1

Wie soll ich mich weiter verhalten?

S
Hallo, ich denke ich muss ein wenig ausholen das es vielleicht leichter zu verstehen ist.
Ich bin seit fast 25 jahren verheiratet, es war nicht wirklich eine Liebesheirat, eher ein von den Eltern/Schwiegereltern erwünschtes Muss.
Der Grund, ich war Schwanger. Hatte aber schon aus erster Ehe 2 Kinder, also ich war auch geschieden und wollte eigentlich nicht mehr heiraten. Wurde in der Ersten Ehe betrogen, bei der Entbindung meines ersten Kindes war mein damaliger Mann im Bord. mit unserem Trauzeugen, naja ich hatte keine Lust auf Fortsetzung, nachdem ich nach der zweiten Entbindung nach Hause kam und er mit dem Babysitter sich auf dem Sofa in der Hoppe-Reiter-Stellung übte.
Ich lernte meinen jetztigen Mann im März 87 kennen, wir heirateten im Dez 87 und im Februar 88 kam unser Sohn zur Welt. Es war eine normale Ehe, es gab in der seiner Firtma wohl ab und zu Gerüchte er habe ne Freundin. Doch ich weiss nicht, ich vertraute Ihm trotz meiner vorherigen Katastrophe.
Als unser Sohn 12 wurde bekam er von der Oma einen PC, den brauchte er unter anderem für Schule...doch abends, wenn die Kinder schliefen und am Wochenende saß mein Mann meist die ganze Nacht am Rechner...
wenn ich müde war und ins Bett ging, blieb er sitzen. Dann konnte ich einmal nicht schlafen, hatte Durst und ging in die Küche, sah auf den Bildschirm und wurde blaß....er schaute sich *beep* Frauen an...darauf angesprochen meinte er es sei sein Hobby....andere saufen und ich soll froh sein dass er das nicht macht. Neugierig suchte ich, mit Hilfe meines Sohnes an nächsten Tag nach infos WAS er da hatte. Bis zu dem Zeitpunkt war ich, was PC betrifft ein Trockenes Brot keine Ahnung von der ganzen Sache. Aber mein Sohn fand gleich die !8000 Bilder und Dateien ! und auch die Seiten wo er sich immer einloggte. Da war die Startseite Private Kontakte in Deiner Nähe völlig Kostenlos Ich glaub ich wurde weiss wie Quark...hab unheimlich geweint....und als ich ihn bat das zu lassen kam von Ihm nur NEIN dann bat ich ihn zu gehen, sein Zeug zu nehmen und mich einfach in Ruhe zu lassen. Seine Reaktion, die Worte haben sich in meinen Kopf eingebrannt....haste sauber hinbekommen, klasse 13 Jahre Ehe umsonst da ist in mir alles zerbrochen....ich hab wochenlang geweint, und er ging einfach nicht...seither leben wir mehr oder weniger nebeneinander her...ich koche für ihn und wasche seine Wäsche...und er geht arbeiten und ich verwalte seinen Lohn, bezahle Rechnungen ect. Ich habe damals mit meiner wirklich lieben Schwiegermutti geredet...sie verstand es nicht... und meinte ich soll machen was ich für richtig halte, aber sie bitte nicht dafür bestrafen. Sie hatte 1 Jahre später eine sehr schwere HerzOP und in dem Jahr wo sie in der Klinik war pflegte ich ihre Schwester, die am Down Syndrom litt....ein weiteres Jahr später hatte meine Schwiegermutti den Befund bekommen Lungenkrebs...aber ich blieb bei ihr....pflegte auch sie, ging jeden tag zu ihr, und sie starb nach 3 Jahren Kampf friedlich im Bett neben mir ein. Dann holte ich die Tante zu uns, und pflegte sie 6 Jahre weiter bis auch sie im Alter von 70 Jahren starb. Das ist nun 1 Jahre her. Meine Aufgaben sind erledigt, alle Kinder aus dem Haus und ich habe Zeit zum nachdenken. Mir fehlt der Mann, der mich in den Arm nimmt, und das einfach mal so...kuscheln beim Fernsehgucken...einschlafen in seinem Arm und auch da wieder aufwachen...denn Körperkontakt haben wir in den letzten 11 Jahren maximal 10 mal. Ich wollte nicht, weil er nach wie vor seine Sammlung erweitert....ich weiss ja nie wen er anfassen möchte, die, die er sich anschaut, oder mich?....Er nennt mich nach wie vor zickig und in letzter Zeit bekomm ich sms dass ich mich endlich trennen soll....anonym selbstredend...ich habe Ihm gesagt dass er jederzeit gehen kann, ich habe Ihn vor 11 Jahren nicht gehalten und tue es auch heute nicht. Da sah er mich an und meinte nur ich spinne wohl, da erlaubt sich einer nen Scherz. Ich weiss nicht was ich von der Sache halten soll...wie ich mich weiter verhalten soll....ich weiss dass ich Zärtlichkeiten möchte, aber ich möchte sie nicht von Ihm solange und weil er das Hobby hat, oder überhaupt noch...ich dreh mich weg wenn er mich anfassen will weil ich weiss dass er dann NUR S. will, schnell rein raus fertig...nichts was ich möchte...auch mit 50 ist man nicht tot ...reden kann ich nicht mit Ihm, weil ich ja nur rumzicke...ich fange wieder an mich nachts in den Schlaf zu weinen und weiss einfach nicht weiter.....

