Wie soll man das verstehen?

P
Ich glaube es nicht, dass ich schon so verzweifelt bin und mich in so Foren anmelde, um herauszufinden, was mit ihm nicht stimmt.
Aber nungut, ich hoffe vielleicht kann ich es dann eher verstehen

Ich fange mal an.
Ich und mein Freund waren 6 Jahre zusammen (ich bin 28, er 34). Wir hatten eine harmonische Beziehung, haben sein Elternhaus umgebaut, viele Urlaube und ein erfülltes Leben. Heiraten und Kinder waren auch immer ein Thema.
Dann plötzlich ohne Vorwarnung macht er Neujahr mit mir Schluss und meint er kann einfach nicht mehr.

2 Tage zuvor hat er mich noch zum Essen eingeladen, und mir gesagt er liebt mich.
Einen Tag davor haben wir noch über Kinder und Auto geredet und hatten sogar noch S.

Wir waren beide in Tränen aufgelöst und haben diskutiert und uns im Kreis gedreht und so richtig verstanden wo das Problem war, habe ich nicht. Daraufhin habe ich gesagt er soll mal ein bisschen runter fahren und ich gehe ein paar zu meinen Eltern. Er ist mir weinen hinterher und meinte ich soll nicht gehen. ich bin trotzdem gegangen weil ich dachte der Abstand tut uns gut.

Wir hatten dann ein paar Tage keinen Kontakt und ich habe nur geweint und gehofft und dann kam er 4 Tage später und meinte, es ist Aus und es gibt kein Zurück. Eiskalt. Er hat auch nicht mit sich reden lassen und mich gar nicht ausreden lassen und ist dann gegangen.
Von da an hatten wir keinen Kontakt mehr.
Ich weis aber dass zu seinen Freunden und zu seiner Schwägerin gesagt hat, er hat immer noch Gefühle für mich und kann einfach gerade keine Beziehung führen.
Geweint hat er eine Woche lang wie ein kleines Kind. obwohl er eigtl nicht der Typ ist der Gefühle zeigen kann.

Ich habe dann noch einmal um ein Gespräch gebeten. Das ging vollkommen nach hinten los, wir haben uns nur im Kreis gedreht und er wollte nicht hören dass ich auch Dinge eingesehen habe und die ändern kann. Er meinte nur Nein Nein Nein es hat keinen Sinn und er ist Besziehungsunfähig sagte aber zum Schluss, dass ich immer noch der wichtigste Mensch in seinem Leben wäre und auch keine Neue Beziehung will erst mal, weil er das alles verarbeiten muss.
Am selben Abend hat er noch mit einem Freund telefoniert und gemeint, er kann einfach im Moment nicht aber die Gefühle sind noch da und mal sehen was in ein zwei Monaten ist.

3 Tage später hat er was mit einer gemeinsamen Freundin angefangen im Suff und das geht nun seit 2 Wochen und die beiden sind der Meinung, das wird was ernstes.

ich bin vollkommen am Ende.
Wie kann er nach 2 Wochen eine Beziehung von 6 Jahren verarbeiten? Und wie kann er sagen er hat noch Gefühle für mich und dann 3 Tage später mit der nächsten ins Bett?

Rennt er nur davon von seinen Gefühlen von mir ? Er ist schon immer von Problemen nur davon gerannt.
und wie kann er mir das antun?
Das kann doch nur eine Fluchtbeziehung sein und nichts ernster oder?

ich verstehe die Welt nciht mehr. das ist nicht der Mensch den ich kenne
Und ich will unbedingt zurück
Bitte helft mir.

07.02.2019 12:32 • #1


LaLupa75
Liebe @pingu82 Du bist gerade verlassen worden und damit natürlich verzweifelt, wie der Großteil von uns, die wir hier sind auch. Aber du hast den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht und suchst nach Hilfe. Und das ist positiv! Ich selbst bin nach fast 3 Wochen noch immer mitten in der Trauerphase und habe mir die gleichen Fragen gestellt wie du jetzt auch. Auch mein Ex hat mir nur Stunden vor der Trennung gesagt, dass er mich liebt, am Tag der Trennung hatten wir einen Besichtigungstermin für eine gemeinsame Wohnung, selbst da war er verletzt, dass ich den Termin dann nicht mehr wahrgenommen habe. Mir hat (und das tut es auch noch) geholfen, dass ich mir immer wieder vor Augen gehalten habe, dass er Schluss gemacht hat und das ist Fakt! Er hat die Beziehung beendet! Das ist hart zu realisieren aber genau so ist es. Versuche jetzt erstmal in ganz kleinen Schritten zu denken und zwar ausschließlich an DICH! Mach dich nicht kirre mit Gedanken was er gerade so treibt oder wieso und warum es jetzt so gekommen ist. Bezüglich der Zuneigung und den lieben Worten, die noch kurz vorher gefallen sind kann ich dir nachfolgenden Link empfehlen. Der hat mir sehr geholfen. Ich drück dich mal ganz fest


von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

07.02.2019 13:11 • #2


W
Liebe Pingu,
zunächst ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Ich verstehe, dass Dich das erstmal völlig aus der Bahn geworfen hat
Zunächst solltest Du die ausgesprochene Trennung akzeptieren - denn die ist, wie LaLupa schon sagte, erstmal Fakt.
Und auch wenn du ihn unbedingt zurück möchtest: Lauf ihm bitte nicht nach. Damit machst Du Dich nur ganz klein und bedürftigt - davon kommt er sicher nicht wieder. Kümmer Dich erstmal um Dich - tu Dir was Gutes.
Hast Du Freunde oder Familie, die Dich ein bissel auffangen?

08.02.2019 18:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag