Wie soll ich ihren Trennungsgrund deuten?

M
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage, da ich die Trennungsgründe meiner Ex nicht wirklich deuten kann.
Meine Ex hat nach 3 1/2 Jahren Beziehung vor knapp 8 Wochen Schluss gemacht. Sie ist 20, ich 21.
Als Grund nannte sie, dass sie zu viel klammern würde und dadurch sich und ihre Freunde und Familie vernachlässigen würde, aber das sie mich noch liebt. Zudem haben wir fast immer auf Partys gestritten weil sie einfach irgendwie nie Spaß haben konnte. Die Streitereien wurden oft so heftig, dass wir uns echt gemeine Sachen um den Kopf geworfen haben und ich geflüchtet bin. Einen Tag später war allerdings (zumindest für mich) immerwieder alles gut und wir waren wieder ein eingespieltes Team.
Haben uns, wenn ich nicht gerade studieren war, jeden Tag gesehen. In den Phasen, in denen ich studieren war, leider nur am Wochenende.
So kam es auch ab letzten Dezember oft dazu, dass sie mit ihrer Freundin feiern war und mit ihr wohl viel Spaß hatte.
Nun nach dem letzten Semester hat sie sich so unglaublich gefreut, dass ich wieder da bin. Allerdings wollte sie dann auch schnell wieder was mikt ihrer Freundin machen, da diese sich gerade von ihrem Freund getrennt hatte. Ich fühlte mich vernachlässigt und so fing ich aufeinmal an zu klammern (hab da irgendwie schon gemerkt, dass ich sie verliere).
Ja so kam es auch dazu, dass sie nach drei Anläufen tatsächlich schluss machte. Sie sagte mir zwar noch, dass sie mich aufmkeinen fall ganz verlieren möchte und sie mich noch liebt, aber mit mir würde es keinen Sinn mehr machen, da sie sich zu sehr von mir abhängig machen würde.

Naja..seitdem, also seit fast 8 Wochen, läuft nun die Kontaktsperre bis auf eine kurze Unterbrechung in der ich ihr mitteilte, dass ich mich nichtmehr melden werde und, dass das nich böse gemeint ist.
Da hat sie mich noch kurz besucht und mir gesagt, wie gut es ihr tut mich zu sehen, aber sie immernoch nicht zu mir zurückwill und sie es gut findet wie es im Moment läuft. Das war vor 6 Wochen.

Lange Story, kurze Frage:

Sie meinte zu einem guten Freund, dass sie mich zwar vermisst, aber nichtmehr liebt.
Sollte ich sie wirklich einfach gehen lassen? Weil ihr Grund ist ja plausibel. Das Problem ist, dass sie mich einfach abgöttisch geliebt hat und ich leider irgendwann das Ziel aus den Augen verloren hab.
Letzendlich vermute ich, dass sie durch die ganzen Streitereien so geklammert hat, da ich ihr nie das Gefühl gegeben hab, dass sie mich mal ziehen lassen kann. Dadurch hatte sie auch keinen Spaß auf Partys (Jetzt schiesst sie sich übrigens regelmäßig ab und feiert hart).
Oder weiter abwarten und hoffen? Ich mein es passte so wunderbar und immerwieder haben Leute gesagt, dass wir ein tolles Paar sind.

Überlege auch schon, ob ich ihr nicht durch Freundschaft einfach zeigen kann, dass ich mich geändert hab und ihr wieder das Gefühl geben kann mich zu lieben

Ich vermisse sie so

23.04.2013 17:47 • #1