9

Wie soll ich mich verhalten? Er sucht schon was neues !

Missmary
Hallo,

Ich bin neu hier in dem Forum und brauche dringend rat und Hilfe.
Wenn ihr meinen Beitrag lest, dann werden sich sicherlich 90% denken Man ist die bescheuert . Das sage ich mir selbst aber auch immer.

Nun zu meiner Geschichte!

Ich (29) und mein Ex (30), wir waren 2,5 Jahre in einer Beziehung und davon ca 1 jahr und 8 Monate in einer Fernbeziehung. Die Beziehung war so sehr Harmonisch und alles hat soweit gepasst, auch im ersten Jahr der Fernbeziehung war alles schön. Es gab immer nur dann Streit wenn wir uns nicht gesehen hatten. Waren wir aber zusammen dann war alles schön.
In dieser Zeit der Beziehung bin ich auch leider fast 2 Jahre arbeitslos gewesen. Ich habe in meiner Heimat verzeifelt nach Arbeit gesucht aber mich wollte einfach niemand einstellen. MEin Ex hat irgendwann angefangen zu sagen, das ich seine Traumfrau bin und das 9 von 10 punkte perfekt sind, das ihn aber meine Arbeitslosigkeit stört. Was ich absolut verstehen kann.
Ich habe dann auch angefangen mich in seiner Region zu bewerben auch da gab es ewig nur absagen. Ende Mai dieses Jahr hatte er sich dann von mir getrennt, weil für ihn die Fernbeziehung so nicht mehr tragbar war und er auch das Gefühl hatte dass er nicht mehr so richtig die Gefühle hat. 3 Tage nach der Trennung habe ich einen Anruf von einem Betrieb aus seiner Stadt bekomme und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Seit 1. August habe ich in diesem Betrieb nochmal eine Ausbildung begonnen, da ich in meinem alten Beruf viel zu lange raus bin und da nicht mehr reinkomme.
Die Ausbildung läuft super und so eine Chance hätte ich in meiner Region im Leben nicht bekommen und darüber bin ich sehr glücklich das man mich hier eingestellt hat.

Nun ist aber eine Situation eingetreten die ich so nicht wollte. Er meinte immer wenn ich den Job bekomme und in seiner Stadt lebe dann finden wir vielleicht nochmal zusammen. Wer macht sich bei so einer Aussage keine Hoffnung wenn man noch Gefühle hat? Also meine Hoffnungen sind groß gewesen und er hat mir auch angeboten das ich bis nach der Probebezeit bei ihm Wohnen kann da es hier schwer ist eine Wohnung zu finde und das noch als Azubi. Das Angebot habe ich angenommen und wir haben einen Mietvertrag gemacht, obwohl meine Probezeit im Oktober endet hat er den Vertrag erstmal bis zum ende des Jahres geschrieben, was schonmal sehr nett ist und nicht jeder machen würde.

Seit Mitte Juli wohne ich nun bei ihm und es läuft auch hin und wieder mal etwas zwischen uns. Meistens kommt er immer zum kuscheln an ohne das dabei mehr läuft. Wenn mal mehr läuft dann kommt das meistens von meiner Seite her. In der Zeit die ich nun hier bin, ist er davon auch mal im Urlaub gewesen (Anfang August) und als er zurück gekommen ist hat er mich in den arm genommen und gemeint das er mich schon vermisst hat im Urlaub. Zack mit diesem Satz ist für mich wieder ein neuer Hoffnungsschub gekommen. Bis zum letzten Sonntag lief dann immer mal wieder was, mal S., mal nur kuscheln. Morgens sind wir dann immer aufgewacht und er hat sich immer nochmal an mich gekuschelt bis er aufgestanden ist. Tagsüber hatte er sich dann immer wieder zurück gezogen, manchmal auch zwei bis drei Tage. Bis er dann wieder die Nähe gesucht hat. Am Sonntag hat er mir erzählt das er seit einer Woche mit einer anderen Frau schreibt und sich vielleicht bald mit ihr trifft, angeblich weiß er selbst nicht was er will und möchte das gerne rausfinden. Er weiß das er jemanden wie mich vielleicht nicht nochmal findet und das er damit vielleicht auch einen sehr großen Fehler macht, er sieht mich aber im Moment leider nicht mehr als Partnerin. Als ich ihn gefragt habe ob er hofft das es mit ihm und der anderen klappt meinte er dann irgendwie schon, wir müssen ja irgendwie aus der Einbahnstraße kommen in der wir uns befinden. Wie soll ich das bitte verstehen ? 2 Minuten vorher sagt er er weiß nicht was er will und möchte es rausfinden, hofft aber das es mit der anderen die er noch nie gesehen hat klappt ? Kann mir das bitte mal jemand erklären. Das ganze tat mir ziemlich weh, bin ja aber selbst daran schuld immerhin hätte ich nicht fragen müssen. Gestern abend sagte er zu mir das er sich vieleicht Freitag oder Sonntag mit Ihr trifft und seit diesem Satz geht es mir richtig schlecht. Ich habe solche Angst das er sich wirklich in die andere Frau verliebt.
Jetzt wo eigentlich der Großteil unser Probleme nicht mehr da ist möchte er wirklich alles kompetent wegwerfen. Das macht mich so traurig und ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich selbst habe mich jetzt auch in so ein Flirtapp zurück gezogen in der Hoffnung dadurch auch neue Menschen kennen zu lernen, weiß aber nicht ob das so richtig ist. Denn ich möchte meinen Ex ja gerne zurück, da ich ihn wirklich sehr liebe.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll und wie ich mich nun in dieser Situation verhalten soll.

Weiß jemand von euch zufällig einen Rat ?

Liebe Grüße.

07.09.2016 11:32 • x 1 #1


VerwirrterHeinz
Hey! erstmal ein Herzliches HALLO hier!

guter weg sich hier anzumelden und sich den Schei* von der seele zu schreiben...besser wie flirt APP

Wenn ihr meinen Beitrag lest, dann werden sich sicherlich 90% denken Man ist die bescheuert .

Das denkt hier garantiert keiner! das ist das gute hier! die leute hier wissen was es heißt wenn kopf und herz schmerzen, durchdrehen, und man nicht mehr will...also alles gut! nur wer geliebt hat kann sich sowas vorstellen wie dumm man sich da manchmal vorkommt!

Hat er dir geholfen bei der Jobsuche?
Von wem kam die Idee das du in seiner Region arbeit suchst? wie hat er darauf reagiert?

Ich glaube eure Beziehung war trotzdem von anfang an irgendwie auch von der Distanz abhängig, diese kurzen pausen vom Partner haben die Spannung, Vorfreude etc. auf euch am leben erhalten!

Und ein Tip. mach mal eine Liste...was hast du in die Beziehung eingebracht (nicht finanziell oder so) ohne dem anderen schuld zu zu weisen oder so! und was hat er eingebracht...? Beruhte eure Beziehung auf Gegenseitigkeit? oder war sie eher einseitig?

In der Zeit die ich nun hier bin, ist er davon auch mal im Urlaub gewesen (Anfang August) und als er zurück gekommen ist hat er mich in den arm genommen und gemeint das er mich schon vermisst hat im Urlaub. Zack mit diesem Satz ist für mich wieder ein neuer Hoffnungsschub gekommen.

Ich vermisse auch gute freunde...das ist leider kein grund auf neues aufflammen der Liebe zu hoffen

Also meine Hoffnungen sind groß gewesen und er hat mir auch angeboten das ich bis nach der Probebezeit bei ihm Wohnen kann da es hier schwer ist eine Wohnung zu finde und das noch als Azubi.

das wird sich noch als riesen Problem darstellen wenn es nicht wieder funzt...du hängst mit deinem Job nun auch irgendwie bei ihm...du musst schnell eine Lösung finden...denn so bekommst du auch kein abstand hin...und sollte er sich in die next wirklich verlieben...was dann? zu 3. in der Wohnung?

Der 1. Schritt ist getan...DU BIST HIER hier wird dir geholfen, und wenn nur als seelische stütze!

KOPF GANZ WEIT HOCH! und fühl dich gedrückt!

07.09.2016 11:47 • x 2 #2


A


Wie soll ich mich verhalten? Er sucht schon was neues !

x 3


G
Oh je! Mir fällt nur spontan ein - such dir schnell eine neue Unterkunft!

Du hast gerade eine Ausbildung angefangen, bist noch in der Probezeit - da kannst du so nen Stress nicht brauchen.

Daher mein Rat: Ausziehen.

07.09.2016 12:16 • x 1 #3


Missmary
Danke für eure Antworten

@VerwirrterHeinz
Unsere Beziehung beruhte auf Gegenseitigkeit. Wir haben beide gleich viel eingebracht, mal hat er Dinge für mich gemacht und mal ich für ihn.

Er hat mir auch geholfen bei der Jobsuche, immer wenn er unterwegs gewesen ist, hat er mir die stellen abfotografiert und geschickt oder wenn er im Internet etwas gesehen hat dann hat er mir das auch geschickt. Also es war schon so das wir beide wollten das ich zu ihm komme. Anscheind hat es aber einfach zulange gedauert.

Als er aus dem Urlaub gekommen ist hatte ich nicht das Gefühl das der Satz freundschaftlich gemeint war, immerhin hat er mich dabei auch geküsst.

Ja er hat sich gefreut als ich den Vertrag unterschrieben habe und meinte daraufhin auch das wir dadurch vielleicht wieder zueinander finden. Es war auch seine Idee das ich bei ihm erstmal unterkomme damit ich nicht in irgendeine WG ziehe oder in eine Pension.
Er wollte das ich kostenlos bei ihm bleibe, was ich aber nicht möchte, deswegen bekommt er auch von mir Geld für die Miete.

Keine Ahnung wie das weiter gehen soll wenn er sich wirklich in sie verliebt.
Ich persönlich finde sie im Moment sehr billig, denn welche Frau die ernsthafte absichten hat sickt dem Mann mit dem sie schreibt Bilder von ihrem Körper ? Man möchte sich doch als Frau lange genug verbergen, damit es auch interessant bleibt. Ich denke er ist nicht der einzige mit dem sie schreibt.

Er meinte zu mir auch das sie noch nicht weiß das er mit mir zusammen wohnt, wenn ich doch auch da wieder ernsthafte Absichten habe, dann spiele ich doch gleich mit offenen Karten oder etwa nicht ?
Auch wenn wir ab und zu mal was miteinander haben, was nicht immer S. ist, wenn es aber S. ist dann sagt er immer wie gefühlvoll das ist und er sich wohl fühlt. Im Nachhinein fühlt er sich aber wieder schlecht. Wie kann S. gefühlvoll sein, wenn keine Gefühle vorhanden sind ?
Ich verstehe die ganze Logik von diesem Mann nicht. Sagt zu mir er muss selbst rausfinden was er möchte erhofft sich aber das es mit ihr etwas wird um aus der Einbahnstraße rauszukommen.

07.09.2016 14:30 • #4


Blunda
das angebot von ihm is ja recht nett gemeint......aber so kommts mir nur vor als will er dich da haben zum warm halten...die andere vielleicht zum spaß haben, wenn sie ihm solche fotos schickt.

ob du das wirklich möchtest?

ich würde versuchen meine möglichkeiten auszuloten. da zu bleiben, wenn es wirklich nicht anders geht und mir was für mich selbst suchen
und vor allem keinen s. mehr ...so wohnst du da nich nur kostenlos, sondern er hat auch kostenlos n spielzeug da

07.09.2016 14:40 • x 1 #5


Missmary
Na kostenlos wohne ich ja zum Glück nicht, dann wäre ich ja noch abhängiger.

Bevor ich vorhin auf Arbeit bin hat er mich gefragt ob wir morgen nicht ins Kino wollen. Ich habe gesagt keine Ahnung und das wir heute abend darüber reden können.

Warum will er mit mir ins Kino ? Er hat einen tag später sein Date mit der anderen.
Ich weiß nicht ob ich mitgehen soll oder ob ich einfach etwas anderes an meinem freien tag mache. Durch diese komische app hab ich ja auch jemanden kennengelernt, dem ich aber gleich klargemacht habe das ich momentan nix suche außer neue Kontakte. Dieser Mann hat mich auch gefragt ob wir ins nicht Donnerstag auf einen Kaffee treffen wollen. Ich weiß aber nicht ob das für mich zu früh ist, denn immerhin liebe ich meinem ex und will ihn ja zurück.

07.09.2016 16:24 • #6


VerwirrterHeinz
Zitat von Missmary:
Na kostenlos wohne ich ja zum Glück nicht, dann wäre ich ja noch abhängiger.

Bevor ich vorhin auf Arbeit bin hat er mich gefragt ob wir morgen nicht ins Kino wollen. Ich habe gesagt keine Ahnung und das wir heute abend darüber reden können.

Warum will er mit mir ins Kino ? Er hat einen tag später sein Date mit der anderen.
Ich weiß nicht ob ich mitgehen soll oder ob ich einfach etwas anderes an meinem freien tag mache. Durch diese komische app hab ich ja auch jemanden kennengelernt, dem ich aber gleich klargemacht habe das ich momentan nix suche außer neue Kontakte. Dieser Mann hat mich auch gefragt ob wir ins nicht Donnerstag auf einen Kaffee treffen wollen. Ich weiß aber nicht ob das für mich zu früh ist, denn immerhin liebe ich meinem ex und will ihn ja zurück.


Hey!

recht kompliziert das ganze...also er weiß wahrscheinlich wirklich nicht was er will...kann dir nur soviel sagen das du deine Entscheidungen langsam durchdenken solltest...wenn du IHN noch willst, triff dich mit niemandem anders...da sind wir Kerle schnell mal eingeschnappt und außerdem machst du es dann fast wie er;) und ich glaub es wird schwer ihm zu verklickern das du nur kontakte suchst...nicht bei solchen apps...

Ob du mit ihm ins Kino gehst musst du mit dir selbst ausmachen...es scheint so als wärst du noch relativ gefasst...wenn du das deiner Gefühlswelt zu traust geh mit..wenn du angst hast es wird alles schlimmer dann lass es und erkläre es ihm nach dem Motto: Sorry in unserer jetzigen Situation weíß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll dir gegenüber...! Aber am Ende musst du das entscheiden

08.09.2016 13:59 • x 1 #7


H
Ziemlich vertrackte Situation.

Die Sache mit eurer Beziehung ist jedenfalls durch.

Ihn klar zu fragen, war das richtigste, was du tun konntest. Da hat er wenigstens mal Farbe bekannt und du weißt jetzt wohin die Reise, seine Reise geht. Er wollte dich nicht verletzten und hat deswegen ein bisschen rumgedruckst.
Schließe also mit ihm ab - und zwar komplett.

Das geht jedoch nicht, wenn ihr beide weiter Tür an Tür wohnt; wenn du siehst und vermutlich sogar hörst, was er mit jemand anderes treibt. Such dir also eine neue Wohnung, nicht nur um mit ihm abzuschließen, sondern auch alle Kraft für deine Ausbildung zu haben. Die geht eindeutig vor.

Lass dir durch deine Hoffnungen nicht deinen Realitätssinn benebeln, was sie ja bis jetzt zu deinem Nachteil gemacht haben.

08.09.2016 14:25 • #8


L
Hallo Missmary,

Hallo hier im hilfreichen Forum!

Eine lose Beziehung, und dann noch gemeinsam wohnen,
das würde ich nicht aushalten.

Dass Du hoffst, kann ich gut verstehen.
Wenn Du so lange hoffst, bis er die Next geangelt hat, würde ich auch noch verstehen.

Mach auf jeden Fall Deine Ausbildung !
Gibt es ein Auszubildenden- Wohnheim bei Euch ?

Alles Gute !

08.09.2016 14:43 • #9


Vegetari
Zitat:
Ich verstehe die ganze Logik von diesem Mann nicht. Sagt zu mir er muss selbst rausfinden was er möchte erhofft sich aber das es mit ihr etwas wird um aus der Einbahnstraße rauszukommen.


Er will herausfinden was er will, mit Hilfe eines neuen Dates! Er will wohl anhand der anderen Frau spüren, ob es für sie reicht oder ob es doch nicht geht, weil er noch was für dich empfindet.


Du machst Dich zu oft abhängig von ihm , das ist unattraktiv für ihn! Wahrscheinlich muss jetzt lernen mal mit Dir allein klar kommn , sich nicht von anderen abhängig machen , dann kommt bestimmt das Glück später zu Dir zurück , entweder er ( sollte er geläutet sein ) oder ein anderer !

08.09.2016 14:52 • x 1 #10


Missmary
Mach auf jeden Fall Deine Ausbildung !
Gibt es ein Auszubildenden- Wohnheim bei Euch ?


Ich denke schon das es sowas hier gibt aber ich habe einen kleinen Hund und der würde in so einem Heim bestimmt nicht wohnen dürfen. Ich würde auch meinen Hund niemals abgeben, da ziehe ich lieber in einen Wohnmobil

08.09.2016 20:10 • #11


A
Zitat:
Ich verstehe die ganze Logik von diesem Mann nicht. Sagt zu mir er muss selbst rausfinden was er möchte erhofft sich aber das es mit ihr etwas wird um aus der Einbahnstraße rauszukommen.


ich würde es so heraus lesen, sie wäre ein sogenanntes sprungbrett.

08.09.2016 20:14 • #12


D
Er will herausfinden was er will, mit Hilfe eines neuen Dates! Er will wohl anhand der anderen Frau spüren, ob es für sie reicht oder ob es doch nicht geht, weil er noch was für dich empfindet.

Ja ich denke auch das es so ist, das er das so rausfindem möchte aber ist das denn der richtige Weg?

Du machst Dich zu oft abhängig von ihm , das ist unattraktiv für ihn!

Ja das habe ich auch schon mitbekommen das ich mich zu abhängig mache, so bin ich vorher nie gewesen, mich ärgert das selbst richtig.

Ich hatte heute auch ein treffen mit einem Typen aus dieser Flirtapp (dieser weiß aber das ich gerade nix suche außer vielleicht neue freundschaftliche Kontakte, da ich hier ja niemanden kenne.)

Ich wollte meinem ex nicht sagen das ich mich mit irgendwem treffe. Aber die Situation war dann doch wieder anders als man sie plant.
Ich und mein Ex haben zusammen gegessen, da ich eh gekocht habe kann er ja auch ruhig mit mir essen. Wäre ja quatsch wenn er selbst sich was kocht.
Aufjedenfall war ich spät dran, habe schnell gegessen und dann gesagt so ich muss jetzt los. Er guckte mich erst mit ganz großen Augen an und fragte wo willst du hin ? Ich dann nur, ich habe eine verabredung, habe nicht gesagt ob männlich oder weiblich. Er guckte dann erst nach unten und grinste dabei und meinte über freundlich na das ist doch schön wenn du ein Daten hast! Ich dann wieder ich habe kein Date ich treffe mich nur mit jemanden zum plaudern er dann wieder na los mach dich zu deinem Daten, du kannst doch beim ersten Date nicht zu spät kommen. Vielleicht kannst du ja ihn ja auch *beep* bei diesen satz war ich erstmal völlig schockiert, denn ich bin keine Person die mit x Männern ins Bett geht und das weiß er auch.
Ich bin dann in den Flur und habe meine Schuhe angezogen, er ist mir hinterher weil er ins Arbeitszimmer wollte und sagte wieder überfreundlich ich freue mich doch wenn du ein Date hast und machte sofort die Tür vom Arbeitszimmer zu.

Ist die Reaktion von ihm ein Schauspiel oder war das sein ernst,? ich komme auf diese Reaktion überhaupt nicht klar.

dann kommt bestimmt das Glück später zu Dir zurück

Ich wünsche es mir!

Danke für deine lieben Worte

08.09.2016 20:27 • #13


Missmary
Irgendwie klappt das mit dem zitie8nicjt so wie bei euch, ich hoffe ihr erkennt trotzdem was ich zitiert habe und könnt mir nochmal auf die situation heut Rat geben. Das wäre super !

Er will herausfinden was er will, mit Hilfe eines neuen Dates! Er will wohl anhand der anderen Frau spüren, ob es für sie reicht oder ob es doch nicht geht, weil er noch was für dich empfindet.

Ja ich denke auch das es so ist, das er das so rausfindem möchte aber ist das denn der richtige Weg?

Du machst Dich zu oft abhängig von ihm , das ist unattraktiv für ihn!

Ja das habe ich auch schon mitbekommen das ich mich zu abhängig mache, so bin ich vorher nie gewesen, mich ärgert das selbst richtig.

Ich hatte heute auch ein treffen mit einem Typen aus dieser Flirtapp (dieser weiß aber das ich gerade nix suche außer vielleicht neue freundschaftliche Kontakte, da ich hier ja niemanden kenne.)

Ich wollte meinem ex nicht sagen das ich mich mit irgendwem treffe. Aber die Situation war dann doch wieder anders als man sie plant.
Ich und mein Ex haben zusammen gegessen, da ich eh gekocht habe kann er ja auch ruhig mit mir essen. Wäre ja quatsch wenn er selbst sich was kocht.
Aufjedenfall war ich spät dran, habe schnell gegessen und dann gesagt so ich muss jetzt los. Er guckte mich erst mit ganz großen Augen an und fragte wo willst du hin ? Ich dann nur, ich habe eine verabredung, habe nicht gesagt ob männlich oder weiblich. Er guckte dann erst nach unten und grinste dabei und meinte über freundlich na das ist doch schön wenn du ein Daten hast! Ich dann wieder ich habe kein Date ich treffe mich nur mit jemanden zum plaudern er dann wieder na los mach dich zu deinem Daten, du kannst doch beim ersten Date nicht zu spät kommen. Vielleicht kannst du ja ihn ja auch *beep* bei diesen satz war ich erstmal völlig schockiert, denn ich bin keine Person die mit x Männern ins Bett geht und das weiß er auch.
Ich bin dann in den Flur und habe meine Schuhe angezogen, er ist mir hinterher weil er ins Arbeitszimmer wollte und sagte wieder überfreundlich ich freue mich doch wenn du ein Date hast und machte sofort die Tür vom Arbeitszimmer zu.

Ist die Reaktion von ihm ein Schauspiel oder war das sein ernst,? ich komme auf diese Reaktion überhaupt nicht klar.

dann kommt bestimmt das Glück später zu Dir zurück

Ich wünsche es mir!

Danke für deine lieben Worte

08.09.2016 20:30 • #14


Vegetari
Zitat von DestinyDiamond:
Ist die Reaktion von ihm ein Schauspiel oder war das sein ernst,? ich komme auf diese Reaktion überhaupt nicht klar.
htig

Ich würde es als Schaupielern deuten ! Er war sehr überrascht und irritiert , dass Du ein Date hast . Es hat ihn einerseits vorm Kopf gestoßen ( bischen eifersüchtig wurde er) , andererseits begrüßte er es , weil er ja auch ein Date hat und dachte sich vielleicht , jetzt seid ihr quitt und es ist doch gut bei eine Trennung, wenn beide sich gleich neu orientieren.

Aber solltest Du ihn wirklich wiederhaben wollen, dann mach weiter so mit Deinem Date und mach ihn ruhig auch eifersüchtig!

08.09.2016 22:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag