Wie soll ich mich verhalten?

F
Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade eben hier angemeldet, weil mich ein Thema seit einiger Zeit beschäftigt und ich nicht ständig meinen Freundinnen damit auf die Nerven fallen will.

Vor ca. einem Monat habe ich auf der Arbeit einen Mann kennengelernt, fand ihn auf Anhieb sympathisch und er hatte sich meinen Namen, dank Namensschild, gemerkt und mir Abends bei Facebook geschrieben.
Schnell wechselte die Konversation zu Whatsapp.
Einen Abend später haben wir uns auch schon spontan getroffen.
Wir haben wirklich einen schönen Abend miteinander verbracht und entdeckten Gemeinsamkeiten.
Von dem Tag an treffen wir uns sehr regelmäßig.
Er übernachtet mittlerweile auch bei mir.
hat ein paar Klamotten hier und Hygieneartikel.
Wenn er hier ist, ist er auch sehr liebevoll mir gegenüber.
Wollte schon Freunde von mir kennenlernen und auch meine Mutter hat er durch Zufall getroffen.
Er hört mir aufmerksam zu und alles scheint irgendwie perfekt zu laufen.
Allerdings sind wir nicht fest zusammen bzw. haben wir bisher nie über das Thema gesprochen.
Wenn er dann fährt meldet er sich meist ewig nicht.
Das finde ich irgendwie komisch.
Ich melde mich dann allerdings auch nicht bei ihm, weil ich Angst habe, ihn zu nerven.
Gestern Abend schrieb er mit beispielsweise, dass er mich sehr vermissen würde.
Hat sich den ganzen Tag aber noch nicht bei mir gemeldet.
Traue mich aber auch nicht das Thema anzusprechen.
Ich will einfach nichts zerstören, denn er ist mir extrem wichtig, aber ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.
Hier ist er so liebevoll und einfühlsam.
Bringt mir Frühstück ans Bett, hat immer eine kleine Aufmerksamkeit dabei, wenn er kommt.
Aber sobald er weg ist höre ich manchmal Ewig nichts von ihm.
Also er meldet sich schon am nächsten Tag, aber ich weiß einfach nicht, was ich davon zu halten habe.
Mir schwirrt so viel durch den Kopf.
Ich will auch nichts falsch machen....

02.02.2015 20:43 • #1

Traurige-maus
hallo und herzlich willkommen

weißt du denn näheres über ihn?
job,wohnort,familie usw?
hast du mal bei ihm übernachtet?
und was meinst du er meldet sich länger nicht? std,tage?

wäre schön ein bisschen mehr info zubekommen damit man sich ein besseres bild machen kann?

02.02.2015 20:47 • #2

A

Wie soll ich mich verhalten?

x 3

VictoriaSiempre
Hmmm - verheiratet oder sonstwie liiert ist er aber nicht, oder?

02.02.2015 20:51 • #3

F
ja, ich weiß natürlich näheres über ihn.
Er ist momentan zeitlich etwas ausgelastet... Studium, freiwillige Feuerwehr und Sanitäter.
Seine Eltern habe ich bisher nicht kennengelernt, möchte ich im Moment aber auch noch gar nicht.
Bei ihm hab ich bisher nicht übernachtet.
Er lebt zurzit bei einem Kumpel, weil seine Wohnung noch nicht fertig ist.
Kenne nur Bilder von der Baustelle.

Also er hat sich gestern Abend das letzte Mal gemeldet und das irritiert mich sehr

02.02.2015 20:54 • #4

F
nicht das ich wüsste zumindest.
der Gedanke kam mir natürlich auch schon...

02.02.2015 20:56 • #5

T
Keine Ahnung.. ich grübel noch ein bisschen über das Thema nach und gebe dir dann Antwort, okay? Entweder heute noch oder morgen!
lg

02.02.2015 21:10 • #6

P
Hey Frenchy!
an seinem Verhalten kann ich noch nichts verwerfliches finden..
ich würde das für mich einfach von Anfang an anders machen.. Aber jeder denkt da anders..

zu Thema Melden: lass dem Guten doch Luft zum atmen.. gestern Abend ist doch fein.. dieses dauerhafte KOmmunizieren über whatsapp ist ja nicht ganz normal für jeden. Ich für meinen Teil fnde da teilweise sehr extrem, wie oft sich Menschen da schrreiben.

02.02.2015 21:21 • #7

F
Hey peppina,

da gebe ich dir recht.
aber sich im Laufe des Tages einfach mal melden, wäre schon schön.
Dauerhaft schreiben wäre zeitlich auch gar nicht drin.
Aber ich habe halt einfach Angst, dass es da vielleicht doch noch eine andere gibt.
Darauf habe ich ihn auch mal angesprochen, aber er meinte er sei glücklich mit mir und keine Gründe sieht sich noch mit einer anderen zu treffen.

Ich bin seit meiner letzten Beziehung aber sehr skeptisch und stelle alles in frage.
Habe halt Angst, dass mir sowas wieder passiert.

02.02.2015 21:27 • #8

B
Warum fragst du ihn nicht?
Warum redest du nicht mit ihm über deine Gefühle?

Ein Mensch, der dir zugeneigt ist, der ist doch nicht genervt, wenn du über sein Interesse an dir offen nachfragst.
Es nervt nur, wenn jemand unentwegt die gleichen Fragen stellt.
Aber hier geht es doch um EUCH, nicht nur um dich. Ist doch klar, daß du mehr wissen willst. Also frag nach, das zeugt doch von Interesse am Anderen. Oder hast du Angst vor der Antwort?

Was die Baustelle angeht, da würde ich ihn bitten, die dir doch mal zu zeigen. Auch hier würde ich mehr nachhaken, wenn es um sein Leben geht.
Schließlich weiß der ja auch viel über dich. Weil er nachfragt. Sich für dich interessiert.

02.02.2015 21:30 • #9

F
Ja, ich habe Angst vor der möglichen Antwort.
Denn wenn es was negatives wäre, würde das schließlich bedeuten, dass der Kontakt abbricht oder sehr angespannt wäre.
Ich kann über Gefühle sehr schlecht reden, zumindest mit der Person, die es betrifft.

Was die Baustelle betrifft, hast du vielleicht Recht.
Er sagt immer sobald seine Wohnung fertig ist, verbringen wir die Wochenenden bei ihm.

Aber das alles verunsichert mich

02.02.2015 21:36 • #10

P
Frenchy.. klar, wäre das für dich vielleicht schön.. aber vielleicht für ihn auch? vielleicht auch nicht?
in einer Beziehung ist es sehr wichtig gut zu kommunizieren, da geht kein Weg dran vorbei..

wenn du so skeptisch bist, solltest du vielleicht etwas für dich tun... Du bringst ja Misstrauen in eine Beziehung, für die das Gegenüber nichts kann...

Liebe Grüße

02.02.2015 21:36 • #11

F
Das mit dem Misstrauen ist wahr.
Er kann nichts dafür, was vorgefallen ist in meiner letzten Beziehung.
Er weiß auch was in meiner letzten Beziehung vorgefallen ist.
So reden wir richtig viel miteinander.
Nur nicht wirklich über uns oder über Gefühle

02.02.2015 21:42 • #12

B
Du bist sehr von Ängsten geprägt, scheint mir.
1. deine Ex-Beziehung hat mit dieser nichts zu tun
2. wenn es etwas negatives wäre, dann muss doch nicht die ganze Beziehung in Frage gestellt sein.
Dann gibt es die Möglichkeit, das zu klären. Das geht aber nur, wenn man kommuniziert (auch über Gefühle).

Und wenn es so negativ wäre, daß du damit nicht leben kannst, dann ist das eben besser für dich. Besser gleich, als irgendwann. Dann passt es nicht für dich, und tut dir nicht gut.

Du kannst also nichts verlieren, nur gewinnen. Es hilft dir nicht, wenn du dich nicht interessierst, keine Fragen stellst und nicht über deine Gefühle redest.
Einerseits erwartest du, daß er sich zu dir bekennt, dir seine Gefühle offen legt. Andererseits verweigerst du ihm genau das.
Denk mal darüber nach.

02.02.2015 21:51 • #13

F
Es wäre zumindest schön, wenn er von sich aus drüber spricht.
Ich wüsste gar nicht wie ich ein solches Gespräch anfangen sollte, das ist mein größtes Problem.
Ich bin eigentlich der Typ Mensch, der gar keine Gefühle in diese Richtung zulässt, aber bei ihm ist das anders.
Umso größer ist jetzt meine Angst, dass alles wieder zu verlieren, wenn drüber gesprochen wird.

Ich fühl mich einfach so wohl bei ihm, dass ich das auch nicht mehr missen möchte.
Aber ich kann ihm auch nicht sagen, dass ich mich verliebt habe.
Ich kann da mit ihm einfach nicht drüber sprechen, obwohl ich das so gerne tun würde.
das größte Problem an der Sache bin wohl ich selbst...

02.02.2015 21:58 • #14

P
Gefahr erkannt, Gefahhr gebannt

Frenchy.. es ist aber wichtig über Gefühle zu sprechen..
und es wäre gut, wenn du das lernst..

klar, ist es naach schlimmen Erfahrungen sehr schwierig.. aber vielleicht kannst du ihm einen Brief schreiben?

03.02.2015 10:10 • #15

A

x 4