Wie soll man Trennung jetzt zu Weihnachten verkraften?

M
Hallo ...

ja eigendlich bin ich eine Frau die immer gut mehr oder weniger durch's Leben gekommen ist. Bin aber gerade jetztt an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß.
Habe hier schon etlige Beiträge gelesen, aber hat mir nix wirklich geholfen.
Werd einfach mal anfangen.. mein Freund hat mir vor 2 Tagen seine Meinung gegeigt, das es besser ist das jeder seinen eigenen Weg geht. Muß noch loswerden das ich ein Hartz4 Emfänger bin, und er geht seiner Arbeit nach. Und das ist gerade der Punkt der alles zunichte machte. Hab ihm gesagt das ich so knapp bei Kasse wäre, und das ich deshalb nicht zu ihm kommen kann ( wegen Fahrkarte usw.) Er meinte das er ja kommen könnte um mich abzuholen. Ja wenn ich nur über diesen Schaten springen könnte, aber leider kann ich nicjht ständig auf Kosten anderer leben. Warum versteht er das denn nicht? Ich bin doch ansonsten gar kein schlechter Mensch. Aber genau das hat das ganmze zum scheitern gebracht. Er geagiert seitdem auf keine Mail mehr.
Er hat immer von Liebe geredet und nu soll es deswegen vorbei sein? Zu Weihnachten? Kann zur Zeit keine klaren Gedanken fassen. Muß immer auch vor meinem Sohn alles verstecken, meine Gefühle und so. Nun ist er gerade nichrt da und endlich Zeit zum heulen.
Ich kann das alles nicht verkraften. Wenn ich so die ganzen Tipps lese
weiß ich nur das das alles immer nur dann gut ist, wenn es einem mnicht selber betrifft. Kann diesen Gedanken nicht aus meinem Kopf streichen.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll? Weihnachten ist so emotiomnal verbunden..mag schon gar nicht mehr raus gehen.
Vielleicht find ich auch hier Verbündete denen es genauso geht wie mir.
Würde mich freuen..und sag erstmal danke

21.12.2012 18:56 • #1


M
Hi
ja, mir geht es genauso. Wir haben es gestern beschlossen. Es hat keinen Sinn mehr. Aber wir lieben uns absolut. Nur das Vertrauen ist weg, und das ist nunmal die Basis. Wir hatten so viele Visionen.....Kind, Heirat....alles eben....passen auch super zusammen.
Er sagt, dass, wenn Gott will, wir uns sicher wieder begegnen.
Es ist alles so schrecklich. Fühle mich gelähmt, leer, hilflos. Alles ist sinnlos.

21.12.2012 19:17 • #2


A


Wie soll man Trennung jetzt zu Weihnachten verkraften?

x 3


A
Hey Mia und Zoe,
a sind wir wohl schon zu dritt. Er ist heute auch gegangen mit den Worten, dass er sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen könne. Das tut verdammt weh - und so kurz vor Weihnachten um so mehr. Bin leider auch finanziell schlecht gestellt, weil ich noch studiere. Er arbeitet und verdient sehr, sehr viel Geld und ich habe ständig das Gefühl, dass ich nicht mithalten kann. Aber das ist nur eines unserer zahlreichen Probleme. Habe erst einmal fast alle Verabredunge für das Wochenende abgesagt und bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich an Heilig Abend meine Familie besuchen werde. Möchte sie mit meinem Kummer nicht belasten. Ich sitze hier gerade mit einer Flasche Rotwein und weiß nicht mehr ein noch aus.

21.12.2012 19:38 • #3


V
Ja mir geht es auch gerade so.....! Ich kann noch immer nicht glauben das Sie zur Zeit nicht mit mir zusammen sein möchte. Ja wir haben uns im Streit getrennt. Nach vier Jahren das allererste Mal eine heftige auseinandersetzung. Wir haben zwei Kinder zusammen und Sie hat noch einen Sohn und eine Tochter aus zwei anderen Beziehungen.

Die Tochter lebt seit 8 Jahren bei Ihrer Mutter ! Ihr Sohn bei Ihr so habe ich Sie auch gekenngelernt und liebe Sie vom ersten Tag an. Ja Sie und ich haben Probleme aus der Vergangenheit einfach auch unsere Gefühle frei für einander zu zeigen. Aber gerade jetzt wo wir die Kinder haben und vier Jahre durch dick und dünn gegangen Sie kam die Trennung. Ich halte es einfach nicht aus und denke immer noch es ist nur ein Traum.

Sie ist hier im Urlaub in Bayern geblieben und vorher wohnten wir 500 km entfernt. Wir wollten immer nach Bayern weil ja auch Ihre Tochter mit 10 Ihre Mutter braucht. Dann kam es halt zu dem Streit - heute kann darf ich Sie wieder umarmen und wir telefonieren öfter. Meine Kinder sehe ich auch aber viel zu wenig finde ich. Aber genau da ist auch unser Problem. Sie sagt Sie braucht mehr Zeit und Ruhe - Was heisst das ?
Sie sagte vor kurzem nach 5 Monaten Trennung das Sie mich noch mag !

Was steht zwischen uns ! Hört Sie zu sehr auf Ihre Verwandten ? Was soll ich machen ?

21.12.2012 20:04 • #4


A
Hey Vaterherz,
warum habt ihr euch denn getrennt? Das hattest Du gar nicht geschrieben...

21.12.2012 20:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag