Wie soll man sich dabei fühlen

L
Hi,
ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen von meiner Freundin getrennt. 10 Jahre waren wir zusammen.
Ob getrennt das richtige Wort ist weiß ich eigentlich nicht. Sie sagt das Sie Zeit braucht um sich ihren Gefühlen klar zu werden. Und um zu schauen was Sie wirklich will, da Sie sagt das alles auf eine gemeinsame Beziehung ausgerichtet war.

Es spielten viele Faktoren eine Rolle damit es zur jetzigen Situation gekommen ist(kein Fremdgehen).

Ich habe nach ca. 2 Wochen mit Ihr geredet um Klarheit zu bekommen was nun ist bzw. wie es weitergehen soll. Leider habe ich keine Antwort bekommen, außer erneut die das sie erst mal schauen muss das es Ihr besser geht. Und das der Kontakt erst mal aufs nötigste beschränkt werden soll.

Dafür das es so weiter geht habe ich auch vollstes Verständnis. So wie es gelaufen ist konnte es wirklich nicht weiter gehen.

Das Problem ist, wie soll jemand zur Ruhe kommen, wenn ständig jemand um einen herum ist. Dazu kommt, das auf einmal Familie wieder ganz groß ist. Klar ist es toll wenn jemand aus der Familie für einen da ist. Auf der anderen Seite ist es auch ein komisches Gefühl, dass auf einmal Dinge gemacht werden können die vorher nicht gemacht wurden.

Ich z.B. kann sagen, dass es zwar auch schön ist, mal seine Ruhe zu haben. Einfach mal ohne Rücksicht das zu machen was man will. Nur das geht mir jetzt schon auf die Nerven.

Ich frage mich einfach, WARUM kämpft man nach einer so langen Zeit nicht. Vor allem wenn es Differenzen gibt, die man sogar besser gemeinsam lösen kann als alleine. Sachen über die man auch nicht mit der Familie spricht.

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn das etwas durcheinander ist, aber kann es im Moment nicht einfacher schreiben.

11.09.2014 23:24 • #1


A
das ist natürlich eine mächtig lange Zeit, dass deine freundin da nun etwas Zeit braucht um sich zu sortieren kann ich irgendwo verstehen. Ich denke nach einer sehr langen Zeit, ist das wahrscheinlich normal.
Natürlich will man da für einander da sein, man kennt es ohne den anderen ja auch irgendwo gar nicht mehr. Aber so richtig verstehe ich den Rest deiner Nachricht dann nicht mehr. was ist mit der Familie ?
Und warum habt ihr euch überhaupt getrennt Liebt ihr euch noch?

11.09.2014 23:40 • #2


L
Das mit der Familie ist auf der einen Seite klar. Familie ist immer für einander da. Aber man sollte jemand auch die Chance geben nachzudenken. Auf der anderen Seite ist es für mich ein total besch**** Gefühl, da sich sonst auch keiner großartig gemeldet hat. Da denkt man natürlich auch, ob es nicht vielleicht an mir gelegen hat(ist aber nur ein Nebenschauplatz).

Naja es gibt Dinge die sich änder müssen. Z.B. das man über Probleme redet. Und Dinge die vor 6,7,8 Jahren waren, entweder zu klären oder abzuhaken. Oder z.B. das ich nach meinem Studium keinen Job finde.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht ob ich Sie noch liebe oder es nur noch Gewohnheit ist. Und kann definitiv sagen, dass ich Sie noch liebe. Ich denke es geht Ihr genau so. Da sind wir ja auch wieder am Anfang, das sie nichts dazu sagt. Ich muss es immer zwischen den Zeilen lesen.

12.09.2014 00:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag