4

Wie soll ich diesen Tag nur überstehen?

R
Hallo Aleida,
bin heute Abend auch bewusst allein. Eigentlich geht es mir zwar momentan ganz gut, aber gestern war ich nur am Heulen und das wollte ich keinem antun. Wir schaffen auch dieses Silvester und das neue Jahr wird gut für alle Verlassenen, glaubt es mir!

31.12.2014 21:14 • #16


H
wenn du einen Grund siehst, Sternschnuppe, dich bei ihm zu bedanken...?
Trink lieber ein Glas auf dein neues Leben!

31.12.2014 21:15 • #17


A


Wie soll ich diesen Tag nur überstehen?

x 3


S
Hallo aleida, Hallo Rosenbluete,
Ihr habt so recht, hab mich jetzt auch wieder beruhigt, jetzt geht's wieder...
Pff Wahnsinn, dass es doch so viele Exemplare dieser erbärmlichen Sorte gibt.

Was hat er denn auf dieses Bild bei FB geantwortet?
ich danke euch für eure lieben Worte!

31.12.2014 21:45 • #18


A
Sehr gern Sternschnuppe...wobei mein Exemplar jetzt nicht mies zu mir ist, ist auch gut so, weil wir noch zusammen wohnen müssen für ne Zeit....ich merke aber, dass besser ist, wenn er nicht hier ist....

31.12.2014 21:57 • #19


A
Und rosenbluete: das waere sehr schoen...danke

31.12.2014 21:59 • #20


S
Hier und Jetzt,
Da hast Recht, da sehe ich keinen. Ich bin einfach zu gutmütig und zu höflich!
Aber in dem Fall spüle ich meine gute Kinderstube mit einem Cocktail runter
Ich trinke auf Euch und für Euch mit, auf dass wir diese Idioten/Idiotinnen los sind!
Auch wenn der Schmerz an Tagen wie heute wieder so allgegenwärtig ist..

31.12.2014 22:02 • #21


N
Morgen,

wisst Ihr was ? Wir haben es überstanden ! War so ziemlich mein bescheidenstes Silvester welches ich je wissentlich erlebt habe.

Die Zeit der Weihnachtslichter - und Musik ist vorbei, der Jahresbeginn endlich eingeläutet. Das Gute daran kann doch nur sein, dass wir diese Feierlichkeiten, Momente der sonstigen Zweisamkeit, sentimentalen Höhepunkte des Jahres endlich durchschritten haben. Und wir leben immer noch.

Was ich damit sagen will: Lasst und den Jahresbeginn nun als Neustart im eigenen Leben sehen, nach und nach den Trennungsschmerz der viele hier verbindet verarbeiten und lasst uns versuchen das Beste daraus zu machen. Ich habe die Hoffnung , dass wir eines Tages resümieren und feststellen , dass es gut war wie es kam...

Gesundes Neues ! LG ! Schön dass es eine solche Plattform gibt.

01.01.2015 10:16 • #22


R
Hallo ihr Lieben. Auch ich bin verlassen worden, zwar schon im August aber genau am Schulanfang meines großen Sohnes. Ich habe geweint als der Krümmel mit seiner Zuckertüte da oben auf der Bühne stand. Ich wurde mit den Worten...Stell dich nicht so an, ertrage es wie ein Mann...verabschiedet. Das war der erste Tritt in die E... Darauf folgten Wochen voller Selbsthass und Selbstzerstörung bis hin zum Selbstmordversuch der durch meine Beste verhindert wurde. Ich hab nichts mehr gegessen. Ich wollte einfach nur noch sterben. Ich muß dazu sagen meine Vergangenheit war von Dro. und Alk. geprägt. Aber komischer Weise hhab ich nicht das Verlangen danach...auch wenn das vieles einfacher machen würde. Ich habs bis zum Magendurchbruch im Oktober gebracht. Da hat nicht mehrr viel gefehlt. Dann hab ich mir eingeredet das alles gut wird wenn ich nur fest daran glaube. Ein großer Irrtum. Gestern hab ich rausgefunden das sie mit ihrem Chef zusammen ist. Geld regiert eben doch die Welt. Meine Kinder darf ich auch nicht sehen das muß ich übers Jugendamt machen. Und das alles nach 17! Jahren. Ich weiß nicht mehr weiter...achso Freunde hab ich auch keine mehr. Man ist eben nicht akzeptiert mit Dro.. Keiner von damals würde mir auch nur die Uhrzeit nennen. Was soll ich bloß tun?

01.01.2015 13:49 • #23


S
Ich habe wie Eisvogel eigentlich meinen Mann in der Silvesternacht 2014 nach 14 Jahren Ehe verloren, da ich krank war und bei den Nachbarn eine Party war. Dort hat er sich in die Schwester der Nachbarin verliebt und von heute auf Morgen hat er die ganze Ehe in Frage gestellt - mir die Alleinschuld gegeben und ist in die Wohnung unter uns ( habe 2 Kinder 10 u. 13) gezogen.
Ich leide wie nur was, da ich nicht abschließen kann und ihm auch hinterherrenne wie ein Hund und er mich täglich erniedrigt. Ich stalke ihn schon fast, da es mir fast das Herz rausreisst, dass man EINFACH so alles wegwerfen kann. Wer kann mir denn einen Tipp geben, dass ich mich nicht mehr so von ihm fertigmachen lassen muss oder auch wie ich dieses Gefühl, als müsste ich zerspringen, abstellen kann. Ich habe das Gefühl, ich bin ein Roboter, alles läuft mechanisch ab und meine Kinder müssen leider sehr oft sehen, wie ich in Tränen ausbreche. Wer kann mir helfen.

17.01.2015 13:50 • #24


E
Liebe sylvester ,
Du stehst ja noch sehr am Anfang der ganzen sch....
Doch glaub mir, bei mir ist es jetzt drei Monate her, drei lange Monate mit immer neuen schrecklichen Erkenntnissen über meinen ehemaligen Traummann. Er hat mich sehr, sehr verletzt, ich bin tief enttäuscht darüber was er abzieht und darüber, das eine Beziehung mal so endet. Wir haben uns mal sehr geliebt, und nun bin ich nur noch eine Person die Geld von ihm will für die kinder. Von seiner Königin zum Fußabtreter, was für ein tiefer Fall!
Versuche gerade mein Leben neu zu sortieren. Doch du lass dir noch etwas Zeit, die Schockstarre gehört leider dazu, die kann dir niemand abnehmen und jeder hat seinen eigenen Weg, der eine braucht länger, der andere verarbeitet schneller!
Rede mit anderen Leuten oder tausch dich hier aus. Hier ist immer jemand der deinen Kummer versteht.
Denk jetzt nur an dich und die Kinder. Ich bin mit meinen in dieser schweren Zeit emotional sehr zusammen gerückt.
Glaub mir, es wird wieder besser! Versprochen! Das seh ich an mir und wollte es selber doch am Anfang nicht glauben.

Wünsche dir viel Kraft für das was vor dir liegt.
liebe Grüße vom Eisvogel.

17.01.2015 14:20 • x 1 #25


S
Lieber Eisvogel,
vielen lieben Dank für Deine Worte. Im Moment kann ich noch nicht dran glauben, dass ich an den Punkt komme, an dem Du bist. Nichts ist so schlimm, wie die Erkenntnis, dass man sich in einem Menschen, mit dem man so lange verheiratet war, so hat täuschen können.
Er hat alles hinter sich gelassen, ohne auf die Kinder zu schauen. Er hat mir keine Chance gegeben, mich zu ändern, hat nie mit mir gesprochen, jetzt bin ich auch wie Du der Fussabtreter. Heute kann man doch einen Weg finden, wenn man will, aber es müssen eben beide wollen.......
Das will er jetzt mit einer 12 Jahre Jüngeren......
Vielen Dank. Ich werde wahrscheinlich jetzt hier öfters schreiben, da ich meiner Umwelt schon gehörig auf den Keks gehe. Aber es ist nun mal so unglaublich schwer, abzuschalten. An was anderes zu denken, selbst der Rotwein im Aldi bringt mich fast zum heulen, weil wir den abends manchmal zusammen getrunken haben..... der nächste Elternabend - allein - das tut soooo weh. Aber es geht leider so vielen so, wie ich hier sehe und dann frage ich mich echt, wohin wir Menschen gekommen sind, wenn viele einen anderen austauschen können, wie andere Socken aus und anziehen.
Also vielen Dank für Deine Worte - ich hoffe sehr, dass ich über ihn hinwegkomme.

17.01.2015 15:37 • #26


E
Liebe sylvester,
Meld dich mal hier an, ich würde dir gerne eine persönliche Nachricht schreiben!
Wenn du dich also angemeldet hast, sag mir über pin Bescheid!

Das was du schreibst könnte meine Geschichte sein! So mir nichts dir nichts ausgetauscht zu werden ist auch für mich das schmerzhafteste was irgendwie in meinem leben passiert ist. Und wir hatten eine 15 jährige sehr gute Beziehung. Er war mein bester, bester Freund. Das der dann am Ende nicht mal so ehrlich war um mir die Wahrheit zu sagen sondern mir nur Lügen auftischte, das war dann auch nochmal schlimm!
Ich kenne diese Moment, an denen man zum ersten mal all die Dinge alleine tut, all die Momente die plötzlich anders sind als gewohnt. Bei mir war es der Dezember, als ich da durch musste. Hochzeitstag am 6.12. Weihnachten (er kam nicht mal an Heiligabend für ein paar Stunden zu seinen Kindern, saß lieber bei seiner neuen Familie und ich konnte hier die Tränen unserer trocknen. ) Sylvester, Geburtstag unserer großen. ....
Es zerreißt einen in dem Moment und man kämpft dagegen an weil man das ganze ja nicht WILL! Aber jeder Schritt alleine ist ein Schritt in dein neues leben. Du schaffst das!

Meld dich bitte!
Grüße vom Eisvogel

17.01.2015 16:05 • x 1 #27


S
Hallo Eisvogel,
hab Dir eine Nachricht geschrieben, ist die angekommen?

17.01.2015 16:25 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag