Hallo liebes Forum,
ich lese schon einige Zeit mit, eure Erfahrungen helfen mir, meine Gedanken zu sortieren.
Seid ich mich von meinem letzten Freund getrennt habe(1 1/2 Jahre her)wünsche ich mir wieder eine neue Partnerschaft. Ich vermisse Nähe und das Gefühl, dass zu Hause jemand auf mich wartet.
Ich habe seit Teenageralter ein großes Problem mit emotionaler Abhängigkeit. Ich vermute, dass alle meine langen Beziehungen deshalb scheiterten. Ich kann es nur schlecht allein mit mir aushalten.
In den letzten Monaten bin ich häufig in kurzweilige Affären geraten. Ich schäme mich dafür. Ich suchte Liebe und mit mir wurde gespielt.
Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann kennen, mit dem es sich gut anfühlte. Plötzlich hörte er auf, sich zu melden. Erklärungen gab es nie.
Ich weiß, dass ich zuerst an mir arbeiten muss. Ich mache seit einigen Wochen eine Therapie, um die emotionale Abhängigkeit in den Griff zu bekommen und mich selbst zu finden.
Ich muss mit mir erst mal selbst zufrieden sein. Das weiß ich.
Nur habe ich unterschwellig immer das Gefühl, dass es nie wieder mit einer Partnerschaft klappen wird.
Dieses ganze Dating und WA und überhaupt. alles ist so unverbindlich geworden.
Ich fühle mich manchmal, als gäbe es keine Männer, die eine Beziehung wirklich wollen. Also ja, viele behaupten, eine zu wollen. dann machen sie doch einen Rückzieher, wenn es ernst wird.
Kennt hier jemand diese Gedanken?
Ich habe wirklich große Angst, alleine zu bleiben.
17.11.2018 09:07 •
x 1 #1