Wie soll ich mich verhalten

H
Hey

Vor 5 Tagen hat meine Ex-Freundin mit mir Schluss gemacht. Ich habe zwar immer noch die selben Gefühle für sie jedoch weiß ich das ich diese Kontaktsperre akzeptieren muss. Es ist sehr schwer für mich da ich nichtmal sehen kann ob es ihr überhaupt gut geht da sie mich überall rausgeschmissen und blockiert hat (Facebook , Skype , etc).
Ich hatte ihr kurz danach noch einmal einen Text geschrieben den sie zwar gelesen hatte aber nicht darauf antwortete und mich auch einen Tag später blockierte.
Nun habe ich ihr geschrieben gehabt das ich es akzeptiere und sie fürs erste in ruhe lasse jedoch ist sie seit 2 Tagen nichtmehr online und ich mache mir sehr große Sorgen um sie ob es ihr gut geht.

Sollte ich ihr vieleicht doch schreiben, oder sie ma kurz anrufen?
Ich habe Angst davor das sie doch einfach nur wütend ist und Zuhause sitzt und das wenn ich frage wie es ihr geht sie nichtmal mehr eine Freundschaft zu mir aufbauen möchte.

12.11.2012 13:37 • #1


B
Lieber Hupe,

Zitat:
jedoch weiß ich das ich diese Kontaktsperre akzeptieren muss.


Dann akzeptiere diese KS auch.

Ihre Zeichen sind eindeutig. Sie hat Dich überall rausgeschmissen, auch aus ihrem Leben.

12.11.2012 13:44 • #2


A


Wie soll ich mich verhalten

x 3


N
Hi Hupe,

du bist jetzt ganz am Anfang eines sehr schwierigen und langen Weges. Meiner Erfahrung nach musst du dich jetzt daran gewöhnen, dass es nciht mehr deine Aufgabe ist sich um sie zu sorgen. Das ist schwer, das tut weh aber da kommst du nicht drum rum.

Ruf sie nicht an, versuche gegen den inneren Drang ihr zu schreiben anzukämpfen. Woher weist du das sie nicht online ist wenn sie dich überall blockiert hat? Ich hab meine Ex seit Monaten nicht mehr on gesehen, zum Glück, weil ich sie geblockt hab, und so wird es auch umgekehrt sein und on sind wir garantiert beide.

Wenn du etwas aus der Beziehung möchtest und selber lenen möchtest was vielleicht falsch gelaufen ist, und es in deiner nächsten Beziehung besser machen möchtest... dann halte die Kontaktsperre, komme was wolle. Es liegt jetzt erstmal nicht an dir, sondern an ihr da die KS von ihr ausgeht.

Ich weiß es ist alles schwer zu ertragen und schwer zu akzeptieren. ABER es wird wieder besser werden bei manchen schnelelr und bei manchen eben länger. Jeder braucht so lang wie er braucht

Viel Erfolg dabei, du packst das!

12.11.2012 13:46 • #3


N
Anstatt ihr zu schreiben, schreib die SMS doch hier ins Forum, da gibts nen Extra Thread für. Das aht mir am Anfang sehr geholfen.

12.11.2012 13:46 • #4


M
Hallo Hupe,

Zitat von Hupe:
...jedoch weiß ich das ich diese Kontaktsperre akzeptieren muss....


Ja, das musst Du.

Zitat:
Sollte ich ihr vieleicht doch schreiben, oder sie ma kurz anrufen?
Ich habe Angst davor das sie doch einfach nur wütend ist und Zuhause sitzt und das wenn ich frage wie es ihr geht sie nichtmal mehr eine Freundschaft zu mir aufbauen möchte.


Wenn Du schon weißt, daß Du die Kontaktsperre einhalten mußt, dann tu es einfach. Lenk Dich ab, lies Bücher, geh aus, triff Menschen, geh schwimmen, geh essen, geh einen trinken, aber lass das Mädel endlich in Ruhe!

Sie hat sich vor 5 Tagen von Dir getrennt und es geht ihr sicher nicht gut (ausser sie ist ein emotionsloses Biest), braucht aber auch Zeit um zu verarbeiten und von Dir loszukommen. Mit der Drängelei machts Du es nur schlimmer und verbaust Dir / euch einen eventuellen Neuanfang...

Mein Tip: Reflektiere lieber die Gründe der Trennung, davon hast Du hier nichts geschrieben und vielleicht wäre das für Dich eine Gelegenheit, für´s Leben zu lernen. (Damit meine ich nicht, daß Du das hier schreiben musst...)

MfG
Manfredus

12.11.2012 13:57 • #5


C
Tu dir selbst einen Gefallen und belüg dich nicht selbst. Die Sorgen, die du hast sind die Sorgen, dass sie dich vergisst.

Du musst diese Trennung akzeptieren. Dazu gehört auch sich selber nichts vorzumachen und ständig die Frage im Kopf zu haben, ob das noch einmal was wird.
Ja - das ist schwierig, tut verdammt weh, kostet Kraft und Nerven, aber einen anderen Weg gibt es leider nicht.
Versuch dein Leben jetzt so zu gestalten, dass du neue Ziele findest! Sprich mit Freunden und Familie über deinen Schmerz.
Es tut dir gut die Trennung zu verarbeiten.

Wenn dir zum heulen ist - tu es! Jede geweinte Träne ist eine Narbe weniger auf der Seele, jedes Lachen lässt eine Narbe verblassen ... verlier nicht den Mut! Es wird besser werden! Versprochen.
Ich vermute, dass du gerade auch Angst davor hast allein zu sein. Das ist ok. Nur, du musst lernen damit umzugehen. Alleinsein ist nicht schlimm. Das sollte jeder können - bei vielen ist es allerdings ein Prozess. Bei mir auch. Aber mtlw. ist es ok .

Das wird dir auch so gehen.

Soviele verletzte Herzen sind hier eingegangen und irgendwann war der Schmerz nicht mehr greifbar.
Lerne aus der Trennung. Reflektiere dich und die Beziehung nach angemessener Zeit.

Alles Gute!
Carlson

12.11.2012 13:59 • #6


H
hey,
erstmal danke für eure schnelle Hilfe

Aber ich mache mir wirklich nichts vor da kannst du dir sicher sein. Sie war wirklich jeden Tag online sie kann ja auch schlecht sich jeden Tag mit Freunden treffen wenn sie ein kleines Kind (im Januar 2 jahre) Zuhause hat.

Und naja der Grund für die Trennung war eig nur das ich ihr zuviel geschrieben habe. Nach unserem ersten und letzten Treffen (19.10-21.10) habe ich sie sehr vermisst sehr stark. Ich hatte immerzu gefragt was sie macht wie es ihr geht das ging alles noch gerade so gut bis sie am 28.10 krank wurde und ich um Sorge fast gestorben bin denn meine Freundin war krank und ich konnte nicht bei ihr sein. Wir hatten auch besprochen das ich auch erstmal kein Kontakt zu dem Kind habe das ging auch von beiden Seiten aus und das es erst Weihnachten dazu kommt deswegen konnte ich sie auch nicht sofort besuchen fahren als sie krank war . Nunja es wurde ihr halt alles zuviel.
Wir hatten uns dann am 5.11 deswegen sehr gestritten weil sie das nicht mochte.. ich konnte das alles verstehen , aber ich wollte ihr doch niemals was böses damit oder sie kontrolieren oder sonst was ich wollte ihr nur zeigen das ich mich um sie sorge und für sie da bin . Und naja dann hat sie halt am 7.11 schluss gemacht und gesagt das sie das nicht könne..

12.11.2012 14:08 • #7


B
Lieber Hupe,

Zitat:
Und naja der Grund für die Trennung war eig nur das ich ihr zuviel geschrieben habe.


und jetzt willst Du genau das weiter machen, was zur Trennung geführt hat?
Was denkst Du: Was kommt da wohl dabei heraus?

12.11.2012 14:15 • #8


H
ich weiß es nicht..
ich will ihr nicht schreiben wenn es zu spät ist wenn sie keine Gefühle mehr für mich hat und ich nichtmehr um sie kämpfen kann . Ich weiß aber nicht ob ich nun alles versaue wenn ich sie jetzt frage und sie garnichts mehr von mir wissen will..

12.11.2012 14:43 • #9


M
Hallo Hupe,

Zitat von Hupe:
iIch weiß aber nicht ob ich nun alles versaue wenn ich sie jetzt frage und sie garnichts mehr von mir wissen will..


Wie deutlich musst Du es lesen? Die Kommentare sind alle gleich und alle anders geschrieben. Ignoranz bringt Dich nicht weiter, oder?

Nochmal deutlicher: Du wirst es versauen, wenn Du Dich nicht an die Kontaktsperre hältst. Und jetzt halt Dich dran oder laß es, aber dann trage auch die Konsequenzen.

MfG
Manfredus

12.11.2012 15:07 • #10


M
Hallo Hupe,

Zitat von Hupe:
sie kann ja auch schlecht sich jeden Tag mit Freunden treffen wenn sie ein kleines Kind (im Januar 2 jahre) Zuhause hat.


Wieso? War das Kind einzementiert? Ich bin auch Vater einer Tochter, die war auch mal 2 Jahre alt. Man kann mit so einem Kind tatsächlich das Haus verlassen und Freunde treffen, man muss es nicht mal mehr vor den Wölfen beschützen.

Und wenn es Freunde sind, kann man sich sogar mal bei der Mutter des Kindes treffen...

MfG
Manfredus

12.11.2012 15:10 • #11


A
Hey Hupe,
ich kann dich sehr gut verstehen, nur dass es bei mir anders herum ist.
Ich habe mich von meinem Freund getrennt mit klarem aufzeigen meiner Gründe. Er kann es nicht verstehen und leidet sehr.
Ich allerdings leide mindestens ebenso... eben weil er leidet und ich ihn natürlich vermisse.

Ich spreche also gerade aus Erfahrung, wenn ich ich dir sage... lass sie in Ruhe!
Meine Vorredner haben alle Recht. Sie leidet und will jedem Schmerz aus dem Weg gehen... und dieser wird nur stärker, wenn man immer wieder was von dem anderen hört.
Gib ihr auf jeden Fall erstmal Raum... vielleicht überlegt sie es sich noch anders, wenn sie merkt, dass du dich auch an diese Bitte halten kannst. Aber in jedem Fall ist es für sie besser... und für dich natürlich auch.

Ich wünsche dir ganz arg viel Kraft, das durch zu halten!
Fühl dich gedrückt!

12.11.2012 15:13 • #12


M
manfredus,

so zwischendurch mal gefragt - das war jetzt nicht dein ernst, dass man 2jähriges kind alleine lassen darf?

12.11.2012 15:15 • #13


N
ich hab das so verstanden, dass das Kind mobil ist und es auch aus dem Haus raus darf

12.11.2012 15:23 • #14


M
Hallo Manmanman,

Zitat von man man man:
manfredus,

so zwischendurch mal gefragt - das war jetzt nicht dein ernst, dass man 2jähriges kind alleine lassen darf?


Lies bitte ordentlich bevor Du hier gegen die Wand rennst:

Zitat:
Man kann mit so einem Kind tatsächlich das Haus verlassen


Heisst ja nicht, daß man in die lautesten Kneipen und bis ultimo nachts durchmachen muß, oder? Aber treffen bei Freunden sollte drin sein, und anderes auch...

MfG
Manfredus

12.11.2012 16:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag