zerstören. Ganz langsam. Es hat wahrscheinlich schon begonnen. Das ist nicht gut. Er will sein Leben genießen, sagst du...das klingt fast schon wie eine Midlife Crisis. Alles offen halten und noch mal richtig auf den Putz hauen und keine Verantwortung übernehmen. Willst du wirklich auf so eine Person warten? Ich verstehe deine Sehnsucht. Die habe ich auch nach meinem Ex, aber auch ich frage mich in klaren Momenten, ob ich eine Beziehung zurück möchte, die so geendet hat. Denn so, wie meine Beziehung endete kann sie nicht weitergeführt werden. Und auch deine Beziehung kann so nicht weitergehen.
Dafür müssten beide bereit sein an sich zu arbeiten. Aber auch bei dir sehe ich nur eine Person, die bereit ist etwas zu tun. Nämlich dich.

Vermisst du ihn, wenn ihr länger keinen Kontakt habt?

03.01.2017 18:28 • #4


L
Ja, das frage ich mich auch: Wo ist mein Stolz, meine Würde, meine Freude, mein Leben, das ich so geliebt habe?
Er ist geschieden, hat zwei Kinder. Ich habe ihn nach seiner Trennung kennengelernt, es hat zwei Jahre gedauert, bis wir uns ernsthaft näher gekommen sind. Ich habe mich unsterblich in ihn verliebt, dachte, er meint es ernst mit mir, dachte, er empfindet auch Liebe für mich. Wir sind bei gut erwachsen... sollte man glauben. Letztes Jahr im August ist ihm eingefallen, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist, ich wollte immer richtig mit ihm zusammen sein.
Mir ist bewusst, dass ich für ihn auf Abruf stehe, weil ich mir so sehr wünsche, dass er mich endlich so liebt, wie ich es immer wollte. Hört sich naiv an, aber das ist, was mein Herz sich wünscht. Mein Kopf weiss, dass der Zug abgefahren ist, dass er nichts ändern wird und auch keine Versprechen halten kann. Wenn ich ihm etwas sage, meint er, dass er sich das auch wünscht, aber dass er es eben nicht kann. Und ich? Ich halte mich an etwas fest, was nicht existiert. Ich halte eine Illusion aufrecht, die niemals Realität werden wird. Ich träume davon, dass er aufwacht und endlich zu mir kommt.... aber das wird nicht geschehen.

Ihr habt Recht mit Euren Kommentaren! Aber er ist der erste Mann in meinem Leben, in den ich mich so intensiv und aufrichtig verliebt hat, er ist der erste (obwohl ich nicht mehr ganz jung bin) auf den ich mich mit Körper und Geist voll eingelassen habe... vielleicht fällt es mir gerade deswegen so unendlich schwer, ihn aufzugeben, die Sehnsucht nach einem glücklichen Ende aufzugeben....

04.01.2017 18:00 • #5


G
Zitat von Lassmichgehen:
Er ist geschieden, hat zwei Kinder.


Wie alt ist er denn ?
Seine Familienplanung ist also abgeschlossen ?

Zitat:
Ihr habt Recht mit Euren Kommentaren! Aber er ist der erste Mann in meinem Leben, in den ich mich so intensiv und aufrichtig verliebt hat, er ist der erste (obwohl ich nicht mehr ganz jung bin) auf den ich mich mit Körper und Geist voll eingelassen habe... vielleicht fällt es mir gerade deswegen so unendlich schwer, ihn aufzugeben die Sehnsucht nach einem glücklichen Ende aufzugeben....


Wie alt bist du denn ?

Also , wenn du noch Kinder möchtest , dann ist genau das
ein Grund , den Mann aufzugeben .
Durch diese Sehnsucht und die nicht enden wollende Warterei hindert er dich und du dich selbst daran , eine eigene Familie zu haben . Er hat ja schon eine bzw hatte sie .

Er dir ja nun gesagt , er möchte keine feste Beziehung mit dir . Gleichzeitig ist es auch egoistisch von ihm , immer wieder auf dich zurück zu greifen , weil er ja weiß , du hoffst trotzdem noch auf einen Sinneswandel , eben weil er “ immer wieder kommt “ .

Diesen Kreislauf kannst nur du selber unterbrechen . Du musst dafür den Stecker ziehen und den Kontakt abbrechen . Wenn du das nicht machst bleibst du immer weiter in dieser Hoffnungsschleife und bist ja auch gar nicht in der Lage , dich iwann mal auf jmd anderen einzulassen .

04.01.2017 18:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag