Zitat von Martin123: Warum kommen dennoch immer wieder diese Vorschläge?
Das war in meinem Thread genau das gleiche. Man erhofft sich Tipps, die einem helfen und alles was man hört ist "Trennen". Ich hatte zuletzt gar keine Lust mehr, über meinen Fall zu schreiben, weil mich das so genervt hat.
Wieso diese Vorschläge...
In einer Partnerschaft haben selten beide Parttner die gleichen Bedürfnisse. Wenn man sich da nicht auf den anderen einlassen kann und Kompromisse nicht findet kommt unweigerlich Schräglage auf.
Es gibt Partnerschaften die können damit leben weil das Ganze eben doch nicht so schlecht ist, denn sind wir ehrlich, eine Partnerschalft lebt eben dank Gegensätze.
Eine schwierige Sache ist eben der Sex, da trennen sich oft die Geister und der Wille Kompromisse zu finden, wie hier.
Wenn der EM der TE sich hier nicht ändert wird sie eines Tages eben ihre Bedürfnisse anderswo ausleben und das ist nicht förderlich in einer Ehe. Sie scheint doch schon auf der Suche zu sein, auch wenn sie sich das noch nicht zugeben möchte.
Und wenn man diese dann nicht öffnen kann bleibt eben die Trennung, auch wenn das vielen nicht passt. Aber eine Partnerschaft lebt von Ehrlichkeit, Achtung und Liebe, die gehen bei einer Affäre oder Seitensprüngen flöten.
Sollte eigentlich klar sein.
Oder ist eine unglückliche Ehe besser als eine Trennung?