×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4503

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Libellenfrau
@BernhardQXY Viel Spaß, und ich bin gewarnt.

x 1 #1186


Libellenfrau
@Chris1991 wenn deine Kinder sich noch schwer tun, weil die nette Frau nicht mehr da ist, lassen sie sich bestimmt etwas ablenken, wenn sie dir beim Einrichten helfen dürfen. Dann ist es nicht ganz dein Geschmack, und Stilbrüche sind vorprogrammiert, aber es ist ja auch deren Zuhause. Das kann total lustig werden, und ist genau das, was ihr braucht, glaube ich.

x 4 #1187


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Chris1991 wenn deine Kinder sich noch schwer tun, weil die nette Frau nicht mehr da ist, lassen sie sich bestimmt etwas ablenken, wenn sie dir beim Einrichten helfen dürfen. Dann ist es nicht ganz dein Geschmack, und Stilbrüche sind vorprogrammiert, aber es ist ja auch deren Zuhause. Das kann total lustig werden, ...

🎯

x 2 #1188


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ansonsten bitte ich dich zu meinem Thread nur in meinem Thread zu kommentieren, nicht hier.

Aber du hast diese Aussage in diesem Thread geschrieben:
Zitat:
Ich finde es irgendwie immer bedauerlich, wenn anfangs keine klaren Grenzen definiert werden

wo du genau weist dass du gegen diese Aussage gehandelt hast und angeblich dadurch zu der stabilen(?) Beziehung gekommen bist. Solltest du deshalb nicht besser Ziele setzen als Grenzen definieren schreiben?
Grenzen sind etwas Festes, etwas das man nicht überschreiten darf, oder willkürlich verschieben.

x 1 #1189


C
Zitat von meineMeinung:
Grenzen sind etwas Festes, etwas das man nicht überschreiten darf, oder willkürlich verschieben.

Grenzen können im Einverständnis immer verschoben werden. Grenzen sind ja keine Tabus. Das entscheidende ist: Gegenseitiges Einverständnis.

#1190


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Grenzen können im Einverständnis immer verschoben werden

Also sind Grenzen eigentlich überflüssig.

x 1 #1191


Y
@meineMeinung nein. Aber Grenzen können sich entwickeln. Zum Beispiel, in dem man Vertrauen zueinander entwickelt, sich selbst im Rahmen der Beziehung besser kennenlernt, alte Muster aufarbeitet, neues dazu lernt, usw.

Grenzen sind nie fix für alle Zeiten, sondern sie entsprechen dem, wie du in dem Moment behandelt werden willst und kannst.

x 3 #1192


C
Zitat von Yoffi:
@meineMeinung nein. Aber Grenzen können sich entwickeln. Zum Beispiel, in dem man Vertrauen zueinander entwickelt, sich selbst im Rahmen der ...

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken!

x 1 #1193


unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Also sind Grenzen eigentlich überflüssig.

Wie kommst Du zu diesem Schluss?

#1194


Wurstmopped
Zitat von Yoffi:
@meineMeinung nein. Aber Grenzen können sich entwickeln. Zum Beispiel, in dem man Vertrauen zueinander entwickelt, sich selbst im Rahmen der ...

Ich denke es geht eher um Grenzen die man für sich selbst definiert, im Umgang mit anderen Menschen, wie man behandelt werden möchte und umgekehrt.
Ein respektloser Umgang, sei es in der Beziehung oder auf der Arbeit, gehört für mich sofort sanktioniert und ist für mich nicht tolerabel.
Da wird sich meine Grenze z.B nie verschieben.
Das gleiche gilt bei Vertrauensmissbrauch.
Ob ich als Mann in einer offenen Beziehung leben möchte oder nicht, hat weniger mit Grenzen zu tun.

x 2 #1195


G
Zitat von meineMeinung:
Also sind Grenzen eigentlich überflüssig.

Grenzen sind dann überflüssig, wenn die Überschreitung keine Konsequenzen hat. Zum Beispiel wenn betrogen wird und der (oder die) Fremdgeher/in davon ausgehen kann, wieder zurückgenommen zu werden (oder noch schlimmer - der oder die Betrogene "um die Ehe kämpft" bzw. kämpfen muss und dann auch noch dankbar ist, dass man es wieder hinbekommen hat).

Aussagen wie "wenn es wieder passiert, dann ist es vorbei" sind zwar Grenzen, aber keine sinnvollen Grenzen, wenn jeder weiß, dass "wenn es wieder passiert" am Ende sowiso wieder verziehen wird.

Kenne mehrere solcher Fälle im RL.

#1196


Chris1991
Moin Leute.

Hab mal wieder neue Infos.
Wir hatten heute wieder mal ein Gespräch. Ich habe gestern mitbekommen das der Typ sie von zuhause abgeholt hat. (Hat mir ein vögelchen gezwitschert).
Hab sie daraufhin angesprochen. Sie meinte das der Abend mit ihm total sxheise war und sie nur an mich denken konnte. Auch meinte Sie das er im Endeffekt gedroht hatte, wenn sie ihn nochmal abserviert (sie hatte ja schon ein paar mal versucht den Kontakt einzustellen) würde er vor ihrer Tür stehen. Sie sagt sie hat da ein bisschen Angst und zu allem Überfluss weis er jetzt natürlich auch wo sie jetzt wohnt.

Ich glaube da is wie gesagt mehr dahinter. Deswegen will sie nicht von ihm loskommen weil sie Angst hat und auch Angst hat alleine zu sein. (Alle Freunde haben sich mittlerweile abgewendet)

x 5 #1197


Sliderman

D
@Chris1991 unabhängig davon, ob ich ihr den ganzen Müll (sie redet ganz schön viel Müll) glauben würde… es ist ihr Problem. Ganz ehrlich, begib dich nicht auf solch Terrain. Ich kann verstehen, dass du dich sorgst, das ehrt dich, aber pass auf, dass du nicht die einzige Sau bist, die durchs Dorf getrieben wird.

x 4 #1199


aequum
@Chris1991
Denke immer darüber nach, was Du Deinem besten Freund raten würdest, bevor Du etwas vielleicht unkluges machen würdest.

x 3 #1200


A


x 4