6

Wie soll ich jemals Glücklich werden?

S
Hallo ihr lieben.

Ich weis es wird hier so oft erzählt von liebeskummer ewiger liebe und allem.. ich habe mir auch vieles schon durchgelesen viel mit freunden und Familie gesprochen aber iwo will es mir nicht helfen.

Mein freund hat gestern schluss gemacht. Zum 4 mal nun. Wir waren 1.6 jahre zusammen. Wir haben sehr viel und oft gestritten meistens ging es um sinnlose sachen es hat sich einfach immer hoch gespielt. Zuletzt haben wir uns wirklich stark gestritten und es kam einen tag lang nix mehr von ihm. Ich habe schon damit gerechnet aber dennoch die hoffnung nicht verlieren wollen, da er mir auch immer gesagt hat wie sehr er mich liebt und niemals wieder schluss machen will.

Dann kam die nachricht. Ich kann nicht beschreiben was in mir vor geht. Er war mein ein und alles.

Seine familie war von anfang an gegen mich. Seine mutter hat mir auch direkt geschrieben ich wäre gestört und solle mich fern halten. Natürlich habe ich fehler gemacht und oft wegen eifersüchteleien streite angefangen. Aber doch nur weil er mir so viel bedeutet!

Er ist in den ersten 3 monaten wieder zu seiner ex. Hat dann aber schnell gemerkt dass er mich doch mehr liebt. Habe ihm verziehen und so nahm alles seinen lauf. Kein vertrauen nur gestritten. 2 mal war es wieder vorbei. Er kam aber jedes mal wieder..

Bitte helft mir damit umzugehen. Wir hatten doch auch tolle zeiten. Genau so jemanden habe ich mir immer gewünscht. Seinen humor seine art sein Charakter seine interessen.. ja sogar sein aussehen. Ich habe alles abgöttlich geliebt.

Jetzt ist er weg. Und ich habe so eine riesengroße angst nie wieder jemanden zu finden, dem ich mich so öffnen kann mit dem ich so viel lachen und weinen kann. Er war einmalig.

Vielleicht hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht und es erfolgreich überstanden? Ich weis wirklich nicht wie ich damit umgehen soll es frisst mich auf. Einfach alles erinnert mich an ihn. Es hört sich doof an aber ich könnte nicht mal mehr in die stadt oder in einen kaufladen, nicht mal mehr das essen oder trinken was ich mag, denn alles haben wir zusammen gemacht. Ich bin ratlos.

04.12.2016 13:42 • #1


E
In den ersten 3 Monaten ist er zu seiner Ex zurück. Da hätte es dich wachrütteln müssen, dass du für ihn doch nicht so ganz das Wahre zu sein schienst.
Da kann man noch so viel Humor haben, bei mir wäre das Vertrauen hinüber. Gerade am Anfang sollte sich langsam das Vertrauen aufbauen aber er nahm dir die Basis dafür.
4x hat er Schluss gemacht. Er will dich nicht wie du ihn wie es wieder scheint.
Nimm ihn langsam runter vom Podest. Oder sieht so der für dich Richtige aus?
Es braucht Zeit und irgendwann fällt die Idealisierung ab. Und der Schmerz wird weniger.

04.12.2016 14:04 • x 1 #2


A


Wie soll ich jemals Glücklich werden?

x 3


J
Hi,

Bezüglich wieder glücklich werden bzw sich wieder verlieben kann ich dir nix zu sagen. Da können dir bestimmt viele andere hier mehr zu sagen.

Wenn es um die innere Leere geht, so hart es klingen mag, aber da musst du jetzt durch. Ein Rezept zur Linderung gibt es nicht. Am Ende wird es einem auch wieder besser gehen, aber natürlich gerade kurz nach der Trennung ist der Schmerz besonders groß.

Versuche dich abzulenken, wie auch immer du am besten jetzt die Zeit überstehen kannst. Da kann sich jeder anders ablenken. Natürlich wirst du noch immer die leere in dir haben, aber die Zeit vergeht die Tage natürlich schneller wenn du dich ablenkst, als wenn du da sitzt und immer an alles denkst.

04.12.2016 14:17 • x 1 #3


L
Hi,

ich kann Dich gut verstehen. Bei mir ist es genauso.

Ich war sieben Jahre mit meinem Ex zusammen. Am Anfang ganz toll, tiefe Gefühle und er ist nach zwei Monaten auch ins Wanken geraten, ob er nicht doch zu seiner Ex zurück soll. Ich habe das Spiel mitgemacht und nach zwei Monaten hin und her hat sich seine Ex gegen ihn entschieden und ich habe ihn (blöd wie ich war) auch noch eine Chance geben. Er musste lange die Trennung von der Ex verarbeiten, ich habe brav gewartet. Die Gefühle sind ja so intensiv.

Die Beziehung hat er dann vor vier Wochen zum dritten Mal beendet. Die anderen beiden Male kam er wieder an und ich habe ihn zurückgenommen.

In all der Zeit ist mein Vertrauen immer geringer geworden und ich habe an Verlustangst gelitten. Es wurde immer schlimmer und ich habe immer mehr geklammert. Ich wollte nicht sehen, dass das alles keinen Sinn hat. Ich kann ihm einfach nicht vertrauen.

Jetzt sitze ich hier und vermisse ihn sehr. Ich bin oft traurig und weine, weil er mir immer noch sehr viel bedeutet. Ich würde mich freuen, wenn er wieder ankommt. Aber ich habe erkannt, dass eine Beziehung mit ihm einfach nicht möglich ist. Ich muss jetzt nach vorne blicken. Was bringen mir die Gefühle, wenn ich in der Beziehung doch unglücklich bin.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen, etwas klarer zu sehen. Ich drück Dich!

04.12.2016 16:39 • x 1 #4


S
Danke für deine antwort..
Das ist einfach zu hart um wahr zu sein für jemanden emotional alles gegeben zu haben und als dank wird mit einem aufs übelste gespielt. Das tut mir sehr leid für dich. Aber wir müssen einfach erkennen dass wir ohne diese idioten besser dran sind. Auch wenn es noch so schwer sein wird jetzt ich weis genau ich liege heute abend im bett schau mich um und werde zusammenbrechen. Aber das bringt ihn mir auch nicht wieder

Wir müssen uns so viel wert sein, sagen zu können, vor ihm hatte ich auch ein leben. Vor ihm war ich auch glücklich. Also wieso denn nicht jetzt?

Ich wünsche dir sehr viel kraft. Liebe grüße

04.12.2016 17:20 • x 1 #5


M
hallo,

als ich so jung war wie ihr habe ich auch solche Geschichten erlebt, z.B. dass dann ein Mann wieder zur Ex ging und dann wiederkam.Watt ist datt denn für ein Heuler?
Ihr könntet ja sicher meine Töchter sein erfahrungsgemäß als ältere Dame (humorvolle Anmerkung) kann ich nur sagen dass Liebeskummer vorbei geht auch wenn man es nicht glaubt.
Diese ewige Trennerei in Beziehungen ist ein Indikator dafür dass etwas nicht stimmt.Und du bist noch so jung und kannst sicher andere nettere Herren kennenlernen.
Wenn ich Liebeskummer hatte hatte mir meine Omi in der Stube immer den Marsch geblasen, natürlich liebevoll, darüber schmunzle ich bis heute.
Aber Liebeskummer ist in jedem Alter schlimm und lebe ihn auch aus.Ist blöd gesagt von mir: je älter man wird desto besser kann man das handeln.

Also Kopf hoch, schiess den Heini auf den Mond, du bist sehr wertvoll und hast was besseres verdient.

Liebe Grüße von der alten Dame Monica

04.12.2016 18:04 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag