3

Wie soll ich mich verhalten?

L
Hey, ich bin neu hier und dachte ich frage euch mal nach eurer Meinung!
Mein Ex und ich waren 1,5 Jahre zusammen.
haben davon 1 Jahr zusammen gelebt und alles zusammen gemacht.
Für unser Umfeld waren wir ein Traumpaar.
Wir sind viel gereist und haben viel Spaß zusammen gehabt.
Ende November fing das Drama an. Ich war unzufrieden... Job verloren, Job wieder aufgenommen, wieder gekündigt... (Gastronomie) dann ist meine Oma Demenz geworden, meine Eltern sich getrennt...
Ich konnte das alles nicht verarbeiten..
Ich hab mich total verändert... Was ich selber auch gemerkt hatte....
(Weinerlich, sensible, etc...)
Eine Woche vor Weihnachten hat es dann so geknallt zwischen ihm und mir, dass ich mit meinen Klamotten zu mein Eltern gezogen bin.
wir hatten nur wenig Kontakt in der Zeit...
Dann stand unser gebuchter Urlaub nach Dubai an.
Er wollte unbedingt, dass wir da zusammen hinfliegen.
Haben wir auch gemacht.
Es war wunderschön und wie früher!
wie ein echtes paar wieder...
Als wir zurück gekommen sind, haben wir beide gesagt, dass wir uns erstmal räumlich trennen...
um zur Ruhe zukommen...
ich habe darauf alle Fehler gemacht die man nicht machen sollte...
Ihn jeden Tag angerufen, gefragt ob ich egal bin usw....
Bis vor 1,5 Wochen seine beste freundin mich anrief und sagte,zieh da bloß mit drin Sachen aus, er redet schlecht über dich....
Ich hab den übelsten Knall bekommen und bin mit einem Umzugsunternehmen hin gefahren und bin ausgezogen.
wir hätten dann noch kurz geredet und er sagte er möchte mich nicht für immer verlieren und er liebt mich noch sehr!
aber es war alles zu viel und anstrengend die letzten Wochen/Monate.
dann hätte ich ihn vier Tage in Ruhe gelassen bis er ankam und fragte wie mein Wochenende war...
war auch alles gut.
bis ich mich nun vor einer Woche richtig betrunken habe und ihn total beschimpft und eklig zu ihm war....
er schrieb mir dann nur zurück: lass es. Ich melde mich nie wieder.
Ich hab mich per SMS entschuldigt aber es kam keine Antwort.
WAS SOLL ICH TUN!?
alle sagen ich soll mich 4-6 Wochen nicht melden und ihm damit zeigen, dass ich mich fange!?
ich freue mich über eure Tipps!

13.02.2016 18:51 • #1


KäptnNemo
Hallo,

wie war denn die Beziehung vor Deiner Veränderung? Gab es da auch öfters mal Streit? Ihr seid ja doch relativ früh zusammen gezogen,, kanntet ihr Euch schon lange bevor ihr eine Beziehung eingegangen seid?

Zitat:
Als wir zurück gekommen sind, haben wir beide gesagt, dass wir uns erstmal räumlich trennen...
um zur Ruhe zukommen...
ich habe darauf alle Fehler gemacht die man nicht machen sollte...
Ihn jeden Tag angerufen, gefragt ob ich egal bin usw....

Uff! Ja, ihn jeden Tag anzurufen war nun nicht gerade sehr gut von Dir und hat ihn wohl auch einfach weiter von Dir weggetrieben. Du hättest ihm da einfach mal die Zeit geben müssen, aber bringt ja nun nix mehr. Ist halt passiert.

Zitat:
Bis vor 1,5 Wochen seine beste freundin mich anrief und sagte,zieh da bloß mit drin Sachen aus, er redet schlecht über dich....

Seine beste Freundin ruft an und sagt Dir, dass Du besser ausziehen solltest? Und weil sie das gesagt hat, hast Du das gleich getan? Schlecht über einen reden ist natürlich unschön, aber vielleicht wollte er sich auch einfach mal bei seiner besten Freundin nur Luft machen und auch mal über Dich und die Situation schimpfen! Ich denke schon, dass ihn das genervt hat, dass Du jeden Tag angerufen hast... finde es allerdings echt merkwürdig, dass dann seine beste Freundin bei Dir anruft? Wusste er denn davon?

Zitat:
bis ich mich nun vor einer Woche richtig betrunken habe und ihn total beschimpft und eklig zu ihm war....

Wieviel muss man trinken um sowas zutun? Sorry, aber ich frag mich das immer wieder!

Zitat:
WAS SOLL ICH TUN!?
alle sagen ich soll mich 4-6 Wochen nicht melden und ihm damit zeigen, dass ich mich fange!?

Gut, dann sag ich mal etwas anderes! Lass es! Melde Dich nicht, auch nicht in 4-6 Wochen!

Warum sage ich das? Ich weiß, dass Du leidest und ihn unbedingt wieder haben willst - habe aber echt den Eindruck, dass bei Euch beiden der Wurm drin ist und es früher oder später wieder zum Streit kommen würde, weil Du ein kleiner Hitzkopf bist! Arbeite an Dir, komm wieder auf die Beine. Und wer weiß, was in der Zwischenzeit so passiert....

Alles Gute

13.02.2016 19:21 • #2


A


Wie soll ich mich verhalten?

x 3


L
Naja ich war einfach panisch weil ich wusste, dass sich etwas ändern musste, es aber nicht geht, wenn wir noch aufeinander rum hängen!
unsere Beziehung vorher?
Seine, meine Familie alle ganz dick und eng zusammen...
Wir waren wie eine Person.
Der eine dachte es und der andere sprach es aus....
Es war wahnsinnig....

GAR NICHT MEHR MELDEN!?
ich meine wenn er auf mich schießen würde, würde er bei Facebook alles raus nehmen und mir nicht sagen, dass er mich liebt!?
Vor einer Woche?

Natürlich ist mein trinken völlig für'n Ar... gewesen, aber vermisst er denn völlig alles gute!?
Vor 1,5 Wochen sagte er noch, ich kann dir nicht sagen, dass es niemals wieder was wird....

13.02.2016 19:29 • #3


KäptnNemo
Zitat:
GAR NICHT MEHR MELDEN!?
ich meine wenn er auf mich schießen würde, würde er bei Facebook alles raus nehmen und mir nicht sagen, dass er mich liebt!?
Vor einer Woche?


Ja, aber Du hast auch gesehen, was passiert, wenn Du Dich meldest! Du hast Dich per SMS bei ihm entschuldigt und er hat sich daraufhin nicht mehr gemeldet - vielleicht braucht er wirklich nur mehr Zeit oder es war ein eindeutiges Zeichen, dass er einfach nicht mehr will!

Darum rate ich Dir, Dich nicht auf Wochen festzulegen und einfach erstmal wieder zu Dir selbst zu finden! Vielleicht habt ihr wirklich noch eine Chance, aber ganz gewiss nicht, wenn Du nach 4 Wochen bettelnd vor der Tür stehst. Wenn Du selbst wieder auf die Beine kommst, wieder Dein Leben lebst, Deinem Job nachgehst etc., dann wirkst Du auch wieder viel attraktiver!

Es heißt ja auch nicht, dass er Dich nicht mehr liebt - aber genauso hat er auch gesagt, dass er sich nicht mehr bei Dir melden wird und das Du es lassen sollst! Er ist genervt (so wirkt es zumindest) und will seine Ruhe.

13.02.2016 19:44 • #4


H
Hallo Laura,
du bist tatsächlich 29.
Als ich deinen Thread gelesen habe, dachte ich du seist maximal 16.
Erwachsenes Handeln steht an, dein Ex- Freund scheint deutlich reifer zu sein. Du akzeptierst seine Grenzen nicht!
Sollte er sich nochmal bei dir melden, dann kannst du dich für dein Verhalten entschuldigen- aber nimm bitte keinen Kontakt von dir aus auf. Sonst hast du einen noch größeren Scherbenhaufen als jetzt schon.

13.02.2016 19:54 • #5


E
Zitat von Laura8686:
GAR NICHT MEHR MELDEN!?
Er wird sich melden, wenn er dich vermisst....
Bis dahin musst du leider ohne ihn zurecht kommen. Du musst jetzt erstmal dafür sorgen, dass du mit dir zufrieden bist. Bis dahin meide Facebook, WhatsApp und ähnliches, wenn du ihn nicht löschen willst. Nachschauen was er macht ist jedenfalls total verkehrt und belastet dich nur.

Und meide Alk.....
Zitat von Laura8686:
ich meine wenn er auf mich schießen würde, würde er bei Facebook alles raus nehmen und mir nicht sagen, dass er mich liebt!?
Vor einer Woche?
Ist völlig egal was er macht. Du musst erstmal wieder du selbst sein.Und wenn er schlau ist, macht er halt momentan auch nichts auf Facebook, eben um nicht noch mehr kaputt zu machen als schon kaputt ist und sich selbst nicht damit zu belasten, was du denken könntest.

13.02.2016 20:03 • #6


L
da habt ihr allerdings recht.
in meiner Entschuldigungs sms hatte ich ihm gesagt, dass ich mich um mich kümmere und abstand für richtig halte, da ich mich selber nicht wieder erkenne, ihn liebe und ihm nicht weh tun möchte.
Natürlich ist er genervt, weil er den Streit auch nicht möchte.
Das er mich liebt glaube ich ihm und gerade deswegen respektiere ich es, dass er Ruhe benötigt.
Erwachsener-reifer ist er manchmal
Jedoch auch sehr feierwütig, was für mich auch nicht immer ganz einfach zu verstehen war
also warte ich jetzt ab und kriege erstmal meine Baustellen hin und melde mich wieder bei ihm.
Facebook ist schon gelöscht ))
denke das ist meine einzige Chance für ihn und mich, wenn ich wieder auf zwei Beinen stehe.

13.02.2016 20:27 • #7


H
Gut Laura ,
das ist schon mal ein Anfang

13.02.2016 20:33 • x 1 #8


L
Also ich hatte mich 1 Woche nicht gemeldet.
Nun hatte ich ihm geschrieben, dass ich ein paar Tage weg bin und ihm einen Vermieterbescheinigung gesendet habe, die er mir bitte unterschrieben zurück senden soll.
kam nur ok zurück....
1 Tag später kam dann die Frage wo ich hinfahre.
Ich hatte nur kurz und knapp geantwortet, dass ich in Ski Urlaub fahre.
Heute kam dann die SMS das er das Formular morgen abschickt.
Darauf habe ich ihm geschrieben, dass ich mich bedanke und vielleicht sieht man sich ja mal wieder....
KEINE ANTWORT!
wie deutet ihr das?

16.02.2016 15:03 • #9


H
.....dass du ihm ziemlich egal bist !

16.02.2016 15:27 • #10


L
Ok sehen meine freundin nicht so
ich jedoch aber auch

16.02.2016 15:31 • #11


H
Deine Freundin möchte nett zu dir sein und dich aufmuntern

16.02.2016 15:51 • #12


L
naja ich hatte ja damals gesagt das ich mich zurück ziehe
ich wollte auch ausziehen...
und ICH müsste mich 10000 mal entschuldigen....
Was soll er auch anderes machen?
ich gebe ihm mit meinem Verhalten einfach nur Ruhe und abstand.

16.02.2016 16:05 • #13


KäptnNemo
Zitat von Laura8686:
naja ich hatte ja damals gesagt das ich mich zurück ziehe
ich wollte auch ausziehen...
und ICH müsste mich 10000 mal entschuldigen....
Was soll er auch anderes machen?
ich gebe ihm mit meinem Verhalten einfach nur Ruhe und abstand.


Es ist auch für Dich selbst gut auf Abstand zu gehen - nur so wirst Du damit abschließen können (auch, wenn Du das nicht wirklich willst).

16.02.2016 16:35 • x 1 #14


L
Nein möchte ich irgendwie auch leider nicht...
Heute kam eine SMS das er mir einen wunderschönen Urlaub wünscht.
Ich hab nicht geantwortet.

18.02.2016 19:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag