Wie soll man das noch verstehen!

P
Hallo, ich bin eher zufällig auf diese Seite getroffen und muß sagen, dass es echt ne tolle Sache um sich mal Rat einzuholen

Zu meinem Problem,
Ich hab vor etwa 4 Monaten eine junge Dame kennengelernt, tja in der ich mich anscheinend verliebt habe. Sie hatte mich damals bedrängt, unbedingt mit ihr ins Kino zu gehen, worauf ich dann auch eingegangen bin.
Wir haben danach jeden Abend bis tief in die Nacht geschrieben und sie hat auch immer wieder angedeutet das sie durchaus mehr will. Z.B:: das sie nur Augen für mich hätte oder das sie von mir geträumt hat und das es dabei ja nicht bleiben muss etc.
Naja ich wollt auf jeden Fall mehr und äußerte das auch...worauf sie mir unter Tränen erklärte das sie mich wirklich sehr gerne mag aber sie sich jemanden aus ihrem Kulturkreis wünscht (sie ist Muslime).
Ich akzeptierte das auch.
Doch nach 1 Woche schrieb sie wieder mit mir und wir hörten genau da auf wo wir angefangen haben. Nach einer Weile meinte ich wieder zu ihr, was denn nun wäre. Diesmal meinte sie aber das da von Anfang an nichts gewesen wäre...
Selbes Spiel...ich habe mich wieder zurückgezogen...aber sie hört nicht auf sich zu melden...sie flirtet und schreibt auch weiterhin das sie unbedingt zu mir möchte...doch jedesmal wenn ich darauf eingehe kommt immer nur, nee da ist ja nie was gewesen und ich bin halt so.
Langer Text kurze Frage... Ich verstehe es nicht...ich habe ihr auch öfter schon gesagt, dass ich nicht glaube was sie sagt und das sie eventuell Angst hätte aber sie ist fest davon überzeugt nichts zu wollen...aber ich verstehe nicht warum sie immernoch mit mir schreiben muss....weiterhin bis tief in die Nacht...
Soll ich das Thema nicht mehr ansprechen und ihr so Sicherheit geben...oder sollte ich einfach meinen Weg gehen?
Ich bitte um Rat.
Mfg Peteeee

08.06.2012 19:36 • #1

K
Hallo Peteee,

willkommen im Forum der Ratlosen

Zitat von Peteeee:
Ich bitte um Rat.

Im Grunde ist es ja so, dass wir eigentlich nur spekulieren können, weil wir natürlich nichts wirklich über die seltsam anmutenden Beweggründe der jungen Dame wissen

Mein Bauchgefühl sprang mich jedoch beim Lesen Deines Beitrags an und meinte, die junge Dame spielt ein bissel Hasch mich, ich bin die Waldfee! mit Dir

Wie alt ist das Mädel denn? Um die Mitte zwanzig rum... ?

Es schaut für mich so aus, dass sie aus einer Mischung aus Langeweile und Austesten, wie man Männer *anmacht* mit Dir textet... aber dahinter ist nix... hat für mich was von 'nem schönen prallen rosaroten Luftballon, der sich immer mehr füllt, aber wenn man reinpiekst... peng! Is' nix drin... nur blubb blubb, Luft, leere Worte...

Mein persönlicher Rat wäre: vergiss' das, hak' den Quatsch ab (die spielt nur mit Dir) wenn es Dir Spass macht, texte ihr zurück, aber mach' Dir keine Hoffnung (im böswilligsten Falle ist auch einfach nur 'ne Vera...e aus Langeweile so was in der Art), aber nimm' es nicht ernst und geh' Deines Weges und halt lieber nach normalen Frauen Ausschau...

08.06.2012 20:28 • #2

A

Wie soll man das noch verstehen!

x 3

P
Vielen Dank, so eine Außenstehender sieht das doch alles ein wenig anders als man selber dazu in der Lage ist,
Ich denke auch das du recht hast und ich mich einfach mal umorientieren muss....wenn das alles nur so einfach wäre

lg Peteeee

08.06.2012 21:18 • #3

T
Hi Peteee,

weshalb ist das denn nicht einfach? Hast du denn in eure Situation bereits Gefühl investieren können? Ich schließe mich Karma an: Die junge Dame meint wohl, dass du ihre Freizeit-Langeweile-Beschäftigung bist, und das ist nicht nur kindlich sondern einfach mies oder schlichtweg unbedacht. Ich habe ja keine Vorstellung oder Ahnung, was in ihr so vorgeht - so wie wohl auch du.

Weshalb magst du sie denn soooo sehr? Konnte sie dir etwas geben, auf das du nicht mehr verzichten magst?

Lieber Gruß

Tinta

09.06.2012 00:36 • #4