Zitat von Chris1991: Ich weiß natürlich das man hier im Internet die Sachen nicht so eindeutig erklären kann. Erstens kennen wir uns nicht, zweitens kennt ihr Sie nicht. Das hier alles darzulegen würde den Rahmen sprengen.
Viele Posts hier kann ich verstehen und haben mir die Augen geöffnet. Ja ich sollte ein bisschen bestimmter sein. Was will ich und was erwarte ich von Ihr.
Zitat von Chris1991: Und ich hab mich da wieder rausgeholt bzw. hat mich meine jetzige Freundin dabei unterstützt. Und ich weiß das ich auch das wieder schaffen würde. Ich war selbst in Behandlung und musste lernen damit umzugehen das mich jemand verlassen hat von dem ich gedacht habe das es die Liebe meines Lebens ist. Genau deswegen meinte ich ja in meinem Anfangspost "kommt mir nicht mit, verlasse sie doch".
Ja, man kann viele Zwischentöne, Erlebnisse und Erfahrungen hier nicht teilen. Wir sind alle viel mehr und denken und fühlen auch komplexer, als das was hier geschrieben wird.
Du hast eine schwere Zeit durchlebt, dich herausgekämpft und ihr habt euch gegenseitig unterstützt. Du machst auf mich auch einen sehr aufgeräumten Eindruck und weißt, was dir wichtig ist und was du von anderen erwarten kannst. Gegenüber deinen Kindern und deiner Freundin liest sich das sehr respektvoll und nett.
Du sagst, du hast dich aus der Situation gekämpft und traust es dir auch zu, eine Trennung wieder zu durchleben. Aber nur weil man zusammen diese Phase durchlebt hat, kann man nicht davon ausgehen, dass man die Gefühle und Bedürfnisse des Partners kennt oder in einer anderen Situation hilfreich ist. Vor allem wenn die Situation von der Partnerin erzeugt wurde.
Viele hier kennen diese Gedanken, man meint zu wissen, was die andere Person möchte und wie ihre Bedürfnisse aussehen, da gibt es eine traurige Kindheit, sch.. Beziehungen - auch das kennen hier einige, trotzdem entscheidet jeder für sich, wie er sich seinem Partner gegenüber verhält. Wir sind frei in unseren Entscheidungen (alle sind von Erfahrungen, Sozialisation etc geprägt).
Zitat von Chris1991: Macht sie mit weiß ich es ist ihr ernst. Macht sie nicht mit dann weiß ich das es wohl keine Zukunft haben wird.
Und wenn sie nicht mitmacht, ist es ihr nicht ernst? Es wird immer Gründe geben, wie und warum jemand agiert, dein Vorgehen muss für sie nicht richtig sein.
Aber in einer Beziehung sollten Freiheit und Rücksichtnahme ohne große Verhandlung selbstverständlich sein.