Zitat von CanisaWuff:Er entschuldigt laufend ihr Verhalten. Ob das nun für das Forum macht oder für sich selber...aber als er dieses Einengen beschrieben hat, da hab ich gedacht...aber das Leben geht doch nach dem Festival genau so eingeent weiter. Wenn sie sich nun nicht damit wohl fühlt, dann hinterher doch auch nicht. Das Festival ...
Ich bin da völlig bei dir. Und natürlich finde ich auch, man kann es nie verallgemeinert, vor allem wenn es um Geschlechter geht. Vielleciht sollte man immer dazu sagen, dass es nur die persönliche Sicht und bestenfalls eine Tendenz ist, die man beschreiben kann.
Was ich nur als Möglichkeit (aber nicht als "er solle", weil er muss seine Entscheidung selbst treffen) aufgezeigt habe ist, dass er seine Beziehung mit ihr aufrecht erhalten kann (was er ja möchte und ich auch verstehen kann).
Hinweis: Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag gekürzt, weil ich glaube, er könnte mißverstanden werden.
Die "offene Ehe" halte ich hier explizit nicht für das Richtige. Aber vielleicht können sie sich darauf einigen, dass sie 3-4 mal im Jahr auf Festivals geht (also ihre Freiheit auslebt) und er ihr danach keine Fragen stellt und sie dafür außerhalb dieser Freiheiten von anderen Männern Abstand hält.
Müssen beide wollen, klar.