18.08.2012 19:02 • #1


P
Hallo Leidensgenossin,

hätt meine Geschichte sein können (bis auf die Bilder) ist alles exakt gleich.
Auch ich müßte gehen und tu es nicht.
Hab ziemlich radikal versucht mich zu lösen, aber das endete nur im Chaos (habe einen anderen kennengelernt und bin wegen ihm in diesem Forum gelandet).
Mein Mann interessiert sich für eine andere, telefoniert und trifft sich mit ihr.
Beenden tut er unsere Ehe aber auch nicht
Ich weiß genau, wenn ich nicht gehe, dann bleibt das ewig so. Gehst du da nicht innerlich kaputt dran nach immerhin 11 Jahren?

18.08.2012 19:13 • x 1 #2


A


Wie soll ich mich weiter verhalten?

x 3


S
Ich möchte nicht gehen, aus dem Grund weil es mein Elternhaus ist, ein 2 Familienhaus in dem mein Papa noch oben wohnt. Ist schon klar dass er mein Nest nicht freiwillig räumt....auch wenn ich es mir doch irgendwie sehr wünsche...und ja, jetzt wo ich Zeit habe, nicht mehr in der Pflege eingebunden bin...jetzt merke ich dass es mir doch sehr weh tut....es gibt ja nicht mal ein gemeinsames essen mehr...eigentlich nur ein moin...tschüss...und hallo wenn er heimkommt...es ist irgendwie eingefahren, festgefahren und ich stecke bis zum Hals fest...mein Papa mag ihn und versteht das ganze nicht, naja seit 23 Jahren witwer und nun auch 74...früher eben war das alles anders, sagt er immer....und es ist irgendwie wie ein....find dich ab damit und mach das beste draus

18.08.2012 19:41 • #3


P
Ok diese Situation mit Elternhaus hab ich zum Glück nicht.
Dafür sind unsere Kids nicht flügge.
In unserer Wohnung ist es auch nicht möglich sich räumlich so aus dem Weg zu gehen.
Bekommt man ja trotzdem alles mit.

18.08.2012 19:52 • #4


S
Ja das ist schlecht, Kinder sollte man eigentlich verschonen...auch meine 3 haben das alles mitbekommen und unser gemeinsamer Sohn sagte damals sogar schon lass dich scheiden Mama, wir schaffen das auch ohne ihn...aber naja, ich denke ich war egoistisch...
und habe an den finanziellen Faktor gedacht. Er ist immerhin sehr genügsam was das Geld anbetrifft. Und ich verfüge seit Anfang an über das Konto
Es war eben einfacher...leider

18.08.2012 19:58 • #5


P
Tja das liebe Geld und das Leben damit.
Ich dachte immer irgendwas gefühlsmässiges hält mich hier, aber da ist nichts mehr.
Bin froh, wenn er nicht hier ist und ich meinen Gedanken nachhängen kann.

18.08.2012 20:06 • #6


S
ja so geht es mir auch....wenn er Mittags auf die Arbeit geht kann ich frei sein in Gedanken..und mir vorstellen wie es anders wäre...und das schicke Kartenhaus fällt zusammen wenn er nachts nach hause kommt....aber ich möchte schon dass er geht, denn gefühlsmäßig war es ja schon leer in mir nach den 13 Jahren umsonst...ich mein Geburtstage vergisst er eh...und den Hochzeitstag sowieso...ich frag mich dann ob es für ihn auch nur Bequemlichkeit ist...
Ich fange langsam an dank meiner Tochter wieder für mich etwas zu machen....sie holt mich 3 mal in der Woche ab und begleitet mich in ein Fitnessstudio...ich möchte von meinen 150kg runter kommen die ich durch eine Krankheit angesammelt habe...mache auch gerade eine Almased Diät, da ich Diabetis habe muss ich ja sowieso aufpassen, naja ich hoffe dass es einmal irgendwann besser, oder anders sein wird und vielleicht sich mal so ein wenig Glück bei mir verläuft

18.08.2012 21:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag