166

Wie überstehe ich diese Trennung?

D
Zitat von mani1234:
Danke ihr Lieben. Ich komme bei einer Freundin unter und muss in dem Job nur noch 3 Wochen arbeiten. Dann bin ich 4 Wochen in Kanada (hatten wir eigentlich zusammen geplant) und am 01.10 starte ich eh einen neuen Job. Zum Glück! Es fühlt sich grad einfach so an als würde ich immer tiefer ins Loch fallen, jedes Mal, ...

Tip: nicht klettern. Nicht Gegenan kämpfen. Zu früh. Gib dir Zeit den Schock zu verarbeiten. Konzentriere dich auf deine Arbeit. Lenk dich so gut es geht ab. Falls der Schlaf nicht kommen will, versuche es mit weissem Rauschen (Spotify ist da hilfreich oder Amazon music) über Kopfhörer. Versuche erstmal von Moment zu Moment zu kommen. Und rede mit der Freundin. Das hilft beim sortieren.

21.07.2023 15:12 • x 2 #16


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Falls der Schlaf nicht kommen will, versuche es mit weissem Rauschen (Spotify ist da hilfreich oder Amazon music) über Kopfhörer.

Da hab ich noch Tipps:

Spotify :Einschlafen mit Geräuschen.
Das mit Kopfhörern, die in ein Stirnband genäht sind.
Und Gewichtsdecke. Gibt's bei Ebay Kleinanzeige für günstig.

Mit dem Schlaf wird trotzdem schwierig. Kein Stress.

Und nicht aus dem Loch klettern. Drin bleiben, ausruhen, und die Seile annehmen, die man dir hineinwirft. Nur festhalten und und rausziehen lassen.

21.07.2023 15:16 • x 2 #17


A


Wie überstehe ich diese Trennung?

x 3


Schnitzel2000
@mani1234 ich lenk Dich jetzt ab: Wohin nach Kanada reist du? Das ist so ein tolles Land und Du wirst - auch wenn du es dir jetzt gerade nicht vorstellen kannst - das Land lieben. Gut, dass du doch fährst. ich hab meinen Urlaub blöderweise abgesagt, bin aber gerade wieder am überlegen, ob ich es nicht doch wagen soll....

Also, wenn Du über Kanada was schreiben magst, gerne. Sei lieb gedrückt und hab Zuversicht!

Mir haben tägliche Routinen übrigens sehr gut getan, gerade am Anfang. Kleine Sachen. Timer an und Tagebuch schreiben für 2 Minuten. oder eine Seite Buch lesen. Einfach den Tag mit Aufgaben strukturieren. Das wirkt nach einer Weile.

21.07.2023 15:17 • x 1 #18


M
@Schnitzel2000

Also, mein Papa begleitet mich die ersten zwei Wochen. Wir fliegen nach Vancouver und dann hab ich einen Camper gemietet, zwei Wochen rum fahren, eine Freundin in Edmonton besuchen und dann wieder heim.

Danke euch.. ich bin so froh, wenn ich hier für immer weg bin..

21.07.2023 15:24 • x 1 #19


Schnitzel2000
@mani1234 ach was - das wird ja wahnsinn! Du machst die Reise mit Deinem Vater, wie schön ist das denn. Vielleicht ist das ja, trotz des ganzen Unglücks, ein wunderschönes Geschenk! Ist er eingesprungen oder war es so auch geplant?

Allein die Natur, das Herumfahren, das mit Deinem Papa sein, das wir dir so viel geben. Diese endlose Weite, die riesige Natur. Du wirst sehen, bis dahin bist du auch ein kleines bisschen stärker, ganz sicher, so dass dir die Reise noch mehr Heilung bringt. Auch Deine Freundin sehen, wird toll sein. Dann wird sie dir sicher ganz viel zeigen wollen und du kommst dank anderer Menschen auf andere Gedanken.

21.07.2023 15:36 • x 3 #20


M
Nein eigentlich wollten das mein Ex und ich zusammen machen aber er springt jetzt lieberweise ein
Ich freu mich auch drauf und denke, es wird mir sehr gut tun!

Ich muss nur einfach schnell aus diesem Dorf raus.

21.07.2023 15:37 • x 2 #21


Schnitzel2000
Übrigens liest du dich sehr stark! Du bist sehr tapfer und machst das super.

21.07.2023 15:38 • #22


Schnitzel2000
Zitat von mani1234:
Nein eigentlich wollten das mein Ex und ich zusammen machen aber er springt jetzt lieberweise ein

Wer weiß, was das für ein Geschenk ist!

21.07.2023 15:38 • #23


Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Und auch, wenn wir oft nicht einer Meinung sind du hast einiges ganz schönes zu sagen. Wirk mal deine Magie.

Danke. In welchem Bezug meinst Du das hier? Multiversum hat mich auch auf einen Thread hingewiesen. Ich muss da erstmal beobachten. Ich kann so viele Threads derzeit nicht folgen, da ich auch außerhalb des Forums noch zwei Kontakte habe. Mich hat außerdem heute die Migräne wieder gut im Griff.

Ich werde aber den Thread hier mal verfolgen, denn ich verstehe diese ganzen Versprechen nicht, die vorher gemacht werden und dann in einem kompletten Rückzug enden. Ist es sowas wie Bindungsangst? Wenn die Beziehung 2 Jahre dauerte, dann sollte doch die Phase der Desillusionierung mittlerweile abgeschlossen sein. Gab es denn vorher Streit?


Zitat von mani1234:
Er kann’s gar ned erklären,


Für mich riecht das ein bisschen wie etwas 'besseres' Aussicht. Und genau da würde ich mal direkt nachbohren, wenn man das überhaupt noch wissen möchte.

Depressionen können es auch sein. Das liest man auch öfter, dass dann ein Partnerwechsel oder eine Trennung vollzogen wird. Wobei ich da sogar vermuten würde, dass der Trennungsgedanke schon vorher erwogen wurde und die Depressionen den Rückzug befördern.


Zitat von mani1234:
Danke dir.. es fühlt sich echt so an, als würde ich nie wieder da raus kommen und als wär das Leben einfach vorbei. Ständig kommt wieder dieser neue Schock und die Erkenntnis. Aber das Forum tut grad echt gut.

Letztes Jahr wollte ich am liebsten sterben und es fühlte sich genauso an. Aber es ist besser geworden. Mache Dich aber darauf gefasst, dass es Monate dauern kann, bis Du über den Berg bist.

21.07.2023 15:41 • x 2 #24


M
@Gurkensalat danke dir.

Eine andere Liebe kann ich recht sicher ausschließen. Es versteht auch wirklich KEINER. Keiner seiner/unserer Freunde, keiner der Familie. Ich vermute, er hat schon länger irgendwelche Gedanken in Richtung „nicht zusammenpassen“ aber er hat nie mit mir darüber gesprochen. Er hat mir nicht mal die Chance gegeben, daran zu arbeiten. Ich dachte wirklich so sehr, er wäre der Mann mit dem ich alt werde.

21.07.2023 15:53 • x 3 #25


M
@Schnitzel2000 Danke! Ich geb mein Bestes.. hab schon einige Wohnungsbesichtigungen ausgemacht und gehe heut Abend mit Freunden aus!

21.07.2023 15:54 • x 2 #26


Schnitzel2000
@mani1234 Du bist der Knaller! You made my day. Pass auf mit Alk.. Ich will nicht obermammi sein, aber das bringt die üblen Gefühle leider sehr hoch und das musst du jetzt nicht haben.

21.07.2023 15:56 • x 1 #27


Gurkensalat
Und auch nicht gesprochen... irgendwie doch typisch für solche Geschichten. Die Partner fallen dann plötzlich aus allen Wolken. Vielleicht solltest Du überlegen, ob er wirklich genug Qualitäten für eine Familie mitbringt. Denn so macht es den Anschein, dass er nicht besonders willens ist, Probleme gemeinsam zu lösen und das Wir in einer Beziehung nicht lebt. Geschweige denn, dass er den Mumm hat, auch Probleme anzusprechen. Gab es denn vorher mal Diskussionen/Auseinandersetzungen?

21.07.2023 15:56 • x 5 #28


DieSeherin
Zitat von mani1234:
Ich komme bei einer Freundin unter und muss in dem Job nur noch 3 Wochen arbeiten. Dann bin ich 4 Wochen in Kanada (hatten wir eigentlich zusammen geplant) und am 01.10 starte ich eh einen neuen Job. Zum Glück!

ja, gottseidank! das wird dir gut tun, abstand in die ganze sache bringen und dich aus dem loch ziehen.

erzähl doch mal mehr über deine beziehung - und vor allem hau mal alles raus, was eben nicht gepasst hat und was du an ihm blöd fandest. negativ-listen helfen nämlich

21.07.2023 15:58 • #29


M
Zitat von Gurkensalat:
Und auch nicht gesprochen... irgendwie doch typisch für solche Geschichten. Die Partner fallen dann plötzlich aus allen Wolken. Vielleicht solltest ...

Daran halte ich mich grad fest. Was wäre er für ein Vater/Ehemann geworden, wenn er über Probleme nicht reden kann? Wenn er keine Konflikte mit mir lösen kann?
bis auf den Konflikt vor 6 Wochen (wo er sich vor allem darauf versteift hat, dass ich unterschiedliche politische Ansichten habe wie er) gab es NIE irgendwas. Kein Streit. Immer Love Bombing und Zukunftspläne. Die gab es übrigens kurz vor der Trennung auch noch.

21.07.2023 15:58 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag