Wie soll ich ihren Trennungsgrund deuten?

M
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage, da ich die Trennungsgründe meiner Ex nicht wirklich deuten kann.
Meine Ex hat nach 3 1/2 Jahren Beziehung vor knapp 8 Wochen Schluss gemacht. Sie ist 20, ich 21.
Als Grund nannte sie, dass sie zu viel klammern würde und dadurch sich und ihre Freunde und Familie vernachlässigen würde, aber das sie mich noch liebt. Zudem haben wir fast immer auf Partys gestritten weil sie einfach irgendwie nie Spaß haben konnte. Die Streitereien wurden oft so heftig, dass wir uns echt gemeine Sachen um den Kopf geworfen haben und ich geflüchtet bin. Einen Tag später war allerdings (zumindest für mich) immerwieder alles gut und wir waren wieder ein eingespieltes Team.
Haben uns, wenn ich nicht gerade studieren war, jeden Tag gesehen. In den Phasen, in denen ich studieren war, leider nur am Wochenende.
So kam es auch ab letzten Dezember oft dazu, dass sie mit ihrer Freundin feiern war und mit ihr wohl viel Spaß hatte.
Nun nach dem letzten Semester hat sie sich so unglaublich gefreut, dass ich wieder da bin. Allerdings wollte sie dann auch schnell wieder was mikt ihrer Freundin machen, da diese sich gerade von ihrem Freund getrennt hatte. Ich fühlte mich vernachlässigt und so fing ich aufeinmal an zu klammern (hab da irgendwie schon gemerkt, dass ich sie verliere).
Ja so kam es auch dazu, dass sie nach drei Anläufen tatsächlich schluss machte. Sie sagte mir zwar noch, dass sie mich aufmkeinen fall ganz verlieren möchte und sie mich noch liebt, aber mit mir würde es keinen Sinn mehr machen, da sie sich zu sehr von mir abhängig machen würde.

Naja..seitdem, also seit fast 8 Wochen, läuft nun die Kontaktsperre bis auf eine kurze Unterbrechung in der ich ihr mitteilte, dass ich mich nichtmehr melden werde und, dass das nich böse gemeint ist.