15

Wie übe ich mich in Geduld

V
Guten Morgen liebes Forum,

nach sehr langer Zeit hab ich durch einen Zufall auf einem Geb. einen Mann kennengelernt, der Geb. ist an uns vorbeigerauscht denn wir haben die ganze Nacht miteinander geredet und es war wirklich schön

seitdem haben wir intensiven Kontakt und ich bin eigentlich jemand der vorsichtig ist was so schnelle Dinge anbetrifft, dachte mir aber, ich lass es so laufen wie es kommt.

Wir haben uns ein paarmal getroffen und dann auch irgendwann miteinander geschlafen und verstehen uns sehr gut.
Ich habe auch nicht das Gefühl nur eine Bettgeschichte oder so zu sein.

Habe schon 2 mal bei ihm geschlafen und die Tage hat er mich zum Abendessen mit Bruder und seiner Freundin mitgenommen, das sie mich kennenlernen.

Wir haben uns auch intensiv darüber unterhalten, dass wir beide es eher langsam angehen wollen und er sagte auch, dass ich eine sehr selbstbewusste Frau bin, dass es ihm gefällt. da er es sehr anstrengend mit Frauen findet die permanent einem Pflichten aufdrücken wollen

habe ihn gefragt, was er damit meint. naja er möchte schon eine Beziehung aber nicht diesen Druck man müsse jetzt dies, man müsse jetzt das. Passt mir eigentlich auch gut, bin selbstständig und suche eigentlich auch genau so eine Beziehung. Wir gehen es langsam an
Beruflich ist bei ihm gerade drunter drüber, strukturiert Firma um (ist Unternehmer) und hat auch gesagt, dass ich es nicht persönlich nehmen darf aber dass er manchmal abends einfach nur ein Bad nehmen will und auch mal keinen hören will


wir haben auch offen darüber geredet, dass wir beide beruflich sehr eingespannt sind und momentan außer weekend sich sehen leider es anders nicht geht. dann aber immer sehr intensiv

Aber irgendwie fuchst es mich trotzdem, wenn wir uns sehen ist alles schön, er ist sehr aufmerksam auch in Anwesenheit von anderen (muss es erwähnen da ich in letzten Jahren auch Männer kennengelernt habe die dann einen auf cool machen)

Aber wenn wir uns nicht sehen, kommt wenig, kaum Telefonate, manchmal ganzen Tag keine Message erst am Abend mal ein kurzes Hallo

ich bin auch viel unterwegs aber ehrlich gesagt, sei es im Auto wenn ich unterwegs bin habe ich mal 2 min mit der Freisprech durchzurufen (ja auch wenn besprochen)

ich will irgendwie was dazu sagen, das nächste Mal, habe aber Bedenken dass es vielleicht zu früh sein könnte und ich ihn damit verschrecke

u. a. machen wir z. B. ein Date aus. Tag xy und dann gibt es aber vorher keine Absprache, sondern erst an dem Tag
vielleicht ist das aber auch so ein Männerding. nach Motto ist ja vereinbart,was müssen wir noch groß quatschen

31.07.2018 08:08 • x 2 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

uii, schön für dich und ich freue mich, dass du jetzt schon auf uns getroffen bist.

Was erwartest du? Was ist deine innerste Intention etwas bewegen zu wollen? Ist es die Angst, dass er jemand anderes kennen lernen könnte? Ist es vielleicht auch die Angst, dass es für ihn nicht das Gleiche ist, wie für dich?

Damit kann man sich auch eine Beziehung wegschließen, die man gerne eingehen wollte. Ich denke, dies Angst trägst du auch.

Geduld, . . . etwas WERDEN lassen. Keinen Druck aufbauen, etwas SEIN lassen. Das ist meine Lebenseinstellung, die ich hier erlernte. Das trifft fast für alle Beziehungen im Leben zu.

Wie lange geht es schon so? Wie alt seid ihr? Wer kontaktiert eher, du oder er?

Wenn du eher den Kontakt suchst, dann ziehe dich doch mal ganz zurück und lasse ihn auf dich zukommen. Männer wollen meist werben und nicht erobert werden.

Wenn er dann auf dich zu kommt, frage ihn doch, was das zwischen euch für ihn ist. Einfach nur für dich zum Verständnis. Eine Freundschaft Plus, mehr, weniger?

Du versuchst ja irgendwie jetzt schon zu INTERPRETIEREN. Deine Verliebtheit, die sich langsam in dir Platz macht, setzt für dich Erwartungen. Er wohnt nun ja nicht in deinem Kopf und kann nicht wissen, was sich in dir bewegt. Dann bleibt also nur noch die Frage, was es ist.

Wenn du nun aber ein Treffen von deiner Seite her anregst, und dann diese Frage von dir aus kommt, erzeugt es DRUCK. Dieser Druck und diese Ungeduld, haben manchen Keim der Liebe bei einem Mann ein Geschmäckle. Er wird es wahr nehmen, ohne dies so zu sehen.

Wenn du diese Frage dann stellst, wenn er auf dich zukommt, dann ERWARTE keine sofortige Antwort. Auch das ist Druck. Gib ihm Zeit, in deinem Rahmen, dir zu antworten.

Ungeduld ist Bedürftigkeit. Etwas bekommen wollen, damit man glücklich ist. Nun, glücklich macht das nicht, denn man stellt unbewusst immer weitere Erwartungen. Glücklich, ist der, der einen Partner nach der Verliebtheitsphase der fliegenden Schmetterlinge hat, den man vertrauen kann und den man NICHT für sich in die Pflicht nimmt. Denn Glücklich sein, ist keine Abhängigkeit zu einer Person. Daher freue dich an jedem Augenblick und lasse diesen oder auch einen anderen Mann deiner Wahl, seinen Freiraum. Glücklich macht dich das Leben, wenn er dir einen Mann an deiner Seite stellt.

Solange kannst du ja bei uns bleiben und noch viel darüber lernen, wie man Beziehungen nicht führt, für vielleicht eure Partnerschaft.

Ich hoffe, dass es für dich im Augenblick noch nicht zu schmerzlich ist und diese Zeilen dir helfen, souverän in eurer anlaufenden Beziehung zu bleiben.

Dir alles Liebe und viel Geduld

Bine

31.07.2018 08:37 • x 3 #2


A


Wie übe ich mich in Geduld

x 3


V
uiii Sabine vielen dank für diese lange Nachricht

ja genau das ist ja das problem mit dem nicht Druck ausüben wollen

ich will ihn ja nicht permanent sehen oder ähnliches, mir reicht weekend aber würde halt schon gerne mal mit ihm telefonieren

er hat schon gesagt, dass er mich wirklich ernsthaft kennenlernen möchte und ich aus vergangenheit habe auch die Erfahrung gemacht alles seinen Lauf zu lassen ABER ich brauche schon das jemand Interesse zeigt

wir kennen uns seit 3 wochen... jaaaa sehr frisch i know!

ich bin 39 und er 46

hm wir suchen beide Kontakt aber halt immer nur zu unseren Dates dazwischen ist viel Ruhe oder nur eine Message am Tag
ja kann reichen muss es aber nicht

z. B. hatten wir am Sonntag gesagt, wir schauen mal ob wir uns am Dienstag treffen weil er da in meiner Nähe einen Geschäftstermin hat und er meinte er könnte ja auf dem Rückweg vorbeischauen

ja aber bisher keine konretisierung

und ich als Frau will nicht nerven und fragen und was ist kommst du (so in der Art, hab es etwas überzogen)

31.07.2018 08:55 • x 1 #3


Sabine
Mein Mann ist 53 und ist heute noch so.

Ich kam auch mit dieser Erwartungshaltung hier hier. Gib sie auf.

Er ist so. Alles andere wäre ihn verbiegen. Du vergrämst es dir damit selbst. Es sind deine Erwartungen, nicht seine. Männer nehmen das sowieso nicht so eng mit dem Handy, zumindest die älteren Semester.

Wenn du hier im Forum dich mal bei den Männern umschaust, dann wirst du herausfinden, dass sie lieben und manche ihre Frau verlassen haben, weil sie nicht so waren, wie die Damen es wollten. Der Druck halt zu hoch und die Erwartungshaltung. Dazwischen steht die Kommunikation, das Sein lassen und das Werden lassen.

Frauen binden. Wenn es zu fest wird, dann geht ein Mann, auch wenn er liebt.

31.07.2018 16:25 • x 1 #4


K
. und Ihr wisst schon total, wie Ihr eine Beziehung führen wollt.

Du solltest davon ausgehen, dass sein Es-langsam-angehen-lassen ein anderes ist als Deines.

Nach drei Wochen stört Dich sein Kontaktverhalten? So sehr, dass Du es in einem Forum zum Thema machst, als würdest Du von 3 oder 6 Monaten schreiben.

Bitte nicht falsch verstehen, denn hier hat alles seine Berechtigung. Aber dieses 3-Wochen-Ding jetzt schon problematisch zu finden, finde ich problematisch und Du solltest Dich wirklich fragen, ob Du vielleicht doch gar nicht so entspannt bist, wie Du gern wärst.

Ich finde, er macht es richtig. Er hat ein Leben, einen Alltag, den er nicht wegen einer 3-Wochen-Bekanntschaft ändert. Das ist klug, denn Ihr seid doch noch mehr als am Anfang.

Nicht so klug ist, sich da jetzt schon reinzusteigern statt die Leichtigkeit des Seins zu genießen.

Tschuldigung, Du hattest ja gefragt, wie Du Dich in Geduld übst. Wie hast Du denn bisher Deinen Alltag verbracht? Mach es doch genau so. Macht er doch auch. Und lass ihn die Initiative ergreifen, wie Dir ja schon geraten wurde.

31.07.2018 17:21 • x 6 #5


F
@ KBR, ich sehe das ganz genauso.Es gibt eben Männer die telefonieren nicht gerne.Und wenn er dich sieht, schenkt er dir Aufmerksamkeit.Ist doch alles im.Lot. Setz ihn nicht unter Druck und lass es cool angehenS o nst mutiert man schnell zum Klammeräffchen und das hassen die meisten Mænner. Das Gegenteil macht dich interessant und attraktiv für ihn.

31.07.2018 17:54 • x 1 #6


H
Hallo

Ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an.
Ich habe es richtig verstanden, dass er auf Deine Beziehungs-Nachfrage diese Äußerungen getätigt hat (keinen Druck usw.) und nicht von selbst?
Weil, wenn ein Mann mir das nach so kurzer Zeit von selbst seine Regularien zur Beziehung schildern würde fände ich das merkwürdig...

Sollte ich es richtig verstanden haben: Genieß doch einfach die Zeit jetzt.
Was denkst Du denn, was da kommt? Also, warum bist Du ungeduldig, auf was hin?
Und: DU kennst ihn kaum. Nach so kurzer Zeit. Er muss sich doch auch noch bewähren

31.07.2018 18:05 • x 1 #7


A
Hmmm. Telefoniert ihr gar nicht unter der Woche und seht euch nur am Wochenende? Das würde ich auch etwas karg empfinden. Warum rufst du ihn denn nicht hin und wieder an? Du wolltest seine Stimme hören und einfach nur kurz plaudern. Was ist denn dabei?

31.07.2018 18:20 • #8


F
Man liest ja aus ihrem Beitrag das er ihr vermittelt hat was er nicht so mag.Die Betonung liegt auf dem Wort Druck.Und gleich am.Anfang, nach 3 Wochen hinterher zu telefonieren finde ich keine gute Idee. Kommt zu bedürftig rüber. Meine Meinung.

31.07.2018 18:34 • #9


A
Zwischen Druck und ich telefoniere einmal die Woche ein paar Minuten ist ja wohl ein Unterschied. Es geht ja hier nicht nur darum, dass er sich wohlfühlt, sondern sie auch. Miteinander ins Bett steigen aber sich nicht anrufen trauen ist auch merkwürdig.

Und ich weiß nicht, wo ihr das mit dem Frauen binden herhabt - mich wollten immer die Männer an sich binden. Und haben deshalb auch öfters mal angerufen

31.07.2018 18:41 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag