InFloow
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 5
ich heiße Til und bin 16 Jahre. Ich war bis letzte Woche Samstag fast 2 Jahre mit meiner Freundin (16) in einer Beziehung. Zum Ende hin hatten wir immer weniger Spaß miteinander, schoben die Probleme vor uns her und irgendwann zog sie dann den Schlussstrich. Sie sagte mir, dass sie keine richtigen Gefühle mehr hat, was ich aber bezweifle, weil ich denke, dass die Gefühle unter negativen Momenten vergraben sind.
Die Trennungsgründe kenne ich und ich arbeite an mir, damit ich sie verbessern kann. Jedenfalls war seit Samstag, nachdem ich von ihr aus Heim bin, Funkstille. Sie schrieb mir immer wieder irgendwas wegen der Schule. Sonntag fragte sie mich, ob wir nochmal reden wöllten, weil sie bei mir in der Nähe war. Wir trafen uns dann und sie beschwerte sich, weil es sie stört, dass ich ihr nicht schreibe und sie es unfair findet, weil es um schulisches geht. Bei dem Gespräch war ich die ganze Zeit über relativ abwesend und habe gemerkt, dass sie das auch sehr gestört hat. Sie ist dann irgendwann los und danach war wirklich Funkstille. Freitag hatten wir uns nochmal in der Schule beim Sport gesehen, wo sie nicht mitmachen konnte. Ich hatte aber definitiv immer mal kurze Blicke von ihr zu mir rüber bemerkt. Dienstag hatte sie einem guten Freund von mir geschrieben, dass sie mich vermisst. Er meinte, sie solle sich mal ein wenig Abstand von allem gönnen und danach sich mit mir aussprechen. Da meinte sie, dass es blöd ist, weil sie mich vermisst... Jedenfalls kam außerdem noch raus, dass sie immer das Gefühl hatte, dass ich ihr nicht alles sagen würde, weil ich ihr nie gesagt habe, was mich an ihr stört...
Freitag Abend hatte mein Freund nochmal mit ihr geschrieben und da kam raus, dass sie mir prinzipiell nochmal eine 2. Chance geben würde, ich aber auf sie zukommen müsste, da ich es sonst nicht verdienen würde. Er hatte sie Samstag auch nochmal gesehen und da hatte sie ihm das selbe nochmal gesagt. Das sie Veränderungen sehen wöllte und es dann nochmal versuchen würde. Daher habe ich die ganze Zeit darauf geschlussfolgert, dass sie mich im Unterbewusstsein noch richtig liebt. Durch die negativen Einwirkungen am Ende der Beziehung jedoch zu zweifeln begann und erstmal wieder Zeit für sich benötigt.
Vor knapp zwei Stunden hat sie mir zusammenhangslos eine Nachricht geschrieben. Darin stand, dass ich meinen Freund nicht danach fragen soll, was ich machen kann, um sie eventuell zurück zu gewinnen (weil ich Samstag bei einem Handballspiel war und sie fragte, ob sie da mit mir hingehen wöllte und das vorher mit meinem Freund absprach und er ihr das mit dem Absprechen gesagt hat). Außerdem noch, dass ich gar nichts machen soll, dass ich aufhören soll, an sie zu denken oder was mit ihr machen zu wollen.. Dann, dass die Trennung ihre Gründe hatte und ich da akzeptieren soll. Und zum Schluss noch, dass ich mir eine neue Freundin suchen und sie in Ruhe lassen soll.. Das sie so böse reagiert ist vermutlich, weil ich bei jemandem Hilfe gesucht habe und sie mir schon mal gesagt hat, dass ich mit den Problemen von uns zu keinem gehen soll, weil das Niemanden was angeht.
Aber der ganze Rest ist jetzt mies für mich und traf mich wie ein Schlag ins Gesicht: Nachdem, was sie meinem Freund geschrieben hatte, hatte ich mir wirklich wieder Hoffnung gemacht und wollte ihr noch Zeit geben, bevor ich auf sie zu gehen wollte.. Ihm sagt sie, dass sie mir noch eine Chance geben würde, aber erstmal Zeit (und Freiheit, also Abwechslung (nicht unbedingt mit anderen)) braucht und Veränderungen bei mir sehen will, damit sie mir eine 2. Chance geben kann, aber prinzipiell wöllte sie mich noch und will eigentlich nochmal mit mir zusamen kommen. Und dann schreibt sir mir sowas...
Wie würdet ihr ihre Reaktion einschätzen? Weil ich bin ratlos und mein Freund wollte morgen nochmal mit ihr reden und da persönlich klären, ob sie mir noch eine Chance geben würde und nochmal mit mir zusammen kommen wollen wöllte...
Aber ich bin am Boden zerstört...
LG Til