166

Wie überstehe ich diese Trennung?

E
Fühl dich mal gedrückt. Du musst jetzt noch gar keinen Plan haben, die Zeit wird alles zeigen und dein Leben ist noch nicht vorbei auch wenn ihr Zukuntspläne hattet. Die Zukunft kommt noch und sie wird das Beste für dich bereithalten...und das wird irgendwann mit einem anderen Mann sein. Gib dir Zeit und überstehe Tag für Tag und genieße die Zeit mit deinem Papa. Es ist gut das du den Trip trotzdem machst.

Du schaffst das und es wird irgendwann leichter auch wenn du das Gefühl hast das du nicht vorran kommst. Irgenweann kommt der Moment da wird dir klar wie weit du gekommen bist.

21.07.2023 15:59 • x 2 #31


Gurkensalat
Zitat von Schnitzel2000:
Pass auf mit Alk.. Ich will nicht obermammi sein, aber das bringt die üblen Gefühle leider sehr hoch und das musst du jetzt nicht haben.

Jap! Kann ich so bestätigen. Bei mir kamen negative Gefühle, die sonst gut im Griff waren, dann umso mehr hoch. Ich weiß nicht, warum es so ist. Alk. hemmt die Reizschwelle im Hirn. Es werden deshalb mehr Botenstoffe ausgeschüttet. Wenn der Alk. fehlt, sinkt die Reizschwelle wieder, aber die Botenstoffe werden noch eine ganze Weile vermehrt ausgeschüttet. Das könnte eine mögliche Erklärung sein.

21.07.2023 15:59 • x 2 #32


A


Wie überstehe ich diese Trennung?

x 3


M
Zitat von DieSeherin:
ja, gottseidank! das wird dir gut tun, abstand in die ganze sache bringen und dich aus dem loch ziehen. erzähl doch mal mehr über deine beziehung - ...

Also, er hat wirklich schlecht kommuniziert. Er hatte furchtbare Kosenamen für mich. Schlechte Rechtschreibung Hat viel geraucht. Politisch wirklich nicht immer einer Meinung. Stand vor Allem auf Autos. Etwas unterschiedlicher Humor..

21.07.2023 16:00 • x 1 #33


M
@Gurkensalat ja, werde mit dem Alk. vorsichtig sein. Zumal ich Medikamente gegen die Angst bekommen habe und das beißt sich sowieso.

21.07.2023 16:00 • x 1 #34


Gurkensalat
Zitat von mani1234:
bis auf den Konflikt vor 6 Wochen (wo er sich vor allem darauf versteift hat, dass ich unterschiedliche politische Ansichten habe wie er) gab es NIE irgendwas. Kein Streit. Immer Love Bombing und Zukunftspläne. Die gab es übrigens kurz vor der Trennung auch noch.

Das könnte schon ein Hinweis sein, dass er alles mit sich ausmacht und alles was ihn stört, des Friedens Willen für sich behält. Und irgendwann hat er genug und geht und Du weißt nicht wieso. Das ist eigentlich auch leider typisch.

21.07.2023 16:01 • x 1 #35


Gurkensalat
Zitat von mani1234:
Also, er hat wirklich schlecht kommuniziert. Er hatte furchtbare Kosenamen für mich. Schlechte Rechtschreibung Hat viel geraucht. Politisch wirklich nicht immer einer Meinung. Stand vor Allem auf Autos. Etwas unterschiedlicher Humor..

Wenn jetzt noch Fußball kommt, dann kannst Du froh sein!

21.07.2023 16:02 • x 2 #36


M
@Gurkensalat ja, ich glaub auch, vielleicht ist es besser so. Lieber jetzt als dann mit Kids und Haus. Meine Illusion von seiner Perfektion wird halt grad zunichte gemacht. Aber vielleicht wäre es irgendwann so oder so soweit gekommen. Er hat wohl seinen Freunden erzählt, was seine Probleme mit mir waren aber die sind echt lieb und diplomatisch, die meinten, er soll dringend mit mir reden. Bisher aber Funkstille. Hab ihm allerdings heut Bescheid gegeben, dass ich zurück bin und dass ich den Kanada-Trip machen werde. Außerdem muss er sich rechtzeitig um einen neuen Telekom-Vertrag kümmern, denn der läuft auf mich.

21.07.2023 16:06 • x 2 #37


Schnitzel2000
Zitat von mani1234:
dass ich unterschiedliche politische Ansichten habe wie er)

...hmmm und das kann gannnnzzzz schön nerven, auf Dauer. Ich hab das einmal gehabt und dachte anfangs, dass es egal sei. Aber neee, isses nich.

Pass gut auf Dich auf. Mir scheint das sehr verkapselt und dass er nicht offen für die Liebe und Beziehung ist. Du hingegen liest dich wie eine Bilderbuch-Trauernde. Tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber Du verhältst Dich echt 1A, suchst Hilfe, lässt Dir was vom Arzt geben, lenkst Dich ab, Dein Vater springt ein. Gehst mit Freunden aus. Suchst neue Wohnung. Super super super super!

Ich wünschte, ich wäre früher so gewesen. Machst Du toll.

21.07.2023 16:08 • x 2 #38


DieSeherin
Zitat von mani1234:
Also, er hat wirklich schlecht kommuniziert. Er hatte furchtbare Kosenamen für mich. Schlechte Rechtschreibung Hat viel geraucht. Politisch wirklich nicht immer einer Meinung. Stand vor Allem auf Autos. Etwas unterschiedlicher Humor..


jaaaa..... meeeeehr... da ist noch mehr

21.07.2023 16:20 • x 1 #39


M
@Schnitzel2000 Danke das ist ganz lieb!

@DieSeherin Ok ok also.. hmm.. ja, wenn ich super ehrlich zu mir bin, wir hatten anfangs zwar tolle Gespräche aber grad, wenn’s tiefsinniger wurde, ging es eigtl immer von mir aus. Ich hab mir schon manchmal gewünscht, ich könne mit meinem Partner mehr über „Gott und die Welt“ reden. Das ging irgendwie nicht so gut mit ihm..

21.07.2023 16:23 • x 2 #40


DieSeherin
siehste, wenn du mal mehr über das nachdenkst, was nicht so doll warst, kannst du vielleicht besser loslassen.... vor allem, wenn ein kerl nicht meinen humor teilt und nicht meine politischen werte, wäre das ganz, ganz schlecht!

21.07.2023 16:26 • x 3 #41


M
Di@DieSeherin danke. Ja, rückblickend ist das vielleicht echt richtig. Mir war das während der Beziehung wirklich nicht so wichtig aber vielleicht hab ich mir da auch was eingeredet. Ich idolisiere ihn grad dermaßen, dabei ist er nicht der Mensch, den ich mal geliebt habe. Er ist nicht der Mensch, den ich als Vater meiner Kinder im Sinn habe. Er ist das nicht. Sonst wäre er mit all dem anders umgegangen, hätte mich anders behandelt, wäre erwachsener und ehrlicher gewesen..

21.07.2023 17:34 • x 4 #42


M
Also er hat jetzt nochmal klar gesagt, dass ich den Flug stornieren soll. Die Gründe wollte ich nicht per Nachricht haben aber das bedeutet, es gibt definitiv kein Zurück mehr. Hoffnung ist aus. Tut grad nochmal sehr weh aber eigentlich war es mir ja klar…

21.07.2023 19:29 • x 3 #43


M
Denkt ihr, das finale Gespräch sollte ich einfach hinter mich bringen oder ist es zu früh und das sollte ich eher machen, wenn ich stabiler bin?

22.07.2023 08:11 • #44


M
Oh Gott alles tut so weh, es fühlt sich alles wieder an wie ganz am Anfang, die Übelkeit und das Erbrechen, alles. Ich glaub, ausgehen war noch keine gute Idee.

22.07.2023 08:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag